cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 12.11.2014

Trackstorm schrieb:Ich hau mir grad nochmal Enslaved auf die Platte. Hatte mir richtig gut gefallen.

Ich liebe dieses Spiel Pleased.
Es hat eine wirklich tolle Atmosphäre Fröhlich.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 18.11.2014

Gestern hab ich Metro Last Light durchgespielt, war ein richtig guter Ego-Shooter mit gut gemachter Atmosphäre. Hat Spaß gemacht. Aber irgendwie wurde es zum Ende hin richtig verstörend.

Und soeben hab ich Heart of Darkness durchgespielt.
Man war das ein Scheißspiel... super geil gemacht, selbst aus heutiger Sicht noch. ABER eines der schwersten Spiele die ich kenne. Weiß gar nicht wann ich mich das letzte Mal so oft und so dermaßen aufgeregt habe. Teilweise sowas von unfair, dass man einfach nur wütend wird und kurz davorsteht, das Spiel an den Nagel zu hängen. Ich finde der Schwierigkeitsgrad ist nur durch die übertriebenen Gegnerhorden und die EXTREM träge Steuerung künstlich angehoben worden. Und auf dem Niveau fängt's direkt im ersten Level an. Big Grin Aber nach gefühlt 20 Versuchen pro Levelabschnitt ging es dann doch und jetzt bin ich durch.

Das Spiel kannte ich ja schon als Kind von der Playstation 1, aber weil das so dermaßen schwer war, konnte ich das nie durchspielen - bis ich es heute nochmal versuchen wollte.

Edit:
Soeben das neue Wolfenstein angespielt, gefällt mir nicht. Könnte auch ein Call of Duty oder so sein.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 08.12.2014

purpur schrieb:Edit:
Soeben das neue Wolfenstein angespielt, gefällt mir nicht. Könnte auch ein Call of Duty oder so sein.

Ich habe das komplette Spiel als LP gesehen. Also die Story ist echt nur für Erwachsene. Da wird auch mal ordentlich gevögelt und Gehirne rausgeschnitten und in Roboter eingesetzt. Ich war stellenweise echt schockiert.
Naja, mal schauen, ob's auf meinem Lappi läuft...


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.12.2014

Ich hab gestern 7 Stunden lang mit Lena zusammen "The Secret World" gespielt mit 4 Fremden, die uns geholfen haben, schneller zu leveln. MANN, war das geil. Lena sagte heute Morgen beim Aufstehen schon "ich will Secret World weiterspielen!!!" Big Grin Haben auch so'n riesiges Cthulhu-ähnliches Viech geplättet und waren in der Hölle. Der Wahnsinn! Heute Abend geht's weiter. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 09.12.2014

Boah, solche Berichte sind richtig fies Teufel. Als würde man einem Verdurstenden die Wasserfalsche vor die Nase halten und sie immer, wenn er zu greifen will, schnell wegziehen Cry.

Warum gibt es überhaupt so wenige, gute Einzelspieler-Sachen mit Lovecraft-Thema. Ich werde mir wohl am Wochenende nochmals 'Eternal Darkness' reinziehen müssen Cool.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 09.12.2014

Oh, das klingt aber heftig mit Wolfenstein. Geschockt
Hab erst ca. 30 Minuten gespielt, also sozusagen den Anfang, und bis hierhin fand ich das spielerisch irgendwie lahm.
Aber wenn die Story es abgesehen von ein paar ekeligen Sachen in sich hat, dann muss ich natürlich doch noch weiterspielen. NOCH ist es nicht deinstalliert. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - OTM SAN - 16.12.2014

[Bild: 5k63d7kj.jpg]

Hoffentlich noch heute Abend, lädt seit 19:00 und ist jetzt bei knapp 80% ungefähr.

Freu mich schon riesig darauf! Dreams come true Pleased


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 16.12.2014

Ich spiele mal wieder einen ganzen Stoss Spiele parallel - mal hier ein wenig, mal da ein bisschen:

- NEO Scavenger 1.0
- Serpent's Isle (klassisch-rucklig in der Dosbox)
- Baldur's Gate 1 (das Original inkl. UB und DSotSC, nicht der EE-Schund)
- Banner Saga
- Primordia (die aufgemöbelte Version 2.0)
- Betrayal at Krondor


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.12.2014

OTM SAN schrieb:[Bild: 5k63d7kj.jpg]

Hoffentlich noch heute Abend, lädt seit 19:00 und ist jetzt bei knapp 80% ungefähr.

Freu mich schon riesig darauf! Dreams come true Pleased
Mist, hab gestern um 23:59 noch auf dem Forum geguckt, ob das Spiel um 0:00 rauskommt und dann stand da (umgerechnet) 13:00. Hatte ich dann aber voll vergessen. Jetzt gerade installiere ich das Spiel per Launcher. Wird wohl noch ne gaaaaaaanze Weile dauern... (schwankt immer um die 1 MB/s).

Dann wiederum muss ich auch sagen, dass mir die Art, das Schiff zu steuern, schon beim Single Player Combat Training sehr schwierig vorkam – allein, weil mir die Steuerungsart JEDES anderen Raumschiff-Spiels so sehr in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass ich dieses "Drehe das Schiff und zieh die Nase hoch" anstelle der Links-Rechts-Anpassung des Schiffs viel zu unintuitiv finde. Aber ich hoffe das legt sich noch.


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 16.12.2014

Denkt bitte dran, Euch krank zu melden, damit Ihr ein oder zwei der drei 1200-USD-Challenges gewinnen könnt. Oder alle drei für 12.000 USD.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.12.2014

Von Challenges hab ich bisher noch nichtmal was gehört...?


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 16.12.2014

Es sind wohl sogar Euros und nicht nur popelige Dólares, wie ich behauptet habe.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=76535&p=1253234#post1253234


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.12.2014

Puh... ich muss ja zu meiner Schande zugeben, dass ich die alte "Elite"-Reihe zwar komplett besitze:

[Bild: 01pbksh.jpg][Bild: 02tsjke.jpg]

... aber sie eigentlich nur vom Hörensagen kenne und mal irgendwann RICHTIG spielen wollte. (So wie ich vor kurzem noch "Privateer" das erste Mal endlich durchgespielt habe.) Derzeit habe ich aber keinerlei WIRKLICHE Ahnung von "Elite". Insofern werde ich wohl auch bei Teil 4 (bzw. 5) den Elite-Status vorerst nicht erreichen können...


Was zockt ihr zur Zeit? - Freestyle - 17.12.2014

War die letzten Tage abgesehen von League of Legends sehr viel am Skyrim zocken. Mein derzeitiges Savegame liegt bei ca 60h. Hab das Spiel noch nie so "weit" gespielt. Die hälfte von Himmelsrand ist erkundet und ich bin Level 36. Habe das Spiel auch das erste mal nicht als Magier gestartet. War am Anfang bei manchen Gegnern härter, mittlerweile benötige ich aber nicht mal mehr Heiltränke um Drachen oder irgend welche anderen Gegner zur Strecke zu bringen.
Ich spiele auch zum erstem mal mit allen Erweiterungen und habe zusätzlich noch 58 Mods laufen, die dem Spiel vorallem optisch und Soundtechnisch noch mehr Atmosphäre geben.
Steamworkshop machts möglich.. Hab mich vorher nie durch Moddatenbanken gequält um das Spiel in dieser Hinsicht aufzupolieren.
Bin gespannt wieviel Spielzeit dann tatsächlich drauf gegangen ist, um es durchzuspielen. Ich mache zur Zeit abseits der Hauptquest nur Erkundungen und die extreme Vielzahl der Nebenquest. Bei den Gefährtenquests bin ich auch weiter als je zuvor.

Als nächstes stehen Spellforce 2 und Sacred 2, X2, X3 und Prince of Persia: Die vergessene Zeit in dieser Reihenfolge auf dem Plan.
Spellfore 2 habe ich damals schon geliebt, doch irgendwie aus den Augen verloren. Vor kurzem habe ich dann sehr günstig die Collectors Edition von Spellforce 2: Shadow Wars erstanden.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 17.12.2014

Freestyle schrieb:Als nächstes stehen Spellforce 2 und Sacred 2, X2, X3 und Prince of Persia: Die vergessene Zeit in dieser Reihenfolge auf dem Plan.
Spellfore 2 habe ich damals schon geliebt, doch irgendwie aus den Augen verloren. Vor kurzem habe ich dann sehr günstig die Collectors Edition von Spellforce 2: Shadow Wars erstanden.

Spellforce Zwo war das einizige Spiel, dass ich so extrem toll fand, dass ich die Zeit komplett dabei vergass, bis ich morgens um halb fünf erschöpft ins Bett gefallen bin. Dragon Storm fand ich sogar noch besser. Die Spiele muss ich mir auch mal wieder zu Gemüt führen, gefallen mir sogar einen Deut besser als Spellforce 1.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 17.12.2014

Was ich zocke? Natürlich: [Bild: minecraft-logot2fz4.jpg]

Und ich bin begeistert Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Freestyle - 17.12.2014

Sofern du nur auf Survival spielst, macht Minecraft auch eine ganze Zeit lang spaß.
Mit Freunden dann noch mal einen Tick mehr. Gerade das erkunden. Mit der Zeit fand ich es dann aber doch recht eintönig. Wobei das Game mittlerweile viel mehr Tiefe besitzt habe ich mir sagen lassen. Ich hörte auf zu spielen, da gab es noch nicht mal diese zufälligen Dörfer. Das Urminecraft kurz nach Release sozusagen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 17.12.2014

Die Dörfer hab ich deaktiviert, weil ich ja selbst bauen will.

Naja, sagen wir so: Ich bin noch nicht am Punkt, an dem es eintönig wird. Ich werde diesen sicher mal erreichen, aber die 20 € haben sich dann längst gelohnt.
Klar, das Abbauen ist eintönig, aber ich mag es trotzdem total, es hat sowas meditatives und dann freut man sich, wenn man auf wertvolle Ressourcen stösst Smile Ich habe auch in vielen RPGs gegrindet, was ja auch eintönig ist, aber mir macht sowas sehr lange Spass Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 17.12.2014

Die Dörfer musst du auch erstmal fnden da gibt es dann auch NPC's etc.
Vielleicht soltlest du nochmal neu anfangen und die aktivieren Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 17.12.2014

Wie gesagt, ich baue mir lieber ein eigenes Dorf und NPCs brauch ich nicht.

Aber ich könnte spasseshalber mal eine 2te Welt erstellen, in der ich ein paar Sachen ausprobiere, die ich nicht in meiner ersten Welt testen will...