cgboard - classic games

Normale Version: Programm für Bild -> Farbige Textzeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,
für private Rumbasteleien suche ich en Programm, dass mir aus einem Bild sowas wie hier erstellt:
http://www.fatality.org/
Theoretisch müsstest du nur einen langen Text (also so wie die ganzen Zeichen da auf der Fatality-Seite) über ein Bild legen und die beiden dann per Klick vermischen, sodass das so aussieht wie auf der Site. Das geht beispielsweise sehr gut mit Corel Photo-Paint (ich benutze die englische Version 11).
Habe hier eine Shareware gefunden. Habe aber keine Ahnung was da die Beschränkungen sind.

Teste mal Smile

http://download.pchome.de/download/magic..._3340.html
Die werd ich mal testen und nach ASCII Art oder sowas weitersuchen danke!
Wusste bloss nicht wie so Programme heissen...
hier, drei versuche von mir. (5minuten mit paintshoppro also nix dolles erwarten....^^)

ich würd mal sagen das sich das bild das ich gewählt hab nicht so wirklich eignet (zu kontrastarm).

ist übrigens der guybrush.

[Bild: guy1bv0.th.gif][Bild: guy2md0.th.gif][Bild: guy3kl6.th.gif]
Zitat:Original von ThaMariuZ
ist übrigens der guybrush.
na hör mal...wer das nicht erkennt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
wo sind wir denn hier Rolleyes Wink Zunge raus


und danke übrigens für diie info...hab sowas auch schon gesucht.
Smile
Das ist ganz einfach. Hab ich auch schon öfters gemacht
und zwar so:

Geh einfach auf http://www.text-image.com/
da klickst du dann oben auf Convert
Dann kannst du ein Bild von deinem PC in Textzeichen umwandeln lassen.
Die Buchstaben/Zeichen aus dem das Bild bestehen soll kannst du selbst festlegen und ob das Bild farbig oder schwarzweiß sein soll.
Gibt eine ganze menge Seiten, die mit solchen Spielereien aufwarten. Die hier oder die z.B.
Das Auge auf meiner Homepage habe ich mit einem japanischen Programm gemacht. das hieß img2ascii oder sowas! Finde es leider nicht mehr.