cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 28.08.2015

Atreyu schrieb:Ich will nur sagen: Sonata hat daraus schon lange ein Paket gemacht: Wolfenstein 3D & Doom - Die ultimativen Versionen

Da sind Wolfendoom, Pirate Doom und Brutal Doom Ready 2 Play zu finden Smile Ich kann alle 3 empfehlen!

Ist das dann schon mit v20? Ich blick da noch nicht so ganz durch Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2015

evtl. muss nur die pk3-Datei für Brutal Doom getauscht und die ini-Datei editiert werden, i'm not sure.

Und nicht das Music-Addon vergessen, sofern man nicht auf die Originalmusik (wie mans eben damals per Soundkarte gespielt hat) eingeschossen ist, ist das eine echte Bereicherung.

Im ini-File unter den Autoload-Optionen entsprechend hinzufügen.

Oder für noobs einfach die wad auf die exe ziehen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 28.08.2015

Drakon99 schrieb:
Atreyu schrieb:Ich will nur sagen: Sonata hat daraus schon lange ein Paket gemacht: Wolfenstein 3D & Doom - Die ultimativen Versionen

Da sind Wolfendoom, Pirate Doom und Brutal Doom Ready 2 Play zu finden Smile Ich kann alle 3 empfehlen!

Ist das dann schon mit v20? Ich blick da noch nicht so ganz durch Big Grin

Oh, ich glaube nicht. Im Trailer eben habe ich ein paar Dinge gesehen, die ich nicht kannte... Ich glaube, ich teste das mal selbst Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.08.2015

Atreyu schrieb:Oh, ich glaube nicht. Im Trailer eben habe ich ein paar Dinge gesehen, die ich nicht kannte... Ich glaube, ich teste das mal selbst Big Grin

Diese Finishing-Moves hab ich bisher auch nicht gerafft, keine Ahnung wie man das macht.

edit: und bitte schaut euch die Optionen an, sofern nicht bereits eingestellt, könnt ihr Mouselook inkl. Fadenkreuz nutzen. Auch dieser schmierige Look lässt sich durch abschalten der Texturfilterung wieder in guten, alten Pixelbrei verwandeln. Und viele andere Sachen, Konfiguration der Automap und so weiter und so fort...

OPTIONEN!!! Gibt für meinen Geschmack viel zu viele davon.

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 28.08.2015

Shadowrun Hong Kong: Klasse geschrieben, interessantes Setting - aber irgendwie bin ich ein wenig lesefaul im Moment... und die Partymitglieder finde ich jetzt leider nicht so faszinierend wie die in Dragonfall. Bis auf einen besonderen Mitstreiter sind die doch recht "normal", finde ich... Alles in Allem ist es wirklich gut gelungen, gute Quests und tolle Kämpfe - aber weder die Hauptstory noch die Charaktere überzeugen mich so, wie Dragonfall es tat. Schade.

Gothic 1: Nach einer Abstinenz von über zehn Jahren macht das Spiel von Anfang an wieder Spass, merke ich. Vor allem die besondere Stimmung, die durch die karge Grafik (Texturpatches verfälschen das, finde ich) und die grossartige Musik rüberkommt, ist einzigartig und auch im Vergleich zu Gothic 2 etwas ganz Eigenes. Mal schauen, wie weit ich es spiele, aber es packt mich jedenfalls wieder sofort. Dieses Mal plane ichm einen Magier zu spielen und dann beim guten Xardas eine "Zusatzausbildung" zu absolvieren. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 30.08.2015

BioShock Infinite

Nach dem etwas enttäuschenden zweiten Teil, bin ich mit relativ geringen Erwartungen an den dritten herangegangen. Bisher wurde ich durchaus positiv überrascht Smile. Die lebendig(er)e Spielwelt gefällt mir sogar etwas besser als Rapture. Aber vor allem bietet sie eine gewisse Abwechslung zu den Kulissen der Vorgänger. Und endlich gibt es auch keine stupiden Monstergeneratoren samt Beschützer-Aufgabe mehr Fröhlich.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 30.08.2015

Ooooh ooooh ooooh Heinrich... wart's nur ab... Fröhlich Fröhlich Da kommt noch EINIGES auf dich zu... du wirst dich noch umgucken, junger Mann. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 31.08.2015

Aus deinen Smileys schlußfolgere ich, dass es keine negative Erfahrung wird. Ich hoffe doch, dass es wieder eine nette Überraschung in der Geschichte gibt, wie damals bei Teil1. Teil2 war in dem Punkt ja eher geradlinig Baby.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 31.08.2015

Ich will dir deine Erwartungshaltung nicht ZU sehr schüren, also sieh den folgenden Satz bitte als den typischen Sonata-Euphorie-Ausbruch an, okay? : Bioshock Infinite ist eine Story-Erfahrung, die ABSOLUT Seinesgleichen sucht. Wenn dir der nette (aber vergleichsweise simple) Twist am Ende von Bioshock 1 gefallen hat, dann mach dich auf etwas unfassbar Grandioses gefasst. Fröhlich Fröhlich

Und falls du irgendwie die Möglichkeit haben solltest, das Add-On "Burial at Sea (Episode 1 & 2)" zu spielen... da gibt es WIEDER etwas, das einem den Unterkiefer über den Boden schleifen lässt. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 31.08.2015

Wenn ich zwischendrin mal eine halbe Stunde bis Stunde Zeit habe, spiele ich ein paar Abschnitte Painkiller Redemption. Die Formel das Originalspiels funktioniert auch hier gut, auf lange Zeit ist es zwar etwas dröge, aber für ein paar Minuten hin und wieder ist es perfekt!


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 01.09.2015

SonataFanatica schrieb:[...]

Und falls du irgendwie die Möglichkeit haben solltest, das Add-On "Burial at Sea (Episode 1 & 2)" zu spielen... da gibt es WIEDER etwas, das einem den Unterkiefer über den Boden schleifen lässt. Smile
Das werde ich!. Denn zufälligerweise habe ich die sogenannte "Complete Edition", bei der alle (wirklich alle!) DLCs und Bonusinhalte mit drin sind Fröhlich.

Was die Story-Erfahrung angeht: Bis jetzt ist das alles ganz nett, aber noch recht bruchstückhaft. Und einige der Charaktere erwecken stark den Eindruck eines "MacGuffin" Wink. Aber, ich bleibe gespannt auf das Finale Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - marioelvis - 04.09.2015

Durch den Upload von Sonata bin ich jetzt wieder total auf X-COM 'reingekippt. Der tolle Port OpenXcom läßt keine Wünsche offen, egal ob man als Purist alles original spielen möchte, oder lieber an sämtlichen Einstellungen herumschraubt. Sogar haufenweise coole Mods werden unterstützt.

Wer seine Strategie noch verfeiner möchte, dem empfehle ich die Let's Plays von Meridian. Der Typ versteht wirklich etwas von UFO, und da Englisch nicht seine Muttersprache zu sein scheint, spricht er sehr deutlich (trotz Akzent Wink ).


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 04.09.2015

Mal wieder ein paar Missionen Wings of Glory - nirgends, nicht mal in Wing Commander, sind die Abschlüsse so befriedigend wie hier. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 04.09.2015

Geschockt Geschockt Geschockt Gar nicht mitbekommen, dass MGS: Phantom Pain rausgekommen ist! Hab ich direkt gekauft, kann's gar nicht erwarten!


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 04.09.2015

purpur schrieb:kann's gar nicht erwarten!
...28GB runterzuladen? Big Grin

Hast hoffentlich nicht die PC-Version gekauft.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 04.09.2015

Doch, die PC-Version. Big Grin
Aber von dieser Kuriosität hatte ich kurz vorher noch gelesen, natürlich ärgerlich für die, die sich extra die "Disk"-Version gekauft haben. Aber ich hab eh direkt die digitale Kopie gekauft weil ich eh kein Interesse an Originalen im Regal hab. Von daher war mir das egal da es ja dann keinen Unterschied zu anderen Steam-Spielen ausmacht.

Die Tatsache an sich, dass es Steam-ONLY!! ist, stört mich da viel mehr. Hätte lieber eine normale Version gekauft, weiß nicht was sowas immer soll (ja ich weiß dass hier alle Steam-Fan sind Big Grin). Aber dafür hab ich den Key bei eBay für 40€ bekommen statt 60€ die es normalerweise kostet wenn man direkt bei Steam kauft.

Naja, bin grad unterwegs und wenn ich wieder zuhause bin ist das Spiel startklar. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 04.09.2015

Ist MGS eigentlich immer noch ein Schleichspiel? Ich vor lauter Sequels den Überblick total verloren...


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 04.09.2015

Ja ist es immer noch. Man kann sich natürlich auch durchballern, aber ist natürlich nicht Sinn des Spiels.

Ach es geht eigentlich, es gibt nur 5 Hauptteile innerhalb von 17 Jahren (wenn man die beiden Urspiele aus den 80ern sowie zwei Spin-Offs außen vor lässt, die hab aber selber nicht gespielt).
Da sind andere Serien wesentlich quantitativer. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 04.09.2015

purpur schrieb:Doch, die PC-Version. Big Grin
Aber von dieser Kuriosität hatte ich kurz vorher noch gelesen, natürlich ärgerlich für die, die sich extra die "Disk"-Version gekauft haben. Aber ich hab eh direkt die digitale Kopie gekauft weil ich eh kein Interesse an Originalen im Regal hab. Von daher war mir das egal da es ja dann keinen Unterschied zu anderen Steam-Spielen ausmacht.

Die Tatsache an sich, dass es Steam-ONLY!! ist, stört mich da viel mehr. Hätte lieber eine normale Version gekauft, weiß nicht was sowas immer soll (ja ich weiß dass hier alle Steam-Fan sind Big Grin). Aber dafür hab ich den Key bei eBay für 40€ bekommen statt 60€ die es normalerweise kostet wenn man direkt bei Steam kauft.

Naja, bin grad unterwegs und wenn ich wieder zuhause bin ist das Spiel startklar. Smile

Joa, auf der Disk ist nur ein, ein paar MB großer Installer. Ist schon nicht sonderlich toll, wenn man es als physisches Medium kauft. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, da denke ich, das Spiele etc. alles sowieso vergänglich ist. Da finde ich digitale Güter mittlerweile besser und im Regal mag ich auch nichts stehen haben. Am liebsten wäre mir, ein richtig leerer Raum nur mit den wichtigsten Möbeln. Ich finde, man hortet alles viel zu viel..


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 04.09.2015

Oh ja, die MGS-Reihe ist einzigartig. Da ist fast jeder Teil vollkommen in Gameplay und Inszenierung. Ich habe hier immer noch die Collector's Edition mit den Teilen bis Guns of the Patriots und sollte den vierten endlich mal spielen... Mein Lieblingsteil ist komischerweise aber tatsächlich Peace Walker. Das war der Grund, weswegen ich mir eine PSP gekauft habe und ich finde das heute noch genial. Smile
Der neue Teil interessiert mich jetzt nicht so - Openworld finde ich etwas zu inflationär als Feature in der heutigen Spielelandschaft. Mir fehlt inzwischen meist die Geduld für solche Spiele. Ich mag eine straffe Storyführung. Berichte dann mal, ob das alte Flair in Openworld auch zur Geltung kommt!