cgboard - classic games

Normale Version: Rootserver fürs CgBoard?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kam ja vor kurzem ne Diskussion auf, ob es möglich wäre, nen Rapidshare Premium Account fürs Board zu kaufen.

Da das ja nicht möglich war, käme nur die Möglichkeit eines Rootservers in Betracht, der nur für Uploads genutzt werden kann.

Die Uploads würde ich dann auf meinen Rs.com Premium Account verschieben.

So, habe mich mal schlau gemacht, was es so an Servern gibt, die nicht in Deutschland stehen.

Dabei bin ich auf Leaseweb.com gestossen.

http://www.leaseweb.com/index.php?p=dedicatedexpress

Der Preis ist ja auch nicht sooo hoch.

Allerdings müssten sich ein paar Leute finden, die den mit finanzieren würden.

Was meint ihr?
Wirklich keiner?
ich schon, obwohl ich glaube, dass es da noch billigere gibt.
aber natürlich müssten sich da entsprechend viele leute beteiligen, in diesem fall sagen wir mal mind. 25 dann wärs ok, aber danach siehts wohl nicht aus im moment Rolleyes
Also bei 25 Leuten wäre es wirklich gar kein Problem jeden Monat die 50€ aufzutreiben... Dann wäre ich auch dabei, mehr is dem Gehalt das ich bekomm auch nich drin... Cry
Wir können doch einfach nen Spendenkonto von einer Bank benutzen!
Die haben ja überall ihre Bankdaten stehen, dann geben wir an "per Lastschrift zahlen", geben deren Kontodaten ein und fertig. Teufel Rolleyes

Nunja ich weiss nicht ob es so klug wäre nen Dump jetzt einfach mit den Oldgames vollzustopfen ist ja ne rechtliche Grauzone...

Die Leute die Kohle damit scheffeln (mit Dump-Rings) crypten die Teile, vllt. sollten wir das auch in Betracht ziehen.

Wenn wir wirklich 25 Leute sind wäre ich dabei. Die 2€ sind wohl nicht schwer aufzutreiben.
Ich hatte ja mehr daran gedacht, mehrere FTP-Konten einzurichten, so dass von den Nichtspendern nur upgeloaded werden kann, ich aber die Dateien auf Rapidshare.com spiegle.

Exklusive Uploads könnten ja uns edlen Spendern per FTP zugänglich sein.

Wie sähe das denn mit dem Verschlüsseln aus?

Obwohl das eigentlich überflüssig wäre, da ich den Tipp für diesen Serveranbieter aus einem Board habe, das auch da drauf gehostet ist und auch in der rechtlichen Grauzone liegt.

Welches OS wäre gut für den Server? Windows oder Linux?

Beim Einrichten des Servers bräuchte ich auch etwas Hilfe, da ich so etwas noch nie gemacht habe.

Geld wäre nicht das große Problem, da ich meinen Paypal Account mit dem Admin dieses Boards teile und ich für jede Boardspende nen gewissen Prozentsatz bekomme.

Für ein kostenloses Bankkonto könnte ich sorgen, jedoch ist die Firma in den Niederlanden und ich weiss nicht, wie das mit der Überweisung klappt.

Könnte aber möglich sein, dass das der Admin des Boards machen könnte, denn der ist nen Käskopp. Big Grin
Überweisung nach Nl ist easy. Gibt ja Iban und Bic.

Wenn wir nen Server machen dann bitte mit Linux, ich denke es gibt auch den ein oder anderen User hier der auch etwas Ahnung davon hat, aber bitte jemanden den wir schon länger kennen.

Nunja Crypten ist jetzt nicht unbedingt notwendig, aber du musst bedenken das ein Board etwas Anderes ist als Files selbst.
Zitat:Original von Jan de KluV
Überweisung nach Nl ist easy. Gibt ja Iban und Bic.

Wenn wir nen Server machen dann bitte mit Linux, ich denke es gibt auch den ein oder anderen User hier der auch etwas Ahnung davon hat, aber bitte jemanden den wir schon länger kennen.

Nunja Crypten ist jetzt nicht unbedingt notwendig, aber du musst bedenken das ein Board etwas Anderes ist als Files selbst.

Ich weiss, dass es IBAN gibt, jedoch kostet ne Überweisung ins Ausland Geld. Teufel

Wie geht denn das mit dem Crypten?
Wie wäre es wenn wir erstmal genug Leute zusammen bekommen bevor wir über sowas nachdenken...?
Ich sag euch nur eins:
Lasst die Finger davon.
Zitat:Original von XqWyZ
Ich sag euch nur eins:
Lasst die Finger davon.
Warum?
Und wo ist überhaupt Gismo, der hat sich noch gar nich gemeledet... Big Grin
@ XqWyZ
Warum? Also ein paar Argumente kann ich mir schon denken aber jetz mal im ernst, wenn man das ganze klein und Privat hält... Oder denkst du eher an den Hoster?
Hatte dann ja auch gedacht, das Ganze etwas klein zu halten.

Speziellen Usern könnte man ja eigene Accounts geben.

Und dann alles im privaten Bereich machen.
Seit wann kosten Überweisungen per Iban und Bac Geld? Rolleyes Big Grin
Hab jetzt schon öfters was aus dem Össiland und aus Holland gekauft und ich musste nie Gebühren zahlen.

~Edit: Ganz ehrlich stimm ich Itzewitz zu, das ist doch relativ heiss.
Ich weiß nicht genau, würde auch lieber die Finger davon lassen.

Da baue ich lieber meinen 24 Stunden NAS FTP Server auf, ist jedenfalls sicherer.
Hab zwar selber 1,30 GB auf meinem Webspace, da hat aber noch niemand was gesagt, da ich mich vorher bei meinem Anbieter erkundigt habe ob Downloads erlaubt sind, allerdings hab ich nicht gesagt das es sich um OldGames handelt.

Aber wie das ganze bei so einem Rootserver ist kann ich auch nicht sagen, da ich so ein Teil noch nicht hatte.

Aber auf so ein Gerät muss dann auf jedenfall Linux drauf. Big Grin
Das ganze kam ja wegen diesem Thread erst auf:
eine frage....
wofür braucht ihr das eigentlich?!
wenn sich hier eh viele über rapidshare beschweren (dl-limits usw)...wozu dann uploads von einem root-server auf rs.com laden?
als server zum up- und download würde ich es ja nachvollziehen können...

und ein gewisses risiko ist natürlich auch vorhanden.

außerdem...ich dachte, dass in diesem board die (meist Zunge raus) nette community die hauptsache ist. und nicht die uploads... Zunge raus Wink
Wie wäre es wenn sich einer das http://www.golem.de/0702/50573.html Ding hier und 6 16000er Leitungen bestellt... Big Grin
Zitat:Original von D2001
Wie wäre es wenn sich einer das http://www.golem.de/0702/50573.html Ding hier und 6 16000er Leitungen bestellt... Big Grin

Das mit den Leitungen dürfte ja nicht das Problem darstellen, da hier bestimmt schon mehrere so eine haben.
Nur wer spendet das Geld für das Gerät. Big Grin
DSL 16000

Lecker. Big Grin
Seiten: 1 2