cgboard - classic games
Der "lustige Bilder" Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Der "lustige Bilder" Thread (/showthread.php?tid=15931)



Der "lustige Bilder" Thread - Atreyu - 13.02.2017

Gerade eben beim Anlegen einer neuen E-Mail-Addy. Nettes und vorallem lösbares Captcha:

[Bild: stop04jkn.jpg]

Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah


Der "lustige Bilder" Thread - ayanamiie - 13.02.2017

ich glaub das war nich unlösbar da stehtja wenn du keine siehst überspringen klicken das liest sich für mich so als sei das absicht das es vorkommen kann Big Grin


[Bild: 16730615_1164546790324908_21725845139517...e=593017D5]

eben gepostet bekommen da must ich erstmal lachen Big Grin


Der "lustige Bilder" Thread - Pandanni - 17.02.2017

Make up your mind Rolleyes

[Bild: mentalillnesstriggerm7mrol.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - Dornfeld - 17.02.2017

Bestimmt eine der Personen deren Tag sich nicht gelohnt hat, wenn sie nicht durch irgendwen oder irgendwas "offended" wurde.


Der "lustige Bilder" Thread - Pandanni - 17.02.2017

Dornfeld schrieb:Bestimmt eine der Personen deren Tag sich nicht gelohnt hat, wenn sie nicht durch irgendwen oder irgendwas "offended" wurde.
Wenn man nicht wenigstens 1x am Tag getriggert wurde, dann macht das Leben halt einfach keinen Sinn mehr




[Bild: wowwhatabitchqhqh0.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - t-beutel - 18.02.2017

und viele sind auch voll davon "offended" und "getriggert", dass so viele so schnell "offended" und "getriggert" sind... Wink


[Bild: giphy.gif]


Der "lustige Bilder" Thread - purpur - 24.02.2017

[Bild: 16938662_1857053144551376_72661234578708...e=59292D8A]


Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 24.02.2017

t-beutel schrieb:und viele sind auch voll davon "offended" und "getriggert", dass so viele so schnell "offended" und "getriggert" sind... Wink
"offended" = "angegriffen" bzw. "beleidigt" ist wohl niemand von uns, was das angeht.^^
"triggered" = sofern hier nicht jemand traumatische Erfahrungen mit Leuten gemacht hat, die schnell "offended" und "getriggert" sind, dürfte das auch nicht passen. Von PTSD sind wohl die meisten hier ziemlich weit entfernt, würd ich sagen. Big Grin Zunge raus

Wenn etwas so überzogen, lächerlich, kindisch, bockig und realitätsfern ist, dann ist es eine wahre Wonne, sich darüber lustig zu machen. Wink


Der "lustige Bilder" Thread - t-beutel - 24.02.2017

Offended: gut, da hab ich in nem anderen thread andere erfahrungen gemacht.. aber das ist wohl Ansichtssache Wink
Triggered: naja immerhin scheint es videos zu geben, die einem genau sagen, wie man einen bösen SCW erkennt, die einem also auf humorige Weise sagen, wann man sich so einen lächerlichen Charakter hinter der anderen Tastatur vorstellen soll.

Und dann macht man die Schublade am besten gleich so groß, dass da alles reinpasst: Die, die ihre Lieblingsmusiker nicht genügend gewürdigt sehen, Leute, die sich wegen fehlender Transgendertoiletten aufregen, auch solche, die dagegen sind, andere Menschen als Dreck zu bezeichnen Big Grin

Aber gut. Es geht also darum dass die alle so weinerlich sind. Finde es auch besser, die Sachen schwarzhumorig durch den Kakao zu ziehen, ist auch irgendwie aufrichtiger, weil man ja selber auch seine Vorurteile hat. Und Sarkasmus kommt mir nunmal irgendwie selbstreflektiver vor, als sich über die bösen anderen zu beschweren.
Allerdings geht das auch nur bis zu einem gewissen Punkt: Wenn nun jemand (z.B.) Bettlerinnen und andere Zugereiste als Dreck bezeichnet, und man würde es auf lustig versuchen, etwa "Hast ja Recht, unbrauchbare Lebewesen sind halt Scheisse", ist (zumal im Internet) noch lange nicht gesagt, dass der Sarkasmus ankommt.

ach ja das lustige Bild Smile
[Bild: Internet_fight.gif]


Der "lustige Bilder" Thread - Dornfeld - 24.02.2017

Ich meine auch, dass manPERSON nur den richtigen Nerv treffen muss um jemanPERSONden zu beleidigen oder auszulösen.

Dazu würde mich deine Meinung zu Transgendertoiletten interessieren.
Und um es gleich zu sagen, ich finde sie sehr unnötig.

Edit:
Bild vergessen
[Bild: toilet-web-art-1460043984.jpg]


Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 24.02.2017

t-beutel schrieb:Offended: gut, da hab ich in nem anderen thread andere erfahrungen gemacht.. aber das ist wohl Ansichtssache Wink
Triggered: naja immerhin scheint es videos zu geben, die einem genau sagen, wie man einen bösen SCW erkennt, die einem also auf humorige Weise sagen, wann man sich so einen lächerlichen Charakter hinter der anderen Tastatur vorstellen soll.

Und dann macht man die Schublade am besten
Man muss das alles differenziert sehen. Es gibts Sachen, da sollte man behutsam sein. Wenn diese Behutsamkeit dann aber überzogen ausgenutzt bzw. drauf rungeritten wird bis zum Geht-Nicht-Mehr, dann ist irgendwann einfach das Maß voll. Dann beginnt man, sein Gegenüber nicht mehr ernst zu nehmen. Darum geht es (offensichtlich) bei dem SJW-Video.


Der "lustige Bilder" Thread - t-beutel - 24.02.2017

SonataFanatica schrieb:Man muss das alles differenziert sehen. Es gibts Sachen, da sollte man behutsam sein. Wenn diese Behutsamkeit dann aber überzogen ausgenutzt bzw. drauf rungeritten wird bis zum Geht-Nicht-Mehr, dann ist irgendwann einfach das Maß voll. Dann beginnt man, sein Gegenüber nicht mehr ernst zu nehmen. Darum geht es (offensichtlich) bei dem SJW-Video.

Ich muss zugeben ich hab das SJW Video nur bis "The best way not to trigger us is to become one of us" gesehen.. Wink
Aber ja, von überzogener Behutsamkeit halte ich auch nichts, manchmal muss man eben von außen kritisieren und Dinge benennen. Vor allem, wenn sich Menschen sehr stark über ihre Gruppenzugehörigkeit definieren, so das dort von intern wenig Widerstand gegen fiese Tendenzen gibt - man fühlt sich gleich mitangegriffen, wenn Probleme innerhalb der Gruppe benannt werden, und warum sollte man sich das Leben unnötig schwer machen und kritisch sein - Die anderen haben ja eh keine Ahnung...
Naja das kann passieren, wenn man sich nur auf das Negative konzentriert, anstatt vielleicht auch Positives zu erwähnen und zu loben -> Die Leute rücken enger zusammen, und die Extremisten in der Gruppe fühlen sich bestärkt.
Man sollte sowieso viel mehr loben glaube ich.. nur keine Scheiße Wink

OOops entschuldigung, Textwand, ich geh mal lieber wieder runter von meiner Seifenkiste.. Smile

Zitat:Dazu würde mich deine Meinung zu Transgendertoiletten interessieren.

Ja unbedingt! Gibts ein wichtigeres Thema? Ich möchte in keiner Welt leben, in der ein*e Transgender*in nicht regelkonform aufs Klo gehen kann!


Der "lustige Bilder" Thread - Dornfeld - 24.02.2017

Ich bewundere deine Textwände. Erinnert mich an meine Schreibfaulheit. Mea culpa.

Gut, dass ich jetzt weiss wie du über Transgendertoiletten denkst.


Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 24.02.2017

t-beutel schrieb:man fühlt sich gleich mitangegriffen, wenn Probleme innerhalb der Gruppe benannt werden, und warum sollte man sich das Leben unnötig schwer machen und kritisch sein - Die anderen haben ja eh keine Ahnung...
Menschen, die keine Ahnung von der Gruppendynamik haben, weil sie sich zuvor nicht im Entferntesten mit der Gruppe oder den einzelnen Mitgliedern der Gruppe beschäftigt haben, haben tatsächlich in dem Fall keine Ahnung. Nicht generell, aber in dem Fall dann tatsächlich. Man fühlt sich dann von solchen Leuten unrechtmäßig kategorisiert und kritisiert. Ich geh auch nicht in die Innenstadt zu irgendeiner Gruppe zusammenstehender Menschen und kritisiere, wie die sich ausdrücken. Aber selbst wenn ich das täte, und die Leute mich dann aufklären würden, was von welcher Person wie und warum gesagt wird, dann würde ich nicht weiterhin auf Ausdrucksweisen oder anderen Kleinigkeiten herumreiten, und es mir soweit zurechtbiegen, bis ich damit "Recht habe" und mich dann zufrieden und stolzen Hauptes wieder entfernen.

t-beutel schrieb:Naja das kann passieren, wenn man sich nur auf das Negative konzentriert, anstatt vielleicht auch Positives zu erwähnen und zu loben
Das Positive wurde und wird durchaus positiv aufgefasst und von allen Seiten gelobt, aber sich mit dem Negativen auseinanderzusetzen, muss auch erlaubt sein. Man wird durchaus noch die Möglichkeit haben, sich zu rechtfertigen und Dinge richtigzustellen, die falsch aufgefasst wurden. Das ist dann kein "NUR auf das Negative konzentrieren".

Es scheint aber auch Leute zu geben, die so lange auf "dem Negativen" herumreiten, dass sie selbst vergessen, dass auch das Positive Feedback bekommen hat. Und zwar so lange herumreiten, bis sie es soweit zurechtgebogen haben, dass es auf die erzielte "Essenz Negativ" reduziert wurde. Occam's Razor bis alle Dinge, die noch dagegen sprechen, nicht mehr existieren. Und wenn dann jemand diese Vorgehensweise kritisiert und sich unrecht behandelt fühlt, dann so oft mit der "Extremisten"-Keule ankommen, bis alle resignieren und keiner mehr Lust hat, sich mit dem Thema überhaupt noch auseinander zu setzen. Das ist Diskussionskultur der obersten Güte.


Hör mal... das war jetzt das letzte Mal, dass wir uns über das Thema unterhalten haben, einverstanden?


Der "lustige Bilder" Thread - Mustrum - 24.02.2017

Transgendertoilette … hm
[Bild: toilet-sign-174akgg.jpg]
Aber mal ernsthaft
http://mysvenja.blogspot.co.at/2010/03/die-toilettenfrage-ein-ablasshandel.html


Der "lustige Bilder" Thread - Dornfeld - 24.02.2017

SonataFanatica schrieb:Occam's Razor bis alle Dinge, die noch dagegen sprechen, nicht mehr existieren.

Man lernt nie aus.
Occam's Razor

Edit: Warum wird der Hyperlink hier nicht korrekt dargestellt?


Der "lustige Bilder" Thread - Mustrum - 24.02.2017

Dornfeld schrieb:Man lernt nie aus.
Occam's Razor

Edit: Warum wird der Hyperlink hier nicht korrekt dargestellt?
Die neumodische Boardsoftware mag keine ' in den URLs Wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Occam's_Razor

Die Adresse gibt es aber sowieso nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
oder
Code:
[URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Occam%27s_Razor]Occam's Razor[/URL]



Der "lustige Bilder" Thread - t-beutel - 25.02.2017

@Sonata bei den empfindlichen Leuten habe ich gar nicht nur Boardmember gemeint, und auch die Antwort auf Dich war sogar teilweise zustimmend gemeint, manchmal muss man eben etwas sagen dürfen, zum Beispiel zu SJW's... aber ja kann sein, dass ich nicht nur (z.B.) an problematische Moscheen gedacht habe, sondern auch etwas an unsere Unterhaltung. Wenn Du wie gesagt meinst, ich hätte dort viel herumgebogen, und Du seist immer bei den Fakten geblieben, OK, wie gesagt das ist für mich abgeschlossen.

Jedenfalls ganz interessant, wo das mit dem "Social Justice Warrior" überhaupt herkommt. Laut Wiki:

Zitat:The phrase originated in the late 20th century as a neutral or positive term for people engaged in social justice activism.[1] In 2011 when the term first appeared on Twitter it changed from a primarily positive term to an overwhelmingly negative one.[1] During the Gamergate controversy, the negative connotation gained increased use, and was particularly aimed at those espousing views adhering to social liberalism, cultural inclusiveness, or feminism, as well as views deemed to be politically correct.

Zu "Gamergate" :

Zitat:Namely, gamergaters believed that online sleuthing would uncover a tangible conspiracy about how game creators colluded to further a “Social Justice Warrior” agenda. Among many others, they hacked the Skype account of the indie game developer I was working for at the time, presumably reading our conversations about the game we were making looking for the moment when we uttered “now to further the secret SJW agenda”. What they found instead was my boss patiently explaining to me the best ways to make a video game.
(aus [URL=https://medium.com/@DaleBeran/4chan-the-skeleton-key-to-the-rise-of-trump-624e7cb798cb#.t6zywiflq]4chan-story[/URL] )

Echt bizarr!


Der "lustige Bilder" Thread - Dornfeld - 25.02.2017

Ich dachte bei gamergate gings um toxischen Trashtalk bei der Streetfighter WM.


Der "lustige Bilder" Thread - ayanamiie - 25.02.2017

Ich frag mich beidiesen gamergate geschichten immer wiso die frauen jedesmal wie hardcore lesben aussehen die nur drauf warten dir die eier abzureißen :_D


zarkeesian, quin suzie grime und wie sie nich alle heißen irgendwie andauernd so total komische abgedrehte weiber Oo