cgboard - classic games
~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ (/showthread.php?tid=12824)



~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - thEClaw - 21.12.2014

Als ich letztens in einer Buchhandlung war, habe ich das unter einer anderen, nicht minder bekloppten Kategorie gesehen: "Chicklit". Habe ein paar Sekunden draufgestarrt, bis ich verstanden habe, was das sein soll.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - dx1 - 21.12.2014

Das erinnert mich daran, wie ich neulich über ein Werbeplakat gegrübelt habe, auf dem "BOOT & FUN BERLIN" stand.

Aber zurück zu den Filmen!


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - thEClaw - 21.12.2014

Stiefelspaß, oder Computer-Hochfahrspaß, ist ja auch den meisten bekannt. Was gibt's da zu grübeln?


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Fexel - 21.12.2014

SonataFanatica schrieb:Habt ihr mitbekommen, dass es für solche Vampir-Teenie-Romane jetzt ein neues GENRE gibt? Früher stand das in den Buchläden immer bei Fantasy oder so. Inzwischen gibt's (bei Weltbild und Konsorten) eine neue Abteilung namens... und jetzt haltet euch fest... : "Romantasy" Rolleyes

Hatte ich nicht mitbekommen, aber ist doch gut. So meidet man diese Kategorie und hat nur die Bücher die wirklich Grusel,Horror etc. sind mit Vampiren. Nicht so ein Geseier.


Think positive Smile


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - dx1 - 21.12.2014

thEClaw schrieb:Stiefelspaß, oder Computer-Hochfahrspaß, ist ja auch den meisten bekannt. Was gibt's da zu grübeln?
Könnte auch Grundausbildungsspaß heißen. Big Grin


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Nemu - 22.12.2014

so..neuer screen:

[Bild: kjkjjmnjnc4zto.jpg]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 22.12.2014

Nemu schrieb:nie gesehen Smile mit vampiren kann ich irgendwie nix anfangen...weiß auch nicht, warum...
Den lege ich Dir ans Herz. Ansehen!!!!!!!

Ah, Sofie Gråbøl.... sie hat was schnuckeliges an sich. Kommissarin Lund hat mir gut gefallen.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Nemu - 22.12.2014

nächster Screen:

[Bild: jkhjghgfhrrunz.jpg]


danach löse ich auf! Fröhlich


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Nemu - 23.12.2014

So..Ich löse dann mal auf: gesucht war: In der Stunde des Luchses

Klick

nettes Psychodrama, ganz stark am Anfang, schwächelte etwas am Ende in der Auflösung. Insgesamt aber nettes Popcornkino.


Neuer Film, neues Glück:

[Bild: 3454543565uaq.jpg]

direkt aus der ersten Szene


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 23.12.2014

Das ist aus Lucy. Neulich gesehen.

[Bild: 05x8j53.jpg]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 23.12.2014

Das ist aus Outbreak?!


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Pandanni - 23.12.2014

Gadler schrieb:Das ist aus Lucy. Neulich gesehen.
Und war der gut? Ich hab noch nicht reingeschaut, aber an sich interessiert mich der Film wohl.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Fexel - 23.12.2014

Pandanni schrieb:
Gadler schrieb:Das ist aus Lucy. Neulich gesehen.
Und war der gut? Ich hab noch nicht reingeschaut, aber an sich interessiert mich der Film wohl.

Der ist wirklich toll. Zum Ende hin wird es irgendwie etwas wirr, aber ich mag solche Science-Fiction Klamotten.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 24.12.2014

Pandanni schrieb:Und war der gut? Ich hab noch nicht reingeschaut, aber an sich interessiert mich der Film wohl.
Ich würde ihn mir kein zweites mal ansehen. Luc Besson hat weitaus besseres abgeliefert.

SkyBird schrieb:Das ist aus Outbreak?!
Stimmt.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 24.12.2014

Auf ein neues Smile Klassikertime.
[Bild: vlcsnap-2014-12-24-11h28m11s72.png]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Pandanni - 24.12.2014

Also die kaputten Fliesen sehen genauso aus wie die aus dem Film "Rosemaries Baby".....aber die Person, die daran rumfummelt, passt nicht so ganz Big Grin


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 24.12.2014

Der gesuchte Film ist auch mehr aus den 80er Jahren Smile


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 25.12.2014

Neuer Tag, neuer Tipp. Yeah
[Bild: vlcsnap-2014-12-25-1.png]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 25.12.2014

Das Wunder in der 8. Straße. Musste die ganze Zeit überlegen, warum mir die Fliesen bekannt vorkamen. Die fliegenden Knirpse setzen die doch wieder zusammen.

[Bild: 009gs0n.jpg]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 25.12.2014

Wunder der 8. Strasse stimmte und ich habe den genommen weil er auch im Fernsehen lief. So haben auch andere eine Chance.

Deiner war nicht zu schwierig.
Cabal die Brut der Nacht oder original auch Nightbreed. Der gezeichnete Friedhof hat mich direkt mit der Nase drauf gestoßen.
Wenn man mal genau guckt sind da ein paar Gräber zugezeichnet worden..

Tipp 1:
[Bild: vlcsnap-2014-12-25-2.png]
Tipp 2:
[Bild: vlcsnap-2014-12-27-1.png]
Tipp 3: nun wirds einfacher
[Bild: vlcsnap-2014-12-28-1.png]