cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - Heinrich Reich - 11.11.2017

purpur schrieb:Das sieht teilweise wirklich wahnsinnig aus. Ich frag mich aber was da für eine Hardware nötig ist, denn das normale GTA V hat bei mir schon zwischendurch mal Framedrops und ich weiß nichtmal wieso.
Der Mod-Ersteller sagt dazu:

Zitat:[...]
I use a GTX 1080 – i7 4770k – 16GB. (All overclocked!) I run everything on High-Ultra at 2k with an average of +50-90FPS. In areas with heavy traffic and population – the framerate drops slightly but the environment has heavy issues loading textures with many bugs and crashes! (With all the other mods shown in the video – 32gb RAM – 1080ti – New Gen i7 – SSD recommended!)
Ohne eine aktuelle Maschine geht da also gar nix Wink.


[Bild: weisses-kaninchengkukb.png]


Youtube Thread - ayanamiie - 12.11.2017

Ich merk das bei meinem pc langsam auch immer mehr einschränkungen dann wird die software nichmehr von deiner cpu support da wird kein mainboard mehr gebaut.Ich versuch nu auch zusparen aber selbst nen aktueller ryzen sind ma eben 800euro das schaffen anzuspparen ohman ;:/


Youtube Thread - purpur - 12.11.2017

Ich habe eine 1080 TI, 16 GB Ram und einen 4790k. Trotzdem kann ich selbst unter gerade mal Full HD nicht sagen, dass GTA V in jeder Situation butterweich läuft. Wenn ich wirklich keine Framedrops will, dann muss ich schon das ein oder andere runterschrauben. Das mag ja meinetwegen der Vegetation oder hohen Verkehrs-/Populationsdichte geschuldet sein, aber die Frage ist trotzdem das Warum, denn das Spiel ist jetzt auch nicht mehr das jüngste und ich habe bisher sonst kein Spiel gespielt, bei dem die Hardware ins Schwitzen kommt und meistens ist sogar 4k kein Problem (Witcher 3 z.B.).

Und da ich eh schon keiner bin, der sein System mit irgendwas zumüllt (keine Verschlimmbesserungstools (nichtmal Virenscanner außer eben Windows Defender), kein GeForce Experience, keine besonderen Einstellungen im Treiber, Treiber immer aktuell), glaub ich nichtmal daran, dass das Problem irgendwo in meinem System liegt. Trotzdem läuft das Spiel bei anderen Leuten (soweit man Leuten im Internet glauben kann) mit höchsten Einstellungen perfekt.


Youtube Thread - r3d3mti0n - 13.11.2017

purpur schrieb:Ich habe eine 1080 TI, 16 GB Ram und einen 4790k. Trotzdem kann ich selbst unter gerade mal Full HD nicht sagen, dass GTA V in jeder Situation butterweich läuft. Wenn ich wirklich keine Framedrops will, dann muss ich schon das ein oder andere runterschrauben. Das mag ja meinetwegen der Vegetation oder hohen Verkehrs-/Populationsdichte geschuldet sein, aber die Frage ist trotzdem das Warum, denn das Spiel ist jetzt auch nicht mehr das jüngste und ich habe bisher sonst kein Spiel gespielt, bei dem die Hardware ins Schwitzen kommt und meistens ist sogar 4k kein Problem (Witcher 3 z.B.).

Und da ich eh schon keiner bin, der sein System mit irgendwas zumüllt (keine Verschlimmbesserungstools (nichtmal Virenscanner außer eben Windows Defender), kein GeForce Experience, keine besonderen Einstellungen im Treiber, Treiber immer aktuell), glaub ich nichtmal daran, dass das Problem irgendwo in meinem System liegt. Trotzdem läuft das Spiel bei anderen Leuten (soweit man Leuten im Internet glauben kann) mit höchsten Einstellungen perfekt.

Ich empfehle noch einen weiteren Performance-Tipp ... wenn der Winter näher rückt ... Nachts spielen ... gut eingepackt ... mit Fenster offen.
So läuft das neue Wolfenstein perfekt bei mir Big Grin


Youtube Thread - ayanamiie - 13.11.2017

dass klingt mehr danach das du dein pc ma saubermachen nen größeres gehäuse bessere kabelmanagement oder allgemein bessere kühlhardeware einbauen solltest Big Grin


Youtube Thread - purpur - 13.11.2017

Ich habe wie gesagt keine Probleme mit meinem System. Confused Auch nicht mit Überhitzung oder so. Ich vermute, dass es irgendwo in den unendlichen Tiefen der Software steckt. Sollte ich den PC aus irgendeinem Grund irgendwann mal formatieren, schau ich mal ob sich das Problem von alleine gelöst hat, aber bis dahin hab ich es akzeptiert. Vielleicht ist das Spiel auch einfach nicht vernünftig programmiert.


Youtube Thread - Heinrich Reich - 13.11.2017

Vielleicht ist es auch irgendeine Einstellung des Grafiktreibers. Früher haben z.B. einige Spiele äußerst sensibel auf aktives Transparenz-Anti-Aliasing reagiert (vor allem bei Supersampling mit hohen Anti-Aliasing-Stufen).
Da meine Hardware aber mittlerweile leicht veraltet ist, fehlen mir natürlich aktuelle Erfahrungswerte. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es dieses Problem immer noch gibt (Anti-Aliasing ist, aufgrund des Funktionsprinzips, seit jeher eine Performance-Bremse Wink).


Youtube Thread - Prometheus - 14.11.2017

Heinrich Reich schrieb:Alter Schwede! GeschocktGeschockt



Die virtuellen Menschen sind noch weit vom (früher oft beschrieenen) Fotorealismus entfernt, aber bei manchen Szenen (z.B. die Flugzeug-Aufnahmen oder die beiden ab 8:14) ist das schon ziemlich beeindruckend.
Ja, schon nett und so. Vor allem die podicis feminarum. Aber wer braucht bitteschön das, wenn er DAS haben kann:

Wink


Youtube Thread - Gadler - 14.11.2017

Prometheus schrieb:Ja, schon nett und so. Vor allem die podicis feminarum. Aber wer braucht bitteschön das, wenn er DAS haben kann:
Wink
Vollkommen....!


Youtube Thread - Heinrich Reich - 15.11.2017

Gibt es das auch für DOS?

Hört sich im ersten Moment schräg an, aber der Vorgänger:



WinkBig Grin



Youtube Thread - Prometheus - 15.11.2017

Ich kann mir gut vorstellen, dass der verrückte Haufen das Spiel früher oder später für DOS portiert, wie den Vorgänger. Vorläufig aber noch nicht, wie's aussieht. Smile


Youtube Thread - Gadler - 18.11.2017

GOTT.. das kann ich in Schleife gucken Big Grin



Youtube Thread - Prometheus - 18.11.2017

Exquisit! Ich musste es gleich drei mal anschauen. Und wie der Hund vorher so nonchalant hindefäkiert - wie früher in den Slapsticks, nur war's da die Bananenschale. Ein Klassiker! Big Grin


Youtube Thread - Gadler - 18.11.2017

Prometheus schrieb:Exquisit! Ich musste es gleich drei mal anschauen. Und wie der Hund vorher so nonchalant hindefäkiert - wie früher in den Slapsticks, nur war's da die Bananenschale. Ein Klassiker! Big Grin
Ja, wirkt fast wie inszeniert.. einfach herrlich, wie er sich die Mine parat aus dem Heck dreht und der Fettsack plump reinlatscht Big Grin.

Aber was soll man machen, wenn man muss Fröhlich



Youtube Thread - ayanamiie - 18.11.2017

sowas passiert aber auch nur wenn man sein tier vernachlässigt ein hund kackt nich einfach so wo zuhause etc hin


Youtube Thread - Heinrich Reich - 19.11.2017



Big Grin


Youtube Thread - r3d3mti0n - 21.11.2017

Ach ich mag den Herrn Böhmermann

Seine letzte "Doku" war echt gut




Wobei ich seine Songs immer noch am besten finde:







Youtube Thread - Gadler - 24.11.2017

Oh Mann, waren die Mainzelmännchen mongoloid beschissen..



Youtube Thread - ayanamiie - 24.11.2017

ohman wenn man sich an die werbung sogar noch errinern kann omfg :/


Youtube Thread - Prometheus - 24.11.2017

Gadler schrieb:Oh Mann, waren die Mainzelmännchen mongoloid beschissen..
Ja, unglaublich behindert. Aber die Tante in der Lenor-Werbung finde ich appetitlich, trotz kultureller Kluft zu den 80ern halte ich da eine Verständigung nicht für ausgeschlossen. Big Grin