cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - Dornfeld - 10.10.2017

Zuckerberg per VR in Puerto Rico




Youtube Thread - Gadler - 11.10.2017

Dornfeld schrieb:Von diesem Karatevideo tauchen ab und zu Clips auf. Was hat es damit auf sich?
Ich kenn' eigentlich nur den Zusammenschnitt, und muss immer wieder lachen Fröhlich.


Youtube Thread - ayanamiie - 13.10.2017

inspiriert von gadlers letzten bilder post Big Grin



(ab 2:06)


Youtube Thread - Gadler - 28.10.2017

Wie geil.. ich könnte ja schon wieder Big Grin.....



Youtube Thread - SonataFanatica - 28.10.2017

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Saugeil!!!


Youtube Thread - Gadler - 28.10.2017

SonataFanatica schrieb:Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Saugeil!!!
Ich musste so lachen, als er den beiden Mädchen bei 0:48 eine verpasst.. die rechte reagiert so drollig Big Grin.

Der Schwertwal ab 5:02 ist einfach nur beeindruckend und wunderschön:

Wunderbare Tiere.


Youtube Thread - SonataFanatica - 29.10.2017

Zu schade, dass exakt das GESAMTE erste Drittel eine Zusammenstellung von Videos von stumpfsinnigen Vollidioten ist — alle hochkant gefilmt... Rolleyes


Youtube Thread - Gadler - 29.10.2017

SonataFanatica schrieb:alle hochkant gefilmt... Rolleyes
Smartphonekrüppel eben. Zu blöd, die Funke quer zu halten. Die haben ihre Fernseher zuhause warscheinlich auch aufrecht stehen Rolleyes.


Youtube Thread - ayanamiie - 29.10.2017

SonataFanatica schrieb:Zu schade, dass exakt das GESAMTE erste Drittel eine Zusammenstellung von Videos von stumpfsinnigen Vollidioten ist — alle hochkant gefilmt... Rolleyes


sind halt die selfi idioten die das nich begreifen^^


Youtube Thread - tomwatayan - 29.10.2017

Also grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, hochkant zu filmen, wenn man eine 4K-Handykamera hat. Dann hat man nämlich in der Breite trotzdem noch über 1920 Pixel und kann dann in der Nachbearbeitung per Panning einfach den Bereich wählen, in dem die Action war, wenn man für 1080p produziert. Zum Beispiel sinnvoll, wenn die Bewegung des Objekts auch senkrecht ist wie beim Filmen einer startenden Silvesterrakete oder einem Eichhörnchen, das einen Baumstamm hochklettert.

Aber weil die Qualität da auf den Videos extrem schlecht ist, waren das wahrscheinlich keine hochauflösenden Kameras und in dem Fall ist im Querformat filmen einfach die bessere Idee.. Zunge raus


Youtube Thread - purpur - 29.10.2017



Aber selbst eine Silvesterrakete filme ich im Querformat, denn Bildschirme sind in der Regel auch im Querformat. Handybildschirme, nur weil die sich drehen lassen, sind für mich kein Maßstab an dem ich messe. Die meisten Bildschirme sind im Querformat, das wird auch so bleiben, also hat man sich daran zu halten.

Außerdem, die Rakete seh ich doch nicht besser in den Himmel schießen nur weil ich im Hochformat gefilmt habe. Früher hat man sowas auch im Querformat gefilmt und da hat keiner gesagt "ich wünschte ich könnte das im Hochformat filmen". Es ist absolut gar kein Problem im Querformat zu filmen und trotzdem alles perfekt einzufangen.

Es denkt einfach nur keiner daran, dass solche Videos von vielen auf normalen Bildschirmen gesehen werden. Zudem bezweifle ich, dass das Hochformat in dem Moment bewusst gewählt wird um vermeintlich mehr drauf zu haben. Die meisten haben einfach nur keine Ahnung was die da machen und filmen nur deswegen so, weil die das Handy in dem Moment einfach so halten.


Youtube Thread - Mustrum - 29.10.2017

Edit: habe das vorige Video nicht gesehen…




Youtube Thread - Gadler - 29.10.2017

purpur schrieb:...Aber selbst eine Silvesterrakete filme ich im Querformat, denn Bildschirme sind in der Regel auch im Querformat....

...Außerdem, die Rakete seh ich doch nicht besser in den Himmel schießen nur weil ich im Hochformat gefilmt habe.....
Sehe ich auch so.


Youtube Thread - Cebion - 29.10.2017




Youtube Thread - Gadler - 29.10.2017

Genauso schlimm finde ich diese lächerlich übertriebenen Geräusche, die die Spinner in Filme reinmixen. Z.B. in der Jurassic World-Szene, als der Dino zwischen den Autos rumstolpert... jeder Schritt klingt wie ein Flugzeugträger, der auf den Boden fällt... furchtbar.
02:15



Youtube Thread - SonataFanatica - 29.10.2017

Hochkantvideos sind AUSSCHLIESSLICH dann akzeptabel, wenn man sie nur dafür filmt, um sie per Handy weiterzugeben - sodass sich die Empfänger die Dinger eh nur auf dem Handybildschirm anschauen. Dann geht das - und in dem Format sind zum Beispiel Portraitvideos vollkommen okay.

Dann kann man sich's aber auch abschminken, die Dinger auf YouTube hochzuladen.


Youtube Thread - Heinrich Reich - 11.11.2017

Alter Schwede! GeschocktGeschockt



Die virtuellen Menschen sind noch weit vom (früher oft beschrieenen) Fotorealismus entfernt, aber bei manchen Szenen (z.B. die Flugzeug-Aufnahmen oder die beiden ab 8:14) ist das schon ziemlich beeindruckend.


Youtube Thread - Gadler - 11.11.2017

Heinrich Reich schrieb:Alter Schwede! GeschocktGeschockt
Selbst da wird es wieder ein paar klugscheißende Vollkappen geben, die mit der Lupe vor dem Kasten sitzen, und sich über irgendwelche grafische Unzulänglichkeiten beschweren...


Youtube Thread - purpur - 11.11.2017

Das sieht teilweise wirklich wahnsinnig aus. Ich frag mich aber was da für eine Hardware nötig ist, denn das normale GTA V hat bei mir schon zwischendurch mal Framedrops und ich weiß nichtmal wieso.


Youtube Thread - ayanamiie - 11.11.2017



haha wie er mit dem dildo in die schoki geht und das zeug ablutscht Big Grin