cgboard - classic games
Gute US-Comics - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Gute US-Comics (/showthread.php?tid=16684)

Seiten: 1 2


Gute US-Comics - Gadler - 08.08.2009

Bin ja in US-Comics vernarrt. Finde vor allem "nichtsuperhelden"-Comics recht nett. Da gibt es ein paar außergewöhnliche Comics. Besonders gut haben mir gefallen:
- Freaks of the Heartland (absolut genial)
- O.C.T.: Occult Crimes Taskforce
- Punisher (MAX Comics) Für große Jungs Big Grin
- City of Dust
- The Goon
- Shrapnel
Kennt Ihr ähnlich gute (vor allem gut gezeichnete) Comicserien, die sich lohnen??


Gute US-Comics - Nightcrawl - 11.08.2009

Mmmm, da fällt mir momentan The Darkness und der gute alte Spawn ein.

Vor allem The Darkness gefällt mir sehr gut.
(herrlich schwarzer Humor. Jackie Estacado ist vielleicht ne fiese Möpp Big Grin)

..Was für zwischendurch..


Gute US-Comics - ReservoirDog - 11.08.2009

Tip meinerseits, schau dich mal bei http://www.calibercomics.com/ um, kenne die auch nur Aufgrund der "The Crow" Comics. Die haben interessante Sachen ala Dead World "H.P. Lovecraft" ect. also mehr in Richtung Erwachsenen Comic.


Gute US-Comics - Gadler - 11.08.2009

Danke Jungs... schaue ich mir mal an!


Gute US-Comics - eIectricsheep - 11.08.2009

Ich habe alle Fables Bände (Super Comics über Fabel- und Sagenwesen und Figuren die im heutigen New York wohnen)

[Bild: fables.jpg]

Dann natürlich die Comics von Frank Miller:

[Bild: batman-the-dark-knight-returns.jpg]

[Bild: ronin_200.jpg]

[Bild: 275-1.jpg]

[Bild: 300_comic.jpg]

auch super (den Film fand ich auch klasse):

[Bild: renaissance_cover.jpg]<

bevor ichs vergesse:

[Bild: dangergirl.jpg]

und last but not least:

[Bild: watchmen_comic.jpg]


Gute US-Comics - Gadler - 11.08.2009

Renaissance (der Film) hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag vor allem grafisch orpulente Comics, wie die von Radical Publishing. City of Dust, Caliber (warte auf das Paperback), Freedom Formula..... hmm... bekomme schon wieder Lust zu schmökern Big Grin
Heresy hat mir auch gut gefallen.

Deadpool finde ich ziemlich genial Big Grin
[Bild: deadpool4gqt.jpg]

Atomic Robo - Dogs of War fand ich auch richtig geil:
[Bild: ardiqo.jpg]

Ebenfalls cool:
Foolkiller, American Wasteland, Dead She Said, Ferryman, Gigantic (genial), Sgt. Rock - The Lost Batallion, Unknown Soldier, War Machine......


Gute US-Comics - PointClickfan - 11.08.2009

legens Post kann man so unterstreichen. Big Grin
Die wahrscheinlich besten Autoren in Sachen (anspruchsvollere) Comics sind Frank Miller (The Dark Knight Returns, 300, Sin City,) und Alan Moore (Watchmen, V wie Vendetta und Batman:The Killing Joke). Es lohnt sich auf jeden Fall, deren Sachen mal anzusehen.


(Die Comics in Klammern sind Empfehlungen von mir, in persönlicher Reihenfolge)


Gute US-Comics - sasa89 - 12.08.2009

hm nur us-comics? mir würd jetzt ein französischer (belgischer?) einfallen... XIII.


Gute US-Comics - dx1 - 13.08.2009

Ich finde abgesehen von den schon genannten Y The last Man, Hellblazer und Preacher ganz gut. Außerdem natürlich die genialen Dark Tower Comics.


Gute US-Comics - eIectricsheep - 13.08.2009

Y The last Man!!! Amazon empfiehlt mir den Comic schon seit 2 Jahren oder so. Ich glaub ich sollte mal da rein schauen.


Gute US-Comics - Gadler - 13.08.2009

Diesbezüglich kann ich Orbital oder Schimpansenkomplex empfehlen. YIU hat auch seine interessanten Seiten. Ebenso wie Die vierte Macht.
DMZ habe ich auch alle Bücher.... gefallen mir recht gut.. wenn auch zeitweise etwas sehr politisch.
In erster Linie denke ich aber an Comics, die 1-2 Monatlich erscheinen, und die es irgendwann als Paperback gibt. Kurzgeschichten aus 4-6 Einzelheften.... ein Traum, wenn gut gemacht und nicht irgendwelchen superöden und platten Charakteren wie Superman zugemüllt sind.

Es gibt ein paar phantastische französische Comics. Das Problem bei französischen Comics ist aber, daß sie in der Regel französisch sind, und damit habe ich so meine Schwierigkeiten Big Grin


Gute US-Comics - Gadler - 25.08.2009

Giant Monster (GEIL)


Gute US-Comics - Cyphox - 26.11.2009

Durch die beiden Telltale Games Episoden hab ich letztens angefangen "Bone" zu lesen. Echt ein sehr schöner Comic, nicht nur schön (BITTE!!!!! BITTTEEEEEE besorgt euch die colorierte Version!!!!!!! Nicht die in schwarz-weiss!!! In Farbe is der Comic 10x so gut!), sondern auch lustig, schnuckelig, süß, spannend und einfach alles.

Definitiv einen Blick wert! Rotes Gesicht

Ich sag nur "Stupid, stupid Rat Creatures!!!" Teufel

Die gibts auch alle bereits in deutsch und farbe beim tokyopop verlag http://www.tokyopop.de/index.php

die bringen demnächst auch ne ultrafette komplettausgabe mit allen 55 comics / 9 bänden in einem buch raus. ich hoff mal das is farbe, die doofen amis ham die komplettausgabe in schwarz-weiss rausgebracht, diese kackn00bs. sind mal schnell ca. 1300 seiten btw.


Gute US-Comics - r3d3mti0n - 26.11.2009

Also ich war extrem angetan von der


Marvel Civil War-Reihe

Einfach geniale Story um Mutanten, Superhelden und Schurken und den lieben Überwachungs-Staat ...

Eigentlich will ich nicht zu viel vor weg nehmen aber hier findet auch eine der ereignisreichsten Wendungen der Comic Geschichte statt

Der Tot von Captain America

[Bild: civilwar7.jpg]


Gute US-Comics - Gadler - 26.11.2009

"Living with the Dead" hat mit auch seeeeeeehr gut gefallen. Klasse Humor. Unbedingt den Paperback sichten.

Ebenso "Crawl Space XXXombies"....... für große Jungs. Da werden alle Register gezogen Big Grin
[Bild: 32zm6qg982y.jpg]

Sehr unterhaltsam Big Grin Big Grin
[Bild: 2285268052_6ec689ca16g7bz.jpg]



Gute US-Comics - Apie - 26.11.2009

Zitat:Original von Gadler
"Living with the Dead" hat mit auch seeeeeeehr gut gefallen. Klasse Humor. Unbedingt den Paperback sichten.

Ebenso "Crawl Space XXXombies"....... für große Jungs. Da werden alle Register gezogen Big Grin
[Bild: 32zm6qg982y.jpg]

Sehr unterhaltsam Big Grin Big Grin
[Bild: 2285268052_6ec689ca16g7bz.jpg]
Confused Geschockt Zunge raus Geschockt Cry Zunge raus Geschockt Fröhlich

Crawl Space XXXombies steht auf meinem Wunschzettel, danke für den Hinweis! Big Grin


Gute US-Comics - Gadler - 26.11.2009

Zitat:Original von Apie
Crawl Space XXXombies steht auf meinem Wunschzettel, danke für den Hinweis! Big Grin
Unbedingt den Paperback schnappen. Herrliches Schriftstück Big Grin

Durfte auch schon bei FVZA reinschnuppern..... HAMMER!!!!!


Gute US-Comics - Apie - 26.11.2009

Zitat:Original von Gadler
Unbedingt den Paperback schnappen. Herrliches Schriftstück Big Grin

Ist an dieser Version von Amazon etwas anders?


Gute US-Comics - Gadler - 27.11.2009

Zitat:Original von Apie
Zitat:Original von Gadler
Unbedingt den Paperback schnappen. Herrliches Schriftstück Big Grin

Ist an dieser Version von Amazon etwas anders?

Kann ich Dir gar nicht sagen. Das Cover ist zumindest andersfarbig. Schätze der Inhalt ist aber gleich, und das Format passt wohl auch.


Gute US-Comics - Apie - 27.11.2009

So, ist bestellt. Cool