cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 27.05.2014

Dornfeld schrieb:Aber nur wenn man bis zum Ende durchspielt erfährt man wie es ausgeht. Mich würde das verrückt machen.

Ganz ehrlich? Ich bin kein Storytyp. Mich verwirren alle Storys, die über die Komplexität eines Mario Bros hinausgehen. Ich kann mir keine Charnamen merken, ich kann keinen Handlungssträngen folgen, ich bin echt schlecht in sowas. Lieber spiele ich eine Runde Doom -> Story: Alles killen, was sich bewegt Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 27.05.2014

Das ist natürlich ist es ein ganz anderer Ansatz als meine Zockerei. Bei reinen Ballertiteln denke ich eben sehr oft, dass ich nicht schon wieder einen reinen Reaktionstest brauche.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 27.05.2014

Ich würde mich eigentlich schon für Stories interessieren, aber manche sind so komplex, dass ich einfach schon zu Anfang aufgebe, sobald ich den Faden verliere...


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 29.05.2014

Atreyu schrieb:Ganz ehrlich? Ich bin kein Storytyp. Mich verwirren alle Storys, die über die Komplexität eines Mario Bros hinausgehen. Ich kann mir keine Charnamen merken, ich kann keinen Handlungssträngen folgen, ich bin echt schlecht in sowas. Lieber spiele ich eine Runde Doom -> Story: Alles killen, was sich bewegt Smile
GeschocktGeschockt

Das ist aber ein deutlicher Widerspruch zu:

Atreyu schrieb:[...] Ich bin einfach kein aggressiver Mensch und besitze ein Mindestmaß an Intellekt. [...]
(Quelle)


WinkZunge raus


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 31.05.2014

Hab soeben ganz spontan mit Metro: Last Light begonnen.
Einfach Wow. Also bis jetzt zumindest, ich hoffe der erste Eindruck stimmt.

Richtig toller, spannender Ego-Shooter mit interessanter Story und düsterer Atmosphäre. Und hat gleich zu Anfang ein paar schöne Stealth-Einlagen im Gefängnis. Smile Ich ahne ein wunderbares Spiel voraus.

Den Vorgänger kenn ich aber nicht. Ich hoffe das spielt keine Rolle.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 31.05.2014

Ich hab gerade "A Story About My Uncle" angefangen:



Sehr cooles Spiel. Smile

Jetzt aber erstmal wieder Omikron. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Insanus - 31.05.2014

Hab Skyward Sword auf der Wii temporär beiseite gelegt und spiel zur Zeit Little King's Story auf der Wii. Und Lego Star Wars Komplette Saga aufm DS.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 31.05.2014

SonataFanatica schrieb:Jetzt aber erstmal wieder Omikron. Wink

Elefant Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 01.06.2014

Ich spiele einen echten Klassiker! Das Raetsel des Master Lu. Was fuer ein Spiel...Und zugleich sauschwierig....


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 01.06.2014

tsampikos schrieb:Ich spiele einen echten Klassiker! Das Raetsel des Master Lu. Was fuer ein Spiel...Und zugleich sauschwierig....

Ich wünsche dir Glück. Ich war auf den Osterinseln und da hatte es sich wegen eines Bugs aufgehangen. Falls du an den Osterinseln ankommst, magst mir nen Savegame direkt bei der Ankuft dort machen? Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 02.06.2014

Ich wuerde gerne Dir den Savegame schicken. Aber ich spiele die englishe Version. Es gibt einen Patch fuer das Spiel. Version 2.05, hast Du ihn?

Um welchen Bug geht es?


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 02.06.2014

SonataFanatica schrieb:Ich hab gerade "A Story About My Uncle" angefangen:



Sehr cooles Spiel. Smile

...hat mich sofort vom Gameplay her an Half-Life (World XEN) erinnert. Nur "OHNE SCHIESSEN"




Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.06.2014

tsampikos schrieb:Ich wuerde gerne Dir den Savegame schicken. Aber ich spiele die englishe Version. Es gibt einen Patch fuer das Spiel. Version 2.05, hast Du ihn?

Um welchen Bug geht es?

Es ist schon sehr lange her.
Das war an diesem Schuppen, wenn man die zwei Typen überwältigen musste. Da hing es sich immer auf. Spiel bei mir auf Deutsch.



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 04.06.2014

dat neue wolfenstein, ziemlich geil bis jetz. besser als das 2009er. wobei das bis zu nem bestimmten punkt auch sehr gut war. aber irgendwie zu abgespaced.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 05.06.2014

Mein letztes Wolfenstein war 'Return to Castle Wolfenstein'.
Ich fand das damals auch zu sehr im Fantasy-Bereich angesiedelt (bezüglich der Geschichte und der Gegner). Aber rückblickend würde ich es als passend zur Serie ansehen. Und das Level-Design einiger Areale gefällt mir noch heute ziemlich gut (z.B. der Staudamm).


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 05.06.2014

bei dem neuen wolfenstein sieht man endlich mal den protagonisten (Blazkowicz) in zwischensequenzen, man SIEHT endlich mal wen man spielt. auch die handlung is recht interessant (soldat im zweiten weltkrieg, dann passiert dies und dann das blabla), ganz anders als in den vorherigen teilen.

rtcw war auch recht gut, was den shooteraspekt angeht, aber the new order is wohl das erste wolfenstein, bei dem ich nicht alles umballer, weils eben ein shooter is und ich das tun muss. nein. ich tue es, weil ich william blazkowicz bin! nazikiller! Big Grin

edit: zitat wiki:

According to Spike's Jason Cipriano, "The New Order seems to be the first game that really gives the character some depth, and instead of just being another American, hell-bent on ending the Nazi regime Blazkowicz seems like he's a more multilayered character. B.J. has friends, a love interest, and a deeper reason to take down the Nazis: this time around he's not just trying to win a war - he's trying to save the world."

das fettgedruckte sollte mit auf die spielehülle. dazu ein heroisches bild von blazkowicz. 80's style. die kasse würde klingeln, noch mehr als eh schon.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 07.06.2014

Im ersten Teil (also Wolf3D) hast du den Charakter auch gesehen Wink. Und zwar direkt am Ende der ersten Episode (mit einem genialen Kameraschwenk aus der Ego-Perspektive auf die Ansicht von vorn Smile).


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 07.06.2014

Heinrich Reich schrieb:Im ersten Teil (also Wolf3D) [,,,]

Moep - Falsch! Big Grin

http://www.mobygames.com/game/castle-wolfenstein

Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 07.06.2014

Es war aber wohl klar, dass Cyphox die Top-Down-Spiele der Wolfenstein-Reihe bereits ausgeschlossen hatte. Denn da sieht man den Protagonisten ja die ganze Zeit. Deshalb Heinrichs Verweis auf den ersten First-Person-Teil. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 07.06.2014

tomwatayan schrieb:Es war aber wohl klar, dass Cyphox die Top-Down-Spiele der Wolfenstein-Reihe bereits ausgeschlossen hatte. Denn da sieht man den Protagonisten ja die ganze Zeit. Deshalb Heinrichs Verweis auf den ersten First-Person-Teil. Wink

Joa, aber da manche hier immer so extrem spitzfindig sind, wollte ich das auch mal sein. Im Grunde finde ich das selber auch nervig, aber manchmal kann man auch Veränderung schaffen, wenn man polarisiert - so hoffe ich zumindest.. denke aber leider, dass diese Personen eher stoisch weitermachen. Naja.