cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Beule - 23.05.2014

Atreyu schrieb:
Beule schrieb:KingsRoad. Online Browser game

Wenn man genug Zeit hat, kann man sogar genug Premiumwährung durch quests bekommen um kein echtes geld bezahlen zu müssen.

Ich mags

https://www.rumblegames.com/kingsroad/play


Hey, ich hab mir schon lange vorgenommen, das mal zu probieren Smile

Ist es denn gut?

gut ist sehr subjektiv. Ich finde es sehr ausgewogen, und es macht spass. Es sind auch einige Leute online, um gruppenevents zu bestreiten. Was es glaube ich nicht gibt, ist ein pvp modus. Ist also eher wie Diablo II online mit anderen

Also nach meinem Empfinden ist es: GUT

hax schrieb:Ich hab vor über 10 Jahren in der Schule mit Magic the Gathering angefangen und später jahrelang die Online-Version gespielt. Wurde mir auf Dauer aber zu teuer. Nun habe ich das Programm "Forge" gefunden. Ist ähnlich wie der Magic Online Client mit dem Unterschied, dass man sich keine Karten kaufen muss Big Grin
Hat sogar mehr Features wie z.B. eine KI gegen die man spielen kann oder der Questmodus. Macht grad richtig Spaß meine alten Decks aus Magic Online mal wieder spielen zu können und neue Sachen zu probieren, ohne Geld auszugeben.

Forge Forum

Wenn dir MtG Spass macht, schau dir das hier mal an: Wagic the Homebrew
Das geht sogar aufm Android Handy. Und man kann sich die ganzen Card arts runterladen, und hat dann eigentlich das selbe gefühl wie wenn man am tisch sitzt und spielt. Es gibt verschiedene Modi zum freispielen, und einen ingame cardshop, wo man mit dem bei duellen verdienten gold, booster kaufen kann. (unter linux kann man die booster sogar so editieren, dass man für z.B. 1 gold 200 seltene karten in einem Booster hat Big Grin )


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 23.05.2014

walking dead season 2 episode 3

geiler shit as always.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.05.2014

Cyphox schrieb:walking dead season 2 episode 3
geiler shit as always.
Noch keine Langeweile eingekehrt? Respekt an Deine Beharrlichkeit Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.05.2014

Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:walking dead season 2 episode 3
geiler shit as always.
Noch keine Langeweile eingekehrt? Respekt an Deine Beharrlichkeit Fröhlich
Die ersten paar Staffeln gingen ja noch. Erst ab der Gefängnis-Kacke wurd's richtig schnarchig. Als sie aus dem Gefängnis wieder raus waren, dachte ich "yeah, endlich sind sie wieder unterwegs, dann kann wenigstens wieder was passieren, Mann!" – aber war dann doch eher lahm. Ist leider echt schwach geworden.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 23.05.2014

finde dat immer noch sehr interessant. klar is dat mitllerweile mehr interaktiver film als spiel, aber dennoch finde ich das ganze sehr unterhaltsam.

wann kommt endlich episode 4 von wolf among us, cant wait, argh!!!

wat für gefängnis überhaupt, ich red hier VOM SPIEL, nicht von der serie!!!

(fällt mir grad so auf)

wobei die serie auch wieder besser wird, oh ja.

ihr noobs!!!! wir sind hier im spiele-thread!!!

ich red vom spiel, nicht von der serie!!!!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.05.2014

Cyphox schrieb:finde dat immer noch sehr interessant. klar is dat mitllerweile mehr interaktiver film als spiel, aber dennoch finde ich das ganze sehr unterhaltsam.
Achsooooooooo, ich TROTTEL ey!!! Rotes Gesicht
Wir sind ja im "was ZOCKT ihr gerade"-Thread. Ich dachte gerade an (und meinte) die SERIE!! Die Games sind geil, da is nix mit Langeweile. Echt nicht. Die sind super!!


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 23.05.2014

bist nicht der einzige, gadler war auch doof und hats nicht gerafft.

BLÖDER GADLER, DU!!!!!

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 23.05.2014

Wolfenstein - The New Order.

Grafisch nicht so eine Innovation.. Spieltechnisch mhmmm. Bethesda hat schon besseres gemacht...


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.05.2014

Fexel schrieb:Wolfenstein - The New Order.

Grafisch nicht so eine Innovation.. Spieltechnisch mhmmm. Bethesda hat schon besseres gemacht...
Hat's auch nur noch ansatzweise was mit Wolfenstein zu tun oder ist es inzwischen nur noch Sci-Fi?


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.05.2014

hab letztens den vorgängertitel gespielt. war sehr geil. bis mich die langeweile packte.

diese speziellen fähigkeiten waren schon toll, zeit verlangsamen, rage modus usw. waren schon toll, aber irgendwann... hat mich doch die langeweile gepackt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.05.2014

Bioshock (PS3-Version)

Allen Unkenrufen zum Trotz (die PS3-Version soll ja technisch die schwächste Fassung sein) habe ich mir voriges Jahr die "Ultimate Rapture"-Auflage preisgünstig gegönnt. Die PC-Version hatte ich ja schon vor ewiger Zeit mal nebenbei durchgedaddelt, aber damals gingen keine großen Emotionen daran verloren. Insofern war der Kauf wohl auch eine Art Wiederauffrischung und Vervollständigung (die besagte Edition enthält ja auch Teil 2 und alle Extras).

Bisher ist mir noch nix besonders negatives aufgefallen. Das Spiel läuft flüssig, es gab keine Abstürze und die niedrigere Auflösung ist mir ohne direkten Vergleich auch nicht ins Auge gesprungen. Nach dem Laden eines Speicherstandes brauchen einige Texturen etwas, bis sie geladen sind. Aber das ist für mich vertretbar (dann warte ich eben ein paar Sekunden Rolleyes).

Die Steuerung ist übrigens absolut butterweich und für solch ein Spiel durchaus passend belegt. Da hatte ich, nach all den negativen Berichten, noch meine größten Bedenken.
Achja, ein besonderes Atmosphäre-Plus: Der große TV-Bildschirm, die Surround-Anlage und ... ein vibrierender Controller Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.05.2014

Heinrich Reich schrieb:Bioshock (PS3-Version)

[...]

Achja, ein besonderes Atmosphäre-Plus: Der große TV-Bildschirm, die Surround-Anlage und ... ein vibrierender Controller Big Grin.
DAS glaub ich dir!! Fröhlich Besonders das mit der Surround-Anlage muss in Rapture der Wahnsinn sein! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.05.2014

Ja, da wird auch ziemlich viel Gebrauch von den Umgebungsgeräuschen gemacht Smile. Das ist wirklich toll. Die Sache mit der Vibration: Gleich am Anfang, wenn man das erste Plasmid einsammelt, sieht man die elektrifizierten Hände und spürt sie ... einfach genial Pleased.
Bis jetzt ist meine Atmosphäre-Erfahrung jedenfalls wesentlich stärker als seinerzeit auf dem PC. Und vor allem wirkt es dadurch nicht mehr wie irgendein Shooter Fröhlich.

Vielleicht gönne ich mir dann tatsächlich noch den letzten Teil - Bioshock Infinite (also selbst, wenn es keine GOTY davon geben sollte).
Yeah, die Veröffentlichung dieser Edition als Werbemaßnahme hat gewirkt Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.05.2014

Bei Infinite würde ich aber wirklich noch warten, denn dazu gibt's nun auch den Nachfolger "Burial At Sea" in zwei Episoden (oh yeah, WIEDER Episoden, die LIEBST du ja! Big Grin Big Grin Big Grin) – und das Tolle an denen ist: sie verbinden das Universum von Infinite mit dem von Rapture. Und zwar auf eine verdammt geniale Art und Weise. Aber mehr verrate ich dir nicht. Wink Also: warte lieber auf ein Komplettpaket. Du hast ja jetzt erstmal was anderes auf deiner To-Play-Liste. Big Grin Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.05.2014

Ich wollte ohnehin noch etwas warten. Ich hoffe nur, dass sie die Veröffentlichung nicht gänzlich fallen lassen oder es ausschließlich für die neue Konsolengeneration bringen Baby.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 24.05.2014

SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Wolfenstein - The New Order.

Grafisch nicht so eine Innovation.. Spieltechnisch mhmmm. Bethesda hat schon besseres gemacht...
Hat's auch nur noch ansatzweise was mit Wolfenstein zu tun oder ist es inzwischen nur noch Sci-Fi?

Mich erinnert es an den Film Iron Sky. Ein Mischmasch aus Science Fiction und Nazischergen. Ich habe etwa eine Stunde gespielt bisher und es ist ganz okay. Leider ist es grafisch nicht so toll. Die Videos sind zwar sehr gelungen aber die Grafiktexturen sind schon sehr verwaschen wenn man zum Beispiel vor einer Wand steht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 24.05.2014

Fexel schrieb:Leider ist es grafisch nicht so toll. Die Videos sind zwar sehr gelungen aber die Grafiktexturen sind schon sehr verwaschen wenn man zum Beispiel vor einer Wand steht.

Man sollte eigentlich gute Grafik erwarten, wenn das Game 45 GB auf Platte frisst Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 24.05.2014

Fexel schrieb:..... aber die Grafiktexturen sind schon sehr verwaschen wenn man zum Beispiel vor einer Wand steht.
Man steht auch nicht da, und glotzt Wände an, sondern läuft rum, und ballert auf andere! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 24.05.2014

Gadler schrieb:
Fexel schrieb:..... aber die Grafiktexturen sind schon sehr verwaschen wenn man zum Beispiel vor einer Wand steht.
Man steht auch nicht da, und glotzt Wände an, sondern läuft rum, und ballert auf andere! Fröhlich

Man spielt aber nicht ausschließlich auf großflächigen Arealen wodurch man oft die sehr unschönen Texturen sieht.

@Atreyu

Es sind nur 43,6GB Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 24.05.2014

Fexel schrieb:@Atreyu

Es sind nur 43,6GB Big Grin

Warte auf den nächsten Patch Smile Ich würde das Spiel eh nicht mehr auf meine SSD kriegen...