cgboard - classic games
Der "lustige Bilder" Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Der "lustige Bilder" Thread (/showthread.php?tid=15931)



Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 14.08.2012

Fexel schrieb:
purpur schrieb:[Bild: 418548_316170405146015_2112527452_n.jpg]

So wahr...

Jau... die traurige Wahrheit... teil ich direkt mal auf Facebook, mal gucken wieviele Kommentare ich bekomme, weil ich ja so schlecht über Türken rede... Rolleyes Rolleyes Rolleyes


Der "lustige Bilder" Thread - tomwatayan - 15.08.2012

SonataFanatica schrieb:weil ich ja so schlecht über Türken rede... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Das sind aber eher Vereinigte Arabische Emirate oder so etwas in der Richtung. Zunge raus


Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 15.08.2012

tomwatayan schrieb:
SonataFanatica schrieb:weil ich ja so schlecht über Türken rede... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Das sind aber eher Vereinigte Arabische Emirate oder so etwas in der Richtung. Zunge raus
Ob's jetzt Halbtürken, Dreiviertelaramäer oder eben Araber sind – geht ja um's Prinzip. Wink


Der "lustige Bilder" Thread - Gadler - 17.08.2012

Sehr geil!
[Bild: blood-wall-murals1fswl.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - Malkav - 23.08.2012

[Bild: tee-heeelz4.gif]

[z=Franziska Bossy]
[Bild: spiegelonline_logoulxns.png]

Fatale Restaurierung: Rentnerin überpinselt Jesus-Fresko

[Bild: ecce_homo_original_llywh.png][Bild: ecce_homo_restauriert9xl4h.png]
Fresko »Ecce Homo« in der spanischen Ortschaft Borja: Gründlich missratene Restaurierung

In Spanien hat eine Amateur-Restauratorin versucht, ein Jesus-Fresko aufzufrischen – und die Hunderte Jahre alte Kirchenmalerei bis zur Unkenntlichkeit überpinselt. Experten versuchen jetzt, das Bild zu retten.

Hamburg/Borja 22.08.2012 – Nicht ganz so, wie's vorher war… aber so ähnlich: Wenn man das Bild sieht, wirkt es auf den ersten Blick wie eine Zeitungsente – so extrem verpatzt ist das Fresko. Doch die missratene Restaurierung einer kirchlichen Wandmalerei in der spanischen Ortschaft Borja bei Zaragoza ist offenbar kein verspäteter Aprilscherz. Was als kleine Ausbesserung des dortigen Werks »Ecce Homo« begann, endete laut einem Bericht der spanischen Zeitung »El País« in der Zerstörung des Abbilds Christi.

Die Urheberin der künstlerischen Katastrophe ist eine Frau in ihren Achtzigern, die in der Nachbarschaft der Kirche wohnt, berichtet das Blatt. Sie nahm spontan einen Pinsel zur Hand, um die beschädigte Wandmalerei auszubessern, offenbar »in guter Absicht«, wie die Kulturbeauftragte des Kirchenrats mitteilte, und »ohne um Erlaubnis zu fragen«. Später habe sich die alte Dame bei der örtlichen Kulturbehörde gemeldet, um ihre ungewollte Patzerei zu beichten.

Inzwischen wurden »El País« zufolge Experten mit der Rettung des Werks aus dem 19. Jahrhundert beauftragt. Die Malerei »Ecce homo« wird dem Künstler Elías García Martínez zugeschrieben. Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE werde sich die Wiederherstellung des Bildes allerdings überaus schwierig gestalten. Wie die Kulturbehörde erklärte, sei das Werk »schwer beschädigt«. Die Christusmalerei sieht jetzt ein bisschen so aus wie ein Monchichi, jene kleinen Äffchen, die in den achtziger Jahren fast jedes deutsche Kinderzimmer zierten.

Die Amateur-Restauratorin von Borja sieht sich derweil Parodien und Karikaturen ausgesetzt. Die Patzerei der alten Dame ist offenbar zu einem der meistkommentierten Ereignisse des spanischen Mediensommers geworden. Es existiert beispielsweise bereits eine spanischsprachige Facebookgruppe mit dem Namen »Damen, die den Christus von Borja restaurieren« (»Señoras que restauran Cristos de Borja«), auch im Kurznachrichtendienst Twitter wird das Thema »Ecce homo« vielfach diskutiert.

~ bos[/z]


Der "lustige Bilder" Thread - Heinrich Reich - 23.08.2012

Naja, viel besser hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen Big GrinBig Grin.


Der "lustige Bilder" Thread - Atreyu - 23.08.2012

Gerade eben auf Facebook entdeckt. Nette Übersetzung Smile

[Bild: fbibshj.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - Cyphox - 29.08.2012

ich versteh zwar den linken text nicht im geringsten und peil deswegen wohl die ganze aktion der peta nicht, aber wenn auf gabumons furrypartys ischen in so nem aufzug rumrennen, muss ich da auch mal hin.

das is doch mal die idee überhaupt, vergesst diese dämlich aussehenden, verschwitzten verkleidungen, bodypainting is die zukunft Elefant

[Bild: yiff5205275_700bjaq7q.jpg]

btw: edit: äääh... JAAA???


Der "lustige Bilder" Thread - Fexel - 29.08.2012

[Bild: tlnyezpj.jpg]

Böse Agatha..



Nachtrag:

Korrigiert


Der "lustige Bilder" Thread - Cyphox - 29.08.2012

Fexel schrieb:[Bild: tln.jpg]

Böse Agatha..

dat gayt net, mach dat ma auf abload druff


Der "lustige Bilder" Thread - lexcom - 09.09.2012

zuviel Internet :

[Bild: Likecoholic-Asaf-Hanuka-550x807.jpg]

LIKECOHoLIC !!!


Der "lustige Bilder" Thread - Eaggra - 10.09.2012

Gutes Beispiel für einen unelastischen Stoß Big Grin:

[Bild: ij6FXQ7f60zbB.gif]

EDIT: wirklich sehr gut

[Bild: 283132_474178222607276_1534066602_n.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - Gotteshand - 12.09.2012

Huch, ich bin grade hart am lachen.

[Bild: post.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - purpur - 17.09.2012

Boss von einer Plattenfirma nachdem er gesehen hat wie oft die Leute Sachen illegal runterladen:
[Bild: RsI9t.gif]


Der "lustige Bilder" Thread - Gadler - 18.09.2012

Typisches facebook Mitglied Fröhlich
[Bild: facebook_13656793127s14.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - Fexel - 18.09.2012

Gadler schrieb:Typisches facebook Mitglied Fröhlich
[Bild: facebook_13656793127s14.jpg]

Hm das Ergebnis solcher Dummheit sind dann Salafisten und Co.


Der "lustige Bilder" Thread - Cyphox - 18.09.2012

Gotteshand666 schrieb:Huch, ich bin grade hart am lachen.

[Bild: post.jpg]

es muss wohl nicht, aber es lässt sich dummerweise dazu breitschlagen

vor allem find ichs ja zu geil, wie in den betroffenen ländern alle auf die strasse gehen und gegen die sparkurse demonstrieren, als würden sie wehemend wollen, dass ihr staat finanziell endgültig über die klippe springt Rolleyes

@Fexel: dieses wort... salafisten... salaFISTEN!!

ich guck zuviel pr0ns.....


Der "lustige Bilder" Thread - NightOwl - 18.09.2012

Grade auf Facebook gefunden Big Grin

[Bild: fbjacke4afpv.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - Rocco - 19.09.2012

[Bild: toomanymanagerxijd4.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - NightOwl - 20.09.2012

Awesome Adventure Time Crossovers:

[Bild: combinationi3bnt.png]