cgboard - classic games
[Board] cgboard-Radio ist OnAir!! - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: cgboard (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Boardnews und Regeln (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: [Board] cgboard-Radio ist OnAir!! (/showthread.php?tid=15323)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


cgboard-Radio ist OnAir!! - dx1 - 17.10.2008

Ich könnte auch ein paar meiner alten (eigenen) Lieber-ramme-ich-mir-'nen-Bleistift-durchs-Trommelfell-Tracks beisteuern.

EDIT
Hab's Radio auch gleich eingeschaltet und werde mir die pls auch auf die xbox laden, damit ich auch mal die Wohnung angemessen beschallen kann.


cgboard-Radio ist OnAir!! - memphis - 17.10.2008

Wie geil!

super idee und von der umsetzung gelungen. ich denke, ein bisschen knacken und scheppern muss sein - das gehört bei oldgames dazu Wink

weiter so!


cgboard-Radio ist OnAir!! - Insanus - 17.10.2008

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Radio und dem verschwundenen "nur Uploads" Button? Ich fand das immer sehr bequem.


cgboard-Radio ist OnAir!! - Heinrich Reich - 17.10.2008

Hey Jungs, wie cool ist das denn Big Grin.
Eine verdammt gute Idee mit dem Radio. Fröhlich


cgboard-Radio ist OnAir!! - D2001-SP1 - 17.10.2008

Also entweder bilde ich mir das nur ein oder ich habe mit dem VLC Player wirklich einen besseren Klang als mit Media Player Classic.
Was ich mir aber nicht einbilde ist das sich bei mir momentan der Stream nach ca. einer Minute aufhängt, das war heute Morgen noch nicht. Confused

Edit:
Beim Klang kommt es wohl doch immer auf die Tracks an, welche Software man benutzt scheint ziemlich egal zu sein, ist ja eigentlich auch logisch...


cgboard-Radio ist OnAir!! - OSIRIS - 17.10.2008

Jo,
also ich hab auch schon gemerkt, dass bei manchen Liedern es sich echt schlecht anhört trotz 192 kbits/s. Weiss jemand wieso ?


cgboard-Radio ist OnAir!! - Thorium - 17.10.2008

Genial was man da alles zu höhren bekommt. Albion, Ascandancy, da werden Erinnerungen wach. Big Grin


cgboard-Radio ist OnAir!! - terror - 17.10.2008

Eine super Sache. Ich habe ein paar Lieder durch aber leider sind diese alle ziemlich verschwommen mit Winamp. Was für einen Server hast Du? Sieht nach einen T-Online Home-Anschluss aus.


cgboard-Radio ist OnAir!! - conikost - 17.10.2008

Also nicht das ich mich beschweren will, der Service ist toll...

Aber die Qualität ist wirklich schlecht Sad Das liegt auch nicht an den Liedern, sondern irgendwie die Komprimierung im Shoutcast... sollte mal höher gestellt werden. (Also der Client, der zum Shoutcast sendet)


cgboard-Radio ist OnAir!! - NeoXtrim - 17.10.2008

hehe fette sache, danke fein! Big Grin


cgboard-Radio ist OnAir!! - Xenthor - 17.10.2008

Klasse Idee mit dem Radio.

ma schauen ob ich was davon noch erkenne Wink


cgboard-Radio ist OnAir!! - thEClaw - 18.10.2008

Ich habe eben mal mit ein paar alten Spielen probiert, wie der aufgenommene Sound so klingt. Und ohne Spiel ist die Qualität da oft recht bescheiden. Die alte Midi-Musik klingt etwas farblos und dumpf, aber das merkt man nur, wenn man darauf achtet und wenn man nicht gerade das zugehörige Spiel laufen lässt (da ist man das wohl gewohnt).
Es hilft also kein verlustloser Codec oder die dollste Komprimierung, das ist einfach so - und als treuer Oldgamer darf man sich da halt nicht beschweren Wink.

Übrigens hatte ich gerade den Stream an und habe da eine Fußballberichterstattung gehört.....da ist der DJ wohl beim "deejayn" eingeschlafen? Big Grin


cgboard-Radio ist OnAir!! - Nemu - 18.10.2008

Zitat:Original von thEClaw
Ich habe eben mal mit ein paar alten Spielen probiert, wie der aufgenommene Sound so klingt. Und ohne Spiel ist die Qualität da oft recht bescheiden. Die alte Midi-Musik klingt etwas farblos und dumpf, aber das merkt man nur, wenn man darauf achtet und wenn man nicht gerade das zugehörige Spiel laufen lässt (da ist man das wohl gewohnt).
Es hilft also kein verlustloser Codec oder die dollste Komprimierung, das ist einfach so - und als treuer Oldgamer darf man sich da halt nicht beschweren Wink.

Übrigens hatte ich gerade den Stream an und habe da eine Fußballberichterstattung gehört.....da ist der DJ wohl beim "deejayn" eingeschlafen? Big Grin

dir bleibt aber auch nichts verborgen Wink


cgboard-Radio ist OnAir!! - tsampikos - 18.10.2008

Irgendwie geniesse ich die ganze Sache mit dem Radio. Es klingt sehr lustig und....suess! Smile Coole Begleitung beim surfen.


cgboard-Radio ist OnAir!! - terror - 26.10.2008

Damit die ganze Sache mit den Radio nicht unter geht, habe ich einen Ersatzstream eingerichtet. Syntax war so nett und hat mir all seine mp3's in "echten" 128kbps geschickt, die er finden konnte.

http://cube-server.org:8000/listen.pls

Das ganze läuft am besten mit Winamp. Es ist ein AAC+ Stream mit 48kbps.

mfg terror


cgboard-Radio ist OnAir!! - Nemu - 26.10.2008

hey! kewl. vielen dan für den ausweichstream Smile


cgboard-Radio ist OnAir!! - thEClaw - 28.10.2008

Ich komme mit deinem Stream nicht so richtig klar. Der Media-Player streikt ebenso, wie mein Radio-Plugin. Der VLC-Player gibt den Stream zwar einige Zeit wieder, hört aber irgendwann auf - bei jedem weiteren Versuch habe ich eben stets das gehört, was ich vorher schon gehört hatte.
Zwei weitere Player habe ich noch installiert, mal schauen, ob damit was zu machen ist.

EDIT: Der Media Player Classic und Foobar können scheinbar keinen Webstream wiedergeben. Also sitze ich hier erstmal ohne Radio, mal schauen, ob sich noch was findet.


cgboard-Radio ist OnAir!! - Gadler - 28.10.2008

Zitat:Original von thEClaw
... Also sitze ich hier erstmal ohne Radio, mal schauen, ob sich noch was findet ...
Radio Big Grin

Mit dem Winamp geht's!
[Bild: zwischenablage01g9q8.jpg]


cgboard-Radio ist OnAir!! - thEClaw - 28.10.2008

Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Jaja, das gute Radio Wink.

Aber ich will Winamp nicht installieren, ich habe schon jede Playerfunktion mindestens doppelt vergeben, da brauche ich kein weiteres Programm nur zum Hören eines Online-Radios. Ca. 2 Millionen andere Sender laufen übrigens problemlos Wink.
Der VLC hat mich auch noch nie im Stich gelassen, es gibt nichts, was der nicht kann. Woran der Stopp des Radios lag, weiß ich aber nicht, vielleicht war ja meine Leitung zu schmal dafür Smile.

EDIT: Habe jetzt nochmal getestet - und höre wieder den gleichen Sound wie vorhin, vielleicht hat der Player ja noch einen Bug, der ausgemerzt gehört.


cgboard-Radio ist OnAir!! - Nemu - 12.11.2008

Auf ein neues! Das Radio, bzw. die Anzeige dazu ist jetzt wieder online! Diesesmal hoffentlich ohne probleme :-)

wenn welche auffallen, immer her damit!

Liebe Grüße,
Nemu