cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 17.10.2015

Atreyu schrieb:[Nur Ballern mit schöner Grafik und *HUST*Sonata*HUST* guter Steuerung, mehr soll das Spiel nicht sein. Die Story ist hier eher dazu da, das Spiel zusammenzuhalten.
Siehst du, Ben? Das ist deine Ansicht.
Und das hier ist nunmal Purpurs:

purpur schrieb:Mich hat's inhaltlich einfach nicht gepackt, es war pures Geballer, sowas reicht mir nicht.
Einigen Leuten reicht solides Gameplay – anderen Leuten reicht das nicht, um motiviert weiterzuspielen.

Unterschiedliche Leute spielen halt aus unterschiedlichen Gründen.

Selbstverständlich BRAUCHT ein Spiel solides Gameplay – quasi als Grundlage, damit man überhaupt damit Zeit verbringen will. Wenn das nicht da ist, ist ein Spiel natürlich nichts. Aber MANCHMAL ist das nicht genug. Klar, bei Doom brauch ich keine Story. Bei Super Mario, Serious Sam, Lode Runner, Prince of Persia 1, Theme Park, Backgammon, Sim City oder Kirby ist sowas nicht nötig. Spiele wie Myst, Monkey Island, Eye of the Beholder 2, Anvil of Dawn oder Technobabylon leben von der Story.

UND DANN gibt's halt noch Spiele, die eine Art Mischmasch bieten, bei der jeder Spieler eine eigene Einstellung dazu hat, was ihm wichtig ist. Dazu zählen so Sachen wie Bioshock, Half-Life 2, Wing Commander Privateer, Thief, und und und.

Um nur mal das Beispiel von Wing Commander Privateer zu nehmen: Viele Leute spielen das einfach nur, um rumzufliegen, ihr Schiff aufzurüsten, zu handeln, zu kämpfen, zu schmuggeln, und und und. Mir persönlich reicht das nicht – zumindest nicht auf Dauer. Klar kann ich all diese Sachen machen und dadurch im Spiel Geld verdienen. Aber wozu? Um weiter rumzufliegen, mein Schiff aufzurüsten, etc. Mir ist klar, dass genügend Leute damit 100% zufrieden sind und nach Herzenslust dem Gameplay frönen können. Ist ja auch super! Ich persönlich hab dabei aber eigentlich nur die Storymissionen gespielt (und nebenbei Aufträge erledigt um schneller an Geld zu kommen). Als ich die Storyline durch hatte, war mein Bedarf an dem Spiel aber auch gedeckt.

Das ist auch der Grund dafür, warum mich Spiele wie Diablo nicht länger als ein, zwei Tage bei der Stange halten. Ich renn da rum, schnetzle Viecher ab, verbessere meine Ausrüstung, schön und gut. Eine Zeitlang motiviert das. Nach ner Weile reicht mir das aber nicht mehr. Wenn dann nicht eine stärkere Motivation des Protagonisten ins Spiel eingebaut wird, dann ermüdet's mich.

Oder das Beispiel Thief: Viele Leute schleichen da gemütlich rum, räumen mittelalterliche Schlösser aus, erleben den Nervenkitzel des Umgehens der Wachen, und und und. Perfectly fine! Ist ja auch göttlich! Was mich aber NOCH mehr angetrieben hat als alles andere, war die Darstellung der lebendigen Spielwelt, der Fortlauf der Story mit all den Charakteren, das Schicksal von Garrett! Thief kann man sicherlich auch ohne diese Motivation spielen, aber für mich war DAS eben das Wichtigste.

Und so ging's mir auch bei Half-Life 2. Das Gameplay war der Wahnsinn! Ich kenne bis heute keinen Shooter, der sich SO gut anfühlt, wie wenn man bei Half-Life 2 die erste Pistole abfeuert! Spielt sich rasant, ist ein abwechslungsreicher Shooter mit ein paar coolen Fahrzeug-Passagen. Was für mich aber NOCH wichtiger war, war eben die Welt, in der das Spiel stattfindet! Die Combine-Invasion der Erde, die Unterdrückung der Menschheit, Gordons verzweifelte Flucht als Staatsfeind Nummer 1! Das hat mich von vornherein so extrem an den Monitor gefesselt.


Es kommt einfach immer darauf an, aus welchen Gründen man überhaupt Videospiele spielt. Es gibt Leute, die setzen sich einfach gerne ein Stündchen vor Fifa. Ich selbst spiel hin und wieder auch gerne einfach die eine oder andere Runde WaveRace. Aber was für mich einfach der höchste Hochgenuss an Spielen ist, sind stark story-basierte Welten, in die man komplett abtauchen kann! Bioshock Infinite war beispielsweise so genial! Die ganze Welt davon war so genial, dass ich mir hin und wieder wünsche, ich könnte in Wirklichkeit da ein bißchen umherspazieren. Das Shooter-Gameplay war bei mir absolut zweit-, wenn nicht dritt-rangig!

ABER: Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich NUR auf Story achte! Bei einigen Spielen (und ganzen Genres) ist sie mir wichtig, bei anderen nicht.

In Bezug auf Shooter ist das heutzutage etwas differenzierter zu sehen. Klar ist mir da Gameplay wichtig, aber ICH persönlich brauche auch Story in Shootern. Bei Doom wie gesagt nicht, aber bei aktuelleren First-Person-Erfahrungen wie Prey oder Half-Life 2.

Und wie gesagt: Da passt Purpurs Beispiel auch perfekt! Crysis KANN man nur für das reine Gameplay spielen. ER braucht aber eine tiefere, ihnaltliche Motivation bei einem solchen Spiel, da ihm pures Geballer zu eintönig wird.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 17.10.2015

Atreyu schrieb:ÜBERBEWERTET?? Das waren die gehasstesten Spiele im ganzen Netz! Ich war mit wenigen anderen der einzige Mensch, der Crysis gut fand.

Die ganzen deutschen Spiele"Journalisten" (obwohl das gekrakel in den Magazinen/Websites wenig mit Journalismus zu tun hat) haben die Crytek spiele so dermaßen hoch bewertet, dass ist unglaublich. Dabei sind das absolute 08/15 Shooter die nur hübsch aussehen...

Stellenweise musste ich mich da schon durchquälen...


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 17.10.2015

@Sonata:
Najaaa, ich übertreibe gerne mal, um meinen Standpunkt deutlicher zu machen. Ich sehe das ähnlich wie du. Mir ist die Story nicht egal (auch wenn ich das manchmal so ausdrücke), gerade in HL2 fand ich sie zum Beispiel SEHR spannend, was aber auch an der Erzählweise lag. Da kam nicht Cutscene nach Cutscene nach Cutscene, sondern, es wurde viel interaktiver erzählt. Deswegen wäre dieses Spiel in Sachen Story bei mir auch weiter oben als Platz 6 Big Grin

Ich werfe mal "Knights of Xentar" in den Raum. Dieses Spiel hat mich story- und weltmässig so fasziniert, wie kaum ein anderes Game. Ich meine, was ist faszinierender für mich? Ein Spiel, in dem es darum geht, scharfe Anime-Frauen zu entdecken und am Ende das hübsche Mädel zu kriegen, ODER: Böse Aliens greifen die Erde an, die schon genug Probleme und Machtspielchen hat? Ich kann nur sagen: Da liegt Xentar schon weiter vorne Big Grin
Aber fühl dich nicht angesprochen, ich weiss ja, dass du auch gerne Spiele spielst, in denen es um Romantik geht. Und hey, ich habe auch "Fatal Relations" und "Paradise Heights" gespielt und da gab es quasi kein Gameplay, sondern NUR Story - und ich habe es geliebt! Big Grin War halt mehr ein interaktiver Film, weniger Game.

Bei Serious Sam (speziell dem 2er) habe ich sogar ein kleines bisschen auf die Story geachtet. Es ist ja nicht so, als wollten die Entwickler keine erzählen, sie ist nur eben nicht sonderlich gut und eher dafür da, die verrückten Maps zusammenzuflicken. Aber wenn die Videos (skippable) liefen, habe ich sie mir immer angesehen, ausser eben bei erneutem Durchspielen.

P&C-Adventures a la Monkey Island haben natürlich auch höheren Fokus auf die Story, daher ist sie mir hier auch wichtiger. Im Moment aber ist mir ein gutes Gameplay wichtiger, daher spiele ich eben gerade mehr Shooter als Adventures. "The Whispered World" steht allerdings sehr weit oben auf meiner to-play-Liste, das kommt auch noch dran!


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 17.10.2015

Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:ne a^rmored warfare ^^
Ich meine.... les' Dir das mal selbst laut vor:
ich zock ja mehr wot manchmal wows gelegendlich aw aber sonnst wot

WAT? Big Grin

das war auch mehr an drakon gerichtet ;D


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 17.10.2015

ayanamiie schrieb:
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:ne a^rmored warfare ^^
Ich meine.... les' Dir das mal selbst laut vor:
ich zock ja mehr wot manchmal wows gelegendlich aw aber sonnst wot

WAT? Big Grin

das war auch mehr an drakon gerichtet ;D

Ups hab ich übersehen, also wat? Big Grin

Nein spaß Big Grin

An WoWs hab ich mich langsam satt gespielt, genau wie bei WoT.
Wobei ich dank WoTB nun auch wieder WoT spiele.
Mein Nick ist im Spiel Drakon1, kannst mich ja mal aufnehmen in WoWs und Wot.
Dann können wir mal ne Divi zu zweit bilden und alles niedermähen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 17.10.2015

Schreibt doch einfach mal die Titel aus!!! Rolleyes

Nach Nutzung von Google:

AW = Armored Warfare
WOT = World of Tanks
WOTB = World of Tanks Blitz
WOWS = World of Warships

(Klingt für mich alles gleich stinklangweilig. Big Grin )


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 19.10.2015

Sonata hat es perfekt auf den Punkt gebracht, genau so geht es mir.
Jedoch habe ich mir Crysis dann doch nochmal runtergeladen weil ich es nochmal probieren wollte.
Ich bin jetzt bei der 3. Mission und immer noch ziemlich unschlüssig.

Also grafisch natürlich aller erste Sahne wenn man bedenkt, dass das Spiel 8 Jahre alt ist. Natürlich kein Vergleich zu aktuellen Spielen, aber wenn man es mal mit anderen Spielen aus 2006-2009 vergleicht, dann ist das schon der Hammer.
Wundert mich jetzt auch nicht, dass das damals nur bei den Wenigsten auf hohen Grafikeinstellungen lief.

Genau so schockierend ist es aber zugleich.
Denn auch bei mir, heute, läuft dieses 8 Jahre alte Spiel noch mit kleinen Rucklern, wenn ich alle Einstellungen voll aufdrehe. HÄ?!
Die Grafik mag damals der absolute Wahnsinn gewesen sein, macht aber keinen Stich gegen aktuelle Spiele! Andere Spiele laufen hier auf Maximum, einzig Crysis läuft nur fast flüssig? Hab die Einstellungen dann zähneknirschend ganz oben gelassen aber die Auflösung auf 720 gestellt, dann lief es flüssig... kann ja irgendwie gar nicht sein. Da müssen die Programmierer aber ziemlich viel verbockt haben, denn sooo aufwendig und detailliert ist das Spiel nach heutigem Maßstab echt nicht mehr.

Zum Gameplay. Klar, macht schon Spaß wenn man sich z.B. unsichtbar macht um die Gegner zu überraschen. Ich mach das andauernd. Big Grin
Bin mal gespannt wie sehr man die jeweiligen Fähigkeiten im Spiel noch ausreizen kann. Bisher hab ich die Fähigkeiten noch kaum genutzt, ich bin eigentlich fast immer nur unsichtbar. Gefällt mir aber echt gut.

Wegen des Inhalts... ich muss zugeben, ein bisschen schwerfällig bin ich immer noch. Bei anderen Spielen bin ich immer richtig gespannt, was als nächstes passiert, aber hier nicht.
Bisher ist es einfach immer das gleiche gewesen, es gibt 0 Inhalt. Nur eben so obligatorisches Zeug, damit man überhaupt irgendwas machen kann. Naja, das Thema hatten wir ja schon.

Dann nerven mich aber noch zwei andere Sachen.
Einmal das Leveldesign.
Vielleicht ändert sich das im Spiel ja noch (bin ja noch nicht so weit), aber ich finde das komplette Spiel bisher extrem eintönig.
Wo man hinsieht, es ist wirklich immer das gleiche. Einfach nur grüne Natur in Form von Büschen und Bäumen, vielleicht mal irgendwo ein Fluss, aber es ist so gut wie keine Abwechslung drin. Sonst lass ich mich ja immer total gerne von der Spielwelt faszinieren, bleib sogar manchmal stehen um mir die vielen schönen Gegenden anzuschauen, aber das hier sieht irgendwie echt langweilig aus. Confused Es ist durchgehend ein und das selbe Setting. Aber wie gesagt, kann sich ja noch ändern, dann hab ich nix gesagt.

Letzter Punkt der mich stört.
Ich bin weder Anfänger noch Suchti. Aber die Gegnerscharen sind schon echt heftig. Ich habe das Gefühl, dass nach jedem kleinen Levelabschnitt erstmal Gegnerscharen von weiß ich nicht, 20-30 Soldaten auftauchen, die einmal gesichtet, alle auf einen einschießen. Ich spiele auf "normal", nicht auf "schwer".
Das kommt mir ehrlich gesagt recht unausgeglichen vor. Man befindet sich an einer Location, knallt alle ab, dann wird man über Funk vom Kameraden zum nächsten Treffpunkt bestellt, und direkt hinter der nächsten Ecke wartet die nächste Gegnerwelle.

Ach ich weiß auch nicht. Ich spiel gleich mal weiter. Wink





Edit:
Diesen Abend nochmal mit unseren Freunden getroffen und mal wieder einen Spieleabend gemacht. Diesmal war es soweit, wir haben Alien: Isolation endlich durch. Nach ziemlich genau einem Jahr Spielzeit. Big Grin Das liegt daran, dass ich die beiden aus dem Krankenhaus kenne und wir wegen der Dienste nicht immer alle gleichzeitig frei haben.

Meine Fresse, atemberaubend. Schade dass es vorbei ist. Mir fehlen echt die Worte. Falls es jemals einen Nachfolger im selben Manier geben wird (also jetzt kein neues Colonial Marines oder so ein Müll, sondern ein neues Isolation), dann ist das sowas von gekauft. Dann geb ich denen schon mein Geld bevor die das überhaupt rausgebracht haben, echt... Smile

Das einigermaßen offene Ende lässt jedenfalls einen zweiten Teil zu.
Auf jeden Fall werd ich noch die DLCs spielen.

Und sonst so? Im Moment spiele ich vieles, aber nur weniges davon intensiv.
Hab mir mal das Resident Evil Remake angesehen, könnte mir gefallen nachdem ich als Kind immer so viel Schiss davor hatte. Da hab ich immer nur meinem Bruder beim Spielen zugesehen, jetzt wäre ich mal an der Reihe.

Outlast nochmal versucht, aber irgendwie ist das nix für mich. Das ist zu viel Psycho, aber zu wenig Spiel. Im Gegensatz zu Alien, wo richtig Atmosphäre aufkommt, man die Charaktere mag und die Story einfach sau geil ist, ist Outlast einfach nur "dumm" und besteht einzig aus Erschrecken. Dachte das wäre vielleicht ein gutes Spiel für unsere nächsten Spieleabende, aber im Grunde ist das Spiel nichts als eine Mutprobe. Denke dass ich es wieder löschen werde.

Dafür werd ich mir demnächst mal The Evil Within ansehen, vielleicht ist das ja was. Von dem Spiel hab ich aber keine Ahnung, ich kenn ja nichtmal das Gameplay. Ich lass mich überraschen.

Ansonsten hab ich noch einige Spiele auf der Platte, aber noch nicht alles davon gespielt. Nur schonmal vorbereitet. Hab ja jetzt 1 TB Platz. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.10.2015

Ich habe nur das Outlast-LP von gronkh gesehen, aber: Ich denke, wenn man alle Akten liest und alle wichtigen Stellen filmt, kommt schon viel Atmosphäre auf. Es entwickelt sich schon zu einer sehr unheimlichen Story und ich bin ein riesen Fan des "Asylum"-Settings.
Der einzige Grund, wieso ich es nicht selbst spielen will, ist diese Scheisse mit den Batterien und dem damit verbunden Zeitdruck. Jedes Spiel, das Zeitdruck aufbaut, hat für mich schon verloren. Ich will mir Zeit lassen, alles genau erkunden und da macht diese Kamera, die mit einem Pack Batterien gerade mal EINE MINUTE auskommt, mir einen Strich durch die Rechnung. Ansonsten wäre es ein tolles Horrorspiel mit unverbrauchtem Setting gewesen.

Ich habe mal wieder ein paar Runde "Invasion" bei UT2004 gespielt. Hat richtig Laune gemacht. Man kann UT2004 übrigens auch in 1920x1080 spielen, aber man muss diese Auflösung in die .ini eintragen. Standardmässig geht es nur bis 1050p.

Crysis war übrigens eines der wenigen Spiele, die ich in den letzten paar Jahren durchgezockt habe. Ein solider Shooter mit nettem Anzug-Gimmick. Die KI lässt sich manchmal leicht austricksen. An einer Stelle bin ich auf ein Tankstellen-Dach gehüpft und habe alle von oben aufs Korn genommen. Als nächstes sollte ich noch Crysis Warhead durchspielen, aber irgendwie habe ich gerade nicht viel Motivation.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 21.10.2015

JA! Stimmt, sowas hasse ich auch.
Als wäre das alles nicht schon heftig genug, kommt natürlich noch Zeitdruck hinzu. Ich hasse Zeitdruck in Spielen auch, ich mach auch lieber alles in Ruhe. Deswegen hab ich auch nix gegen Stealth. Manchmal sitzt man halt 2 Minuten in irgendeiner Ecke und bewegt sich nicht, weil man erstmal schaut wie man das anstellt. Aber dann zu wissen man hat nur eine Minute Zeit für irgendwas, dann hab ich schon keinen Bock mehr.

Aber wenn Outlast deswegen nichts für dich ist, du aber im Grunde solche Spiele liebst, nur eben ohne Zeitdruck... dann sieh dir doch Alien an. Wenn du die Filme kennst und magst, und Horrorspiele sowieso, müsste das theoretisch genau dein Ding sein. Zeitdruck gibt es keinen, nur Munition ist nunmal immer etwas knapp, so wie es bei Survival eben ist. Dafür aber eine extrem intensive Atmosphäre, lange Spielzeit (bestimmt 30 Stunden) und es wird einfach NIE langweilig. Man kann das Spiel richtig genießen weil das so geil gemacht ist.

Oder kennst du das schon und findest das nicht so gut?

Bei Crysis auf's Dach stellen und alle abknallen, wie machst'n das?! Ich hab bei mir immer das Gefühl die Gegner sind etwas zu stark. Solange ein Gegner jetzt nicht GANZ abseits ist während der von mir umgelegt wird, sehen die mich IMMER.
Egal von wo ich schieße, selbst mit Schalldämpfer: leg ich einen um, schießen sofort alle auf mich drauf, auch wenn die eigentlich gar nicht wissen können wo ich bin.
Und natürlich treffen die sofort alle, dass ich mich erstmal verpissen muss weil ich fast tot bin. Ich hab echt das Gefühl ich spiel das auf "Schwer"... Confused


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.10.2015

Alien Isolation hätte mich interessiert, ich habe nur gehört, dass es von den Systemanforderungen her etwa das Niveau von Crysis zum damaligen Zeitpunkt hatte. Deswegen habe ich dieses Spiel nie probiert. Was mich an Alien etwas gestört hat (ich bin einfach ein Meckerer) ist, dass man quasi Gegner hat, die man nicht besiegen kann. Ich möchte mich in einem Spiel wehren können und nicht gejagt werden. Ich infiltriere eben ganz gern. Smile

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das mit der Tanke jetzt bei Crysis 1 oder 2 war. Jedenfalls waren die zu blöd und haben sich unterm Dach getummelt und ich konnte einen nach dem anderen wegpflücken.
Beim 2er fand ich jedenfalls die Stimme vom Anzug sehr geil, vorallem in der deutschen Version (zB, wo man das Visor erklärt bekommt) - total cool Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 21.10.2015

Bezüglich der Systemanforderungen: ganz im Gegenteil, Alien läuft extrem performant und das auch auf älterer Hardware.
Wir hatten es damals auf dem PC des Freundes angefangen. Seine Hardware ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt und überhaupt nicht High-End, das Spiel lief trotzdem noch auf High.
Ein anderer Freund von mir, dem ich das Spiel gegeben hatte, hat es mal auf seinem Laptop angemacht. Recht billiges Ding, aber mit mittleren Settings lief das noch wunderbar.
Zur Not eben auf niedrigsten Settings, das Spiel sieht dann immer noch toll aus.
Also dass Alien anspruchsvoll ist, ist definitiv nicht richtig. Das läuft sogar auf Onboard-GPUs wunderbar. Wink

Was die Gegner angeht.
Man hat nicht nur das Alien als Gegner, sondern teilweise auch andere Überlebende auf dem Schiff sowie Androiden, die auch noch auftauchen. Die lassen sich selbstverständlich alle töten/zerstören und man wird im Laufe des Spiels auch mit Waffen ausgestattet um sich zu wehren (im Gegensatz zu Outlast, wo man wirklich NUR abhauen und sich verstecken kann).

Geil ist auch, dass man sich alles basteln kann. Du kannst dir unter Anderem Molotov Cocktails basteln um dich zu wehren. Oder EMP-Granaten, um die Androiden zu betäuben. Möglichkeiten gibt es durchaus genug.

Einzig das Alien ist unbesiegbar, klar. Aber alles andere wäre ja auch Quatsch, denn dann würde das Spiel gar nicht funktionieren. Zudem das im Film nicht anders ist, da wird ja auch erst am Ende eine Möglichkeit gefunden das Alien zu überlisten, nachdem die Menschen davor nichts als fliehen konnten.
Es geht primär um Stealth. Du musst dich hauptsächlich vorbeischleichen und dich verstecken. Kämpfen ist nur im Notfall angesagt und da kannst du das Alien zwar nicht töten, aber zumindest verjagen wenn du die nötigen Hilfsmittel dabei hast. Und zwar mit Molotov Cocktails oder dem Flammenwerfer. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.10.2015

Okay, ich werde es mal ausprobieren. Für einen Laptop ist meiner eigentlich recht gut ausgestattet Smile

Stealth...hmm.. müsste doch auch ein Spiel für Sonata sein Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 21.10.2015

Atreyu schrieb:Ich habe nur das Outlast-LP von gronkh gesehen, aber: Ich denke, wenn man alle Akten liest und alle wichtigen Stellen filmt, kommt schon viel Atmosphäre auf. Es entwickelt sich schon zu einer sehr unheimlichen Story und ich bin ein riesen Fan des "Asylum"-Settings.
Der einzige Grund, wieso ich es nicht selbst spielen will, ist diese Scheisse mit den Batterien und dem damit verbunden Zeitdruck. Jedes Spiel, das Zeitdruck aufbaut, hat für mich schon verloren. Ich will mir Zeit lassen, alles genau erkunden und da macht diese Kamera, die mit einem Pack Batterien gerade mal EINE MINUTE auskommt, mir einen Strich durch die Rechnung. Ansonsten wäre es ein tolles Horrorspiel mit unverbrauchtem Setting gewesen.

Das mit den Batterien ist nicht so tragisch, auf Schwierigkeit Mittel zb kann man soviele Batterien sammeln das man niemals alle verbaucht bis man wieder 2 neue hat.
Also ich hab nicht einmal Batterienotstand gehabt.
Uns selbst auf Schwer wo man nur 2 Batterien mitnehmen kann ist es nur einmal vorgekommen das ich 5 Minuten etwas schlechter im dunkeln sehn konnte.
Also Zeitdruck hab ich keinen verspürt nur Angst Big Grin Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 21.10.2015

Atreyu schrieb:Stealth...hmm.. müsste doch auch ein Spiel für Sonata sein Smile
Soweit ich weiß hat er es schon gespielt und zumindest die letzten Postings zum Thema Alien lassen daraus schließen, dass er sehr angetan war. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.10.2015

Na sieh einer an Smile

Ich kann leider nicht jeden Post hier lesen, geschweige denn mir merken, aber ich hätte es mir denken können Smile

edit: Sonata hat einen schönen Titel erfunden: "GTA: Call of Battlefield of Honor Warfare 2015 by EA Sports"

Hihi Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Thorium - 21.10.2015

Atreyu schrieb:Es gibt ein Sacred 3??? Geschockt Geschockt

Klingt nach etwas, das ich haben muss!
Ne.
Sacred 3 ist nur ne Lizenzverwurstung. Das ist nicht mal mal mehr ein Diablo-Like.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 21.10.2015

Nagut. Kein Interesse mehr Smile

Aber dafür ist "Duke Nukem: Manhattan Project" jetzt auf der GoG-Wunschliste. Das ist einer meiner liebsten Plattformer und macht einfach nur Laune Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 21.10.2015

Hidden and Dangerous 2 - ich mag das Spielprinzip, auch wenn die KI-Kumpels meist dumm wie Brot agieren. Ausserdem ist das Spiel sehr abwechslungsreich geraten.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 22.10.2015

purpur schrieb:Bezüglich der Systemanforderungen: ganz im Gegenteil, Alien läuft extrem performant und das auch auf älterer Hardware. [...] Das läuft sogar auf Onboard-GPUs wunderbar. Wink
Einzige Voraussetzung: Direct-X 11 muss die Grafikkarte schon können. Meine Radeon HD 4890 hat damit nicht funktioniert. Und das ausschließlich, weil sie kein Direct-X 11 unterstützt hat.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 22.10.2015

Stimmt, hab ich vergessen. Sehr ärgerlich. Sad
Hast du das Spiel jetzt also noch nie spielen können? Dabei hast du dich doch so gefreut?

Dann holst du es einfach irgendwann nach. Wink