cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Freestyle - 03.11.2014

Das kann ich leider nach den beiden Tagen, die einem zur Verfügung standen, nicht sagen. Irgendwie wollte keiner von uns die Rolle des Monsters spielen.
Sicherlich wird es laufrouten geben, die dem Monster schneller helfen zu evolutionieren. Es schien jedoch so, dass die "fremden" die gegen uns angetreten das Spiel mal aus Sicht des Monsters "probieren" wollten. Ich kann mich nur an eine Runde erinnern, in der wir von vornherein vorgeführt worden sind und entsprechend auch vernichtend geschlagen wurden ^^.
Es gab glaube ich 3 Maps wobei eine in der Rotation stärker frequentiert war. Die Namen sind mir schon wieder entfallen. Ich hoffe ja, dass es da noch eine offene Beta vor Release geben wird. Die Alpha galt laut Email nur der Serverauslastung.

Das Spiel hat auf jedenfall Potential. Aber nur mit einem Editor oder kostenlosem Kontent.

Ich hoffe außerdem auf einen Modus, in dem man competitive gegeneinander antreten kann.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 03.11.2014

Danke für deine Einschätzung. Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickeln wird.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 05.11.2014

1998er Version von X-Wing, das is so unverschaemt geil, wie konnte ich das so lange ignorieren??

Fand X-Wing als Kind immer doof, weil ich viel zu oft gestorben bin und man mit Cheats aktiviert nicht weiterkam. Da war mir TIE Fighter viel lieber.

Auch hatte TIE Fighter viele Verbesserungen, entfernte Gegner wurden umrahmt, sprich kein Pixelhunting mehr, Return-Taste fuer Geschwindigkeitsangleichung, optionale Zeitbeschleunigung bei laengeren Wartezeiten, automatisches Backup des Piloten, es gab eine Uebersicht ueber die Missionsziele, es gab einen Nachrichtenlog und man kam in den Kampagnen trotz cheaten weiter!!!!

Manches (leider nicht alles) wurde in der 1998er Version von X-Wing uebernommen, macht das spielen durchaus angenehmer. Im Vergleich zum 1998er TIE Fighter vermisse ich den iMUSE Soundtrack hier GAR NICHT, hat sich der bei X-Wing doch eh viel zu arg wiederholt, hatte letztens mal die Floppy/CD-Version erneut getestet und mir ging die Musik nach kurzer Zeit derbe aufn Sack. Alle 5sek das gleiche, ewige Dauerschleife (sofern sich vom spielablauf nichts aendert). Der Star Wars Soundtrack passt wiederum perfekt zu den Rebellen. Wie geil ist das bitte, wenn nach geschaffter Mission das Star Wars Thema erklingt? Supergeil!

Genug geschwaermt.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.11.2014

Naja gut, ich mochte bei der 98er Version den Look des Flagship Independence nicht mehr. Sah aus wie aus Windows Paint - schrecklich. Vorher, in der alten DOS-Version, war's noch richtig schöne Pixelart.

Ich hab soeben mal wieder "Legend of Kyrandia, Book 2: The Hand of Fate" durchgespielt. Was für ein tolles Adventure - immer noch eins der besten aller Zeiten! Fröhlich Ich hab sogar schon wieder neue Dinge drin entdeckt (auch nach knapp 20 Jahren noch)! Zum Beispiel, dass Zanthia bei JEDER Location 2 Kommentare von sich gibt, wenn man auf sie selbst klickt! Total toll, wusste ich gar nicht (mehr?). Und dass der Sprecher des Senf-Lieferantens in Morningmist Valley die selbe Synchronstimme hat wie Brandon aus Kyrandia 1. Smile Total tolles Game!

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mit Kyrandia 3 weitermachen soll (hab ich schon mit angefangen, aber der Look... naja... ist einfach nicht mehr so wunderschöne Westwood-Pixelart wie zuvor...) oder ob ich stattdessen zu Lands of Lore 1 wechseln sollte (was noch den grandiosen Westwood-Artstyle hatte)...


edit: boah, ich hatte ganz vergessen, wie beschissen die Rätsel in Kyrandia 3 sind... Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 09.11.2014

SonataFanatica schrieb:[...]
edit: boah, ich hatte ganz vergessen, wie beschissen die Rätsel in Kyrandia 3 sind... Rolleyes
Inwiefern sind sie das?


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 09.11.2014

Wahrscheinlich meint er unlogisch bzw. unintuitiv. Bei Kyrandia 2 bin ich zum Beispiel fast ohne Hilfe relativ gut durchgekommen, bei Kyrandia 3 musste ich für so ziemlich jedes Rätsel eine Lösungshilfe zu Rate ziehen.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.11.2014

Ja, unlogisch. Und die, die logisch sind, nerven einfach nur.
Kyrandia 2 ist vollkommen logisch und es macht super viel Spaß, die Rätsel dort zu lösen. Außerdem ist die Grafik wunderschön, der Soundtrack einer der besten überhaupt und die Charaktere sind super.

Ich hör jetzt mit Kyrandia 3 auf. Bis auf ein paar wenige grandiose Songs ist der Soundtrack eher nervig, die Grafik ist so ein seltsames gerendertes Zeugs, die Orte und Dinge, die es dort gibt, haben nichts mehr von der Magie des ersten und zweiten Teils, sondern sind zu 99% richtig albern. Jeder Ort, den man betritt, stellt einen vor Rätsel, die einen nur künstlich aufhalten und die man einfach nur hinter sich bringen will – richtig unangenehm.

Bis jetzt ist auch die Handlung des Spiels total unsinnig. Malcolm ist wieder frei und befindet sich auf Kyrandia. Dort will ihn logischerweise niemand haben, also will er weg von Kyrandia. Bis dahin auch klar. Er gelang also auf die Insel der Katzen – aber was will er, sobald er da ist? Zurück nach Kyrandia?!! Pfff...

Ich kümmere mich lieber wieder um die richtig liebevollen, detailreichen und schön gestalteten Westwood-Werke...


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 09.11.2014

Aha! .... Hmm ... dann ist es ja ein Glück, dass dieser Teil erst ganz zum Schluß kam WinkZunge rausBig Grin.

Die Grafik finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade im Vergleich zu den wunderschönen, detailreichen Vorgängern wirkt sie doch eher mau und langweilig. Naja, vermutlich eine Frage des Geschmacks Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.11.2014

Ich schau mir gerade das Playthrough von Kyrandia 3 bei YouTube an - so kann ich zumindest die ganzen nervigen Stellen skippen. Rolleyes



Es sagt schon was aus, wenn der Part von 57:15 bis 1:30:31 storymäßig vollkommen überflüssig (und nicht zu vergessen absolut nervig) ist...

(Und von 34:18 bis 56:04 zuvor gibt's ebenfalls nur Herumlaufen und nervige Sachen sammeln.)

Im Endeffekt sind nur Anfang und Ende des Spiels wirklich gut – größtenteils wegen der bekannten Charaktere. Und selbst da muss man halt drüber hinwegsehen, dass der Großteil von Kyrandia fremdartig aussieht und man sich nie "wie zuhause" fühlt. Ein paar der alten Orte hätten dem Spiel wirklich gut getan. Die Endauflösung des Spiels ist aber ganz in Ordnung. Ein klarer Fall von: lieber ein Playthrough anschauen, denn die Rätsel machen einfach absolut keinen Spaß.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 09.11.2014

Ich habe wieder mal Resident Evil 4 angefangen, diesmal aber auf der Wii. Warum? Naja, die Wii-Version bietet 2 Neuerungen:

- Widescreen Support (Man hat jetzt das Gefühl man sieht mehr und es wird nix verzerrt)
- Neue Steuerung (Man kann jetzt mit der Wiimote auf Gegner zielen und mit etwas "waggeln" das Messer benutzen)

Ausserdem habe ich gehört, dass zusätzliche Inhalte verfügbar sind. Ich habe noch nichts dergleichen entdeckt, aber auch noch nicht wirklich danach gesucht Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Corsafahrer - 09.11.2014

Hab gestern mit The longest Journey angefangen. Sorry, Sonata. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Trackstorm - 09.11.2014

Ich hau mir grad nochmal Enslaved auf die Platte. Hatte mir richtig gut gefallen.




Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 09.11.2014

Achja, das hatte ich vor gut 2 Jahren auch mal auf der Xbox 360 angefangen.
Hat mir auch gut gefallen, hab aber wie so oft irgendwo mittendrin aufgehört und nach einer gewissen Zeit nicht mehr weitergespielt, weil ich raus war.

Vielleicht irgendwann nochmal in Angriff nehmen. Bin aber momentan zu sehr von Alien geflasht. Gestern wieder fast in die Hose gekackt vor Angst.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 09.11.2014

Corsafahrer schrieb:Hab gestern mit The longest Journey angefangen. Sorry, Sonata. Big Grin

Juhuuuu. Ich wünsch dir nur 10% von dem Spaß den ich damit hatte, sonst hälst du es möglicherweise nicht aus.

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Corsafahrer - 09.11.2014

Dornfeld schrieb:
Corsafahrer schrieb:Hab gestern mit The longest Journey angefangen. Sorry, Sonata. Big Grin

Juhuuuu. Ich wünsch dir nur 10% von dem Spaß den ich damit hatte, sonst hälst du es möglicherweise nicht aus.

Big Grin
Ich hab das schonmal gespielt. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 09.11.2014

Und jetzt wieder, weil Chapters bald rauskommt?


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 09.11.2014

Achja, auf dem Handy spiele ich derzeit Azkend 2 Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Corsafahrer - 09.11.2014

Dornfeld schrieb:Und jetzt wieder, weil Chapters bald rauskommt?
Chapters ist doch schon längst raus. Aber ja, hauptsächlich deswegen. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 09.11.2014

Der erste Teil ist draußen und wird nicht angerührt.
Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 09.11.2014

Dornfeld schrieb:Der erste Teil ist draußen und wird nicht angerührt.
Big Grin

Das habe ich mir zuerst auch gesagt, aber mit der Abstinenz war's nicht weit her. Bis in 1-2 Jahren das Spiel komplett ist will ich jetzt doch nicht warten und hab's begonnen. Kann man aber auch gut mehrmals spielen, so eindrücklich ist es inszeniert, finde ich.