cgboard - classic games
Was war eure längste Spieldauer? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was war eure längste Spieldauer? (/showthread.php?tid=10831)

Seiten: 1 2 3


Was war eure längste Spieldauer? - Metalaz0 - 06.05.2007

Was war eure längste Spieldauer? Bezogen auf OfflineSpiele (sry WoWkids Baby) Also Spielen, bei denen ihr auch das Ende gesehen habt!
Hab vor kurzen endlich FinalFantasy7 durchgespielt und nach dem Blick auf die Savegames(03/07.98-über 05/05/00 bis 21/4/07) kann ich sagen ich hab mir Zeit gelassen Pleased
Ok aber das zählt nicht!
Somit geht wohl meine Stimme an Spellforce1+Addons über 200h
Spellforce2 +addon bisher 100+
Ultima 7 +addons 100+
XCom2 70+
Rings of Medusa 50+


Was war eure längste Spieldauer? - Doremi - 06.05.2007

Brutale Frage. Teufel........... Wink

Ich glaub', am längsten am Stück hab' ich bei Lighthouse rumgehangen - gefühlt auch nur knapp unter 100 Stunden.
Dafür bin ich aber auch mit 62 Saves (DOS-Version) daraus hervorgegangen, die schon manch anderem Adventurer gute Dienste geleistet haben. Rotes Gesicht Zunge raus


Was war eure längste Spieldauer? - OSIRIS - 06.05.2007

Also ich glaub die meiste Zeit hab ich in meinem Leben in Heroes of Might&Magic 3 und Warlords 2 Deluxe verbracht.


Was war eure längste Spieldauer? - ThE_nEwBiE - 07.05.2007

Jagged Alliance 2 (Hauptspiel) und Morrowind.


Was war eure längste Spieldauer? - 80er - 07.05.2007

uff das ist hart, würde auf morrowind tippen sind locker 1000 stunden wenn nicht mehr, ist echt kein witz habs mit taschenrechner ausgerechnet. Big Grin


Was war eure längste Spieldauer? - eIectricsheep - 07.05.2007

Baldur's Gate II >100h
Arcanum > 80h
Final Fantasy VII mehrmals zwischen 50h und 100h
TES III - Morrowind > 80h


Was war eure längste Spieldauer? - Looger - 07.05.2007

Jagged Alliance 2 und Fallout.


Was war eure längste Spieldauer? - Death Kain - 07.05.2007

Ganz klar Final Fantasy 7-12 (ohne 11, das zählt ja als onlinespiel net Big Grin )

Waren jeweils einige gute stunden. Glaub FF10 ging schon an die 200 Studen


Was war eure längste Spieldauer? - TBR - 07.05.2007

Ich glaube, meine längsten Spielzeiten hatte ich auf Konsolenspielen und danach auf einigen PC-Spielen...
Da fällt mir eben spontan Final Fantasy VII ein, wo ich locker (ich muss leider schätzen, sorry ^^) 50-70 Stunden damit verbracht habe, jeden winkel der Welt auszumachen Wink
Dann ist da noch Albion gewesen, wo ich auch leicht 60-100 Stunden gesessen bin an reiner Spielzeit.
Ah, X-Com Terror from the deep, damals zur Vergasung gezockt, leeeicht 50 Stunden.
An etwas längeres erinnere ich mich jetzt ganz schnell leider nicht, aber es gab da sicher noch ein oder zwei Spiele. Aber an die wirklich klassischen Langspiele, die von vornherein nach "Hier verbringst du den Rest deines Lebens" schreien, wie beispielsweise Baldur's Gate, Icewind Dale, etc... hab ich mich nie rangetraut.


Was war eure längste Spieldauer? - Gabumon - 07.05.2007

also am stück! waren glaub ich 13 stunden C&C Alarmstufe Rot, gefolgt von 12 stunden Halo 2 (auf Legendär) gefolgt von ca. 10 stunden Grand Prix 2, dann ging der Joystick kaputt Big Grin

achja, Dragonriders of Pern nicht vergessen, zwar mit (schlaf) unterbrechungen, aber wenn man die abzieht waren das 30 stunden, als PC version, beim 2 mal bei der Dreamcast version gings dann schneller, in 24 stunden, leider erschien da nie ne fortsetzung, dabei hatte der Delfin in der Ista? lagune das angekündigt, war das Ista? hm glaub schon, das schreit ja nach neuspielen Big Grin

das längste, hm entweder wars Might and Magic World of Xeen, oder Might and Magic 6, ich glaub das waren jeweisl über 150 stunden

Ultima 7 schreit immer noch nach weitergespielt werden, der erste Savefile datiert immer noch auf 94, und ich bin jetzt immer noch nicht durch Big Grin


Was war eure längste Spieldauer? - Andi - 07.05.2007

~Edit~


[Bild: as4tkpk.jpg]


Was war eure längste Spieldauer? - Scarlet - 07.05.2007

Online: Wow *hust*

FFX hab ich über 100 Stunden und bin noch nicht fertig.

Ich weiß garnicht.. vllt Pizza Connection. Ach ich weiß net ich hab morgen Abi Big Grin


Was war eure längste Spieldauer? - silda - 07.05.2007

also meine längste am stück Spielzeit liegt ungelogen bei 48 std ohne Brake (is gut wenn man eine liebende Freundin hat Wink Big Grin) das war bei HoMM 3 o. 4

und am längsten für ein spiel gebraucht hab ich für tes 3 Morrowind ca. 1 mon exesives Spielen ca: 300 Std.


Was war eure längste Spieldauer? - dx1 - 07.05.2007

Knapp 50 h bei 'Tales of Symphonia' auf dem Gamecube verzockt und etwa 120 h hat mein erster Durchgang 'Deus Ex' gedauert.


Was war eure längste Spieldauer? - eIectricsheep - 07.05.2007

Zitat:Original von dx1
Knapp 50 h bei 'Tales of Symphonia' auf dem Gamecube verzockt und etwa 120 h hat mein erster Durchgang 'Deus Ex' gedauert.

120h deus ex? wie haste denn das angestellt^^ ist zwar ein superspiel, aber auch (fast) total linear und nicht wirklich schwer....


Was war eure längste Spieldauer? - doshund - 07.05.2007

uff
mein zeitfresser ist Quake3 (hatte nen eigenen Clan)
Was ältere games angeht, hab ich sonst Doom 2 Hell on Earth mindestens 4x durchgespielt, das brauchte Zeit. OHNE IDDKFA/IDDFA IDDQD und IDBEHOLDA natuerlich Big Grin


Was war eure längste Spieldauer? - dx1 - 07.05.2007

Zitat:Original von ThaMariuZ
120h deus ex? wie haste denn das angestellt^^ ist zwar ein superspiel, aber auch (fast) total linear und nicht wirklich schwer....
Ich habe oft nach einem durchgespielten Abschnitt gespeichert und vor dem Abschnitt neu geladen, um einen anderen Weg zu nehmen. Außerdem bin ich in jedem Winkel rumgekrochen und -geschwommen und hab geguckt, was so alles im Bereich herumliegt. Ich habe mir also sehr viel Zeit gelassen und das Spiel genossen.


Was war eure längste Spieldauer? - memphis - 07.05.2007

diablo 2 + expansion ... zwei wochen der sommerferien abzüglich der zeit für schlafen, essen und erleichtern Wink rauchen kann man ja gut nebenbei ^^

aber ist schon lange her...danach hats mich auch nicht mehr derart gefesselt...halt keine questvariationen drin Sad


Was war eure längste Spieldauer? - Grueneslicht - 07.05.2007

hmm gute Frage.... ich glaub Flying Tigers und OOW Shareware......

Hat mir irgendwie gefallen saß lange dabei waren auch die ersten Windows spiele die ich hatte Smile

Aber auch NICHTwindows Spiele hab ich gepielt zb C64 Rainbow Island ich glaub da waren so 300Stunden die Woche ganz Normal Big Grin


Was war eure längste Spieldauer? - Dirty Harry - 14.05.2007

Bundesliga Manager professional
Speedball 2
Age of Empires