cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - SonataFanatica - 12.06.2016

Dornfeld schrieb:Ich habe manchmal den Eindruck, dass Sonata anderen gerne Intoleranz vorwirft, selbst aber auch intolerant ist.
Diesen Eindruck gewinne ich aus der Art und Weise, wie er über den Mann in dem Video spricht. Für ihn gibt es ein langes Plädoyer, dass es für einen heterosexuellen Mann doch kein Hindernis sein muss, wenn sich die Person, die er als Frau kennenlernt später als Mann entpuppt.
Auf der anderen Seite würdigt er Depersonalisation nur mit einer einzeiligen Antwort.
Ich habe das Thema DESHALB nicht mit einem längeren Plädoyer gewürdigt, weil es um das Thema "Menschen identifizieren sich als Tiere" nicht GEHT! Es handelt sich dabei eben NICHT um eine Störung. Du magst es als vergleichbar ansehen, aber jeder halbwegs qualifizierte Mediziner wird dir das Gegenteil sagen! Der Unterschied ist schon sehr ersichtlich, wenn man beachtet, dass ich offizielle DSM-Einträge und -Definitionen anführen kann und du einen """Artikel""" auf Cat-News.de...


Was diese Hackfleisch- etc. pp. -Sache angeht: Das sind Fetische! Sexuelle Vorlieben! Das hat nichts mit anerkannten Störungen zu tun und ist wiederum einfach nicht vergleichbar.

Aber gut. Ich möchte auch gar nicht weiter über das Thema reden. Wurde ja nun auch alles gesagt. Für mich ist das Ganze durch. Dornfeld sieht die Person in dem Video als "von Gott geliebt" an, was er positiv meint – das finde ich super. Ich weiß auch gar nicht, warum wir so davon abgekommen sind. War sicherlich auch mit meine Schuld, sorry. Ist ja alles in Ordnung. Kein böses Blut und nix. Also: Schönen Abend noch. Wink


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Dir macht hier auch niemend nen Vorwurf. Das is ne stinknormale Diskussion. Bisschen Humor hier und da, selbst GOTT würde sich hier ein Grinsen nicht verkneifen können. Also mein GOTT, der hat nämlich Humor.


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Und schon wieder diese Diskreditierung des Gesprächspartners.
Meine Quellen sind besser als deine. Transsexualität ist eben häufiger als das "Katzensyndrom" und entsprechend wird da schon länger geforscht. Es gibt übrigens eine Resolution des Europarates die dazu auffordert Transsexualität nicht länger als Störung in ICD und DSM zu führen.

Wenigstens ihr behandelnder Arzt scheint die Frau ernst zu nehmen. Den diskreditierst du übrigens auch. Denn wäre er auch nur halbwegs qualifiziert würde er ihr, mir und aller Welt schließlich sagen, dass sie keine Störung hat. Ledigliche eine subjektive Wahrnehmung, die bei einigen Menschen sogar zur sexuellen Erregung taugt.


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Hör ma auf so zu reden, sonst muss ich echt noch auf fuq.com, mir ne geile Transe suchen und mir einen keulen.


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Tu dir keinen Zwang an, ist ein freies Land. Big Grin

Edit 1: fuq.com gibts ja wirklich. Wink


Youtube Thread - SonataFanatica - 12.06.2016

Dornfeld schrieb:Und schon wieder diese Diskreditierung des Gesprächspartners.
Meine Quellen sind besser als deine.
Und schon wieder diese unnötigen Anfeindungen. Sind immer alle Quellen gleichwertig? Es IST keine Diskreditierung. Wenn ich in einer Examensarbeit eine Quelle von Cat-News.de anführe, wird sie mir als ungültig abgewertet. Führe ich hingegen den DSM-IV-Katalog an, dann wird dieser anerkannt. Natürlich ist das ein Unterschied! Ich will dich damit nicht beleidigen, schlecht machen, vorführen oder IRGENDetwas! Es ist ein rein sachlicher Unterschied. Entschuldige bitte, wenn es dich angegriffen hat – das wollte ich wirklich nicht.

Dornfeld schrieb:Es gibt übrigens eine Resolution des Europarates die dazu auffordert Transsexualität nicht länger als Störung in ICD und DSM zu führen.
Der DSM-V, der erst seit 2013 im Gespräch ist, wird von Psychologen stark kritisiert. Der DSM-IV wird derzeit noch genutzt. (Ein recht harsches Beispiel, von dem ich vor kurzem gehört habe, ist jendes, das besagt, dass jede Trauerzeit – zum Beispiel nach dem Tod des eigenen Kindes –, die eine Dauer von wenigen Wochen überschreitet, als Depression einzuordnen ist. Logischerweise wird dieses stark debattiert und an den Universitäten von Dozenten und Professoren scharf kritisiert.)

Transsexualität soll deshalb "rausgenommen" werden, da viele Transsexuelle "Diskriminierung!" schreien und die Klassifizierung einer Störung als beleidigend ansehen. Das Problem dabei, Transsexualität nicht länger als Störung zu klassifizieren, ist, dass es dann keinerlei Grundlage mehr für betroffene Menschen gibt, etwas klinisch an ihrer Misere ändern zu lassen. Eine Krankheitsdiagnose rechtfertigt die Inanspruchnahme und Erstattung medizinischer diagnosebezogener Leistungen wie Psychotherapie, psychosoziale Interventionen oder den Einsatz von Medikamenten im Rahmen von Krankenkassenleistungen. Wenn das wegfällt, bekommen stark unter der Störung leidende Personen große Probleme.

Dornfeld schrieb:Wenigstens ihr behandelnder Arzt scheint die Frau ernst zu nehmen. Den diskreditierst du übrigens auch. Denn wäre er auch nur halbwegs qualifiziert (...)
Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, daher habe ich keine Ahnung von einer ärztlichen Diagnose. Ich kann niemanden diskreditieren, den ich nicht kenne, von dem ich nicht gelesen oder gehört habe.


Du wirkst übrigens sehr sehr anschuldigend. Zuerst bin ich intolerant, jetzt diskreditiere ich alles und jeden. Ich bemühe mich wirklich um eine konstruktive Diskussion, werde aber an allen Ecken und Enden als etwas hingestellt, was ich nicht bin. (Ich könnte auch sagen, du diskreditierst mich.)


Aber wie gesagt: Für mich ist das Thema eigentlich durch! Ich bin glücklich darüber, dass deine Ansicht der Person im diskutierten Video keine negative ist (das ist zumindest meine Auslegung deiner Ansicht, dass sie "von Gott geliebt" sei). Das ist doch gut so! Lass es uns doch auf dieser positiven Note enden lassen! Ich habe wirklich, wirklich keine Lust darauf, weiterhin irgendwelcher Charakterschwächen bezichtigt zu werden, nur weil ich eine Person verteidige.


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Dornfeld schrieb:Tu dir keinen Zwang an, ist ein freies Land. Big Grin

Edit 1: fuq.com gibts ja wirklich. Wink

natürlich gibts die wiirklich, beste seite zum keulen überhaupt Big Grin


Youtube Thread - Gadler - 12.06.2016

Cyphox schrieb:natürlich gibts die wiirklich, beste seite zum keulen überhaupt Big Grin
Bin da eher der eroprofile Fan Fröhlich.


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Wir sind auch etwas von der Ausgangsfrage abgewichen. Nämlich wie sehr einen ein Penis stören kann, wenn man erst später entdeckt, dass der Mensch den man für ein Frau hielt, einen hat.

Wir haben uns dann sehr auf das "Katzensyndrom", Depersonalisation und Religion konzentriert.
Letzteres war unnötig, wir wissen für die Zukunft einfach, dass ich Christ bin und du nicht.
Und die anderen beiden Punkte habe ich als Beispiele genannt für weitere Störungen, bei denen man mit dem Körer in dem man geboren wurde sehr unzufrieden ist.


Youtube Thread - Pandanni - 14.06.2016




Youtube Thread - Andi - 14.06.2016



Zitat:Zelda + Ghibli + Skyrim = Breath of the Wild. I'm okay with this
Geschockt Fröhlich


Youtube Thread - ayanamiie - 14.06.2016

pandanni interessant depresives video bis zum ende hab cih gewartet das er live da ne leiche findet undnixda Big Grin
aber so sinde unsere japaner daunten

andi is das da sneue zelda?was für die nx konsole kommen soll.

Sieht echt geil aus vr ftw da willst nurnoch irgendwo sitzen die landschaft genießen


Youtube Thread - thEClaw - 14.06.2016

Schon wieder vernachlässigt, in den Youtube-Thread zu schauen.

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Sie ist vorher und nachher ein Mensch personaler Würde und von Gott geliebt.
Irrelevant, [...]
Ganz und gar nicht irrelevant, wenn es von jemandem kommt, der an Gott glaubt und ihn in irgendeinem Maße wertschätzt. Das hätte nicht in eine Religionsdiskussion ausarten dürfen, sondern als die rein positive Aussage gewertet werden müssen, die es nunmal ist!


Dornfeld schrieb:Ob man jetzt nen Männerkörper hat und sich als Frau fühlt oder einen Menschenkörper und sich als Katze fühlt ist die gleiche Art von psychischer Störung.
Es ist ähnlich, aber das Sichalskatzefühlen hat mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit keinerlei physische Gründe.


SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Und sie wäre auch nach einer Voll-OP kein ganz normales Mädel.
Warum nicht?
Weil er immer noch Y Chromosome hätte.
Was sich im alltäglichen Leben aber nicht bemerkbar machen würde.
Es wäre von Relevanz, wenn es darum geht, ob sich ein heterosexueller Mann "biologisch" in die Frau mit Y-Chromosom verlieben kann. Das wird in der Regel unmöglich sein und hat somit potentiell eine große Auswirkung auf die betroffene Frau. Aber zum Glück leben wir in einer äußerst oberflächlichen Welt, wo das Problem vielleicht nicht zum Tragen kommt.


PS: Ich traue mich irgendwie nicht, das "Suicide Forest"-Video zu schauen.


Youtube Thread - SonataFanatica - 14.06.2016

thEClaw schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Sie ist vorher und nachher ein Mensch personaler Würde und von Gott geliebt.
Irrelevant, [...]
Ganz und gar nicht irrelevant, wenn es von jemandem kommt, der an Gott glaubt und ihn in irgendeinem Maße wertschätzt. Das hätte (...) als die rein positive Aussage gewertet werden müssen, die es nunmal ist!
Hatte ich auch am Ende abschließend so gesagt:

SonataFanatica schrieb:Dornfeld sieht die Person in dem Video als "von Gott geliebt" an, was er positiv meint – das finde ich super. Ist ja alles in Ordnung.



Youtube Thread - Dornfeld - 14.06.2016

Andi schrieb:

Zitat:Zelda + Ghibli + Skyrim = Breath of the Wild. I'm okay with this
Geschockt Fröhlich

Die Musik und immer mehr visuelle Elemente werden zunehmend japanisch.


Youtube Thread - Cebion - 14.06.2016

Ich will es einfach nur spielen Big Grin Big Grin




Youtube Thread - ayanamiie - 14.06.2016

Cebion schrieb:Ich will es einfach nur spielen Big Grin Big Grin


ohmein gott das is wieder son game alleine macht das kein spaß Big Grin


Youtube Thread - Cebion - 14.06.2016

Deswegen spielen wir es ja zusammen Big Grin Big Grin


Youtube Thread - purpur - 14.06.2016




Youtube Thread - Cyphox - 14.06.2016

purpur schrieb: