cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 23.09.2014

Spoony hat mit seinem Ultima IX-Verriss das Beste gesagt und gezeigt, was man zu diesem Debakel machen kann. Ein beschämendes Machwerk, das nichts anderes verdient hat (die Lobeshymnen der Spielekäseblätter anno dazumal sind mir immer noch ein Entsetzen). Ich schau's mir immer mal wieder an zur Erheiterung.
Aber absolute Krönung: Seine Beurteilung von "Runes of Virtue". Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.09.2014

Naja, das Spiel war damals grafisch "the cutting edge". Es war in dieser Hinsicht seiner Zeit weit voraus, ich denke, daher kommt das Lob.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.09.2014

spiel grad mal monkey island mit sprachausgabe. nicht die von sonata, die selbstgebaute version.

ansonsten hab ich mal dreamweb angespielt, das macht mich voll fertig, man kann JEDEN SCHEISS aufheben, mitnehmen, aber was brauch ich wirklich um dat spiel zu loesen? das macht mich wahnsinnig, aber wohl auch den reiz des spiels aus.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.09.2014

Cyphox schrieb:spiel grad mal monkey island mit sprachausgabe. nicht die von sonata, die selbstgebaute version.
Also die von Andi?
Die ist so perfekt, da brauchste keine selbstgebaute mehr.

Cyphox schrieb:ansonsten hab ich mal dreamweb angespielt, das macht mich voll fertig, man kann JEDEN SCHEISS aufheben, mitnehmen, aber was brauch ich wirklich um dat spiel zu loesen? das macht mich wahnsinnig, aber wohl auch den reiz des spiels aus.
Ja, das ist schon ziemlich geil gemacht. Musste halt überlegen, was wohl noch nützlich ist und was nicht. Die meisten Kleinigkeiten brauchste nicht – musst halt einfach nur kurzfristiger denken, dann klappt das. Wink Saugeiles Spiel!


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 25.09.2014

SonataFanatica schrieb:Ja, das ist schon ziemlich geil gemacht. Musste halt überlegen, was wohl noch nützlich ist und was nicht. Die meisten Kleinigkeiten brauchste nicht
Anti C.S.I-Schema. Am Tatort werden 12 klitzekleine Dinge aufgesammelt, und ins Labor gebracht. Und prompt sind es natürlich 100%ig genau diese 12 Dinge, die komplett zum Fall dazugehören.
Der restliche Müll wie Kippenstummel, Papierschnipsel, Kaugummis, Müll, Dreck, Kondome, Essensreste, die sich sonst so auf der Straße finden, und zwischen den das Zeug lag wurden natürlich zufällig nicht mitgenommen. Immer wieder erstaunlich... man findet prompt die Nadel im Nadelhaufen Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 25.09.2014

Die beiden Super Mario Galaxies sind einfach abgedreht. Das verrückteste, das ich je bei Mario-Spielen erlebt habe. Macht auch wirklich Spass, weil die beiden Games echt abwechslungsreich sind Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Andi - 25.09.2014

Atreyu schrieb:Die beiden Super Mario Galaxies sind einfach abgedreht. Das verrückteste, das ich je bei Mario-Spielen erlebt habe. Macht auch wirklich Spass, weil die beiden Games echt abwechslungsreich sind Smile
Bin zwar kein Wii-Fan, aber das sind wirklich tolle Spiele. Da hat es mich auch gar nicht mal so gestört, dass man bei so mancher Aktion den Controller schütteln musste (finde so etwas immer ziemlich unpraktisch). Mario Galaxy 2 fande ich übrigens etwas besser, da man keine pseudo frei-begehbahre-Oberwelt wie im ersten Teil hatte. Die Levelübergänge sind damit viel flüssiger und auch allgemein sind die Level etwas abgedrehter und damit auch abwechslungsreicher als im ersten Teil.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 25.09.2014

Super Mario Galaxy war auch damals mein Hauptkaufgrund für die Wii. Wink Ich liebe Super Mario einfach.
Und ich fand Galaxy 1 und 2 gleichermaßen genial, wie bisher jedes Super Mario Hauptspiel (also jetzt nicht unbedingt die ganzen Spin offs, aber die Hauptreihe halt. Sunshine auf dem Gamecube fand ich auch total super).

Trotzdem darf das nächste Super Mario Spiel gerne wieder mal auf ebenem Boden spielen. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 25.09.2014

purpur schrieb:Trotzdem darf das nächste Super Mario Spiel gerne wieder mal auf ebenem Boden spielen. Wink

Seh ich genauso. Ich bevorzuge immer noch schöne, weite, grüne Wiesen Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Trackstorm - 26.09.2014

Splinter Cell Blacklist. Ich finds richtig gut.


Was zockt ihr zur Zeit? - Freestyle - 26.09.2014

Blackguards ein erneutes Mal von vorne, weil ich bei dieser blöden Mutterkackerlake nicht weiter komme Angry. Der Schwierigkeitsgrad geht bei Blackguards (mMn) von zu leicht auf herausfordernd innerhalb von 2 - 3 Kämpfen. Entweder mache ich irgendwas falsch oder es ist einfach so schwer und herausfordernd (aber auch so frustrierend). Hat da noch jemand Erfahrung mit? Ein Freund meinte ganz selbstverständlich, dass er es schnell durch hatte und es einfach war. Das kann und werde ich nicht glauben, bis es mir auch so geht Rolleyes Zunge raus!


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 26.09.2014

Atreyu schrieb:
purpur schrieb:Trotzdem darf das nächste Super Mario Spiel gerne wieder mal auf ebenem Boden spielen. Wink

Seh ich genauso. Ich bevorzuge immer noch schöne, weite, grüne Wiesen Smile
Jupp, aber falls du grad noch bei Teil 1 bist: Teil 2 ist schon wieder weitestgehend auf ebenem Boden, mit vielen großen Levels wie früher. Also da haben die das mit den Mini Planeten schon wieder deutlich zurückgeschraubt. Kannst dich schon freuen. Wink

Trackstorm schrieb:Splinter Cell Blacklist. Ich finds richtig gut.
Hab ich mit Begeisterung durchgespielt. Geniale Fortsetzung und endlich mal wieder mit Schwerpunkt auf Stealth.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 29.09.2014

purpur schrieb:
Atreyu schrieb:
purpur schrieb:Trotzdem darf das nächste Super Mario Spiel gerne wieder mal auf ebenem Boden spielen. Wink

Seh ich genauso. Ich bevorzuge immer noch schöne, weite, grüne Wiesen Smile
Jupp, aber falls du grad noch bei Teil 1 bist: Teil 2 ist schon wieder weitestgehend auf ebenem Boden, mit vielen großen Levels wie früher. Also da haben die das mit den Mini Planeten schon wieder deutlich zurückgeschraubt. Kannst dich schon freuen. Wink

Trackstorm schrieb:Splinter Cell Blacklist. Ich finds richtig gut.
Hab ich mit Begeisterung durchgespielt. Geniale Fortsetzung und endlich mal wieder mit Schwerpunkt auf Stealth.

Volle Zustimmung meinerseits. Blacklist hat sehr viel Spaß gemacht. Assault ist einfach am schwersten. Der Unterschied von Panther zu Ghost ist aber unerheblich. Wobei ich flufftechnisch Sam Fischer eher für einen Panther als einen Ghost halte.


Hyrule Warriors ist übrigens riesig, wie viele Kleinigkeiten es im Adventuremode zu entdecken und freizuspielen gibt. Sehr unterhaltsam im Coop. Alleine überwiegt aber das Repititive Element und es wird öde.


Was zockt ihr zur Zeit? - Beule - 29.09.2014

Hab mir grad mal unter wine Diablo II installiert mit LOD. Macht immer wieder laune Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 29.09.2014

Mir fiel die Tage ein, dass von der zweiten Staffel The Walking Dead (also dem Telltale Spiel) doch eigentlich schon alle 5 Episoden draußen sein müssten - und siehe da, Episode 5 gibt's jetzt auch schon seit 1-2 Monaten. Perfekt.

Nachdem ich ja Staffel 1 letztes Jahr mit Begeisterung durchgezockt hatte, hab ich sehnsüchtig auf Staffel 2 gewartet, dann kam Episode 1 raus, das hab ich gezockt, dann gewartet, dann Episode 2 gezockt, und dann gemerkt, dass die Warterei total nervt (der einzige Nachteil am Episodenformat).
Dann extra auf den Rest gewartet. Und jetzt kann ich Episode 3 bis 5 am Stück spielen. Gekauft hatte ich die Staffel ja eh schon im Voraus damals.

Episode 3 und 4 hab ich soeben beendet, jetzt fehlt nur noch 5. Bin gespannt was noch so passiert.
Finde die Staffel bisher etwa so spannend und dramatisch wie die erste, aber für ein abschließendes Urteil muss ich natürlich noch das Finale abwarten.
Da, finde ich, wurde die Messlatte bei Staffel 1 schon recht hochgelegt, ohne was spoilern zu wollen (kann ja sein, dass das hier noch jemand spielen will). War ein geniales Ende...

Also ich liebe Telltale für ihre Adventures interaktiven Filme ja, auch wenn ich es denen gleichzeitig übel nehme, dass die BTTF einfach aufgegeben haben (zumindest sieht es ja schwer danach aus). Und das, obwohl im Abspann von Episode 5 noch drinstand "Fortsetzung folgt". So eine Verarsche. Angry


Ja und bei Splinter Cell hab ich mich einfach gefreut.
Ich fand auch die ersten Teile alle total super damals, aber vor 3 Jahren oder so hab ich Conviction auf der Xbox gespielt, es war nicht komplett beschissen, aber das war einfach nur ein actionlastiger 3rd Person Shooter, wo Stealth einfach mal überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat... also mir ging es dabei ungefähr so wie Sonata bei Thief. Big Grin Vielleicht nur nicht ganz so heftig. Aber von daher bin ich einfach froh, dass Ubisoft da die Kurve gekriegt hat, denn es gibt nix schlimmeres als vermurkste Fortsetzungen einer tollen Serie.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 29.09.2014

Echt? Walking Dead Game Season 2 findest du gut?
Du Glücklicher.

Lena und ich haben Episode 1 davon gespielt, dann kam die Szene mit dem Hund und wir beide waren richtig wütend auf Telltale, dass die Szene da einfach mal so ausgegangen ist. Also haben wir das Spiel neu geladen und JEDE der anderen Möglichkeiten ausprobiert. Und jede ist EXAKT so ausgegangen. Absolut erbärmlich. Wozu täuschen die dann eine Entscheidungsmöglichkeit überhaupt erst vor, wenn der Ausgang eh immer derselbe ist. Da wir keinen Bock darauf hatten, das Spiel in der Form überhaupt weiterzuspielen (und wir hatten uns SEHR darauf gefreut), haben wir's sein gelassen.

Später haben wir dann erfahren, dass KEINER der Macher der ersten Staffel an der zweiten mitgearbeitet hat. Tjoa, dann ist es wohl einfach nur eine Cash-In-Sache. Entbehrlich für uns.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 29.09.2014

SonataFanatica schrieb:und JEDE der anderen Möglichkeiten ausprobiert. Und jede ist EXAKT so ausgegangen.

Endlich glaubst du mir.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 29.09.2014

Naja, ehrlich gesagt kann ich mich noch daran erinnern, dass ich Episode 1 auch nicht sooo gut fand. Aber ihr habt ja dann gerade mal eine Episode gespielt. Ich starte jetzt mit Episode 5 und bis hierhin kann ich nur von der Staffel insgesamt sprechen, und schlecht ist die wirklich nicht finde ich. Wink
Waren auf jeden Fall wieder Momente der Spannung bei, wie man es gewohnt ist... und atmosphärisch ist das auch wieder richtig gelungen. Charaktere finde ich auch wieder ganz sympathisch, sodass man bei vielen Sachen mitfühlen kann.
Hat sicherlich alles Höhen und Tiefen, aber super find ich's auf jeden Fall. Ich betrachte das Spiel aber, wie man gemerkt hat, sowieso mehr als interaktiven Film und nicht als Adventure Spiel mit zig verschiedenen Verläufen. Vielleicht kann ich das deshalb besser ab.

Allerdings versteh ich nicht ganz was du meinst, denn bei Staffel 1 ist doch auch immer alles gleich ausgegangen, egal was man gewählt hat. Oder nicht? Soweit ich weiß, ist der Verlauf eh der gleiche... die Leute sterben, egal was man macht.
Und Lee wird infiziert und muss umgebracht werden, egal wie man sich entscheidet.
Von daher ist das doch nichts neues, oder? Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 30.09.2014

Gibt schon minimale Unterschiede.
zB.
In der Tankstelle kann man entscheiden ob man dem Mann oder der Frau hilft.
nur
Ändert das eben an der Geschichte nichts. Rettest du ihn kommt er dich auf der Farm retten, andernfalls eben sie.

Also für ein bestmögliches Spielerlebnis jede Episode nur einmal spielen.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 30.09.2014

Joa stimmt.
Aber sagst ja selber, dass die Entscheidungen eigentlich gar keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben.
Selbst ob man bei Diskussionen Leuten zustimmt oder die verärgert ändert nix an der Handlung... in dem Fall verspricht Telltale natürlich zu viel wenn die sagen, dass das Spiel von den Entscheidungen beeinflusst wird.

So jetzt hab ich Episode 5 auch durch.
Abschließend muss ich sagen, dass Staffel 1 doch eine Ecke besser war.
Ich spoiler wie immer nix. Aber Staffel 2 unterscheidet sich schon ein bisschen.
Man hatte auch nicht so eine Bezugsperson wie Lee aus Staffel 1, sondern diesmal war einfach alles gemischt. Einen an's Herz gewachsenen, besten Freund wie Lee gab es diesmal nicht. Vielleicht ist genau das der Punkt der diesmal gefehlt hat, wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke.

Dennoch auf jeden Fall spielenswert. Waren wieder mal einige Stunden kurzweiliges Drama, das einen zu fesseln weiß. Zumindest sofern man generell Gefallen an diesen Spielen hat und Telltale mag.
Kann man auf jeden Fall so stehen lassen und gespannt auf Staffel 3 warten. Smile

Und jetzt hab ich den Rest der Woche frei und genug Zeit, um mich mal wieder einem meiner anderen aktuellen Spiele zu widmen. Mal schauen, was ich so als nächstes zocke... mein Problem ist, ich fang immer mehrere Spiele an weil mich vieles gleichzeitig interessiert, und dann kann ich mich nicht auf ein Spiel konzentrieren... und jetzt weiß ich plötzlich nicht, was ich spielen soll.