cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - Mustrum - 24.11.2017

Merke: Falls man sich ärgert, sollte man sehen, dass man nichts in den Händen hält. Big Grin

Da es blutig wird, ist es im Spoiler



Youtube Thread - ayanamiie - 24.11.2017

TOLL ICH hab drauf gewartet das er sich das ding nochmal reinrammt so wie der damit rumpimmelt Big Grin


Youtube Thread - Atreyu - 29.11.2017

Was auch immer coldmirror macht, es ist unterhaltsam:



(Achtet auch mal auf die Youtube-Video-ID, die hat es in sich^^)


Youtube Thread - ayanamiie - 29.11.2017

die scheinen bei ebay unterwegsgewesen zusein wegen der eindeutschung^^


Youtube Thread - purpur - 29.11.2017

bombK2_5jXo? Versteh ich aber irgendwie nicht. Confused


Youtube Thread - Atreyu - 29.11.2017

purpur schrieb:bombK2_5jXo? Versteh ich aber irgendwie nicht. Confused

Ich fand einfach das "bomb" sehr lustig. Man muss ja bedenken, dass die ID quasi computergeneriert wird Smile


Youtube Thread - r3d3mti0n - 29.11.2017

Atreyu schrieb:
purpur schrieb:bombK2_5jXo? Versteh ich aber irgendwie nicht. Confused

Ich fand einfach das "bomb" sehr lustig. Man muss ja bedenken, dass die ID quasi computergeneriert wird Smile

Ich hatte mal einen Bestätigungscode für BlaBlaCar zur Bestätigung ihrer Zahlung:

MyHoes

wir mussten beide ziemlich lachen Big Grin


Youtube Thread - ayanamiie - 01.12.2017

erstaunlich gut Smile


Youtube Thread - r3d3mti0n - 05.12.2017

Sehr cooler Horror-Kurzfilm




Youtube Thread - SonataFanatica - 05.12.2017

Okay, zwei "Probleme" damit.

Erstens: Der Bully da.

What the actual fuck?! Gut, der schlägt den schon auf der Straße zusammen. Warum? Aus Langeweile? Bullying for bullying's sake? Find ich an sich schon suuuuper lame. Aber dann folgt der dem Schwächeren noch in den Wald. WARUM? Will der den einfach nur noch mehr verprügeln? Warum? Was HAT er davon?? Warum denn hinterher rennen und noch mehr verprügeln? Denkt der sich "oh, jetzt hab ich mal wieder Lust auf 10 Minuten den Schwächling verprügeln", oder was? Dann zieht der n Messer! Ja klar, willst du den UMBRINGEN, oder was? Das hättest du ja auch schon auf der Straße machen können. Aber was soll das? Wer MACHT sowas?? Was will der mit dem Messer?? Dass der Schwache da noch mehr Angst hat als eh schon? Wie weit soll das denn gehen? Denn ganz ehrlich... was ist der nächste Schritt nach dem Messer an der Kehle? So 30 Minuten lang bleiben und drohen? Den n bißchen ritzen? Oder wirklich töten? Was hat der denn davon? Der Schwächling hat doch schon die maximale Menge an Angst! What the FUCK??!! What

Hätte man es RICHTIG machen wollen, hätte man ein ebenso lahmes, aber wenigstens funktionierendes Klischee nehmen können: Abusive Parents! Klar, die kommen auch immer vor und sind ein ebenso ausgelutschtes und uninspiriertes Plot-Device, aber wenigstens kommt sowas auch mal in der Realität vor. – Anders als Mister "ich bin böse, weil... ich einfach böse bin". Rolleyes


Zweitens: Das Baum-Viech

Schön gemacht, aber nicht einmal für die schissigste Person der Welt auch nur ansatzweise gruselig. Warum nicht? Ganz einfach: Weil das Viech auf der Seite des Protagonisten ist. Du könntest das gruseligste Viech der Weltgeschichte in diese Narrative pressen – und schon wär's nicht mehr gruselig. Es wäre stattdessen einfach nur saucool. So ein Viech auf der EIGENEN SEITE zu haben? Als Companion?? Saugeil und empowering! Plötzlich ist man unbesiegbar und alles ist geil! Ist ein bißchen so wie Totoro, nur halt mit schlechten Zähnen und n paar Ästen im Gesicht.^^


Insofern: "Scary"? Nein. "Short"? Jau. "Horror"? Kein Stück. Wink


Youtube Thread - ayanamiie - 05.12.2017

nich gruselig hat mich irgendwie an pans labyrint errinert muss ich gestehen


Youtube Thread - r3d3mti0n - 05.12.2017

da hast du es aber zerrissen Big Grin


Youtube Thread - SonataFanatica - 05.12.2017

Der Kurzfilm war ja nicht schlecht!

Aber er hatte eben nur zwei Elemente.
Das eine davon war einer der schlimmsten Film-Tropes.
Das andere hat das Ziel (gruselig sein) von vornherein selbst untergraben. Wink

Aber ganz ehrlich... hat dich das überhaupt nicht gestört mit dem Bully?^^


Youtube Thread - r3d3mti0n - 05.12.2017

SonataFanatica schrieb:Der Kurzfilm war ja nicht schlecht!

Aber er hatte eben nur zwei Elemente.
Das eine davon war einer der schlimmsten Film-Tropes.
Das andere hat das Ziel (gruselig sein) von vornherein selbst untergraben. Wink

Aber ganz ehrlich... hat dich das überhaupt nicht gestört mit dem Bully?^^

Nope, weil Tropes als Segways dienen, um deskriptive Elemente zu sparen, damit du den Adressaten schneller auf das von dir fokussierte narrative Element zu steuern kannst. Rotes Gesicht


Youtube Thread - SonataFanatica - 05.12.2017

Nützt aber nichts, wenn der Adressat die Schnauze voll von erzähltechnisch faulen und offensichtlich extrem dummen Elementen hat. Wink

Es ist immer noch eine Geschichte, die von Menschen erzählen soll. Und wenn man dann Menschen vorkommen lässt, die gar keine Menschen sind, sondern eben nur Werkzeuge für einen Plot-Verlauf, dann braucht man sich nicht über Negativresonanz wundern. Wink


Youtube Thread - Echantière - 05.12.2017

Oh, glaube mir, Herr Sonata... es gibt durchaus bösartige Individuen, die keinerlei Anlaß für Missetaten benötigen. Die ausfüllende, kranke Verderbtheit einiger Gestalten erfüllt mich oftmals mit Schaudern...


Youtube Thread - SonataFanatica - 05.12.2017

Vollkommen ohne Beweggründe? Rolleyes Sorry, aber... das glaub ich nicht.
Jeder Mensch, der irgendwie scheisse handelt, hat auch seine Gründe.
Und im Regelfall lassen solche Kreaturen auch mit sich reden.


Youtube Thread - ayanamiie - 05.12.2017

SonataFanatica schrieb:Vollkommen ohne Beweggründe? Rolleyes Sorry, aber... das glaub ich nicht.
Jeder Mensch, der irgendwie scheisse handelt, hat auch seine Gründe.
Und im Regelfall lassen solche Kreaturen auch mit sich reden.

naja mobbing bei briten is ja ziemlich normal geworden daoben läuft eh einiges falsch je edler die leute tum umso schlimmer sindse am ende Big Grin


Youtube Thread - SonataFanatica - 05.12.2017

Ja, aber die sind ja meistens asi zu Anderen, weil Andere asi zu ihnen sind.


Youtube Thread - r3d3mti0n - 05.12.2017

SonataFanatica schrieb:Nützt aber nichts, wenn der Adressat die Schnauze voll von erzähltechnisch faulen und offensichtlich extrem dummen Elementen hat. Wink

Es ist immer noch eine Geschichte, die von Menschen erzählen soll. Und wenn man dann Menschen vorkommen lässt, die gar keine Menschen sind, sondern eben nur Werkzeuge für einen Plot-Verlauf, dann braucht man sich nicht über Negativresonanz wundern. Wink


Ich würde einfach sagen, dass du wohl eher nicht die Zielgruppe bist. Big Grin Wink


Aber vielleicht sagt dem Herren ja das hier zu: