cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 26.06.2014

SonataFanatica schrieb:GOG scheinen das Spiel absolut perfekt in DOSBox eingerichtet zu haben. Smile

Ich bekomme in der DosBox einfach meinen analogen Flightstick nicht konfiguriert. Vielleicht sollte ich auf die GoG-Version zurückgreifen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 26.06.2014

elite force 1

danach vermutlich elite force 2


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 26.06.2014

Resident Evil Gaiden. Bockschwer, verdammt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 27.06.2014

Endlich ist es mir wieder möglich Hunter Hunted zu zocken Big Grin Fand das damals so geil Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 30.06.2014

So.

Big Grin

Hab jetzt die letzten 13 Stunden am Stück "Planescape Torment" gespielt. Super Spiel bis jetzt!


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 30.06.2014

Gerade mit Zork Nemesis angefangen. Geile Atmosphäre und Musik und Soundeffekte
Finde das Alchemie Thema sehr spanend.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 30.06.2014

Battle Isle 2.
Die Mission ist eigentlich spottbillig ABER ein Fahrzeug, dass ich beschützen muss ist eine ELOKA-Einheit, wird von der "KI" kontrolliert und stürzt sich immer gegen die dicksten Gegner ins Gefecht.

HAAASSSSS!!!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 30.06.2014

bonehead06 schrieb:Gerade mit Zork Nemesis angefangen. Geile Atmosphäre und Musik und Soundeffekte
Finde das Alchemie Thema sehr spanend.
Yeah!! Fröhlich Das hat mich damals auch als erstes richtig gepackt!


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 30.06.2014

SonataFanatica schrieb:So.

Big Grin

Hab jetzt die letzten 13 Stunden am Stück "Planescape Torment" gespielt. Super Spiel bis jetzt!
Ich bin so neidisch. Das Spiel steht auch schon ewig auf meiner imaginären zu-spielen-Liste. Gerade für einen alten "Baldur-Veteranen" wie mich, ist dieses Spiel doch ein Muss RolleyesCool.

Mein nächstes Spiel wird aber trotzdem 'Tales Of Monkey Island' sein. Und danach ... mhmhm ... wir werden sehen ... vielleicht fange ich tatsächlich noch mit 'Dark Project' an ("Malkavs Einführung" hat mich doch etwas angefixt Smile).
Oder irgendetwas, das hier keiner auf dem Zettel hat (z.B. Velvet Assassin Fröhlich).


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 30.06.2014

Dornfeld schrieb:Battle Isle 2.
Die Mission ist eigentlich spottbillig ABER ein Fahrzeug, dass ich beschützen muss ist eine ELOKA-Einheit, wird von der "KI" kontrolliert und stürzt sich immer gegen die dicksten Gegner ins Gefecht.

HAAASSSSS!!!

Hehe Smile. Is it a bug or a feature? Kannst ja versuchen die Einheit mit sechs anderen einzukesseln wenn du welche entbehren kannst.

Ich hab btw immernoch nicht Battle World Kronos probiert. Hab gesehen, dass du dir demletzt die Limited Edtion zugelegt hast. Die wollte ich eigentlich auch holen Sad. Inzwischen ist da ja die Trains Erweiterung draußen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 30.06.2014

Ich habs auch noch nicht geöffnet. Wird quasi meine Belohnung wenn ich Battle Isle 2 nach 20 Jahren endlich durch hab.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 30.06.2014

Ich habe mir vorgenommen, als nächstes Hocus Pocus durchzuspielen. Leider ist die Steuerung und Gameplay nicht annähernd so gut wie Realms of Chaos...


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 30.06.2014

Beiß dich durch. An jede Steuerung kann man sich gewöhnen. In der Zeit sollte dann nichts anderes auf dem Spielplan stehen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 30.06.2014

Dornfeld schrieb:Beiß dich durch. An jede Steuerung kann man sich gewöhnen. In der Zeit sollte dann nichts anderes auf dem Spielplan stehen.


Ist das ironisch gemeint?^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 30.06.2014

Nein. Du findest die Steuerung schwierig. Und meine Erfahrung bei Spielen mit einer suboptimalen Steuerung ist es besser wenn man außer diesem nichts anderes spielt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 30.06.2014

Naja, die Steuerung ist eigentlich simpel, aber doch irgendwie blöd. Schwer zu erklären, sie fühlt sich irgendwie überempfindlich an, man fällt gerne mal von Plattformen.
Das Spiel an sich ist (noch) nicht schwer, aber das Auffinden dieser Gems, die man alle sammeln muss, ist oft mit nervigem Suchen und viel Backtracking verbunden, sowas frustriert einen dann doch auf Dauer.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 30.06.2014

Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Hab jetzt die letzten 13 Stunden am Stück "Planescape Torment" gespielt. Super Spiel bis jetzt!
Ich bin so neidisch. Das Spiel steht auch schon ewig auf meiner imaginären zu-spielen-Liste. Gerade für einen alten "Baldur-Veteranen" wie mich, ist dieses Spiel doch ein Muss RolleyesCool.
Macht sehr viel Spaß – ich wette, dass ich anschließend auch durchaus gewappnet bin, Baldurs Gate endlich mal richtig zu spielen. Wink

Heinrich Reich schrieb:... vielleicht fange ich tatsächlich noch mit 'Dark Project' an ("Malkavs Einführung" hat mich doch etwas angefixt Smile).
Yeah!! Fröhlich Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 01.07.2014

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Hab jetzt die letzten 13 Stunden am Stück "Planescape Torment" gespielt. Super Spiel bis jetzt!
Ich bin so neidisch. Das Spiel steht auch schon ewig auf meiner imaginären zu-spielen-Liste. Gerade für einen alten "Baldur-Veteranen" wie mich, ist dieses Spiel doch ein Muss RolleyesCool.
Macht sehr viel Spaß – ich wette, dass ich anschließend auch durchaus gewappnet bin, Baldurs Gate endlich mal richtig zu spielen. Wink

Heinrich Reich schrieb:... vielleicht fange ich tatsächlich noch mit 'Dark Project' an ("Malkavs Einführung" hat mich doch etwas angefixt Smile).
Yeah!! Fröhlich Fröhlich

Planescape hoffentlich mit dem Widescreenpatch und dem Interfacepatch? Ich habe es bei mir so installiert. Aber ich finde in FullHD ist egal bei welcher Interfacegröße, alles zu klein. Habe es auf 1024x786 gestellt glaube ich. Das ist schöner und noch alles von der Schrift UND den Icons passend für mein Spiel. War zu Anfang bissl Frickelei es mit der deutschen Version eingestellt zu bekommen aber habe es nun seit einigen Monaten R²P Big Grin

Baldurs Gate.. hach herrlich. Das habe ich hier noch im Original rumliegen. Habe ich damals mal durchgespielt. Hat echt Spaß gemacht.

Baldurs Gate 2 habe icha uch durchtespielt damals. Das hatte ich damals leider wieder verkauft. Falls du Baldurs Gate spielen willst Sonata, dann überlege dir, ob du dich mal mit dem BIGWORLD Projekt beschäftigst.

Das habe ich bei mir auch mal vor langem angegangen und alles R2P gemacht. So habe ich Baldurs Gate 1 + 2 als ein riesiges Gesamtspiel (Mit einer Weltkarte usw.) Zusätzlich kann man auch noch andere MODS wie zusätzliche Quests usw installieren. Ich habe aber nur Teil1+2 zusammengelegt und einige Bugfixes und technische Verbesserunge mit installiert.

Das schöne am BigWorld Setup ist, du kannst es ohne Kentnisse installieren, da es dich durch die Installation leitet.

Gruß


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 01.07.2014

Also von Planescape Torment spiele ich die englische GOG-Version. Die hat kein Widescreen und die Auflösung ist glaub ich auch nur auf 1024. Ich würde mir (besonders in den tollen Städten) echt wünschen, man hätte etwas mehr Übersicht, könnte rausscrollen oder so. Meines Erachtens ist man da echt zu nah am Geschehen. Hab mich aber noch gar nicht mit irgendwelchen Mods oder Patches auseinandergesetzt...

Bei Baldurs Gate werde ich mir dann definitiv das Bigworld-Projekt anschauen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 01.07.2014

Hier Sonata

http://www.gog.com/news/mod_spotlight_planescape_torment_mods_guide

Gibt wohl speziell für die GOG Version eine Anleitung. Im Prinzip tut sich das aber nicht viel denke ich. Liegt da eher daran, dass die GOG Version glaube ich nur eine DVD hat oder?

Weil die originalen Scheiben sind ja vier an der Zahl und das muss man da wohl beachten..

Ah, noch was. Das Bigworld Setup, es funktioniert auch für Planescape. Man kann, wenn man es gestartet hat unten rechts das Spiel ändern. Ob es für die GOG Version läuft weiß ich aber leider nicht.