cgboard - classic games
Der Schnäppchen Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Marktplatz und Kaufberatung (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Der Schnäppchen Thread (/showthread.php?tid=14490)



Der Schnäppchen Thread - Heinrich Reich - 13.04.2012

tomwatayan schrieb:[...]
Nur zwei kleinere Spiele auf der Zeitschrift, Brickshooter Egypt und Schatz der Azteken, benötigen einen Lizenzschlüssel, den man nur über eine Online-Registrierung bekommt. Aber ich denke mal, auf den Kram kann man getrost verzichten und nur deswegen die Zeitschrift nicht zu kaufen.. ach mei.
[...]
Big Grin
Ja, von den angepriesenen "15 Vollversionen" sind wohl auch nur die beiden "großen" Spiele interessant. Aber das kennt man ja von der CBS (und ist auch nicht weiter schlimm Smile).


Der Schnäppchen Thread - Corsafahrer - 20.04.2012

Was sehen da meine müden Glubscherchen auf Steam. Big Grin

[Bild: monkey6sfbf.jpg]

Wer es noch nicht hat, kaufen! Los, los! Fröhlich


Der Schnäppchen Thread - thEClaw - 24.04.2012

Evochron Mercenary bei Steam für 11,50€ statt 23€.

Schnappen, Sonata! Wink


Serious Sam HD Double Pack - 7,50€ bei Steam


Der Schnäppchen Thread - Corsafahrer - 22.05.2012

Ja, wenn das nix ist bei Steam:

[Bild: thiefysu31.jpg]


Der Schnäppchen Thread - SonataFanatica - 22.05.2012

Corsafahrer schrieb:Ja, wenn das nix ist bei Steam:

[Bild: thiefysu31.jpg]
OHA!! Geschockt

Ganz im Ernst, jetzt mal an alle Leute, die Steam nicht abgeneigt sind (es eventuell sogar schon nutzen) und die "Thief" noch nicht durchgespielt haben:

Unbedingt zuschlagen und drin versinken! Gnadenlos gute Spiele!!

(Oh ja, thEClaw, ich habe tatsächlich wieder zwei Rufzeichen hintereinander genutzt – SO toll sind die Spiele!!! — oha, und jetzt sogar DREI! Big Grin)


Der Schnäppchen Thread - Gotteshand - 23.05.2012

SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ja, wenn das nix ist bei Steam:

[Bild: thiefysu31.jpg]
OHA!! Geschockt

Ganz im Ernst, jetzt mal an alle Leute, die Steam nicht abgeneigt sind (es eventuell sogar schon nutzen) und die "Thief" noch nicht durchgespielt haben:

Unbedingt zuschlagen und drin versinken! Gnadenlos gute Spiele!!

(Oh ja, thEClaw, ich habe tatsächlich wieder zwei Rufzeichen hintereinander genutzt – SO toll sind die Spiele!!! — oha, und jetzt sogar DREI! Big Grin)

Sollen die Versionen mit ddfix sein, heisst man kann in FullHD spielen, und mit den HD Texturen aus de, ttlg Forum sieht es sogar wieder annehmbar aus.^
Thief 1
Thief 2
Thief 3

So , muss jetzt nur noch warten bis System Shock auf Steam kommt.


Der Schnäppchen Thread - Heinrich Reich - 23.05.2012

Ich müßte doch direkt mal nachschauen, ob meine 'Dark Project'-Version aus der CBS auch die güldene Variante ist Confused. Ich glaube es aber eher nicht.


Der Schnäppchen Thread - taku-aoi - 24.05.2012

Brauch noch jemand Assassin's Creed Revelations für XBox 360, wenn ja PN an mich plz?

Hätte noch eine originalverschweißte Packung Spaß da und für 20€ geb ich's ab...
Ist die englische Version.

EDIT: 20€ sind Verhandlungsbasis... sry is dochn büschn heiß in der Uni Big Grin


Der Schnäppchen Thread - tomwatayan - 24.05.2012

Heinrich Reich schrieb:Ich müßte doch direkt mal nachschauen, ob meine 'Dark Project'-Version aus der CBS auch die güldene Variante ist Confused. Ich glaube es aber eher nicht.
Im Deutschen wurde das, so wie's aussieht, unter dem Titel "Dark Project - Director's Cut" verkauft. Bei der Computerbild-Spiele-Variante vom Januar 2002 ist mir allerdings nichts derartiges im Titel aufgefallen. Ist also wahrscheinlich die Standardversion.

Edit nochmal: Wo wir gerade schon im Schnäppchen-Thread sind - es gibt derzeit ein Indie Adventure Bundle namens Bundle In A Box. Unter anderem mit Gemini Rue und Metal Dead (zweiteres allerdings nur, wenn man den Durchschnittspreis ($5.86) schlägt). Alles DRM-frei und englisch.


Der Schnäppchen Thread - thEClaw - 24.05.2012

Bei Steam gibt es schon seit einer Weile "Lunar Flight" für 2,50€, außerdem sind heute "Braid" und "Metro 2033" extrem vergünstigt (jeweils ein paar Euro). Bei keinem der Spiele kann man einen Fehlkauf machen, schon gar nicht bei den Preisen.


Der Schnäppchen Thread - Heinrich Reich - 25.05.2012

tomwatayan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich müßte doch direkt mal nachschauen, ob meine 'Dark Project'-Version aus der CBS auch die güldene Variante ist Confused. Ich glaube es aber eher nicht.
Im Deutschen wurde das, so wie's aussieht, unter dem Titel "Dark Project - Director's Cut" verkauft. Bei der Computerbild-Spiele-Variante vom Januar 2002 ist mir allerdings nichts derartiges im Titel aufgefallen. Ist also wahrscheinlich die Standardversion.
[...]
Ich schaue trotzdem mal nach, weil die CBS früher oftmals nicht die Marketing-Zugkraft erkannte und etwaige Zusatz-Hinweise schlicht weggelassen hat (z.B. bei 'The Longest Journey', welches in der "Special Edition" vorlag, aber nicht als solche beworben wurde).
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass die CBS-Version damals ein Problem mit den aktuelleren Patches hat. Daher wird es vermutlich doch die "normale" Fassung sein.


Der Schnäppchen Thread - Gotteshand - 25.05.2012

Because We May
Seit einigen Jahren bereichern Indie-Spiele mit ihrem oft unkonventionellen Gameplay und Design die Spielelandschaft. Doch während diesen Games vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen praktisch keine Grenzen gesetzt sind, haben sie in einem anderen Bereich oft keine große Freiheit, nämlich was den Preis anbelangt. Vor allem auf den Konsolen müssen diese Titel genau das Preisschema annehmen, das der Plattformbetreiber vorgibt. Als Entwickler kurzfristige Rabattaktionen initiieren um das Spiel zu promoten? Praktisch ausgeschlossen. Auf diesen Umstand weist nun die von World of Goo-Erfinder gestartete Aktion "Because We May" (Weil wir können) hin. Dabei werden die Vertriebsplattformen gewürdigt, die den Indie-Entwicklern die Freiheit geben, selbst über die Preise zu bestimmen. Neben den Shops für Apple iOS- und Google Android-Geräte zählt auch die Verkaufsplattform von Valve dazu: "Steam geht sehr schnell auf die Wünsche von Entwicklern ein, um Preise entweder permanent oder kurzfristig zu ändern. Valve ermutigt die Entwickler auch dazu Marketing außerhalb von Steam zu betreiben und etwa digitale Gutscheine oder Aktivierungscodes zu verwenden. Damit ermöglichen sie es Entwicklern die Spieler direkt anzusprechen, über ihre eigenen Kanäle und zu ihren eigenen Bedingungen." Entsprechend gelten die über die Seite verfügbaren Rabatte auch für Steam. Über 60 Indie-Games stehen zur Auswahl, darunter etwa das Double Fine Bundle, Braid, Dungeon Defenders, EDGE, Psychonauts und Super Meat Boy. Eine komplette Übersicht findet ihr auf der offiziellen Seite die gleich im Anschluss verlinkt ist. Auch einen Trailer gibt es für diese Aktion, der noch einmal den Schwerpunkt, die Freiheit der Entwickler bei der Preisgestaltung, hervorhebt:



Der Schnäppchen Thread - Gotteshand - 31.05.2012

Leute ich präsentiere euch das bis jetzt mit ABSTAND beste Humble Bundle.

[Bild: HIBV-Live.jpg]

mit:
Bastion
Amnesia
Psychonauts
Limbo
Sword & Sworcery

und die jeweiligen Soundtracks.


Der Schnäppchen Thread - Cyphox - 31.05.2012

echt geil, dat becausewemay Geschockt Geschockt Geschockt


Der Schnäppchen Thread - r3d3mti0n - 31.05.2012

Das Humble Bundle ist ja wieder mal super ... aber mit Abstand das beste ist es vielleicht nicht ...


... nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass es das beste bisher ist, aber das hier war auch verdammt gut und kommt da schon sehr nahe ran Wink


[Bild: 1tt6pi.jpg]


Der Schnäppchen Thread - tomwatayan - 31.05.2012

Yay, auf Bastion habe ich gewartet. Das sieht superklasse aus, aber ich hatte keine Lust auf Steam. Prima, das es jetzt auch ohne geht. Da habe ich natürlich gerne über $7.16 bezahlt Smile


Der Schnäppchen Thread - Cyphox - 01.06.2012

dat becausewemay gedöns is so übel, ich hab soviel scheiss für android gekauft, wtf. grad nochmal world of goo, obwohl ich das schon für pc hab, lol.

sehr empfehlen kann ich (schnell, nur noch HEUTE)

AFTERMATH (zombies killen)
APARATUS (physik-gefummel, wie kommt dingens dahin wo dingens hin soll)
CANABALT HD (run for your life, cooler soundtrack)
DOSBOX TURBO (kein plan hey, aber TURBO)
EDGE + edge extended (3d-quadrat durch mehr oder minder knobelhafte levels begleiten, macht mehr spass, als es gerade ebenst den eindruck erweckt)
G-BIKES (erinnert mich an ein sehr schnelles n64-spiel, dessen name mir gerade nicht einfallen will
GUNMAN CLIVE (jump&run im western style mit stranger grafik
KRAUT ATTACK (tower defense, hindert die bösen deutschen am vormarsch)
PRO ZOMBIE SOCCER (zombies mit fussball killen, GEIL)
REBUILD (überleben nach der zombie-apokalypse)
SENTINEL 3 (angeblich das beste tower-defense game für android)
SHADOWGUN (einer der, wenn nicht DER beste shooter für android, mit genialer grafik)
WORLD OF GOO (joah, kennt jede sau, habs mittlerweile mindestens zum dritten mal gekauft.)


Der Schnäppchen Thread - Gotteshand - 01.06.2012

Cyphox schrieb:G-BIKES (erinnert mich an ein sehr schnelles n64-spiel, dessen name mir gerade nicht einfallen will
Extreme G Wink


Der Schnäppchen Thread - Cyphox - 01.06.2012

joah, genau dat

Big Grin


Der Schnäppchen Thread - Markocat - 07.06.2012

Zur Zeit gibt es für Playstation Plus Mitglieder folgende Spiel umsonst.

Virtua Fighter 5: Final Showdown
Warhammer 40,000: Space Marine
Chime Super Deluxe
Darksiders
Renegade Ops ? Steht noch als kostenpflichtig da, wird aber sicher noch behoben
Outland
Oddworld: Stranger’s Wrath HD
inFamous 2
Motorstorm Apocalypse
LittleBigPlanet 2

Ich lade seit gestern schon fleißig die Games. Smile

Quelle