Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 13.436
» Neuestes Mitglied: maga
» Foren-Themen: 28.398
» Foren-Beiträge: 534.911

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 493 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 488 Gäste
Applebot, Bing, Google, Yandex, purpur

Aktive Themen
ScummVM Neuigkeiten
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Mustrum
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1.137
» Ansichten: 367.444
Emulation-Talk
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 9 Stunden
» Antworten: 1.174
» Ansichten: 307.428
Was zockt ihr zur Zeit?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
Gestern, 12:53
» Antworten: 7.857
» Ansichten: 1.829.171
Was schaut ihr gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
13.06.2026, 14:42
» Antworten: 4.716
» Ansichten: 1.185.851
Gute Sci-Fi-Filme OHNE Mo...
Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte
Letzter Beitrag: Juttar
13.06.2026, 14:37
» Antworten: 31
» Ansichten: 1.198
ALDI weil......!
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: fischbeck
13.06.2026, 10:38
» Antworten: 214
» Ansichten: 28.318
Auf welches Spiel freut i...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
13.06.2026, 09:15
» Antworten: 470
» Ansichten: 134.305
Was regt euch auf?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
13.06.2026, 08:55
» Antworten: 2.133
» Ansichten: 466.165
Steam - Jetzt kostenlose/...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Juttar
13.06.2026, 01:32
» Antworten: 887
» Ansichten: 279.668
Jetzt kostenlose/günstige...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Juttar
11.06.2026, 18:40
» Antworten: 91
» Ansichten: 7.526

 
  Was fürn Fun
Geschrieben von: Ultor - 20.10.2002, 16:45 - Forum: Websites und Tutorials - Antworten (13)

Die Site ist gut. Sind auch n paar goile Flashs dabei.

http://burn.biol.rug.nl/index.htm

Auch das hier ist gut.


http://www.tekzoned.com/spank/

Drucke diesen Beitrag

  Droidwars
Geschrieben von: Ultor - 20.10.2002, 15:49 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (29)

Aufgrund einer Bitte poste ich eine Kleine Starthilfe und mal die Handlung.

Es geht eigentlich um den Kampf zwischen einzelnen Basen. Wie der Name schon verrät wird mit Droiden gekämpft. Viele nutzen inaktive Spieler als Farmen um an Rohstoffe zu kommen. Außerdem sind einige Spieler auf Handel spezialisiert .
Was gehandelt wird kann man hier sehen sehen.
Als Übermacht steht das Imperium über allen anderen und manchmal gibt es "Imperiale Missionen" heraus an denen man teilnehmen kann und als Belohnung Rohstoffe, Droiden oder auch Spezialdroiden erhalten kann.

Außer Türme können keine Gebäude vernichtet werden und man kann nicht von anderen Spielern vernichtet werde. Mit der Außnahme dass man sich einen Monat nicht mehr eingeloggt hat. Dann ist die Basis zerstörbar.

In dem Spiel sind 2 Accounts strengstens untersagt und auch Beleidigen anderer Spieler kann mit der Ionenkanone bestraft werden (= Account Löschung).


Hilfestellung:

1. Sollte man eine Forschungsanlage, eine Fabrik, einen Hangar und einen Lift bauen
2. Dann sollte man seine Minen auf 2 bis 3 ausbauen und nebenbei auf Sprul forschen (die Anforderungen sieht man in der Fabrik)

Das ist was man als erstes tun sollte. Danach sollte man sich bemühen so schnell wie möglich zu besseren Droiden zu kommen.

weitere Hilfe hier

und hier ne Preisliste der Bauten. (die wurde von der Ufoi gestellt)


Desweiteren bin ich einer von 2 Clanleadern eines noch inoffiziellen Clans. Deshalb alle Anfragen auf Mitgliedschaft zu mir. (aufrund der derzeitigen Anonymität des Clans werde ich hier keine Koordinaten oder Kamandantennamen posten)


Weitere Fragen können hier gepostet werden. Wink
Aber es dürfen keine Koordinaten außer die eigenen gepostet werden.

Drucke diesen Beitrag

  Beast Forum
Geschrieben von: Axman - 20.10.2002, 14:13 - Forum: Websites und Tutorials - Antworten (2)

..::HIER::.. findet ihr das beast forum!
Da im Moment nur 6 Member regelmäßig writen hoffe ich das sich da ein paar leutz anmelden und POSTEN! Big Grin
Greetz,
ax

Drucke diesen Beitrag

  Radio Monsterstation
Geschrieben von: SonGoku2509 - 20.10.2002, 13:57 - Forum: Websites und Tutorials - Antworten (2)

Ist zwar keine Webseite in dem sinn aber egal Big Grin

Es ist die Webseite von Radio monsterstation

Hier

Pass und Login gibts bei mir aber wer schlau ist weis es schon wenn er das hier ließt Big Grin

Es gibt ein Javachat auf der seite und wenn das nicht geht müsst ihr über mirc rein in den chat dazu addet ihr den Server :

Descrition : Monsterstation Chat
Server : irc.german-elite.net
Port : 6669

Drucke diesen Beitrag

  Übersicht der Browsergames
Geschrieben von: Ultor - 19.10.2002, 16:16 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (44)

Um Überhaupt mal einen kleinen überblick über die lange Liste der browserbasierten Onlinegamez zu geben werde ich hier Links zu einigen meist deutschen Onlinegames posten.

deutsche:

Absolutismus
Action-Soccer
Arrakon
Blacknova Traders
Der Insulaner
Die Ewigen
Domesty
Droidwars
Empire Universe
Evolution - The Genesis Projekt
Inselkampf
Galaxy-Network
Galaxywars
Kapitali$m
Konkrat
Magicwars
Ogame
Rising-Empire
Scherbenwelten
Spaceassault
Spacenations
Stoneage
The Arena
Uga-Agga
Ulite
Wogen des Schicksals

englische:

Auroria-Online
Droidarena
Graal-Online
Hyperiums (kostenpflichtig)
Magewar
Subspace

Ich werde die Liste ab und zu erweitern.
Wer noch eins hat schreibt es bitte hier rein. Ich füge es dann ein und lösche den Post dann wieder um die Liste sauber zu halten. Wink
Bitte keine Diskusionen hier. Vielleicht auch noch eine Anmerkung über den derzeitigen Zustand des Spiels (z.B: Down, Tesphase...)

Und ich kann unmöglich alle Spielen. Aber ich empfehle Droidwars. Wink

grün = zock ich
blau = hab ich mal gezockt

Drucke diesen Beitrag

  Formatieren und OS neuinstallieren
Geschrieben von: ldevil - 19.10.2002, 14:51 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (7)

Ich weiss, es klingt ein wenig doof, wenn ich frag, wie man das macht. Aber es hat schon seine Gründe.

Ich hab es zwar auch schon geschaft, das Os neu zu installieren und den Pc zu formatieren, doch bei meinem neueren Pc hab ich das eine und andere Problem.

Ich habe also so eine ganz tolle CD-Rom zum Pc erhalten (Restore Disk). Na fein, nur dass sie nicht funktioniert ist nicht so toll. Mit dem Support schreib ich nun schon ca. 2 Wochen und hab immer noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem lösen kann. Sie machen mir einfach die ganze Zeit andere Vorschläge, die dann aber dochnicht funktionieren.
(Angeblich hat mein PC 2 Partitionen und min. einen automatisch erstallten Wiederherstellungspunkt ) weit gefehlt. Bei mir ist weder das eine noch das andere vorhanden.

Aber was ich jetzt eigentlich fragen wollte. Es kennt sich nicht zufälliger weise jemand damit aus?

Die Fehlermeldung wenn ich mit der CD booten will:

Not enough drive letters aviable
Invalid drive specification
Invalid directory
Bad command or file name

Diese Fehlermeldungen erscheinen, nachdem ich gewählt habe (1. Von der CD installieren 2. PC mit CD-rom unterstützung starten 3. PC ohne CD-Rom unterstzung starten)

Bin für alle Ratschläge dankbar!

Drucke diesen Beitrag

  Schrift
Geschrieben von: Ultor - 19.10.2002, 11:40 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (16)

So toll das Windows 98 doch auch ist *rofl* hab ich ein mehr lästiges als wirklich ernstes Problem.

Und zwar sit die Schriftart bei jeder Website und auch bei fast allen Programmen seit 5 Tagen ziemlich bescheuert.

Ich hab schon überall geguck und auch bei Internetoptionen\\schriftarten schon versucht aber es geht nich.

Wenn jemand helfen könnt wär nett. Smile)

(na hoffentlich sind bald wieder die alten Members da Smile )

Drucke diesen Beitrag

  emule, den esel oder doch kazza???
Geschrieben von: steveo - 19.10.2002, 11:07 - Forum: Umfragen - Antworten (56)

was benutzt ihr zum downloaden??
ich benutze meist den esel!!!
aber für mp3 nehm ich kazza , was macht ihr???





mfg
killer



Drucke diesen Beitrag

  Themen aus dem alten Board
Geschrieben von: Rumfi - 19.10.2002, 00:55 - Forum: Off-Topic - Antworten (9)

also. in coolgamez gab es : 1) Request
2) Upload
3) Support
wobei ich nicht weiß ich wie weit das genutzt wurde, es gab auch noch die Themen, E-books, Movies, Emus, und noch nen paar sachen, die mir aber nicht einfallen, weil ich nie reingesehen habe.
Als Anregugn hab ich nohc vielleicht nen aktuelles Theme, bei dem hlat aktuelle Dinge besprochen werden können (es gab ja auch viele politische Polls und threads), dieses thema kann ja auch, nach 3 wochen alle nicht mehr geänderten threads automatisch löschen. Ich werde da gleich mal nen Poll zu machen, damit ich post punkte bekomme, und hier gleich mehr steht im forum!! CREEDROCKS!!

Drucke diesen Beitrag

  Das neue Board ist hier!
Geschrieben von: Rayman - 19.10.2002, 00:28 - Forum: Boardnews und Regeln - Keine Antworten

Tja Leute, es hat zwar lange gedauert, aber nun ist es hier. Unser Plauderboard Smile

Zwar ist vieles noch nicht fertig, z.b. Avatare, Foren, Design und sonstige Sachen. Aber es sieht dem alten cgboard doch schon ziemlich ähnlich, oder?
In den Treads sind die Buttons noch verzerrt, hab Glucose ne Mail geschrieben und gefragt, wie man das beheben kann, mal sehen wies weiter geht.

Falls ihr grad noch das alte Board im Kopf habt, welche Foren gabs da noch? Postet bitte in den Spammerteil.

Die neue Adresse lautet: http://cgboard.raysworld.ch
Mit dieser Adresse kommt ihr bestimmt aufs Board. Ach ja, von Glucose hört ihr bestimmt noch mal was...

Und, was leider ziemlich schade ist, alle Posts, Treads, Members etc. sind weg. Das Backup ging voll in die Hose Sad
Aber wie sagt man doch so schön: Auf ein neues!

So, nun aber ran ans Board. Smile)

Mfg (euer zukünftiger Admin)
Rayman

PS: Bei diesem Tread könnt ihr nicht antworten. Na,ja... Wozu ist das Spammerforum da? *g*

Drucke diesen Beitrag