cgboard - classic games
[Video] Youtube Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Video] Youtube Thread (/showthread.php?tid=16617)



Youtube Thread - SonataFanatica - 11.06.2016

Dornfeld schrieb:Stimmt, danke dass du mich an deinem Verständnis für Bibelauslegung teilhaben lässt.
Dadurch erkenne auch ich endlich, dass ich dieses gottlose Arschloch hasse und seinen Tod wünsche.
Also ab jetzt gilt, dass immer wenn ich schreibe, dass jemand von Gott geliebt ist ich eigentlich meine, dass das gottlose Arschloch getötet gehört. Danke Sonata für diese Offenbarung.
Schön zu hören, dass du keiner dieser Bibelfanatiker bist. Ich habe die Aussage da oben in den Raum gestellt, um zu schauen, wie du darüber denkst. Es ist nicht nötig, eine derart fatalistische Folgerung aufzustellen und mich dadurch als beschränkten Schwarzweißdenker hinzustellen. Nicht sehr christlich von dir. Ein kurzes "So lege ich die Bibel nicht aus" hätt's auch getan.

Dornfeld schrieb:Über seine sexuelle Orientierung habe ich doch noch gar nichts gesagt.
Ich sagte, dass er eine Erkrankung hat, die ihn seinen Körper und da sehr spezifisch sein Geschlecht ablehnen lässt.
Sie steht auf Männer. Ist in all ihren Videos ersichtlich. Wenn du sie als Mann siehst, wird daraus also automatisch ein Homosexueller. Das meinte ich.

Das mit der "Erkrankung" ist ebenfall etwas, das sehr herabwertend ist. Ich kann auch Menschen, die imaginäre Entitäten anbeten, als psychisch krank hinstellen. Ist ja bei paranoid-schizophrenen Menschen auch die Diagnose. Tu ich aber nicht.

Ich dachte "Gottes Wege" seien "unergründlich". Dann wird "Gott" wohl auch "einen Plan" für sie/ihn im Leben haben.


Youtube Thread - Dornfeld - 11.06.2016

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Stimmt, danke dass du mich an deinem Verständnis für Bibelauslegung teilhaben lässt.
Dadurch erkenne auch ich endlich, dass ich dieses gottlose Arschloch hasse und seinen Tod wünsche.
Also ab jetzt gilt, dass immer wenn ich schreibe, dass jemand von Gott geliebt ist ich eigentlich meine, dass das gottlose Arschloch getötet gehört. Danke Sonata für diese Offenbarung.
Schön zu hören, dass du keiner dieser Bibelfanatiker bist. Ich habe die Aussage da oben in den Raum gestellt, um zu schauen, wie du darüber denkst. Es ist nicht nötig, eine derart fatalistische Folgerung aufzustellen und mich dadurch als beschränkten Schwarzweißdenker hinzustellen. Nicht sehr christlich von dir. Ein kurzes "So lege ich die Bibel nicht aus" hätt's auch getan.
Ja. Es gibt bessere Christen und bessere Katholiken als mich. Es gibt bessere Menschen als mit. Gottseidank liebt mich Gott trotzdem. Big Grin

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Über seine sexuelle Orientierung habe ich doch noch gar nichts gesagt.
Ich sagte, dass er eine Erkrankung hat, die ihn seinen Körper und da sehr spezifisch sein Geschlecht ablehnen lässt.
Sie steht auf Männer. Ist in all ihren Videos ersichtlich. Wenn du sie als Mann siehst, wird daraus also automatisch ein Homosexueller. Das meinte ich.
Da hast du recht. Für mich ist er ein Mann, der auf Männer steht. also ein homosexueller Mann. Ein psychisch kranker Mann, der sich den Penis abschneiden lassen möchte, der auf Männer steht. Also ein psychisch kranker homosexueller Mann.


Youtube Thread - Cyphox - 11.06.2016

Ich nehme an. das war nicht an mich gerichtet.

edit: verdammt, gar nicht gesehen, dass schon wieder ne neue Seite am Start is.


Youtube Thread - Gadler - 11.06.2016

Dornfeld schrieb:Da hast du recht. Für mich ist er ein Mann, der auf Männer steht. also ein homosexueller Mann. Ein psychisch kranker Mann, der sich den Penis abschneiden lassen möchte, der auf Männer steht. Also ein psychisch kranker homosexueller Mann.
So sehe ich das auch.


Youtube Thread - Cyphox - 11.06.2016

Das kommt jetzt auf das Gegenüber an, "homosexuell" und "psychisch krank" kann man negativ auffassen, aber eben auch als "Störung", die einem selbst egal sein kann, weil die keinen weiteren Schaden anrichtet. Für manchen mag "homosexuell" und "psychisch krank" etwas schlechtes sein. Anderen mag das egal sein, man selbst hat dadurch ja keine Einschränkungen.


Youtube Thread - Dornfeld - 11.06.2016

Man kann auch "Störung" negativ auffassen. Ob er sich mit seiner Krankheit wohlfühlt oder nicht, kann ich nicht sicher sagen.


Youtube Thread - Cyphox - 11.06.2016

Man kann auch "Krankheit" negativ auffassenm, gibt Idioten, die halten Diabetes für ansteckend. Alles eine Frage der Allgemeinbildung.


Youtube Thread - SonataFanatica - 11.06.2016

Gadler schrieb:
Dornfeld schrieb:Da hast du recht. Für mich ist er ein Mann, der auf Männer steht. also ein homosexueller Mann. Ein psychisch kranker Mann, der sich den Penis abschneiden lassen möchte, der auf Männer steht. Also ein psychisch kranker homosexueller Mann.
So sehe ich das auch.
Ihr habt recht darin, dass die Person die Kriterien einer Störung erfüllt.

Dornfeld schrieb:Ob er sich mit seiner Krankheit wohlfühlt oder nicht, kann ich nicht sicher sagen.
Um die Kriterien einer Störung zu erfüllen, muss "er" sich damit schlecht fühlen!

Bei dem vorliegenden Fall handelt es sich um eine transsexuelle Geschlechtsidentitätsstörung, da sie auch den Körper betrifft und eine Hormontherapie und geschlechtsangleichende Operationen erfordert. Das Störungsbild verursacht in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigung im sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen. (Quelle: DSM-IV 302.85: Gender Identity Disorders)


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Was hab ich hier nur losgetreten, lasst uns das ganze doch in einen Transgender-Thread verschieben Big Grin Big Grin Big Grin

Hier zur Abwechslung (nach meiner Lieblingsszene aus Ghostbusters 2) hier nun meine Lieblingsszene aus Ghostbusters 1 Big Grin




Youtube Thread - SonataFanatica - 12.06.2016

Ich mag nur das Lächerlichmachen und Herabwerten von Menschen mit einer oben aufgeführten transsexuellen Geschlechtsidentitätsstörung nicht. Darunter leiden diese Menschen. (Die kann man auch nicht mit irgendwelchen Schwulen vergleichen, die damit zufrieden sind oder sich nen Witz draus machen, Frauenkleider zu tragen.) Das ist Leid. Sich darüber lustig zu machen, finde ich persönlich sehr empathielos und relativ asozial.


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Wo bitte habe ich jemanden lächerlich gemacht oder herabgewürdigt weil er krank ist?

Ich hatte aber den Eindruck, dass du nicht allzu gut über Menschen denkst, die sich für Katzen halten oder unerwünschte Körperteile loswerden möchten.


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Dornfeld schrieb:Ich hatte aber den Eindruck, dass du nicht allzu gut über Menschen denkst, die sich für Katzen halten oder unerwünschte Körperteile loswerden möchten.

Jetzt is aber genug mit der versteckten Komik hier, einigen wir uns einfach da drauf, das man Menschen mit Eigenheiten, die uns seltsam erscheinen mögen, einfach nur aktzeptiert, solange niemandem anderen dadurch Schaden entsteht.

Kann hier nebenbei die "Volxbibel" empfehlen, in meinem Fall das "Neue Testament", auch wenn ich sicher mit meinem Alter nicht mehr der Zielgruppe entspreche, aber das zu lesen macht echt Spass, gar nicht so öde und langweilig wie die "gängigen" Übersetzungen. Die Message ist die gleiche, aber es liest sich einfach viel angenehmer. Und wenn ich was entdecken sollte, was mir gegen meine moralischen Grundsätze geht, dann ignoriere ich das ganz einfach. Bin schließlich kein Jihadist, der den Koran liest.


Youtube Thread - SonataFanatica - 12.06.2016

Dornfeld schrieb:Wo bitte habe ich jemanden lächerlich gemacht oder herabgewürdigt weil er krank ist?
Du hast geschrieben "Hat es denn jetzt noch einen Penis?". Ist die Betitelung eines Menschen als "es" nicht herabwürdigend? Ich finde schon.

Dornfeld schrieb:Ich hatte aber den Eindruck, dass du nicht allzu gut über Menschen denkst, die sich für Katzen halten
Ich denke GAR NICHT über solche Menschen. So etwas ist nämlich nichts wirklich existentes, sondern lediglich eine Wahnvorstellung oder Halluzination – oftmals in Verbindung mit sexueller Erregung bezüglich des Selbstbilds als Tier. Es gibt dazu keinen DSM-Eintrag und ist somit keine existente Störung. Es gibt eine Community für so etwas – diese macht sich einen Spaß daraus, Gleichgesinnte zu finden und dieses Hobby bzw. diesen Fetisch auszuleben. Da ich dieses Hobby bzw. diese Neigung nicht nachvollziehen kann, erscheint mir dieses Phänomen zwar fremdartig, aber ich denke daher nicht automatisch schlechter über solche Menschen.

Dornfeld schrieb:(...) oder unerwünschte Körperteile loswerden möchten.
Davon hatte ich bislang noch nie gehört – daher habe ich auch keine Ansicht dazu.
(Es sei denn, du sprichst auf das Mädel im Video an – das würde aber nicht passen, da es sich bei ihrem männlichen Geschlechtsteil nicht lediglich um ein "unerwünschtes Körperteil" handelt.)


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Gut, dann frei heraus, ganz ohne Komik.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Sonata anderen gerne Intoleranz vorwirft, selbst aber auch intolerant ist.
Diesen Eindruck gewinne ich aus der Art und Weise, wie er über den Mann in dem Video spricht. Für ihn gibt es ein langes Plädoyer, dass es für einen heterosexuellen Mann doch kein Hindernis sein muss, wenn sich die Person, die er als Frau kennenlernt später als Mann entpuppt.
Auf der anderen Seite würdigt er Depersonalisation nur mit einer einzeiligen Antwort.


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Edit 1: Post-Überschneidung.
Edit 2: "es" sollte andeuten, dass die genaue geschlechtliche Einordnug schwierig ist. Für die einen ist er ein Mann, für die anderen eine Frau. Und solange das unklar ist kann man ruhig es sagen.
Edit 3: Full-Quote entfernt. Hatte mich verklickt.


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

edit: einfach nur blablabla, passt vielleicht nicht mehr zum konsens, aber egal:

Gibt auch Menschen, die haben Sex mit Hackfleisch (google: domian + hackfleisch), solange die mich nicht damit belästigen, ist mir das scheissegal. Gibt auch Leute, die fühlen sich zu Objekten hingezogen. Sollte ich so jemanden treffen und mich auf ihn einlassen, mag mich das stören, dann wird das sicher auch zum Thema, aber solange das nicht der Fall ist, soll er/sie doch machen, was er/sie will, kann mir doch egal sein. Kann ich genausogut ne Olle treffen, die auf Blümchensex steht, wenn ich da keinen Bock drauf hab, sondern auf ne ordentliche harte Nummer, dann is das halt so.

edit2: Sonata is ein ganz böser, der hat auch mal zum Ausdruck gebracht, dass er Kelly Misses Vlog nicht mag. Angry

Big Grin


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Ja, aber wenn du dann hierher kommst und über Hackfleischficker ablästerst und gleichzeitig flammende Partei für Penisentfernwillige ergreifst werde ich auch das ansprechen.


Katzenfrau


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Naja, ich denke mal, amüsant finden darf man so etwas schon, dieses Hackfleischgedöns bspw. find ich ja auch ganz witzig, aber das dann zu verurteilen und zu verteufeln, das is irgendwie falsch.

Dein "es", was du gepostet hattest, könnte man eben nun auch wieder als Humor sehen. Das liegt wohl irgendwie immer im Auge des Betrachters, das muss ja nicht böse gemeint gewesen sein. Ein Aussenstehender mag das so sehen, aber der Betroffene selbst findet das sicher weniger witzig.


Youtube Thread - Dornfeld - 12.06.2016

Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich finde es passt dazu:

[Bild: 22aa556f160b67df131a92lubn.jpg]


Youtube Thread - Cyphox - 12.06.2016

Ja, dieses PC-Gedöns passt doch irgendwie immer. Finde das auch recht lächerlich. Da is wieder das moralische Empfinden des Einzelnen gefragt. Könnte man fast mit den Amis vergleichen: Nackte Haut: Pfui!; Explodierende Gehirne: Okay!