cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 19.01.2015

Ich habe am Sonntag J.U.L.I.A. - Among the Stars entdeckt. Technisch entspricht es einer Art Myst, Zork im Weltraum. Hatte bei dem Verfassen noch gegrübelt, weil ich einen anderen Titel noch treffender finde. Also: Nachtrag

Es erinnert mich doch in einiger Hinsicht an The Journeyman Project. Man hat bei dem Spiel auch eine Art elektronischen Unterstützer, der auch Kommentare von sich gibt und zum Teil recht zweideutige Bemerkungen macht. Wirkt aber nicht affig. Das gefällt mir bisher sehr gut an der Atmosphäre. Auch dieser fehlende Humor von Computern, wie man ihn aus Filmen und eventuell anderen Spielen kennt, gefällt mir, in der Art der Aussagen des elektronischen Helfers.

Hierbei handelt es sich wohl im ein Remake eines alten Spieles - mir ist das Original nicht bekannt. Dieses macht mir aber Spaß. Irgendwie sehr angenehm es zu spielen. Weiß auch nicht, wie ich das anders sagen soll. Entspannt wäre noch ein passendes Wort denke ich.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 19.01.2015

Fexel schrieb:Ich habe am Sonntag J.U.L.I.A. - Among the Stars entdeckt.
Sieht gut aus! Guck ich mir mal an.

Ich hab heute fast den ganzen Tag an "Elite Dangerous" gesessen, unerforschte Sternensysteme gescannt und die Daten an Raumstationen verkauft.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 19.01.2015

SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Ich habe am Sonntag J.U.L.I.A. - Among the Stars entdeckt.
Sieht gut aus! Guck ich mir mal an.


Mach das mal Sonata! Hat einen gewissen Charme das Spiel. Man merkt, dass da kein Anspruch an BLING BLING war. Es ist einfach ein handwerklich entspannt gemachtes Teilchen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 19.01.2015

Heinrich Reich schrieb:Geschockt
Half-Life 2 ist jetzt tatsächlich schon 10 Jahre alt!!

Für so einen Olide sieht es aber trotzdem noch absolut super aus Fröhlich.

Ich war auch überrascht wie gut die Source Engine auch heute noch ausschaut.
Ich war zwar nie sonderlich auf Grafik fixiert aber ich finds bei HL2 wirklich toll.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 19.01.2015

Drakon99 schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Geschockt
Half-Life 2 ist jetzt tatsächlich schon 10 Jahre alt!!

Für so einen Olide sieht es aber trotzdem noch absolut super aus Fröhlich.

Ich war auch überrascht wie gut die Source Engine auch heute noch ausschaut.
Ich war zwar nie sonderlich auf Grafik fixiert aber ich finds bei HL2 wirklich toll.

Sehe ich genauso. Was auch toll ist, das Spiel macht auch nach dem 4ten Mal durchspielen noch Laune, die meisten anderen Games spiele ich nicht ein Mal durch. HL2 wurde einfach nahezu perfekt designed.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 20.01.2015

Bis auf den doofen Aufhänger am Ende Sad. Und bei Episode 2 ist es noch nerviger, weil Episode 3 schon ewig auf sich warten lässt Cry.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 20.01.2015

Und ihr wartet ja schon seit 10 Jahren auf Teil 3, wenn man von den Episoden mal absieht.
Ich hab HL 2 ja erst 2012 zum ersten Mal durchgespielt, bzw. 2013 die Episoden. Big Grin Ich verkrafte das also noch.


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 20.01.2015

Heinrich Reich schrieb:Bis auf den doofen Aufhänger am Ende Sad. Und bei Episode 2 ist es noch nerviger, weil Episode 3 schon ewig auf sich warten lässt Cry.

Soll ja keine Episode 3 mehr geben sondern direkt Half Life 3 wie ich gelesen habe.
Wobei ich aber sagen muss das der Aufhänger am Ende von Ep2 nicht ganz so heftig ist.
Ich hatte schon das Gefühl das ich das Spiel nun durch hab. Da fand ichs am ende vom Hauptspiel schlimmer als die Mitten in der Explosion aufgehört haben xD
Aber ich bin denoch mal gespannt wie es weitergeht Smile

purpur schrieb:Und ihr wartet ja schon seit 10 Jahren auf Teil 3, wenn man von den Episoden mal absieht.
Ich hab HL 2 ja erst 2012 zum ersten Mal durchgespielt, bzw. 2013 die Episoden. Big Grin Ich verkrafte das also noch.

Du vielleicht Big Grin Ich habs erst vor ein paar Tagen durch und würd gerne sofort weitermachen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 21.01.2015

Jo, das Ende von EP2 war wirklich angenehmer. Vor allem kann man sich das in zwei Hälften denken: Die eigentlich HL2-Handlung ist dann mit
dem Raketen-Start und der Versiegelung/Zerstörung des Portals
abgeschlossen. Der Rest ist dann eher so etwas wie eine Vorschau.

Bei mir sind es auch noch nicht ganz 10 Jahre, weil ich das Spiel erst ein paar Jahre nach Veröffentlichung in die Finger bekam (ohne Steam WinkZunge rausBig Grin).


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.01.2015

Heinrich Reich schrieb:Bei mir sind es auch noch nicht ganz 10 Jahre, weil ich das Spiel erst ein paar Jahre nach Veröffentlichung in die Finger bekam (ohne Steam WinkZunge rausBig Grin).

Dito Smile

Aber ich denke, wenn HL3 rauskommt, werde ich erstmal einen neuen Rechner benötigen. Naja, wenn die Anforderungen einigermassen gnädig sind, geht's vielleicht auch mit dem Laptop.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 21.01.2015

Heinrich Reich schrieb:Bei mir sind es auch noch nicht ganz 10 Jahre, weil ich das Spiel erst ein paar Jahre nach Veröffentlichung in die Finger bekam (ohne Steam WinkZunge rausBig Grin).

Du spielst das Spiel, das Steam etabliert hat, ohne Steam? Das ist ja fast schon geschmacklos dreist! Schämen soll er sich! Big Grin Wink
Ich habe die Orangebox ein paar Jahre darauf geschenkt bekommen. Das ist schon ein einzigartiger Titel, das muss ich ihm lassen. Hab's allerdings nie fertig gespielt. Half Life 1 gefällt mir aber persönlich noch besser.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 21.01.2015

Big Grin
Naja, ich hatte sehr lange nur ein 56k-Modem. Und heute lebe ich ohne Internet am Spiele-Rechner, weil ich mir da keine Gedanken um die Sicherheit machen muss - Bequemlichkeit eben (und natürlich zum Teil auch Performance-Gewinn Smile).

Ist die Orangebox nicht zensiert? Oder betrifft das nur die XBox-Umsetzung?
Confused


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 21.01.2015

Ich weiss gar nicht mehr, ob sie zensiert war, aber jedenfalls fand ich die deutsche Sprachausgabe nicht so toll, daran erinnere ich mich noch (ich glaube das konnte man da nicht ändern, also wird's wohl schon die "unbedenkliche" deutsche Fassung gewesen sein).
Meine grosse Kiste ist übrigens auch ganz netzlos, und auch den Lapi nehme ich regelmässig vom Internetz, wenn ich keinen Zugang brauche. Gibt mir irgendwie ein sicheres Gefühl.


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 21.01.2015

Heinrich Reich schrieb:Big Grin
Naja, ich hatte sehr lange nur ein 56k-Modem. Und heute lebe ich ohne Internet am Spiele-Rechner, weil ich mir da keine Gedanken um die Sicherheit machen muss - Bequemlichkeit eben (und natürlich zum Teil auch Performance-Gewinn Smile).

Ist die Orangebox nicht zensiert? Oder betrifft das nur die XBox-Umsetzung?
Confused

Also ich hab die Orange Box und bei mir war nichts zensiert.
Jedenfalls glaub ich das^^ Also es fliegen Körperteile rum und die Soldaten sind keine
Roboter Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.01.2015

Drakon99 schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Big Grin
Naja, ich hatte sehr lange nur ein 56k-Modem. Und heute lebe ich ohne Internet am Spiele-Rechner, weil ich mir da keine Gedanken um die Sicherheit machen muss - Bequemlichkeit eben (und natürlich zum Teil auch Performance-Gewinn Smile).

Ist die Orangebox nicht zensiert? Oder betrifft das nur die XBox-Umsetzung?
Confused

Also ich hab die Orange Box und bei mir war nichts zensiert.
Jedenfalls glaub ich das^^ Also es fliegen Körperteile rum und die Soldaten sind keine
Roboter Big Grin

Die PC-Orange Box hab ich auch. Die ist unzensiert.
Hab allerdings keine Ahnung, wie das so bei minderwertigen Konsolenports gehandhabt wird/wurde. Wink Wink Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.01.2015

Minderwertig? Ich habe die OB für die Xbox 360 und es spielt sich genauso hervorragend wie auf dem PC. Jaaaaaa, auch trotz der Controller-Steuerung. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es echt witzig^^


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.01.2015

Big Grin Ich dachte mir auch nur: ich mach mal so'nen Konsolen-Seitenhieb. Heinrich "mag" das. Big Grin Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 21.01.2015

muss mal gucken ob ich mir am 1ten h1z1 kaufen kann mögen zwarnur 20euro sein aber das is schon voel vorallem jetzt wo ich ne neue soundkarte brauche und noch ne stromnachzahlung hab auch wenn sie sher moderat is diesmal


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 21.01.2015

ayanamiie schrieb:muss mal gucken ob ich mir am 1ten h1z1 kaufen kann mögen zwarnur 20euro sein aber das is schon voel vorallem jetzt wo ich ne neue soundkarte brauche und noch ne stromnachzahlung hab auch wenn sie sher moderat is diesmal

Ich versteh gar nicht den Hype um Survival Spiele. Ich hab selbst Projct Zomboid und 7 Days to Die ausprobiert und ich finde das total langweilig. Die meiste Zeit sucht man sich was zum essen/trinken/verstecken und versucht am leben zu bleiben. Ich bedaure richtig das verlorene Geld...


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 21.01.2015

Atreyu schrieb:Minderwertig? Ich habe die OB für die Xbox 360 und es spielt sich genauso hervorragend wie auf dem PC. Jaaaaaa, auch trotz der Controller-Steuerung. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es echt witzig^^
Dem kann ich nur beipflichten Fröhlich. Das muss ich auch mal wieder anwerfen.