cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - SonataFanatica - 05.12.2017

Sieht cool aus, aber... Big Grin weißt du, wie der Trailer NOCH effektiver rübergekommen wäre?^^
Wenn statt des ohrenbetäubenden Lärms zwischendurch einfach stille und die tatsächlichen Geräusche zu hören gewesen wären.^^


Youtube Thread - Traxx Amiga EP - 06.12.2017

Irgendwie hammer Smile

Flight Simulator 4 from 1989 running on three 42"




Youtube Thread - SonataFanatica - 06.12.2017

Ziemlich geil! Ich frag mich, wie die das gemacht haben, dass alle drei Bildschirme das selbe Spiel anzeigen (nur halt mit unterschiedlicher Cockpit-Ansicht).


Youtube Thread - ayanamiie - 06.12.2017

SonataFanatica schrieb:Ziemlich geil! Ich frag mich, wie die das gemacht haben, dass alle drei Bildschirme das selbe Spiel anzeigen (nur halt mit unterschiedlicher Cockpit-Ansicht).

die werden das wohl so gemachthaben wie das alle spiele machen die über mehrere bildschirme gehen ^^


Youtube Thread - SonataFanatica - 06.12.2017

Aber das ist MS Flight Simulator 4 von 1989! Das lief unter DOS! Und war definitiv nicht für mehrere Bildschirme ausgelegt. Wink Man sieht auf allen drei Monitoren jeweils das selbe Spiel-Interface. Nur auf dem linken und rechten Bildschirm hat man auf die entsprechende Seiten-Perspektive im Spiel gewechselt.

Wenn du genau hinguckst, siehst du ganz oben in der Mitte des Bildschirms den Titelstreifen des DOSBox-Fensters. Ich frag mich nur, wie der Typ das gemacht hat, dass man drei DOSBox-Fenster hat, von denen jedes eine andere Cockpit-Perspektive zeigt, und dennoch scheinbar dieselbe Spiel-Session gespielt wird.

Und selbst wenn's nicht dieselbe Spiel-Session ist, sondern einfach nur drei verschiedene Spiel-Sessions auf der selben Map, ... wie hat er dann die Steuerung von allen drei DOSBoxen auf einen Controller gepackt?^^


Youtube Thread - Traxx Amiga EP - 06.12.2017

Hier ist der Blogbeitrag Smile

Hacking Flight Simulator 4 for multiple monitors

Modifying Microsoft Flight Simulator 4 to run on three immersive monitors


Youtube Thread - Gadler - 06.12.2017

SonataFanatica schrieb:Wenn du genau hinguckst, siehst du ganz oben in der Mitte des Bildschirms den Titelstreifen des DOSBox-Fensters. Ich frag mich nur, wie der Typ das gemacht hat, dass man drei DOSBox-Fenster hat, von denen jedes eine andere Cockpit-Perspektive zeigt, und dennoch scheinbar dieselbe Spiel-Session gespielt wird.
In vielen Flugsimulationen kann man ja per F-Taste die Ansicht ändern (links, rechts, hinten). Die einzelnen Bildschirme werden die entsprechenden Sichten anzeigen. Wie er das zusammengeschaltet hat ist eine andere Frage. Wer weiß, ob das nicht "inszeniert" ist...


Youtube Thread - Traxx Amiga EP - 06.12.2017

Gadler schrieb:[quote=SonataFanatica]
... Wer weiß, ob das nicht "inszeniert" ist...

hier ist source code


Youtube Thread - Atreyu - 06.12.2017

SonataFanatica schrieb:Ziemlich geil! Ich frag mich, wie die das gemacht haben, dass alle drei Bildschirme das selbe Spiel anzeigen (nur halt mit unterschiedlicher Cockpit-Ansicht).

Das ging mit Doom damals auch schon. Du brauchtest 3 Rechner die vernetzt waren. Auf jedem hast du dann Doom mit einem anderen Parameter gestartet, dann konntest du quasi mit 3 Bildschirmen auch nach links und rechts gucken Smile


Youtube Thread - SonataFanatica - 06.12.2017

Naja, aber... again: 1989! Big Grin Vernetzte Rechner? Noch nicht so Standard bei Spielen. Wink

Traxx Amiga EP schrieb:hier ist source code
Aahhhhh, eine modifizierte DOSBox! Smile Na, dann ist alles klar. Smile Danke für die Info.


Youtube Thread - Traxx Amiga EP - 06.12.2017

SonataFanatica schrieb:Naja, aber... again: 1989! Big Grin Vernetzte Rechner? Noch nicht so Standard bei Spielen. Wink

Traxx Amiga EP schrieb:hier ist source code
Aahhhhh, eine modifizierte DOSBox! Smile Na, dann ist alles klar. Smile Danke für die Info.

Eigentlich bin ich drüber gestolpert weil ich infos darüber suche ob qemu auch 3d karten nutz/emuliert. eben sowas wie voodoo karten der 1 und oder 2 generation. Nutzbar unter win95 oder 98.

Den source zu msf4 schau ich mir genauer an.


Youtube Thread - Nemu - 07.12.2017

und dann zur Krönung das ganze noch in EmuVR emulieren...




Youtube Thread - Heinrich Reich - 07.12.2017

Hmm ... also wenn ich schon in einer virtuellen Wohnung sitze und dort Konsolenspiele daddel, dann sollte es doch wenigstens meine eigene sein Wink.
Aber wesentlich cooler ist es am Ende trotzdem, die reale Hardware im realen Leben zu haben Cool.


Youtube Thread - Gadler - 07.12.2017

Die Fotos ab 3:17..... HAHAHAHA Big Grin



Youtube Thread - ayanamiie - 07.12.2017

so lustig wie das video ist so traurig einfach ist es in den usa kinder wegzunehmen ;/ zoolander brüno Big Grin


Youtube Thread - r3d3mti0n - 08.12.2017

Passend zur Saison:




Ach ich liebe Super Science Friends, habe auch schon damals die Serie auf Kickstarter mit unterstützt.

Vielleicht hat ja auch einer Lust, das passende Videospiel dazu zu realisieren? Wink


Youtube Thread - Gadler - 09.12.2017

Verhaltensgestörte Tiere können so drollig sein Big Grin


Soooooooo entspannend...



Youtube Thread - ayanamiie - 09.12.2017

komisch dachte solche geschosse seien von der genfer konfention oderso verboten worden also die manhunter ammo

da gabs doch mit dieser komischen xr gun schon son theater weil die gezielt geschosse abfeuert nur um weichziele mit explosionen in derne nähe zutöten ind jetzt hier im panzerle


Youtube Thread - r3d3mti0n - 09.12.2017

ayanamiie schrieb:komisch dachte solche geschosse seien von der genfer konfention oderso verboten worden also die manhunter ammo

da gabs doch mit dieser komischen xr gun schon son theater weil die gezielt geschosse abfeuert nur um weichziele mit explosionen in derne nähe zutöten ind jetzt hier im panzerle

Solange die Waffen nicht in Konflikten eingesetzt werden, verstoßen sie ja nicht gegen die Genfer Konvention.

Zudem braucht es ja nur einen Staat o.ä , der sich nicht an die Genfer Konvention hält und schon ist es ja obsolet - wer soll dich denn bestrafen? Die Leute mit denen du eh schon im Krieg bist? Big Grin


Youtube Thread - Heinrich Reich - 10.12.2017

Dieses "Krieg mit Regeln" finde ich sowieso ziemlich pervers. Es ist verdammt noch mal ein Krieg. Das Töten wird nicht gut, nur weil man es besonders stilvoll macht oder sich an irgendwelche Kavalier-Regeln hält Rolleyes.