cgboard - classic games

Normale Version: Lamer....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt sie in Massen. Sie sind überall.

Lamer wissen, wovon sie reden, denn für sie gibt es nur ein Thema: Computer.
Sie unterhalten sich über "MHz" und "Megabytes". Ihr Hauptinteresse gilt "Dateiverwaltung", "Versionsnummern" und "Installationsdisketten".

Lamer benutzen die Wörter aus dem "EDV"-Kurs. Wer von "Speicherplatz", "Datenverarbeitung", "Struktogramm", "EVA-Prinzip", etc. redet, beweist nur, dass er a) kein Englisch kann, b) versucht, "Professionalität" vorzutäuschen und c) generell ein Dummschwätzer ist.

Lamer verstehen es, mit Windows umzugehen. Sie "verknüpfen" "Dokumente", "installieren" "Treiber" und richten "Desktop-Geräusche" ein.

Lamer brauchen "1001 Windows-Tricks", sowie das "DOS 7.0-Kompendium" und andere 1000 Seiten starke Wälzer mit Autorenbild in Siegerpose auf dem Umschlag und Informationsleere im Inhalt.

Lamer sind echte "Networker". Sie blockieren alle Terminals im Rechenzentrum, verlangsamen den Betrieb und sind auch sonst immer im Weg. Sie "klicken" stundenlang im WWW herum, schicken e-mail an sich selbst und benutzen IRC selbst dann, wenn der andere am Terminal gegenüber sitzt.

Lamer benutzen "objektorientierte" Hochsprachen mit "professioneller Entwicklungsumgebung" und "dynamischer Daten-einbindung". Anschliessend wundern sie sich, dass ihr 100 Kilobyte grosses Primzahlen-Berechnungsprogramm viel langsamer ist als das entsprechende 500 Bytes grosse Assemblerprogramm.

Lamer benennen ihre Programme nach Waschmitteln. Im Titel darf kein "Pro", "Mega", "Win..." und "Hyper-ultra-vapor" fehlen. Die aufgemotzte Versionsnummer ist omnipräsent.

Lamer schreiben betont "lustige" Docs. Diese a) sind grundsätzlich länger als das Programm, b) sind auch dann vorhanden, wenn das Programm so simpel ist, dass es keiner Erklärung bedarf und c) stinken nach Eigenlob.

Lamer lieben Multimedia. Aus Windows fernzusehen ist für sie die "Zukunft". Sie träumen von der "Interaktion" mit der "Multimedia-Windows-Grafik- Präsentation".

Lamer sind anders. Wenn normale Menschen Romane und Krimis lesen, studieren sie das "Fussballmanager Pro" Handbuch. Der Absturz ihrer Festplatte, der 300 Sektoren zerstört, trifft sie mehr als ein Flugzeugabsturz mit 300 Toten.

Lamer sind die Hauptopfer von Viren, denn für sie werden Viren programmiert. Den vielen selbsternannten "Computerprofis" ein Bein zu stellen war stets die Grundmotivation aller Virencoder.

Lamer protzen mit ihrer Hardware. ("Meine Festplatte ist grösser als Deine" -- "Mein Prozessor hat mehr Mhz als Deiner" -- "Mein ... ist länger als Deiner")

Lamer gehen mit der Zeit. Für sie zählt Fortschritt und Leistung. Sobald sie ihren neuenn "Pentium II" gekauft haben, belächeln sie alle, die "noch" mit einem "altertümlichen 486" arbeiten (den sie selbst noch vor einer Woche hatten). Zeitschriften wie "Chip", "PC-DOS" und "Windows-aktuell" helfen ihnen, bei dem Vergleich ihrer Hardware mit der eines Kollegen nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Lamer kaufen gerne billige No-Name-CDR's. Die Freude über ein paar gesparte Mark wird allerdings üblicherweise von zahlreichen defekten Sektoren getrübt.

Lamer durchsuchen Programme intensiv nach Eastereggs. Wird es gefunden ist das Programm "cool". Alle, die noch nicht auf diese Stufe des "Wissens" gelangt sind, sind Amateure. Findet ein anderer das Easteregg schneller, ist das Programm schlecht.
Nette Aufzählung! Im alltäglichen Umgang mit "Profis" mitgeschrieben oder nicht selbst ausgedacht?

Ich würde noch die Leute hinzufügen, die alles machen, was eben so "trendy" ist, um entweder als "cool" zu gelten oder aber sich als "Insider" zu beweisen.

Punkt 1:Dabei gilt: Findet man am Wortende ein 's' vor, so ist es zwingend, dieses in ein 'z' oder besser noch groß - also 'Z' - zu ändern. Das klingt "szenenmäßig", mysteriös und absolut "cool". Und wenn das dämliche Wort einfach kein 's' am Ende hat? Scheiß 'drauf: einfach so ein 'z' anhängen!

(Und wenn jemand über Deinen Ordner "Treiberz" lacht, hat er einfach keine Ahnung!)

Punkt 2:Schreibe grundsätzlich so, dass ein normaler Mensch - also jemand, der nicht so toll ist wie Du - nicht zu erkennen vermag, was Du eigentlich sagen willst. Solltest Du eigentlich gar nichts sagen wollen - schreib' es trotzdem (unter Verwendung der Fachbegriffe aus "PC-Underground" und anderen "illegalen" Quellen!); muss ja schließlich außer Dir keiner wissen, was es bedeutet!

Punkt 3:Nicht zwingend erforderlich - aber auf jeden Fall NOCH "cooler" - ist es, wenn man seine Unfähigkeit, Groß-/Kleinschreibung auch nur annähernd anwenden zu können damit vertuscht, immer abwechselnd einen Buchstaben groß und klein zu sChReIbEn!! (Das hat noch den positiven Effekt, dass es die Unleserlichkeit steigert -> siehe Punkt 2!)

Punkt 4: Nie vergessen: Rechtschreibung ist nicht Szenenmäßig!! Außerdem bist Du "illegal". Zeig' es! Steht da wirklich "aber"? Das heißt "abba"! (Amateur...) Gleiches gilt übrigens für Wörter wie "Otha", ect.

Punkt 5: Um Punkt 2 noch weiter zu unterstützen, könntest Du mal langsam anfangen, möglichst viele Buchstaben in Deinem Nick (oder besser noch: In jedem Text, den Du verfasst) gegen Zahlen und Sonderzeichen auszutauschen! Kryptisch ist erstes Gebot! Aus "The first gamer" wird "Da f1rst gAm3r". Solltest Du noch ein "d" finden - mach ein "t" daraus; und umgekehrt.

So. Jetzt bist Du sooo szenenmäßig. Du kannst stolz auf Dich sein. Alle Anderen müssen Dich jetzt bewundern - wer es nicht tut, verkennt Dein Genie. Und wenn Du Glück hast, sagt Dir sogar vor Deinem 12ten Geburtstag noch jemand, dass z.B. der "Fachbegriff" CD-ISO nichts mit Grafikbearbeitung zu tun hat, wie Du es in Deinem letzten Text behauptet hast! Big Grin


Hin und wieder tut der vorgehaltene Spiegel sicherlich ganz gut. Teilweise merkt man schon gar nicht mehr, wie sehr man sich doch den teilweise größten Blödsinn angewöhnt hat. Auch wenn dieser Text eher ein bischen die sogenannten "WareZ-Kiddies" verspottet, ist doch wesentlich mehr daran, als man manchmal glauben möchte!
Big Grin Lol. zumindest gehör ich nich dazu.
ich red nich über Dateiverwaltung. Zunge raus
tztz.. manches ist so waaahr *g*
jA b3wUntErD m1Ch Big Grin
(07.05.2003, 14:07)d3stiny schrieb: [ -> ]Lamer benutzen "objektorientierte" Hochsprachen mit "professioneller Entwicklungsumgebung" und "dynamischer Daten-einbindung".

Der Moment, in dem mir bewußt wird, daß es noch Jahrzehnte benötigt, bis ich überhaupt zum Lamer aufsteige ... Cry
Ich habe das fast für Spam gehalten und das Thema geschlossen. Big Grin
A1s 1337 n0ch c00L w4r
Und knapp 20 Jahre später gehören die ehemals als "Lamer" verschrienen Typen zu den reichsten Menschen der Welt Rolleyes