cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - Heinrich Reich - 04.03.2015



Big Grin


Edit:
Aus aktuellem Anlass:



Big Grin


Youtube Thread - SonataFanatica - 07.03.2015

Mega witzig:










Youtube Thread - purpur - 08.03.2015

Big GrinBig GrinBig Grin Die ersten beiden sind der Hammer. Direkt runtergeladen und per Messenger rumgeschickt.


Youtube Thread - Beule - 08.03.2015

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das wort "NOT" im Titel enthalten ist



den find ich aber auch geil




Youtube Thread - Atreyu - 12.03.2015

Jetzt habe ich für euch das wohl schlechteste Intro ever...

Bist du bereit?

Bist du WIRKLICH bereit?

[SPOILER]
Also gut, hier:




[/SPOILER]


Youtube Thread - Gadler - 12.03.2015

Atreyu schrieb:Jetzt habe ich für euch das wohl schlechteste Intro ever...
Wenn ich den Gesangskrüppel Lindenberg schon quaken höre....... wirklich schlimm.


Youtube Thread - Atreyu - 12.03.2015

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Jetzt habe ich für euch das wohl schlechteste Intro ever...
Wenn ich den Gesangskrüppel Lindenberg schon quaken höre....... wirklich schlimm.

Ich finde, dass er da im Duett mit einer Ente singt, setzt dem ganzen noch die Krone auf^^


Youtube Thread - SonataFanatica - 13.03.2015

Atreyu schrieb:
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Jetzt habe ich für euch das wohl schlechteste Intro ever...
Wenn ich den Gesangskrüppel Lindenberg schon quaken höre....... wirklich schlimm.
Ich finde, dass er da im Duett mit einer Ente singt, setzt dem ganzen noch die Krone auf^^
Mich erinnert das vom "Coolness-Faktor" total an das hier:



(Und ja: Das war denen damals ernst. Keine Verarsche, keine Ironie. Offizielles Bewerbungsvideo. So wollten die als "jung und hip" durchgehen...)


Gadler schrieb:Kommt ziemlich weit die Frau Big Grin
Big Grin Big Grin Manchmal sind die Kommentare auf YouTube das Witzigste: "Sie hatte definitiv die Absicht, es bis zum Wasser zu schaffen – bis sie einen Muffin auf dem Boden sah."


Youtube Thread - Gadler - 21.03.2015

Haha.... herrlich kloppe... (6:40):


@Heinrich Reich
Ist aus einem Film... keine überflüssige Moralpredigt bitte! Ja, ich kann drüber Lachen Fröhlich


Youtube Thread - Heinrich Reich - 21.03.2015

Moralpredigten sind niemals überflüssig Zunge raus.
Allerdings kann ich mich daran erinnern, dir jemals eine gehalten zu haben. Ich habe höchstens meine persönliche Einschätzung kundgetan. Falls du das anders aufgefasst hast ... nunja ... getroffene Hunde bellen WinkZunge raus (und manchmal beißen sie auch zu Geschockt).

Unabhängig davon:
Ich habe kein Problem mit fiktiver Gewalt. Mit dem Verhöhnen realer Gewalt/Unfälle und deren Opfer allerdings schon Teufel.


Youtube Thread - Pandanni - 22.03.2015

Ich liebe diese Serie und vor allem diese Szene (ab 0:50 Min) Big Grin
Ob das im wirklichen Leben auch funktioniert?



Youtube Thread - Gadler - 23.03.2015

SonataFanatica schrieb:Mega witzig:
Musste mich gerade wider beölen Big Grin.


Youtube Thread - Atreyu - 25.03.2015

So hat Monkey Island zum ersten Mal auf meinem ersten PC geklungen Smile




Youtube Thread - SonataFanatica - 25.03.2015

Atreyu schrieb:So hat Monkey Island zum ersten Mal auf meinem ersten PC geklungen Smile

SOOOOO muss das auch klingen!!! DAS sind auch meine Erinnerungen an Monkey Island. Fröhlich

Und dann natürlich auch:










Youtube Thread - Heinrich Reich - 26.03.2015

SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:So hat Monkey Island zum ersten Mal auf meinem ersten PC geklungen Smile

SOOOOO muss das auch klingen!!! DAS sind auch meine Erinnerungen an Monkey Island. Fröhlich

[...]
Jo, bei mir auch.
Ich konnte damals nämlich meine Soundkarte (das GUS-Imitat) nicht damit zum Laufen bringen Sad.


Youtube Thread - Atreyu - 26.03.2015

Soweit ich mich erinnere, hatte ich zu MI2-Zeiten schon meine (100% kompatible) Soundblaster-Karte und habe den richtigen Sound genossen.

Ich habe MI1 sogar noch in EGA gespielt ("-e"), da ich damals noch keine VGA-Karte hatte. Als ich dann endlich eine hatte und die 256 Farben geniessen durfte, hat sich für mich eine neue Welt eröffnet Smile


Youtube Thread - Heinrich Reich - 26.03.2015

VGA hatte ich glücklicherweise schon (weil ich ja meinen ersten PC auch erst recht spät bekam und das da schon Standard war). Aber durch das Soundkarten-Problem musste ich viele Spiele mit PC-Speaker oder dem schlecht MT32-Emulator der GUS daddeln.

Neben den ganzen alten LucasArts-Sachen (Indy3, Indy4, Loom, MI1&2) blieben so auch Spiele wie 'Beneath A Steel Sky', 'Erben der Erde' und 'The Lost Files Of Sherlock Holmes' soundtechnisch auf der Strecke SadCry.
Die habe ich dann tatsächlich erst sehr viel später, mit meinem zweiten Rechner, genießen können. Und das ist übrigens der P3, welchen ich mittlerweile zum Retro-PC erkoren und entsprechend umgerüstet habe Wink.

Glücklicherweise unterstützten alle neueren LucasArts-Spiele bereits nativ die GUS Smile. Das war für mich auch ein Grund, warum sie zu meiner damaligen Lieblingsspieleschmiede avancierte Pleased.


Youtube Thread - Atreyu - 27.03.2015

Heinrich Reich schrieb:Neben den ganzen alten LucasArts-Sachen (Indy3, Indy4, Loom, MI1&2) blieben so auch Spiele wie 'Beneath A Steel Sky', 'Erben der Erde' und 'The Lost Files Of Sherlock Holmes' soundtechnisch auf der Strecke SadCry.

Oahh, Erben der Erde ist so ein schönes Spiel und hat auch sehr schöne Musik (und gute Sprachausgabe). Das einzige, was etwas nervt, sind die langen Laufwege.


Youtube Thread - Heinrich Reich - 28.03.2015

Ich finde es auch super-schön Fröhlich. Damals kam das ja eher zufällig in meinen Besitz und ich wußte erst gar nicht, was ich mir da an Land gezogen hatte. Aber ohne Sound ist es eben nur das halbe Vergnügen Sad.


Youtube Thread - SonataFanatica - 28.03.2015



Big Grin Big Grin Big Grin
(So süß auch!!)