cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 07.10.2010

Die letzten Wochen hatte ich.

Medal Of Honor Allied Assault (Mit Mods)
Medal Of Honor Breakthrough (Mit Mods)
Medal Of Honor Spearhead (Mit Mods)
Medal Of Honor Pacific Assaullt (Mit Mods)
Medal Of Honor Airborne
Darkest Of Days
NecroVision 1+2
Arx Fatalis (bin grad dabei)

Also vertreib mit ein bissel die zeit bis die Sources für DOSbox die Voodoo1 Chip implentierung so gut wie fetig sind, das ich die in mein build mit einbauen kann.


Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 07.10.2010

Das ganze liegt sicher im Auge des Betrachters. Der Begriff Remake ist zudem für mich auch ein dehnbarer Begriff. Bezieht er sich doch eher auf die Neuadaption eines bereits bestehenden Materials, aus Literatur, Film oder ähnlichem. Vergleichen wir das mit Filmen, wird hier die Geschichte meist neu oder anderes erzählt.

Dies passiert schlichtweg nicht bei Super Wing Commander. Man kann daraus auch eine grundliegende Diskussion entstehen lassen und darüber diskutieren, was fällt unter die Kategorie "Remake" wie wird dieser Begriff an sich geprägt, wodurch zeichnet sich ein Remake überhaupt aus ect. das ist aber genaus mühselig als wie in China Reiskörner auf nem Reisfeld zu zählen. Wink

Für euch isses nen Remake, für mich nicht. Zunge raus


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 07.10.2010

Zitat:Original von Traxx Amiga EP
Die letzten Wochen hatte ich.

Medal Of Honor Allied Assault (Mit Mods)
Medal Of Honor Breakthrough (Mit Mods)
Medal Of Honor Spearhead (Mit Mods)
Medal Of Honor Pacific Assaullt (Mit Mods)
Medal Of Honor Airborne
Darkest Of Days
NecroVision 1+2
Uuuuh, abwechslungsreich...!! Zunge raus Big Grin Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 07.10.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
Die letzten Wochen hatte ich.

Medal Of Honor Allied Assault (Mit Mods)
Medal Of Honor Breakthrough (Mit Mods)
Medal Of Honor Spearhead (Mit Mods)
Medal Of Honor Pacific Assaullt (Mit Mods)
Medal Of Honor Airborne
Darkest Of Days
NecroVision 1+2
Uuuuh, abwechslungsreich...!! Zunge raus Big Grin Wink

Muss ja *auch* mol gespielt werden Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 07.10.2010

Zitat:Original von ReservoirDog
Der Begriff Remake ist zudem für mich auch ein dehnbarer Begriff. Bezieht er sich doch eher auf die Neuadaption eines bereits bestehenden Materials, aus Literatur, Film oder ähnlichem. Vergleichen wir das mit Filmen, wird hier die Geschichte meist neu oder anderes erzählt.
Stimmt. Wenn man es nach dieser Definition betrachtet, ist es kein Remake. Dann wäre die amerikanische Version von "The Ring" auch kein Remake von dem Original "Ringu", weil die Geschichte ja die gleiche bleibt. Und "The Secret Of Monkey Island - Special Edition" ist demnach auch kein Remake von "The Secret Of Monkey Island"... Nach der Definition wäre aber beispielsweise "Dune 2000" trotzdem noch ein Remake von "Dune II - Battle For Arrakis", da es (allein durch die unzähligen Zwischenvideos) stark erweitert wird und außerdem die durch die Missionen erzählte Story abgewandelt wurde. Seh ich das richtig?

Nach meinem Begriff ist ein Remake ein Remake, wenn es eine komplette Neuauflage ist. Nach der Definition ist "Super Wing Commander" ein Remake von "Wing Commander", "Pirates! Gold" ist ein Remake von "Pirates!", "Another World 2006" ist ein Remake von "Another World", "Secret Of Monkey Island - Special Edition" ist ein Remake von "Secret Of Monkey Island" und das selbige entsprechend auch für Teil 2. Ich gehe auch davon aus, dass DIESE Definition die weit verbreitetere ist.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 07.10.2010

ich probier heut auch mal mal wieder super wing commander zu spielen, das letzte mal hats irgendwie net funktioniert, kein plan warum.


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 07.10.2010

Endlich Earthbound, hoffe das Pokemon Rot/Blau Fieber kommt auf Wink ne ist bisher ganz nett Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.10.2010

Gefällt dir Earthbound? Und welchen Teil spielst du? Mother 3 (also Earthbound 2) hab ich letztens auf dem GBA gespielt - ist echt super!!! Fröhlich

Also jetzt gerade zock ich nix, weil ja Malkav, sein Kumpel Micha und NightOwl hier sind, aber hab vorhin (endlich mal wieder) Freelancer installiert und freu mich schon darauf, das ab Montagabend oder so mal wieder zu zocken. Smile

edit: ich werd mir heut Abend mal Final Dreams runterladen und es ein bißchen testen. Ansonsten dreh ich vielleicht nochmal ne Runde auf den Lightcycles bei "Tron 2.0" oder flieg ein bißchen bei "Wing Commander 1" rum. Und wenn mir das dann nicht soooo zusagen sollte für den heutigen Abend, werd ich mich wohl (endlich mal) vor "Uncharted: Drake's Fortune" setzen und es durchspielen - ist ja recht kurz. Dann kann ich bald auch endlich "Uncharted 2: Among Thieves" anfangen. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 18.10.2010

Earthbound! Ich spare gerade auf das RetroUSB SNES Powerpak, um das Spiel zusammen mit Chrono Trigger und Final Fantasy 6 endlich mal richtig spielen zu können. Sowas lohnt sich auf Emulatoren einfach nicht.

Ich spiele ab und zu eine Runde Halo Reach und fange heute Abend mal wieder mit Alan Wake an. Übermorgen kommt dann Super Meat Boy!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.10.2010

Zitat:Original von Point&Clickfan
Ich spare gerade auf das RetroUSB SNES Powerpak, um das Spiel zusammen mit Chrono Trigger und Final Fantasy 6 endlich mal richtig spielen zu können. Sowas lohnt sich auf Emulatoren einfach nicht.
Es sei denn du hast sowas hier...

[Bild: retrousbsed3.jpg]

... und kannst die Dinger mit nem Original-NES-Controller am PC spielen, als wär's 'n richtiges NES. Wink Macht super Spaß so, find ich.


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 18.10.2010

Ich find beim NES ist das auch ne andere Kiste. Für SNES (Rollen-)Spiele brauch ich einfach die Konsole, den echten Sound und meinen Fernseher, damit sich das Flair richtig ausbreitet. Vor allem könnte ich mich für sowas nicht an den PC setzen. Da fehlt irgendwie die Motivation.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.10.2010

Zitat:Original von Point&Clickfan
Ich find beim NES ist das auch ne andere Kiste. Für SNES (Rollen-)Spiele brauch ich einfach die Konsole, den echten Sound und meinen Fernseher, damit sich das Flair richtig ausbreitet. Vor allem könnte ich mich für sowas nicht an den PC setzen. Da fehlt irgendwie die Motivation.
Ich weiß was du meinst. Trotzdem hat mir das Ding hier immer gute Dienste geleistet, was SNES am PC anging. Aber du hast schon Recht: das ist irgendwie was anderes als im Wohnzimmer vor'm Fernsehgerät mit der richtigen Konsole zu sitzen...


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 18.10.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Gefällt dir Earthbound? Und welchen Teil spielst du?

Den ersten Teil, hat mir aber irgendwie nicht richtig gefallen... kann auch nicht sagen warum...


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 18.10.2010

Zitat:Original von 3kA
Zitat:Original von SonataFanatica
Gefällt dir Earthbound? Und welchen Teil spielst du?

Den ersten Teil, hat mir aber irgendwie nicht richtig gefallen... kann auch nicht sagen warum...

Meinst du damit jetzt Earthbound Zero (Mother) oder Earthbound (Mother 2) ?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.10.2010

Das ist bei der "Earthbound" (bzw. "Mother")-Reihe immer kompliziert, welchen Teil man als ersten Teil bezeichnet... Big Grin Zunge raus

Teil 1: Mother, NES (die englische Fan-Translation davon wurde "Earthbound Zero" genannt)
[Bild: 01aqeeh.png] [Bild: 01b2fkd.png] [Bild: 01clci7.gif] [Bild: 01dfcww.jpg]
Teil 2: Mother 2, SNES (a.k.a. "Earthbound")
[Bild: 02azcqj.gif] [Bild: 02bndk8.gif] [Bild: 02cmdsh.gif] [Bild: 02d6etc.gif]
Teil 3: Mother 3, GBA (a.k.a. "Earthbound 2")
[Bild: 03axduf.png] [Bild: 03byftz.png] [Bild: 03cte7p.png] [Bild: 03dncl3.png]

(Außerdem gibt's noch eine japanische "Mother 1 + 2"-GBA-Version.)


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 18.10.2010

Eins, zwei oder drei... letzte Chance vorbei! Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht!

Ähm.... ich nehme... die Nummer zwei!!! Bing Bing Bing KORREKT! Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.10.2010

Der dritte Teil von "Mother" (also der zweite von "Earthbound" Wink) ist aber vollkommen cool, finde ich. Den solltest du auf alle Fälle mal anspielen, nur mal so testweise.


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 18.10.2010

Zitat:Original von 3kAe]
Der erste Teil hat mir aber irgendwie nicht richtig gefallen... kann auch nicht sagen warum...

Wie weit warst du? Ich finde Earthbound wird immer besser, je weiter man im Spiel voranschreitet. Allein schon durch die zahlreich eingestreuten lustigen Momente und die geniale Story.



Hey Sonata, hast du eigentlich Mother numero Uno durchgespielt? Ich überlege gerade die ganze Reihe durchzuspielen, da Earthbound und Mother 3 sowieso schon auf meiner Liste stehen. Allerdings sind ja diese 8-Bit RPGs ja auch extrem grindlastig und für sowas reicht meine Geduldsspanne nur in den seltensten Fällen.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.10.2010

Also den ersten Teil hab ich nur mal angespielt, der war mir dann doch auf Dauer zu anstrengend. Hat zwar supergenialen Humor, aber Teil 2 und 3 setzen da noch eins drauf. Ich hab es nie zuende gespielt, aber ich könnte mir mal 'n "Let's Play" davon auf YouTube antun, bevor ich mich mal wieder an Teil 2 und 3 setz (die hab ich nämlich beide auch nur angespielt bisher - Teil 3 aber etwas ausgiebiger, das ist wirklich super!).


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 18.10.2010

^Ist bei mir auch so (bei allen Teilen) Smile Beim nächsten Anlauf kann man sich ja zusammen dransetzen