cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 31.10.2010

Ich habe mich heute auch wieder an Red Dead Redemption gesetzt und ein wenig weiter gespielt. Das Undead Nightmare-Addon habe ich nur mal kurz angespielt - scheint ja angenehm überschwer zu sein. Ich werd's aber erst nach dem Hauptspiel richtig angehen.

Dead Space ist seit vorgestern auch auf meiner xbox - mir graut's schon vor dem Asteroidenabschießen. Ansonsten zock ich grad so dies und das - hin und wieder DeathSpank zusammen mit meiner Freundin, ich hänge grad in der *schäm* ersten Episode von Wallace and Gromit fest und dann muss ich ja auch endlich Sam & Max S2&3 spielen. So viele Spiele und so wenig Zeit.

Ach und morgen ist wieder DSA und Mittwoch Serenity-RPG und am Freitag besuche ich einen Kollegen/Freund an seinem Geburtstag, schlag mir beim Asiaten den Wanst voll und dann wird Army of Two 40th Day weiter gespielt. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 02.11.2010

Ich muss weiter mit Broken Sword 2 machen. Bin am Bauhmhaus Szene und weiss nicht genau was ich tun soll, aber ich kriege das schon hin. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 02.11.2010

Zitat:Original von tsampikos
Ich muss weiter mit Broken Sword 2 machen. Bin am Bauhmhaus Szene und weiss nicht genau was ich tun soll, aber ich kriege das schon hin. Big Grin

Ahh ich glaub ich spiel den zweiten Teil auch mal wieder...seit meinem Review nicht mehr gespielt Smile

Bin immernoch im Minecraft Fieber Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 02.11.2010

Ich habe Teile 1 und 2.5 durch gespielt. Teil 2 fehlt mir noch. Aber heute bin ich mir sicher dass ich ein Syueckhen weitermache. Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 02.11.2010

Zitat:Original von tsampikos
Ich habe Teile 1 und 2.5 durch gespielt. Teil 2 fehlt mir noch. Aber heute bin ich mir sicher dass ich ein Syueckhen weitermache. Cool

Teil 1 und 2 durch, 2.5 hat mich nie gelüstet Smile und Teil 3 läuft zZ... gefällt mir wirklich gut, da is der Ruf wiedermal schlechter als das game selbst Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 02.11.2010

gestern über Steam gekauft, macht voll Spass, sehr schön gemacht, witziger grafikstil, aberwitziger aber cooler held, total geiler humor. scho lang net mehr so gelacht Big Grin

[Bild: DeathSpank.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 02.11.2010

da ich Call of Duty 7 durchhab, brauch ich jetzt was für meinen blog..

Obwohl das Spiel ist so mies, im grunde könnte ich das auch da reinnehmen :ugly:


Was zockt ihr zur Zeit? - Nemu - 03.11.2010

Momentan GTA San Andreas. Bin aber voll der Honk. Habe Tagelang daran gesessen, Irgendjemanden vor soner schießwütigen Bande zu beschützen. Bis ich dann auf die glorreiche Idee kam, gut 2/3 von denen einfach zu überfahren ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 03.11.2010

Bei mir geht es weiter mit Broken Sword 2. Hab gerade eine Pause gemacht. Ich befinde mich auf Zombie Island. Und zwei Sachen muss ich jetzt klaeren:
1) Ob und wie kriege ich das Tier aus dem Nest raus.
2) Wie ich das haegende Stock (Holz) bekomme.

Die Loesung werde ich schwerer oder leichter finden (hoffe ich....) Rolleyes Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 04.11.2010

Momentan spiele ich das hier:

[Bild: wizardofozbeyondtheyelslso.jpg]

Und es macht erstaunlich Spaß! Im Grunde läuft man (zumindest am Anfang noch, ich weiß ja nicht, wie's später wird) die Yellow Brick Road entlang, in Verfolgerperspektive, und hier und da trifft man auf "Dragon Quest"-ähnliche Monster, die man im typischen rundenbasierten Kampf erledigen muss. Die Umgebung ist allerdings wunderschön gestaltet und meines Erachtens ist das Schönste am Spiel die Musikuntermalung. Smile

Gameplay-Video:



Was zockt ihr zur Zeit? - Lunarius - 04.11.2010

Zitat:Original von 3kA
...Bin immernoch im Minecraft Fieber Smile

Na da hab ich ja was angerichtet Big Grin aber zogge ich auch ohne Ende im Moment, Dazu hab ich mich endlich aufgerafft bei Star Ocean International weiterzumachen ^^ Aber das Kampfsystem ist nicht so meines... Ich bin halt eher Oldschool mit ATB Balken und Zufallskämpfen.... Aber finde ma sowas heutzutage -.-*


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 04.11.2010

[Bild: s_Tale_-_Cover_Art_1836.jpg]

Ein wundervolles und wirklich Spaßiges J-RPG ganz im Stile der Tim Burton Filme! Kann ich jeden nur empfehlen. Sonata, Dir würde das Spiel sicher auch gefallen!

http://www.youtube.com/watch?v=HmnU8s0CtOQ


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 04.11.2010

Interessant! Fröhlich Ich schau's mir auf jeden Fall mal an. Danke für den Hinweis!


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 05.11.2010


zelda ist einfach nur wunderbar. leider ist mir das viel zu spät aufgefallen und bin somit erst mit windwaker eingestiegen.

twilight princess für wii: über 30 stunden spielzeit und gerad mal die hälfte geschafft. ich kam eben sehr oft nicht weiter.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 05.11.2010

Twilight Princess hatte ich mal für den GameCube und ich fand, dass es das grafisch hübscheste GameCube-Spiel überhaupt ist. Allerdings hab ich es dann irgendwann mal wieder verkauft, als ich gerade Geld brauchte und es für entbehrlich hielt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte mich der einzige Teil der Zelda-Reihe ("Link's Awakening" auf dem GameBoy) nur DESHALB so sehr gefesselt, weil es darin halt um eine Traumwelt ging, aus der es auszubrechen galt! Dieses Konzept finde ich auch bis heute noch absolut umwerfend und atemberaubend. Mit "A Link To The Past", das ich danach spielen wollte, zum Beispiel, konnte ich nicht mehr soviel anfangen. Und auch die beiden Nintendo DS-Teile kratzen mich nicht mehr so sehr. Die GBC-Teile (also "Oracle Of Ages" und "Oracle Of Seasons" fand ich noch ganz nett, aber eben nicht mehr so absolut vereinnahmend bzw. kribbelig wie "Link's Awakening". Insofern liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich eher die Story war - und nicht das Spielprinzip - was mich so lang gefesselt hatte.


Was zockt ihr zur Zeit? - OSIRIS - 05.11.2010

Ich werd jetzt Starcraft 2 am PC fertigspielen und danach die angefangenen XBOX360 Spiele. Die da sind Fable 2, Red Dead Redemption, Bayonetta und Darksiders. Ich glaub ich hab sogar noch welche vergessen...


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 05.11.2010

http://www.youtube.com/watch?v=AB1FiTVEtw4

DAS ist sooo geil! Bin grad am Zocken und kann garnicht mehr aufhören!


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 05.11.2010

@sonata:
die ganzen teile kenne ich alle gar nicht. aber vielleicht sind die teile auf N64/GC/wii noch mal was anderes als die GB/DS spiele. ich finde dieses spiel einfach nur wunderbar fesselnd. ich glaube es gibt keine konsole, die so viele scheiß spiele wie die wii hat, aber für die spiele die gut sind, lohnt sie sich dann doch noch. aber ist auch alles geschmackssache.

falls heute dann noch mein usb-dongle für die PS3 ankommt, werd ich mal schauen was ich als nächstes durchspiele. auswahl hätte ich ja dann genug.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 05.11.2010

Zitat:Original von purpur
@sonata:
die ganzen teile kenne ich alle gar nicht. aber vielleicht sind die teile auf N64/GC/wii noch mal was anderes als die GB/DS spiele. ich finde dieses spiel einfach nur wunderbar fesselnd. ich glaube es gibt keine konsole, die so viele scheiß spiele wie die wii hat, aber für die spiele die gut sind, lohnt sie sich dann doch noch. aber ist auch alles geschmackssache.
Ich hatte mir schon mehrmals überlegt, ob ich mir ne Wii zulegen sollte oder nicht. Ich hab sogar schon ein Wii-Spiel zuhause, und zwar "A Boy And His Blob". Bin ein Riesenfan der alten Teile davon ("A Boy And His Blob" auf dem NES und "Rescue Of Princess Blobette" auf dem GameBoy), daher hab ich einfach mal zugegriffen, als ich die UK-Version des Spiels am Erscheinungstag für unter 18 Euro auf eBay gefunden habe. Es gäbe da noch ein paar andere Spiele, die für mich den Kauf einer Wii rechtfertigen würden. Zum Beispiel die "Super Mario Galaxy"-Teile, dann "Another Code R" (was ja die Fortsetzung des DS-Spiels "Another Code - Two Memories" ist), die beiden "Endless Ocean"-Spiele, "Fire Emblem: Radiant Dawn", "Metroid Prime 3: Corruption", "Silent Hill: Shattered Memories" und natürlich "New Super Mario Bros. Wii". Aber... im Endeffekt ist mir das momentan dann doch etwas zu teuer, so eine größere Neuanschaffung...

Zitat:Original von purpur
falls heute dann noch mein usb-dongle für die PS3 ankommt, werd ich mal schauen was ich als nächstes durchspiele. auswahl hätte ich ja dann genug.
Erläutere das bitte. Smile PS3-Spiele per USB spielen...? Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 05.11.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von purpur
falls heute dann noch mein usb-dongle für die PS3 ankommt, werd ich mal schauen was ich als nächstes durchspiele. auswahl hätte ich ja dann genug.
Erläutere das bitte. Smile PS3-Spiele per USB spielen...? Fröhlich

Nope, der USB Dongle versetzt die Konsole in den Debug Modus, damit hast du verschiedene Möglichkeiten. Es ermöglicht einem auch, das spielen von dezentralen SK.