| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 13.436
» Neuestes Mitglied: maga
» Foren-Themen: 28.398
» Foren-Beiträge: 534.911
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 539 Benutzer online » 0 Mitglieder » 535 Gäste Applebot, Bing, Google, Yandex
|
| Aktive Themen |
ScummVM Neuigkeiten
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Mustrum
Vor 7 Stunden
» Antworten: 1.137
» Ansichten: 367.444
|
Emulation-Talk
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1.174
» Ansichten: 307.428
|
Was zockt ihr zur Zeit?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
Gestern, 12:53
» Antworten: 7.857
» Ansichten: 1.829.169
|
Was schaut ihr gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
13.06.2026, 14:42
» Antworten: 4.716
» Ansichten: 1.185.844
|
Gute Sci-Fi-Filme OHNE Mo...
Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte
Letzter Beitrag: Juttar
13.06.2026, 14:37
» Antworten: 31
» Ansichten: 1.198
|
ALDI weil......!
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: fischbeck
13.06.2026, 10:38
» Antworten: 214
» Ansichten: 28.318
|
Auf welches Spiel freut i...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
13.06.2026, 09:15
» Antworten: 470
» Ansichten: 134.305
|
Was regt euch auf?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
13.06.2026, 08:55
» Antworten: 2.133
» Ansichten: 466.163
|
Steam - Jetzt kostenlose/...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Juttar
13.06.2026, 01:32
» Antworten: 887
» Ansichten: 279.668
|
Jetzt kostenlose/günstige...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Juttar
11.06.2026, 18:40
» Antworten: 91
» Ansichten: 7.526
|
|
|
| Amazon Luna kostenlose Spiele |
|
Geschrieben von: exe06 - 08.01.2026, 07:49 - Forum: Marktplatz und Kaufberatung
- Antworten (25)
|
|
Ich war mal so frei und habe einen separaten Thread für die kostenlosen Luna Spiele erstellt.
![[Bild: 1.jpg]](https://i.postimg.cc/02ssjDcw/1.jpg)
Kostenlose Spiele im Januar 2026
Ab sofort - Sid Meier's Civilization VI (Epic Games Store)
6. Januar - Reflections of Life: Dark Architect Collector's Edition (Amazon Games App)
15. Januar - Brigador: Up-Armored Deluxe (GOG)
15. Januar - Gunslugs: Rogue Tactics (GOG)
15. Januar - DeathKeep (GOG)
22. Januar - Harold Halibut (GOG)
22. Januar - D&D Stronghold: Kingdom Simulator (GOG)
29. Januar - Al-Qadim: The Genie's Curse (GOG)
29. Januar - Technotopia (Amazon Games App)
29. Januar - Elderborn (GOG)
https://luna.amazon.de/claims/home?g=s
|
|
|
| Michal Kicinski hat GOG gekauft |
|
Geschrieben von: exe06 - 03.01.2026, 07:44 - Forum: Neues aus der Welt
- Antworten (3)
|
|
Ich finde jetzt auf die schnelle nicht, ob es schon hier gepostet wurde. Ich habe gerade beim lesen der Artikel der letzten Tage auf Computerbase gesehen, dass am 29.12.25 von CD Projekt bekannt gegeben wurde, dass Michal Kicinski GOG gekauft hat.
Zitat:Der Spielevertrieb GOG (früher Good Old Games) wurde verkauft. Er bleibt aber in der Familie, denn der Käufer ist Michał Kiciński, einer der Gründer von GOG. Mit diesem Schritt sollen GOG und der ehemalige Eigentümer CD Projekt künftig ihre eigenen Ambitionen gezielter verfolgen können, so die Begründung.
Für umgerechnet rund 21,5 Millionen Euro (90,7 Millionen Złoty) hat Michał Kiciński die Vertriebsplattform für Videospiele vom Mutterkonzern CD Projekt abgekauft, wie das Unternehmen am heutigen 29. Dezember 2025 offiziell mitteilt. Gemeinsam mit Marcin Iwiński hat Kiciński die Idee von GOG im Jahr 2007 erdacht und 2008 mit dem Start der Plattform umgesetzt. Primär war und ist die Absicht, vor allem ältere Computerspiele anzubieten und spielbar zu erhalten. Alle Titel werden DRM-frei angeboten, um Spielern die alleinige Macht über ihren Kauf zu geben und unabhängig vom Online-Zwang und vorgegebenen Launchern zu sein.
Für GOG-User soll sich nichts ändern
An allen diesen Vorsätzen soll sich aber durch den Verkauf nichts ändern, wird versichert. Im Gegenteil, sollen doch die Werte von GOG künftig sogar noch stärker im Vordergrund stehen. Für die Nutzer soll zudem alles gleich bleiben, sämtliche Konten sowie die erworbenen Spiele sollen wie gewohnt zur Verfügung stehen – DRM-frei mit Offline-Installer versteht sich. Auch die Daten werden nicht mit dem neuen Besitzer oder anderen geteilt, sondern verbleiben allein bei GOG, heißt es weiter. Das gleiche gelte für etwaige Spenden.
Die Gründe für den Verkauf
In den FAQ zur Übernahme werden die Gründe für den Verkauf an Michał Kiciński so dargelegt, dass dieser weiterhin an der oben beschriebenen Philosophie festhalten will, während sich CD Projekt künftig voll und ganz auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren könne. Auf diese Weise könnten beide Parteien ihre individuellen Ziele besser verfolgen.
Finanzielle Schwierigkeiten soll es bei GOG nicht gegeben haben. Das Unternehmen sei „stabil“ und habe ein „vielversprechendes Jahr hinter sich“ mit wachsender Begeisterung für die
Plattform unter den Spielern.
Spiele von CD Projekt Red weiterhin auf GOG
Der Vertrieb von Spielen des ehemaligen Mutterkonzerns werde auch weiterhin über GOG erfolgen. Und so werden auch künftige Rollenspiele wie The Witcher 4 auf GOG erscheinen.
https://www.computerbase.de/news/gaming/...zer.95595/
|
|
|
| XBox mit defektem DVD Laufwerk modden? |
|
Geschrieben von: Corsafahrer - 31.12.2025, 18:07 - Forum: Hardware
- Antworten (5)
|
|
Ich habe eine XBox Classic , die allerdings ein defektes DVD Laufwerk hat. Nen Bekannter hat sich auch schon daran versucht und hat erstmal alles andere auf Vordermann gebracht, aber das Laufwerk ist eine richtige Herausforderung. Und er ist Hardware Entwickler.
Gibt es irgendwas, was den DVD Laufwerkcheck umgeht und die Konsole dann quasi All-Digital ist? Weil ohne Laufwerk startet die XBox gar nicht.
|
|
|
| 10% Kinguin Gutscheine |
|
Geschrieben von: exe06 - 31.12.2025, 08:15 - Forum: Marktplatz und Kaufberatung
- Keine Antworten
|
|
Moin moin,
ich hätte drei Kinguin 10% Gutscheine abzugeben.
Einlösebedingungen: - Maximaler Kaufwert 150 euro
- Kein Mindestbestellwert
- Nur online einlösbar
Gutschein gültig bis zum 03.01.2026
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Gutschein gültig bis zum 14.01.2026
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Gutschein gültig bis zum 15.01.2026
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
https://www.kinguin.net/de/
|
|
|
| Merry Christmas cgboard !! |
|
Geschrieben von: SUPER-J11BIT - 26.12.2025, 11:16 - Forum: Off-Topic
- Keine Antworten
|
|
Hey folks,
hope you’re all having an awesome holiday season!
May your Christmas be packed with chill vibes, good company, and games that run at a smooth 60 FPS for once. Whether you're grinding ranked, exploring new worlds, or just catching up on your backlog, I hope you get all the time you need to enjoy it.
Big shoutout to this community!
Happy Holidays, gamers!
|
|
|
Was ist bloß los mit meinem Internetz? |
|
Geschrieben von: Juttar - 23.12.2025, 09:10 - Forum: Hardware
- Antworten (24)
|
|
Das mit dem Internet und mir ist so eine Sache. Für mich bedeutet das World Wide Web LAN-Stecker einstöpseln und fertig. Natürlich kann ich auch den DNS-Server manuell ändern, allerdings endet hier mein Internet-Fachwissen.
Meine Probleme begannen letzte Woche, als ich nach den Treiber-Updates für Grafikkarte und LAN-Controlller den Rechner neu startete. Kurz danach streikte Windows Update und quittierte meine manuellen Update-Versuche mit der Fehlermeldung "0x8007042c". Reagiert darauf habe ich mit
- Löschen des Inhalts von Windows\SoftwareDistribution
- Eingabe von "dism /online /cleanup-image /restorehealth" via CMD - DISM meldete den Vorgang als erfolgreich abgeschlossen.
- Eingabe von "sfc /scannow" via CMD - SFC konnte keine Fehler finden
- Neustart
Das Problem war aber immer noch da. Hab dann gecheckt, ob alle wichtigen Dienste für den Update-Vorgang - also BITS, Kryptografiedienst und Windows Update - ausgeführt werden: werden sie. Hab danach gecheckt, ob im SoftwareDistribution-Ordner die Update-Systemdateien neu erstellt wurden: wurden sie. Also habe ich die Problembehandlung für Windows Update ausgeführt, was ständig zu zwei Resultaten führt: Lasse ich die Problembehandlung durchlaufen, dann wird mir angezeigt, dass neue Updates verfügbar sind und ob ich jene während der Problembehandlung herunterladen möchte. Mache ich das, dann wird mir nach einer Weile angezeigt, dass alle Probleme behoben wurden. Überspringe ich diesen Schritt, dann wird mir nach einer Weile angezeigt, dass die Probleme nicht behoben werden konnten. In beiden Fällen wird mir aber empfohlen, dass ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen soll. Also rein in die Windows-Einstellungen und "Netzwerk und Internet" aufgerufen. Geht aber nicht; das Einstellungsprogramm stürzt dann sang- und klanglos ab. Also habe ich im Suchfenster in der Taskleiste "Netzwerkprobleme" eingegeben und bin auf "Netzwerkprobleme erkennen und beheben" gegangen. Die Problembehandlung dort konnte keine Fehler finden, schlug mir aber endlich vor, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Also gemacht und neu gestartet: kein Unterschied. Auf den vorherigen LAN-Treiber bin ich auch schon zurückgekehrt (der neue ist von Oktober und der alte von Mai), habe meinen Router und danach den Rechner neu gestartet: kein Unterschied.
So nach und nach offenbarte sich mir das ganze Ausmaß dieser Geschichte. Was noch funktioniert ist:
- Firefox ... sonst könnte ich ja auch gar nicht schreiben
- interne Update-Funktionen wie beispielsweise von PCSX2 oder Dolphin
- Steam (halte ich deshalb für erwähnenswert, weil mir gestern ein Freund geschrieben hat, dass Steam bei ihm nicht mehr startet)
Windows Update funktioniert mutmaßlich teilweise. Zumindest, wenn ich 24 Stunden nichts mache und das automatische Update beginnt, steht dann dort "Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand". Will ich mir im Sicherheitscenter die Signaturen vom Windows Defender manuell herunterladen, funktioniert das auch völlig problemlos.
Was nicht mehr funktioniert:
- Windows Update, wenn ich manuell nach Updates suche (endet mit besagter Fehlermeldung "0x8007042c").
- die Apps in meinem Startmenü (News, Finanzen, Wetter); die waren erst eingefroren, und nach dem letzten Neustart werden nur noch die App-Symbole angezeigt.
- Microsoft Store ... meldet, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
- die Online-Funktionen vom CCleaner ... meldet ebenfalls keine Internetverbindung.
Ich steh echt auf dem Schlauch. Hat jemand Ahnung davon? Ich nutze Windows 10, das für erweiterte Sicherheits-Updates registriert ist. Mein LAN-Controller ist der PCIe GBE Family Controller von Realtek (onboard).
Hlp pls!
|
|
|
|