cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 25.06.2015

Ich nehme an, ihr meint die englische Stimme? Hab Dreamfall damals auf Deutsch gespielt, fand sie aber dennoch total toll Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 25.06.2015

Cyphox schrieb:Ich nehme an, ihr meint die englische Stimme? Hab Dreamfall damals auf Deutsch gespielt, fand sie aber dennoch total toll Big Grin

Genau, die englische. Einfach ein Ereignis. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 25.06.2015

Prometheus schrieb:
Cyphox schrieb:
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:Jau, Zoë. Wink Kommt von Zoë Castillo aus Dreamfall, in die ich mich damals beinah so richtig verknallt hab. Big Grin Big Grin (Der AKZENT!! Fröhlich [Bild: smiley_loveshydnjjm.gif] )
Genau so ging's mir auch bei Dreamfall (nicht bei Chapters)! Was für eine Stimme, was für ein Akzent, was für ein Timbre! In die Figur war ich auch regelrecht verschossen. Wink Die neue Stimme in Chapters ist zwar nicht schlecht, aber meilenweit entfernt von der Eindringlichkeit des "Originals".
Ich nehme an, ihr meint die englische Stimme? Hab Dreamfall damals auf Deutsch gespielt, fand sie aber dennoch total toll Big Grin
Genau, die englische. Einfach ein Ereignis. Smile
Definitiv die englische, ja. Fröhlich Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 25.06.2015

Habe die Tage Deus Ex Human Revolution durchgezockt. War ne feine Sache. Missing Link fehlt noch.. ist auch gut. Bin glaub auch da bald durch Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 26.06.2015

Prometheus schrieb:Ich habe mir heute Her Story gekauft, das ist ja mal wieder ein spannendes Spielkonzept! Ich sitze an einem virtuellen PC und soll aus Videoschnipseln, die aus einem Verhör von 1994 stammen, das Verschwinden eines Mannes aufklären. Dafür kann ich irgendwelche Suchbegriffe eingeben, wobei die entsprechenden Schnipsel mit Aussagen zu dem eingegebenen Begriff erscheinen. Nach und nach erfahre ich mehr über die Umstände. Hochinteressant, und die Frau spielt ihre Rolle wirklich echt gut (wobei das im Trailer leider gar nicht richtig rüberkommt).

Ich hab das Spiel soeben durchgespielt (saß insgesamt etwas über 3 Stunden dran) und es war wirklich ein cooles Erlebnis. Smile Ich hab auch alle Achievements bis auf eines erreicht – und das eine, das ich nicht erreicht habe, hat was mit dem Reversi-Spiel zu tun, das da auf dem Desktop im Papierkorb ist. Da hatte ich keinen Bock drauf. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - SkyBird - 26.06.2015

Batman: Arkham Knight

Trotz der Kritik an der Performance - tolles Spiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 26.06.2015

Cyphox schrieb:
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich nehme an, ihr meint die englische Stimme? Hab Dreamfall damals auf Deutsch gespielt, fand sie aber dennoch total toll Big Grin
Genau, die englische. Einfach ein Ereignis. Smile
Definitiv die englische, ja. Fröhlich Fröhlich
Hmm ... hab sie mir eben mal kurz in einem Video angehört: Ich finde sie jetzt nicht besonders aufregend. Und irgendwie passt sie gar nicht zum 3D-Modell bzw. ich hätte da eine andere Stimme erwartet.
Naja, Geschmackssache Zunge raus.

Aber eine wirklich tolle Stimme hat Mona in 'Max Payne 2' Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 03.07.2015

Die Gothic 2-Mod Valendor. Je länge rich spiele, desto meisterhafter wird, was die Modder hier abgeliefert haben. Eine wirklich gut erarbeitete Spielwelt voller Details und zu entdeckender Geheimnisse, wirklich sensationell gute Sprachausgabe (bis auf kleine Abstriche für den Hauptcharakter), viele abwechslungsreiche Quests und eine motivierende Story. Wer braucht da bitteschön noch irgend etwas von den abgehalfterten Piranhas? Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 08.07.2015

Metal Gear Solid per epsxe.

Ganz vergessen, was für ein GEILES spiel das doch ist.

Im Emulator umso geiler, bessere Grafik und kann man da doch Savestates nutzen, also speichern wann immer man will Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 09.07.2015

Ich suchte im moment World of Warships. Gleiche wie World of Tanks nur mit Kriegsschiffen Big Grin

Aber das macht sowas von Laune das ich kaum noch aufhöhren kann wenn ich angefangen hab xD


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 09.07.2015

Drakon99 schrieb:Ich suchte im moment World of Warships. Gleiche wie World of Tanks nur mit Kriegsschiffen Big Grin

Aber das macht sowas von Laune das ich kaum noch aufhöhren kann wenn ich angefangen hab xD

Schau ich mir auch mal an ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 09.07.2015

Cebion schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich suchte im moment World of Warships. Gleiche wie World of Tanks nur mit Kriegsschiffen Big Grin

Aber das macht sowas von Laune das ich kaum noch aufhöhren kann wenn ich angefangen hab xD

Schau ich mir auch mal an ^^

Das Prob im mom ist Hauptsächlich das die Leute sowas wie im Team spielen nur selten kennen xD


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 10.07.2015

Cyphox schrieb:Metal Gear Solid per epsxe.

Ganz vergessen, was für ein GEILES spiel das doch ist.

Im Emulator umso geiler, bessere Grafik und kann man da doch Savestates nutzen, also speichern wann immer man will Big Grin
Ich muss das unbedingt noch mit der neuesten epsxe-Version testen. In der sollen nämlich ein paar "graphic glitches" behoben worden sein und damit sind hoffentlich die niedrigauflösenden Framebuffer-Effekte gemeint Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 11.07.2015

Nach Valendor ist nun "Aus dem Leben eines Diebes" an der Reihe. Bin zwar erst am Anfang, aber das scheint auch eine ganz hochkarätige Mod zu sein. Die Stimmen sind auch hier wieder 1A, beeindruckend ausserdem, dass sich die NPCs zuweilen richtig unterhalten und ich als Herumlungernder zuhören kann wie der Fischer mit dem Matrosen über einen angeblichen Schatzfund redet und ein Betrunkener herumlallt. So was gab's meines Wissens noch in keinem Gothic oder Gothic-Mod.

Jetzt begreife ich auch plötzlich wieder, wieso PCG damals, 2001, meinte, Gothic sei das, was Ultima IX hätte sein sollen: In Punkto Interaktivität, die fast ausschliesslich der Immersion dient - sich ohne oder nur mit geringer Gameplaykonsequenz auf eine Bank setzen, Hämmern, Sägen, Fleisch braten etc. - sowie betreffend der NPC-Tagesabläufe sind Gothic und U7 immer noch einsame Spitze für mich.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 11.07.2015

Drakon99 schrieb:Ich suchte im moment World of Warships. Gleiche wie World of Tanks nur mit Kriegsschiffen Big Grin

Aber das macht sowas von Laune das ich kaum noch aufhöhren kann wenn ich angefangen hab xD

Ich habe immer so das Gefühl, wenn ein Game im Fernsehen beworben wird, muss es dummer Casual-Mist für kleine Mädchen und frustrierte Hausfrauen sein.
Aber ich habe von einem Kumpel gehört, dass WoT doch sehr tiefgehend und komplex sein soll. Ist nicht mein Genre, aber ich fänd es gut, wenn ich mit meinem obigen Urteil mal falsch liegen würde Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 11.07.2015

Heinrich Reich schrieb:
Cyphox schrieb:Metal Gear Solid per epsxe.

Ganz vergessen, was für ein GEILES spiel das doch ist.

Im Emulator umso geiler, bessere Grafik und kann man da doch Savestates nutzen, also speichern wann immer man will Big Grin
Ich muss das unbedingt noch mit der neuesten epsxe-Version testen. In der sollen nämlich ein paar "graphic glitches" behoben worden sein und damit sind hoffentlich die niedrigauflösenden Framebuffer-Effekte gemeint Smile.

Ich hab OpenGL-Plugins bentutzt mit ner Radeon, das einzige was fehlerhaft war, waren Explosionen, aber damit konnte ich leben.

Bei Nutzung von DirectX hatte ich massive Slowdowns bei Wasser oder bei der Darstellung des Stealth-Suits von Grey Fox oder Otacon.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.07.2015

Ich habe es heute zufällig auch getestet (mit Pete's OpenGL-Plugin) und leider waren die pixeligen Framebuffer-Effekte immer noch vorhanden. Am besten sieht man das gleich am Anfang: Einmal, wenn Snake aus dem Fahrstuhl zum Heliport geht und nochmals unmittelbar danach, wenn er den Hind D begutachtet.
Das relativ sauber hochskalierte Bild wird dann mit einer niedrigen Auflösung dargestellt (bzw. äußerst pixelig skaliert). Es sieht fast so aus, als hätte man das Spiel in Original-Auflösung auf der PS1 vor sich.
Naja, vielleicht liegt es auch an meiner Grafikkarte (nvidia GT8800), an irgendwelchen Treiber-Einstellungen oder gar am Treiber selbst Baby.


Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Audio-Timings in einigen Spielen wieder auf den mangelhaften Zustand von epsxe1.7 zurückgefallen (z.B. 'Dino Crisis 2') Sad. Mit der letzten Version 1.9 läuft es hingegen sauber.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 11.07.2015

Heinrich Reich schrieb:Ich habe es heute zufällig auch getestet (mit Pete's OpenGL-Plugin) und leider waren die pixeligen Framebuffer-Effekte immer noch vorhanden. Am besten sieht man das gleich am Anfang: Einmal, wenn Snake aus dem Fahrstuhl zum Heliport geht und nochmals unmittelbar danach, wenn er den Hind D begutachtet.
Das relativ sauber hochskalierte Bild wird dann mit einer niedrigen Auflösung dargestellt (bzw. äußerst pixelig skaliert). Es sieht fast so aus, als hätte man das Spiel in Original-Auflösung auf der PS1 vor sich.
Naja, vielleicht liegt es auch an meiner Grafikkarte (nvidia GT8800), an irgendwelchen Treiber-Einstellungen oder gar am Treiber selbst Baby.


Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Audio-Timings in einigen Spielen wieder auf den mangelhaften Zustand von epsxe1.7 zurückgefallen (z.B. 'Dino Crisis 2') Sad. Mit der letzten Version 1.9 läuft es hingegen sauber.

"Verschwommene" Szenen waren auch bei mir arg pixelig, aber das juckt mich nicht so sehr, solange der Rest ordentlich hochskaliert wird und gut aussieht.

Bzgl. Audio-Timings, keine Ahnung, nutz epsxe eher selten. aber schon sehr doof, dass man für diverse Spiele ältere Versionen nutzen muss...

Andererseits hab ich keinerlei Ahnung von Emulation und dessen Programmierung, von daher denk ich doch, dass die Jungs ihr bestmögliches geben und wir einfach mit solchen Rückschritten leben müssen.

Bin ja schon allgemein super dankbar für solch tolle Software.

Selbst PS2 Emulation ist stellenweise noch fürn Arsch, ganz zu schweigen von PS3 (wird wohl in zwanzig Jahren mal halbwegs laufen, lol), finds aber trotzdem soooo toll, dass es kompetente Programmierer gibt, die sich damit beschäftigen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.07.2015

Ja, die Möglichkeit der Emulation selbst ist natürlich toll. Vor allem gefällt mir auch, dass man jetzt endlich die Multi-Bin-Images direkt nutzen kann Smile. Aber von den Aussagen bezüglich 'Metal Gear' hatte ich mir eben einfach etwas mehr erhofft. Und die Sache mit den Timings ist natürlich ärgerlich, aber auch kein großes Hindernis Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 13.07.2015

Am letzten Weekend-Sale von GOG sämtliche Tomb-Raider und Thief-Teile gekauft.

Thief Gold geht mir aufn Sack, man sieht auf der Karte nie exakt wo man ist und es ist alles so fucking dunkel Big Grin

Gibts da keinen Nachtsichtgeräte-Mod??? Big Grin Big Grin Big Grin

Ich weiss schon, warum ich absoluter Fan von Metal Gear Solid und Splinter Cell bin. Elefant

Los, Sonata, überzeuge mich, warum dieses Spiel trotzdem total toll ist.

Auch wenn ich darauf eh nix gebe, weil du Mass Effect und dessen Fortsetzungen nie lieben gelernt hast, was ich absolut nicht verstehen kann.

Big Grin Big Grin Elefant Elefant