cgboard - classic games
~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ (/showthread.php?tid=12824)



~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Pandanni - 07.10.2015

SonataFanatica schrieb:
marioelvis schrieb:
SonataFanatica schrieb:Der letzte wirklich gute "Alien"-Film.
... und wieder falsch. Wink Zunge raus
Da ich zu dem Zeitpunkt fälschlicherweise noch auf "Aliens" getippt hatte, finde ich persönlich meine Aussage absolut korrekt. "Alien³" war der letzte Rotz. Der Film hat es sogar innerhalb der ersten paar Minuten geschafft, einem das Ende von "Aliens" madig zu machen.

Spoiler für alle, die "Alien³" tatsächlich noch nicht gesehen haben:
... ja klar ey. Da ist man am Ende von Teil 2 mega froh, dass die liebgewonnenen Charaktere den Höllentrip überstanden haben, nur damit direkt zu Anfang von Teil 3 klar wird, dass mal eben ALLE außer Ripley gestorben sind...??!! Are you fucking kidding me?!!
DA wollte ich schon nicht weitergucken. Dann noch das fiese Setting (Gefängnisplanet) UND dieser widerliche Religions-Rotz... nee nee nee... Teil 3 ist und bleibt für'n Arsch. Rolleyes
Da muss ich Sonata wirklich Recht geben! Der 3. Teil ist meiner Meinung nach nur schlecht. Hatte man im ersten Teil noch dieses unheimliche und beklemmende Atmosphäre, im zweiten Teil die Atmosphäre und die Action, bekam man in Teil 3 blöde Charaktere und ein dämliches Setting -.-
Also von mir aus hätten die sich den Teil echt sparen können. Braucht kein Mensch.

SonataFanatica schrieb:
marioelvis schrieb:So, nun zum aktuellen Rätsel:

Ist das nicht aus "The Ring"? ... wo sie aufgrund des Videos dann das Mädchen im Brunnen finden. Oder nein ... die war ja glaube ich schon tot ... hmmm ...
Nee, die Schauspielerin von Samara in "The Ring" war die heutzutage (aber damals schon ansatzweise zu erahnen) bildhübsche Daveigh Chase:

[Bild: 2002_the_ring_126mkza0.jpg]

[Bild: zt4mb8wy95.jpg]
Wink
Hm die Frau sieht aus wie Naomi Watts.... aber das hilft mir nicht wirklich. Hab schon ewig keinen Film mehr mit der gesehen. Baby


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SonataFanatica - 07.10.2015

Ja, das ist auch Naomi Watts. Wink Ich hab das Bild nur gepostet, um Mario zu zeigen, dass das auf Gadlers Bild, von dem der Titel gesucht wird...

[Bild: 04bxqhp.jpg]

...nicht das Mädel aus The Ring ist. Wink


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Pandanni - 07.10.2015

SonataFanatica schrieb:Ja, das ist auch Naomi Watts. Wink Ich hab das Bild nur gepostet, um Mario zu zeigen, dass das auf Gadlers Bild, von dem der Titel gesucht wird...

[Bild: 04bxqhp.jpg]

...nicht das Mädel aus The Ring ist. Wink
Achsooooo, hab gedacht, dass das zum neuen Rätsel gehört Big Grin aber jetzt sehe ich es auch ^^

Edit: Ich hab die Tage einen Trailer zu "The Visit" gesehen und das Mädchen auf dem Bild erinnert mich an das aus dem Trailer. Oder aber ich kann Kinder einfach nicht richtig unterscheiden.....sehen alle gleich aus Zunge raus Big Grin


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SonataFanatica - 07.10.2015

Pandanni schrieb:Edit: Ich hab die Tage einen Trailer zu "The Visit" gesehen und das Mädchen auf dem Bild erinnert mich an das aus dem Trailer.
Den Film wollte ich auch unbedingt gucken. Hab davon gelesen. Bin gespannt, ob der in Ordnung ist.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 07.10.2015

[Bild: 00cuse0.jpg]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Pandanni - 07.10.2015

Sagt mir alles nix. Ist das ein neuerer Film? Da hänge ich momentan etwas hinterher Big Grin


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 07.10.2015

[Bild: 05k3utt.jpg]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Nemu - 07.10.2015

speed is glaub ich zu einfach, oder? Big Grin


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - marioelvis - 07.10.2015

Nemu schrieb:speed is glaub ich zu einfach, oder? Big Grin
Ja ... bzw. nein ... isses nicht. Es ist - wie Pandanni schon vermutete - ein relativ neuer Film.

Ich bin mal auf die nächsten Screencaps von Gadler gespannt. Bis jetzt sind sie ja viel aussagekräftiger als meiner von der Nostromo. Wink Zunge raus


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 08.10.2015

Kann er sich sparen. Das ist die neue Sarah Connor aus Terminator Genesys.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Nemu - 08.10.2015

jetzt, wo du es sagst... bin ich bei eingepennt, fand ich nicht sooo spannend ^^


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SonataFanatica - 08.10.2015

Ich fand den super. Smile Wär ich bei den Bildern (besonders bei dem ersten) aber definitiv nicht drauf gekommen. Erst das letzte ist recht offensichtlich, wenn man den Film gesehen hat. (War ein guter Gag!)


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - marioelvis - 08.10.2015

Ich fand ihn auch nicht schlecht - v.A. wie sie den doch nicht mehr ganz so jungen Arnie recht glaubhaft in die Geschichte eingebunden haben.

Schade, daß schon aufgelöst wurde. Dann ist wohl SkyBird als nächster dran.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 08.10.2015

SkyBird schrieb:Kann er sich sparen. Das ist die neue Sarah Connor aus Terminator Genesys.
Exakt. Spätestens hier wäre der Groschen gefallen.
[Bild: 06gqzrv.jpg]
Finde es schön, wenn ein bisschen Klamauk eingebaut wird.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 08.10.2015

Ich fand ihm zum Teil sehr lustig (alt aber nicht veraltet! Big Grin ) anderseits fast vorhersehbar.
Vor allem wenn man die Story zuende denkt hätte ich als Skynet einfach vorzeitig eine Atomrakete auf den ungefähren Geburtsort von Sarah geschossen und gut damit.
Wenn man sich aber darauf einlässt wirds sehr lustig.

Neuer Film *blätter, such*
Hoffentlich ist DAS nicht zu einfach.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SonataFanatica - 08.10.2015

Wie fandest du den Film eigentlich, Gadler?

Lena und ich waren uns einig, dass der Film definitiv an dritter Stelle nach Teil 2 und 1 steht. (Die eigentlichen Teile 3 und 4, also "Rebellion der Maschinen" und "Salvation" hätten sie sich eigentlich sparen können. "Salvation" war zwar ganz gut, fühlte sich aber eher wie ein Spin-Off an.)

SkyBird schrieb:Neuer Film *blätter, such*
Hoffentlich ist DAS nicht zu einfach.
Doch doch. Big Grin Wink Das ist die Esper-Maschine in Rick Deckards Apartment in Blade Runner. (Einer der besten Filme aller Zeiten.)


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SkyBird - 08.10.2015

Ja, und das Spiel dazu ist auch episch mit variablen Handlungssträngen und sehr atmosphärischer Grafik. Du bist ;/
*in die Ecke stell und schäm weils nicht schwer genug war*

Übrigens sehr epischer Spruch "meine Augen, meine Augen" Big Grin


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SonataFanatica - 08.10.2015

Ich muss ja zugeben, dass ich seinerzeit ZUERST das Spiel gespielt, dann den Roman gelesen (mein zweiter Philip K. Dick-Roman nach "A Scanner Darkly: Der Dunkle Schirm"; anschließend hab ich angefangen, alles von ihm zu sammeln) und erst ganz zuletzt den Film geschaut hab. Insofern: Jau, das Spiel ist auch absolut grandios! Smile

Dann mach ich mal wieder was:

[Bild: fp2k1jpg0zgpfp.jpg]


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - Gadler - 08.10.2015

SonataFanatica schrieb:Wie fandest du den Film eigentlich, Gadler?
Fand' ich recht unterhaltsam. Einige Neudrehs aus den ersten Teilen sahen ein wenig künstlich und etwas zu sehr nach CGI aus, aber verschmerzbar.
Der neue Screen ist aus Frozen.


~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ - SonataFanatica - 08.10.2015

Yeah, ich WUSSTE, dass du das lösen würdest, Gadler! Fröhlich