cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 07.09.2015

Andi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Das habe ich mir schon so gedacht. Und genau deshalb habe ich es mir auch ausgesucht Wink Big Grin .
Big Grin Zunge raus
Wann willst du starten?

[...]
Ich bin schon mittendrin. WinkFröhlich

Hoffentlich habe ich mich da aber mit der Zeit nicht etwas verschätzt Baby. Die Spielwelt ist wirklich riesig. Und da ich jeden Winkel erforsche (meist ohne Leute zu belästigen), jede Nebenaufgabe mitnehme und jedes Buch lese (!) dauert es natürlich länger. Allerdings bin ich mittlerweile etwas besser ausgerüstet und werde daher sicherlich zügiger über die Dächer vorankommen. Außerdem kann ich jetzt die relevanten Sammelobjekte sofort sehen, anstatt jede Ecke (und vor allem jede Person Big Grin) per Hand abzusuchen Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 07.09.2015

Ich spiele gerade Tex Murphy - Under a killing moon und daneben noch Borderlands PreSequel


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 07.09.2015

Cebion schrieb:Ich spiele gerade Tex Murphy - Under a killing moon und daneben noch Borderlands PreSequel

Toll - danach aber unbedingt (!) Pandora Directive anschauen - das ist, gerade auch im Vergleich zum schon recht guten UakM, ein Meisterwerk, was Story, Charakterzeichnung und Rätseldesign anbelangt. Eines meiner Lieblingsspiele und mein Favorit aus der Reihe. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 07.09.2015

Nur die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig. Besonders in der Passage mit dem Securitybot war das nervensache Big Grin Big Grin

Bin aber schon bei Tag 5.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut!


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 07.09.2015

Cebion schrieb:Nur die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig. Besonders in der Passage mit dem Securitybot war das nervensache Big Grin Big Grin

Bin aber schon bei Tag 5.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Oh Mann, die Stelle war echt nervig, ich weiss! Da bin ich tausend Tode gestorben. Wink Aber ich liebe das Spiel wegen seinem Humor - allein wie Tex die Portraits in dem Konferenzraum in diesem Gebäude kommentiert. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 07.09.2015

Tiny Death Star (in der Pause auf der Arbeit) Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.09.2015

Gadler schrieb:Tiny Death Star (in der Pause auf der Arbeit) Big Grin
Sehr schön! Macht immer wieder Spaß zwischendurch.

Ich hab gestern mal Legend of Korra installiert. Das probier ich gleich mal aus.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 08.09.2015

Ich bin wieder mal nur am Testen. Risen 2 läuft super, kommt wohl nach Risen 1 dran. Die beiden Flatout-Spiele habe ich auch angespielt, machen auch Laune, aber ich hatte sie irgendwie besser in Erinnerung. Hmm, das scheint wohl das Geschäftsmodell von GoG zu sein Smile
Auf die Schnauze gefallen bin ich mit P.O.D., auf den Screens sieht das Hammer aus und im Test schlimmer als ein N64-Game...


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 08.09.2015

AntharioN. Eigenwilliger Stil, geniale Musik, sehr viel Freiheit bei der Party-Erschaffung. Aber echt mies, wie meine Vierer-Kombo wiederholt von schnöden Ratten aufgerieben wird.

NiBiRu. Ich bin erstaunt: Dieses sehr mittelmässig bewertete Adventure macht echt was her. Klar, es hat einige dröge Rätsel mit Hol-Bring-Aufträgen und ein spezifisches Rätsel hat sogar annähernd Geheimakte-"Qualität" (Ratte mit Dynamitstange kombinieren...), aber alles in allem macht es Spass. Vor allem die Handlungsorte sind sehr schön und stimmungsvoll designt.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.09.2015

Ich suchte derzeit wieder Fallout 3 und koste jeden Moment aus. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 12.09.2015

Spiel aktuell Deadpool.

Saucooler Charakter, rumrennen und metzeln. Interessanter Humor.

Muss endlich mal die Comics von dem lesen.

Empfehle auf jeden Fall ein Gamepad, vorzugweise 360er Controller oder einer wo alle Buttons in x360ce mappen kann. Tastatur- und Maussteuerung ist die Hoelle.

edit: wow, that game is fucked up. stellenweise einfach nur sowas von durchgeknallt.

Ansonsten spiel ich Metal Gear Rising Reveangance auf PC, meine PS3 hab ich ja nicht mehr, aber auf PC mit Gamepad bzw. x360ce ist das Spiel auch sehr gut spielbar.

Wenigstens kann ich so mal ordentlich cheaten, das Schwert von Gray Fox ist voll ausgebaut so der Hammer

boah, is der Sonderzeichenfehler grad nervig, selbst edits muss man editieren. Also editieren KLAR, aber man sie halt auch entsprechend anpassen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 15.09.2015

Ich hab mal eben das neue Tomb Raider angespielt und... Wow! Lara sah nie so huebsch aus, auch ihre Brueste sind jetzt super geformt und ich sitze sabbernd am Monitor Smile
Das Spiel an sich hat mir aber bisher zu viele QuickTime Events und zu viele Cutscenes, ich hoffe, das wird noch besser.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 16.09.2015

ICH KANN HIER NICHT GESCHEIT ANTWORTEN!!!!!

Hab alle Umlaute rausgenommen und trotzdem kommt immer dieser komische Error. Der Beitrag wie er jetzt ist, funktioniert, aber mein eigentlicher Text nicht.


Edit:

Nach 100 Edits geht es...

Also ich hab das mit Begeisterung durchgespielt. Ist aber auch das erste Tomb Raider, das mir ueberhaupt gefaellt, dafuer dann aber so richtig. Haben sich gameplaymae?ig eindeutig an Uncharted orientiert, was ich aber gut und richtig finde, denn ich fand die alten Tomb Raiders von der Steuerung her allesamt absolut beschissen. Diese Generalueberholung war mal bitter noetig.

Und schoen cineastisch ist es auch.

QTEs werden im gesamten Spielverlauf noch hin und wieder mal auftauchen meine ich, aber wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, nehmen die nicht ueberhand. Ich hab das jedenfalls nicht negativ in Erinnerung.

War aber echt ein geiles Spiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.09.2015

purpur schrieb:ICH KANN HIER NICHT GESCHEIT ANTWORTEN!!!!!

Hab alle Umlaute rausgenommen und trotzdem kommt immer dieser komische Error. Der Beitrag wie er jetzt ist, funktioniert, aber mein eigentlicher Text nicht.

Edit: Nach 100 Edits geht es...
Ich hoffe echt, dass Nemu hier mal bald auftaucht. So wie das Board jetzt ist, macht es einfach keinen Spass mehr. Man muss staendig aufpassen, dass man keine Umlaute, kein scharfes S, ja noch nicht einmal den laengeren Bindestrich (per ALT+0150 oder noch laenger: ALT+0151) benutzt. Auch das Euro-Symbol geht nicht! All meine Upload-Threads sehen daher jetzt auch beschissen aus. Bin ich froh, dass ich in letzter Zeit alles gesichert habe (danke nochmal wegen der Anregung, Andi!!).


Ich habe derzeit wieder mehrere Dinge, die ich spiele bzw. vorhabe zu spielen. Allen voran definitiv Fallout 3, in das ich innerhalb von nur sieben Tagen ueber 35 Stunden gesteckt habe! Big Grin

Dann hab ich vor einigen Tagen noch Avatar: The Legend of Korra installiert, weil wir vor kurzem nochmal die erste Folge der ersten Staffel davon geguckt haben. (Hatte das Spiel irgendwann mal fuer 7,50 Euro bei Steam erwischt.) Ist zwar nur ein 3rd-Person Actionspiel, aber ich freu mich schon darauf, das Spiel demnaechst mal zu starten und durch Republic City zu stampfen. (Irgendwann demnaechst wenn mein Fallout-Craze ein bisschen nachgelassen hat.)

Dann hab ich wie gesagt auch schon ein halbes Stuendchen in Stasis verbracht, das ueberwaeltigend vielversprechend wirkt. Muss ich auch demnaechst mal so richtig drin eintauchen.

Und ansonsten haette ich noch die Grandia II Anniversary Edition, Spider - Rite of the Shrouded Moon und Technobabylon derzeit auf der Platte und im Hinterkopf. Letzteres muss ich endlich mal mit Malkav weiterspielen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 16.09.2015

"Escape From Darkmoor Manor".. musste schon 2x in die Lösung schauen Rolleyes Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Andi - 16.09.2015

SonataFanatica schrieb:All meine Upload-Threads sehen daher jetzt auch beschissen aus. Bin ich froh, dass ich in letzter Zeit alles gesichert habe (danke nochmal wegen der Anregung, Andi!!).
Du hast da wirklich einen guten Zeitpunkt erwischt. Fröhlich Aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren, oder?
ä ö ü ß € –


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 16.09.2015

Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:All meine Upload-Threads sehen daher jetzt auch beschissen aus. Bin ich froh, dass ich in letzter Zeit alles gesichert habe (danke nochmal wegen der Anregung, Andi!!).
Du hast da wirklich einen guten Zeitpunkt erwischt. Fröhlich Aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren, oder?
ä ö ü ß € –

Ich dachte gestern erst das liegt nur an meinem Handy bis ich die Threads gesehen habe und das gleiche Phänomen auch auf meinem Laptop hatte Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 16.09.2015

Atreyu schrieb:Ich hab mal eben das neue Tomb Raider angespielt und... Wow! Lara sah nie so hübsch aus, auch ihre Brüste sind jetzt super geformt und ich sitze sabbernd am Monitor Smile
[...]
Ob dahinter vielleicht eine Absicht der Spieleindustrie steckt?! Big Grin


Ich finde die MoCap-Schauspielerin, die der neuen Lara erst das Leben einhaucht, ziemlich süß. Aber der digitalsierten Form kann ich nicht viel abgewinnen. Ihrem Gesicht fehlt irgendwie der gewisse Charme. Das ist natürlich reine Geschmackssache. Mir persönlich ist jedenfalls die TR-Legend-Lara am sympathischsten Smile (und das Spiel gefällt mir auch inhaltlich bisher am besten Wink).

Übrigens ist der 2013er Reboot seit langer Zeit mal wieder ein TR-Titel, bei dem sich Artwork und Polygon-Modell erheblich voneinander unterscheiden. Ich frage mich, welchen Grund das wohl haben mag Confused. Die technische Limitierung, wie in den 90ern, wird es wohl kaum sein WinkZunge raus.
Und es gibt sogar noch Unterschiede zwischen den Polygon-Modellen der jeweiligen Auflagen des Spiels (PS3/XB360 zu PC zu PS4/XBone). [Bild: smiley_emoticons_skeptisch3.gif]


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 16.09.2015

Ich bin mir fast zu 90% sicher, dass mir die Unterschiede gar nicht auffallen würden. Aber ja, wieso das so ist, wissen wohl nur die Entwickler Smile

Ich würde gerne mal die Frau sehen, die die neue Lara geMoCapt hat Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 16.09.2015

Dann guck doch: https://www.google.com/search?q=lara+croft+motion+capture

Suchanfrage um "2013" ergänzen, wenn Du die andere neue Lara meintest.