cgboard - classic games

Normale Version: Hast du schonmal Linux benutzt? Und welche ist deine Lieblingsdistribution?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

gremlin31

hier die umfrage die mich brennend interessiert ^^
ich hab mal knoppix ausprobiert weil ich
die neuste version vom snes9x emu (gabs am anfang nur für linux)
ausprobieren wollte Big Grin


knoppix hat mich aber nicht so überzeugt
einfach cd ins laufwerk und schon hat man linux naja so einfach wohl doch nicht ....
ich konnte die native auflösung vom monitor nicht einstellen
bei einige sound und video formaten gabs auch probs beim abspielen
und bis ich mal sowas wie ne eingabe aufforderung gefunden habe hats auch gedauert


hab noch suse 6.0 hier rumliegen das ich mal auf ner compi messe günstig bekommen habe, aber damals nur einmal in der schule installiert habe, seit dem liegen die cds im schrank Smile
Ich habe noch keinen Internet an meinem Rechner, aber gehört, dass es wohl für Linux durchaus wichtig sein sollte... Wenn es dann soweit ist mit der Technik bei mir, möchte ich mich aber schon mal intensiver mit beschäftigen.

gremlin31

das hängt völlig von der distribution ab. bei fedora core z.b. installiert man einfach in der softwareverwaltung ein programm und es wird dann automatisch runtergeladen und installiert, während man z.b. mit einer suse dvd auch schon eine ganze fülle an anwendungen ohne internet installieren kann.

gremlin31

hmm wäre gut wenn noch mehr abstimmen würden ^_^
Ich benutze momentan nur Debian, hab aber auch schon mehrere Distris ausprobiert. SuSE, Mandrake, Slackware, Redhat, Knoppix usw. SuSE 6.0 hab ich auch noch hier, war mein erstes Linux, mit dem ich angefangen habe, benutzte davor allerdings noch BSD Wink Von daher liegen meine Vorlieben eher bei den Unix-Derivaten OpenBSD und FreeBSD . Aber auch AIX und Minix gefallen mir, jedenfalls besser als Windows ^^ Aber wenn ich zwischen Linux-Distris wählen muss, gefällt mir Debian am besten, an zweiter Stelle Slackware, und dann Redhat. SuSE und Mandrake pfuschen für meinen Geschmack zu viel in den Config-Files herum *g*