cgboard - classic games
Wie mit Schnorrern umgehen..? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Off-Topic (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Wie mit Schnorrern umgehen..? (/showthread.php?tid=15091)

Seiten: 1 2 3


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Nemu - 25.08.2008

Moin!

Momentan ist es so: ich mache mich auf dem Weg zur Arbeit. Da steht als erstes son Typ morgens an der S-Bahn und man wird das erste mal angeschnorrt. A´la haste mal nen bisschen Geld? Am Bahnhof dann mindestens 2 mal (immer diesselben) und dann auf dem Weg in die Arbeit nocheinmal. Von der Arbeit zurück hinkt der nächste Typ übern Bahnhof und schnorrt. In der S-Bahn wird man neuerdings angelabert und dann vorm Einkaufsmarkt das nächste mal. Wenne nix gibst, wirste noch angemacht...Mittlerweile gehen mir dieses Leute echt auf dem Wecker. Zumal ich die Pappenheimer mittlerweile kenn. Morgens kriechen sie durch die bahn und heulen, wie krank sie sind und abends dann sitzen sie an der Haltestelle und knüppeln sich die pullen rein... ich habs echt satt... Angry


Wie mit Schnorrern umgehen..? - 10-4-11 - 25.08.2008

Frag sie doch mal ob sie sich nicht an dich erinnern.
Ist nervig, aber es gibt Schlimmeres. -Nur hätte ich mich nicht von denen anmachen lassen. Die wollen was von mir und nur weil ich keinen Bock habe denen was zu geben wird gepöbelt? -Da hätte es vermutlich nach kurzer Diskussion ordentlich ein auf den Deckel gegeben. Elefant


Wie mit Schnorrern umgehen..? - XqWyZ - 25.08.2008

Ja kenn das Problem. Ich sag mal beobachten.
Nach ner Zeit hat man raus welcher von denen sich davon wirklich was zu Essen etc. kauft oder wer damit zum nächsten Kiosk oder zur nächsten Dönerbude geht und sich Bier kauft.


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Nemu - 25.08.2008

yeah..oder welcher sich von seinen bossen die kohle abnehmen lässt...


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Manny Calavera - 25.08.2008

ich find die idee bzw den test aus scary movie ganz geil! denen einfach mal was zu essen in die hand drücken ^^


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Grueneslicht - 26.08.2008

bei uns gibts das problem nich Rolleyes
und wenn ich mal was herleihe dann nur an die, von dennen ich weiß das ich 20% zinsen bekomme ^^


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Gadler - 26.08.2008

Zitat:Original von Nemu
haste mal nen bisschen Geld?
Mal "Mensch... das wollte ich Dich auch gerade fragen" antworten, und sich dabei verlegen den Kopf kratzen Big Grin
Einfach ignorieren...... so mache ich das (passiert bei mir allerdings auch nicht so oft).

Gibt natürlich noch eine Möglichkeit Big Grin
[Bild: pepperrod.jpg]



Wie mit Schnorrern umgehen..? - Gabumon - 26.08.2008

in der Bahn und auf Deutschem Bahn gelände ist betteln verboten, zu deutsch Polizei oder Bahnpolizei informieren

die werfen die dann raus


Wie mit Schnorrern umgehen..? - *BlackJack* - 26.08.2008

Mir geht das auch auf den Senkel, ich geb schon ab und zu mal was. Aber generell jüngere bekommen nix. Wenn ich mich Tod malochen muß für's Geld sollen's die anderen auch machen. Wenn die betteln können, können die auch 1 € Jobs machen. Rede jetzt von jungen Leuten.


Wie mit Schnorrern umgehen..? - thEClaw - 27.08.2008

So wie Nemu berichtet, würde mich das auch ankotzen. Erst andere nerven und was geschenkt haben wollen, und dann die paar Cent zusammenkratzen, die man hat um sich zu besaufen. Dabei wäre es mit etwas Engagement vielleicht möglich, dafür zu sorgen, dass man nicht mehr betteln muss. Wer das nicht mehr auf die Reihe bekommt, hat wohl sich und sein Leben soweit abgeschrieben, dass man ihm nicht noch einen Euro zustecken muss.

Übrigens finde ich Gadlers Idee wirklich gut - so ein kleiner Spruch und die Typen sollten einigermaßen verdutzt sein Big Grin. Nur wenn es ganz schlimm wird, würde ich solche Leute irgendwo melden, damit sie gewaltsam entfernt werden.


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Dataphon - 27.08.2008

kenn da ne klasse Methode:

1. Den Bettler frühzeitig erkennen
2. Schnurstracks auf den Bettler zugehen und dabei Blickkontakt aufbauen (<-wichtig)
3. Bevor der Bettler seinen Satz loswerden will den Bettler anbetteln und anquatschen. Fertig! Big Grin

Achtung funktioniert nur bei Bettlern die nicht Abends ihr komplettes Kurzzeitgedächtniss raussaufen ^^

grüße


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Nemu - 27.08.2008

Yeah! Ist nen guter Vorschlag. Morgen früh werd ich gleich mal drauflosquatschen :-D Danke!


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Sammler - 28.08.2008

Mir kommt grad der Kaffe hoch. Schon mal nachgedacht, wie sehr man im Arsch sein muss, um so tief zu sinken , dass man bettelt. Ob die dass Geld dann vertrinken, oder sich Food holen, ist doch am ende egal.
Aber in unserer Wohlstandsgesellschaft mit "Armut" konfrontiert zu werden passt halt nicht so...
Aber wenigsten wieder eine Randgruppe mehr auf der man rumhacken kann. Die sind ja eh nix wert.


Wie mit Schnorrern umgehen..? - retep - 28.08.2008

Also diese Bahnhofschnorrer sind ja die eine Sache. Ich habe aber in diversen Einrichtungen schon schlimmeres erlebt (Wo, das weiß z.B. Syntax ;-) )

Da ist doch tatsächlich einer in der Lage und gräbt aus den aufgestellten Aschenbechern die Kippenstummel raus und raucht die dann zuende Geschockt Feuer hat er dann natürlich auch nicht und er fragt dann auch noch danach. Einige geben ihm ann kein Feuer mehr, weil sie das ekelhaft finden und.... ähm ja. ich schweife ab Big Grin


Wie mit Schnorrern umgehen..? - memphis - 29.08.2008

ich finde, man muss da wirklich abwiegeln...

...bei uns in der stadt gibts viele punks, die den ganzen tag in der fußgängerzone stehen und schnorren. wenn sie nach geld fragen und du gibts nichts, dann fragen sie nach ner kippe etc. ...
...bei denen weiß ich allerdings, dass einige genauso gut arbeiten gehen könnten und dann gar nicht fragen müssten Wink da bevorzuge ich eindeutig die homer-simpsons-methode und sage einfach leicht belustigt "klappe zu"...

..wenn mich aber ein alter heruntergekommener mann oder eine ebenso aussehende frau anspricht, bei der ich das gefühl habe, er/sie ist näher dem grabe denn dem leben, dann gebe ich auch mal einen euro oder was ich eben klein habe hin...sollen sie sich halt schluck kaufen und wenigstens sekundenbruchteile ein schönes leben haben. als ich noch beruflich drei mal die woche nach berlin musste, habe ich auch den fixern geld gegeben, wenn sie mich angesprochen haben. sollen sie sich lieber ne saubere spritze dafür besorgen, als aids zu kriegen...

natürlich ist es ab und an sehr lästig...da hilft aber z.b. auch nen mp3-player Wink und vielleicht geht es mir später auch mal so...wer weiß was passiert...dann wäre ich auch froh, wenn mir jemand das mitleid...bzw. ein bisschen geld...schenkt...


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Gabumon - 30.08.2008

was ich ja besonders hasse sind diese meist ausländischen frauen die nen kind rumtragen und einem dann so nen zettel vor die nase halten

das sie ja ach kein geld haben und bla, ich erklär denen dann immer wie sie zum sozialamt kommen, denn die kriegen dort nämlich kohle, aber vermutlich waren die da schon bekommen das schon und der kerl schickt die weiter auf die straße zum betteln, zum glück werden die dann meist von unseren ordnungshütern mit platzverweis belegt

noch schlimmer sind dann so bettelnde tierschutzvereine und was weiss ich die mich dann mit kastrationsprojekten und meinungsmache gegen sexuell anders orientierte zukleistern.. und dann auch noch geld für ihre verstümmelung und verläumdungen haben wollen..


Wie mit Schnorrern umgehen..? - 10-4-11 - 30.08.2008

...du weisst aber schon das es mehr als sinnvoll ist Tiere zu kastrieren oder?


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Gabumon - 30.08.2008

nenn mir einen grund warum es in deutschland nötig ist tiere zu verstümmeln? Zudem muss geburtenkontrolle nicht damit enden tiere auszuweiden bzw körperteile abzuhacken, es gibt durchaus die methode der sterilisation, das ist bei männlichen tieren nur ein ganz kleiner schnitt..

zudem sollte man als hundehalter soweit auf seinen Hund aufpassen können..

im ausland sehen die probleme ganz anders aus als kopulierende Hunde..


Wie mit Schnorrern umgehen..? - 10-4-11 - 30.08.2008

Also bei uns im Tierheim wird der Samenleiter durchtrennt und das wars dann. Ich weiss ja nicht was wieder für Verschwörungsberichte im Internet kursieren...das ist nichts mit Pimmel in den Fleischwolf. Warum das nötig sein muss? Ganz einfach damit keine Überpopulation entsteht. Die Zustände im Tierheim sind schon schlimm genug, wenn jetzt noch da ne Hündin wirft müssen noch mehr hungrige Mäuler gestopft werden.

-Aber ich hab den Verdacht wir reden einander vorbei. Hier bei uns wird halt der Samenleiter durchtrennt und das war es dann. Ich nenn das Kastration, ist halt der Slang hier unter Hundehaltern, aber wie gesagt, no butcher methods.

~Edit: Von Geburtskontrolle etc. habe ich noch nichts gehört. Klärst du mich auf? Hoffentlich ist das nicht so unangenehm wie es sich anhört, gibt schon zu viele Gründe abzukotzen.

~Edit2: -Und naja wegen Hundehaltern und aufpassen, klar sollte man aufpassen, besonders wenn eine läufige Hündin unterwegs ist. -Aber es kann immer passieren das der Hund mal ausbüchst. Du wirst dich wundern was für "überhundische" Kräfte die entwickeln, da ist der 1,5m Zaun keine Hürde mehr.
Abgesehen davon kastriert man nicht nur weil man Nachwuchs vermeiden will. Ein alter Hund von mir (leider in diesem Jahr verstorben) hat vor seiner Kastration nur extrem schlecht gefressen(hatte eindeutig Untergewicht) und war sogar stellenweise agressiv. Nach der Sterilisation war alles im Lot, genau genommen interessierte er sich vorrangig fürs Fressen. Big Grin


Wie mit Schnorrern umgehen..? - Gabumon - 30.08.2008

Kastration ist eier ab bei männlichen tieren, bzw gebärmutter entferung bei weiblichen tieren

Samen bzw eileiter durchtrennen ist sterilisation

das hat nichts mit slang zu tun das ist einfach doofheit alles in einen topf zu werfen

Geburtenkontrolle ist z.b seiner läufigen Hündin ein entsprechendes "verhüterlie" höschen anzuziehen, und da kommt das problem die meisten Hundehalter wollen sich nicht mit der sexualität des tieres auseinander setzen, denn sowas haben Hunde durchaus, sehr ausgeprägt teilweise, deswegen wird da zum OP messer gegriffen und ab dafür, weil ist ja unartig wenn nen Hund der druck hat sich mal nen kissen vornimmt.. Rolleyes

es gibt sogar Kondome für hunde Big Grin

Kastrierte Hunde werden in der tat meist Faul und gefrässig, aber es gibt auch fälle (selbst erlebt!) wo Hunde danach überagressiv wurden, vermutlich hätte man das problem aber auch anders lösen können, leichtes untergewicht schadet ja nicht, das kann durchaus z.b. durch einen Schilddrüsendefekt entstehen (das hab ich z.b. auch) extremes untergewicht wär jetzt was anderes

nach meiner ansicht gehört kastration absolut verboten, und nur in absolut notwendigen fällen erlaubt (festgestellter Hoden oder Gebärmutterkrebs z.b.) Sterilisation ist was anderes, da werden keine gesunden körperteile abgeschnitten oder entfernt, das ist ok