cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 09.11.2015

Atreyu schrieb:
Prometheus schrieb:z.B. folgt mir seit geraumer Zeit, da ich im eisigen Norden herumwandere, völlig grundlos ein kleiner Pinguin, keine Ahnung, was der will. Big Grin

Das ist so süüüß! Big Grin
Vielleicht hält er dich für seine Mama! Big Grin

Ich hatte heute wieder viel Spass an FEAR. Aber nach einer Stunde merke ich regelrecht, wie meine Konzentration abnimmt und es einfach nicht mehr geht. Spielen strengt mich sehr an, auch wenn es noch so Laune macht...

Muss noch die 2 Addons spielen, hab bisher nur das Hauptspiel durch. Und dann gehts weiter mit Fear 2^^

Also Singleplayerspiele schaff ich schonmal n paar Stunden, nur bei schnelleren MP Shootern komm ich ins schwitzen. Ich hab ja stark die vermutung das die vielen Effekte den Kopf ziemlich in anspruch nehmen. War früher besser xD


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 09.11.2015

Millennium... kann ich immer wieder mal anwerfen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 10.11.2015

Gadler schrieb:Millennium... kann ich immer wieder mal anwerfen.

Noch besser als Millennium fand ich den Nachfolger Deuteros. Es war eines meiner Top10 Spiele auf dem Amiga. Die Atmosphäre mit ihrer düsteren Endzeitgrafik und den SFX, die nicht mehr als Minimal-Industrial waren war einfach toll beklemmend. Allerdings hat es mir nur bis zum Auftauchen der Methanoiden Spaß gemacht, da man ab diesem Zeitpunkt ständig durch den öden Kampfbildschirm abgelenkt war.

Gerade das Erforschen und Entdecken neuer Technologien, sowie die Eroberung des Sonnensystems hat Spaß gemacht.

Ein absolutes Erlebnis war aber, als ich die Sternenkarte mit interstellaren System entdeckte, aber ich nur interplanetare Raumschiffe hatte, deren Treibstoff nicht für lange Reisen ausreichte. Ich habe trotzdem solch ein Schiff (IOS) mit 3 Raumbasismodulen ausgerüstet und bin nach Proxima Centauri geflogen.

Wie vermutet war der Treibstoff bald aufgebraucht und man konnte nur noch die Zeitbeschleunigung aktivieren. Das Schiff glitt nur noch dahin. Ich habe den Amiga einfach angelassen und bin für ein paar Stunden zu einem Kumpel gegangen. Als ich wiederkam, war das Schiff fast da. Ich war so aufgeregt, als wenn ich selbst das neue System erkunde. Angst und Beklemmung, aber auch jede Menge Neugier ließen mich auf dem Monitor starren. Bei Ankunft stürzte das Schiff ab.

.......es war im Spielprinzip wohl nicht so vorgesehen. Trotzdem und gerade durch den Absturz regte es meine Fantasie an, was da wohl passiert sei.

Das man später interstellare Schiffe bauen konnte, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Naja....das Spiel blieb auf jeden Fall in Erinnerung. Die alte Basis auf dem Mond aus Millenium war auch noch vorhanden.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 10.11.2015

Drakon99 schrieb:Muss noch die 2 Addons spielen, hab bisher nur das Hauptspiel durch. Und dann gehts weiter mit Fear 2^^

Joa, ich bin noch mitten im Hauptspiel, aber wenn die das plus die Addons durch habe, kommt dann auch der 2er.
Aber ich denke, heute ist eher Edna dran...

edit: Kann mir jemand was über dieses Spiel berichten? Die Reviews auf GoG klingen durchweg positiv, aber ich würde gerne was von einem cgBoardler darüber hören...


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 10.11.2015

Commodus schrieb:
Gadler schrieb:Millennium... kann ich immer wieder mal anwerfen.
Noch besser als Millennium fand ich den Nachfolger Deuteros.
Kommt danach dran Fröhlich. Neben Supremacy und Full Metal Planete eines meiner Immerwiederanwerfer.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 11.11.2015

Gadler schrieb:
Commodus schrieb:
Gadler schrieb:Millennium... kann ich immer wieder mal anwerfen.
Noch besser als Millennium fand ich den Nachfolger Deuteros.
Kommt danach dran Fröhlich. Neben Supremacy und Full Metal Planete eines meiner Immerwiederanwerfer.
Immer wenn ich über solche Spiele lese (auch Reunion, Star Control und so), denk ich mir, dass die Teile immer super schick aussehen, aber dass ich in sowas von vornherein nicht reinkomme (ist also wie bei einigen Frauen). Ich frage mich immer noch, was der eigentliche Appeal an solchen Spielen ist.

Atreyu schrieb:edit: Kann mir jemand was über dieses Spiel berichten? Die Reviews auf GoG klingen durchweg positiv, aber ich würde gerne was von einem cgBoardler darüber hören...
Na, das spielst du doch eeeeeeh nie. Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.11.2015

SonataFanatica schrieb:[...] denk ich mir, dass die Teile immer super schick aussehen, aber dass ich in sowas von vornherein nicht reinkomme (ist also wie bei einigen Frauen). [...]
GeschocktGeschockt
Ist das wirklich SO doppeldeutig gemeint, wie ich es jetzt interpretiere? Big Grin

SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:edit: Kann mir jemand was über dieses Spiel berichten? Die Reviews auf GoG klingen durchweg positiv, aber ich würde gerne was von einem cgBoardler darüber hören...
Na, das spielst du doch eeeeeeh nie. Big Grin Big Grin
Aber es sieht in der Sammlung bestimmt recht schick aus. Zunge rausBig Grin

Ich würde gern behaupten können, dass ich jedes Spiel richtig gedaddelt habe, das ich hier jemals herunterlud. Aber mehr als ein kurzes Antesten war manchmal einfach nicht drin. Baby



Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 11.11.2015

Big Grin Genau so meint er es! Genau so! Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 11.11.2015

Heinrich Reich schrieb:
Ich würde gern behaupten können, dass ich jedes Spiel richtig gedaddelt habe, dass ich hier jemals herunterlud. Aber mehr als ein kurzes Antesten war manchmal einfach nicht drin. Baby

Gerade daran habe ich ja so viel Spass! Das Besitzen und in der Liste haben und vorallem das antesten. Ich könnte den Tag nichts anderes machen, als Spiele anzuspielen Smile


So, mal zu Freespace 2: Ich habe es angespielt (hihi) und es ist echt klasse. Ich habe erst die erste Trainingsmission des Tutorials gespielt, aber das Gefühl, wirklich im All zu schweben wird erstaunlich gut vermittelt. Ebenso wird das Feeling, in einem hochtechnischen Raumschiff zu sitzen, irre gut vermittelt. Ich werde noch etwas brauchen, bis die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist, aber wenn man erstmal etwas durchgeblickt hat, reicht es einem schon völlig aus, einfach nur cool herumzufliegen und mit den Controls zu spielen. Ich glaube, eine echte Weltraumschlacht würde ich noch nicht mal im Ansatz überstehen, da ich mich ja, wie erwähnt, mit den Kontrollen noch nicht ganz so auskenne. Man muss ein paar Tasten einfach kennenlernen und bis dahin ist man etwas verloren. Aber wie ich schon sagte, macht es bis jetzt schon einen großen Spass, ist aber auch eine Herausforderung.


edit: Sonata: Hey, ich habe auch viel Spass an "Realms of Chaos" gehabt und es sogar durchgespielt, also sag sowas nicht Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 11.11.2015

Nachdem ich Crysis 1 jetzt abgehakt hab, hab ich jetzt mal Teil 2 angemacht.
Nach bestimmt 4-5 Spielstunden finde ich Teil 1 jetzt in so ziemlich jeder Hinsicht einfach nur öde und schlecht.

Teil 2 gefällt mir auf Anhieb Millionen Mal besser. Das ist wirklich cool gemacht, das Gameplay ist gut und mir gefällt schon jetzt das Setting besser. Diesen monotonen Dschungel kann ich einfach nicht mehr sehen.
Jetzt wirkt alles durchdachter und ich hoffe, dass es abwechslungsreicher sein wird als Teil 1.

Komisch aber, dass das 9 Jahre alte Crysis 1 bei mir nicht ohne Ruckeln lief, es sei denn ich hab die Auflösung auf 720p gestellt - lächerlich.
Crysis 2, was viel besser aussieht, läuft auf "Extreme" (das beste was geht) in 1080p absolut flüssig. Und den 3D-Modus hab ich auch schon ausprobiert. Hab noch nie ein Spiel in 3D gespielt. Big Grin
Ist ganz nett, aber ich bleib bei 2D. Selbst Filme lohnen sich in 3D ja nur extrem selten.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 11.11.2015

purpur schrieb:Nachdem ich Crysis 1 jetzt abgehakt hab, hab ich jetzt mal Teil 2 angemacht.
Nach bestimmt 4-5 Spielstunden finde ich Teil 1 jetzt in so ziemlich jeder Hinsicht einfach nur öde und schlecht.

Teil 2 gefällt mir auf Anhieb Millionen Mal besser. Das ist wirklich cool gemacht, das Gameplay ist gut und mir gefällt schon jetzt das Setting besser. Diesen monotonen Dschungel kann ich einfach nicht mehr sehen.
Jetzt wirkt alles durchdachter und ich hoffe, dass es abwechslungsreicher sein wird als Teil 1.

Die meisten mochten den Dschungel gern und fanden die Stadt im 2er eher öde. Ich weiss nicht, ich mag beides irgendwie Smile Hast du Crysis Warhead schon gespielt?
Davon abgesehen mag ich die deutsche Nanosuit-Stimme total. Die klingt cool, ich kann nur im Netz die Sprachsamples nicht finden, sonst hätte ich die als Nachrichten-Ton auf dem Handy Smile

purpur schrieb:Komisch aber, dass das 9 Jahre alte Crysis 1 bei mir nicht ohne Ruckeln lief, es sei denn ich hab die Auflösung auf 720p gestellt - lächerlich.
Crysis 2, was viel besser aussieht, läuft auf "Extreme" (das beste was geht) in 1080p absolut flüssig.

Das ist tatsächlich so, weil Crytek die Engine nochmal ordentlich optimiert hat. Zum anderen ist eine Stadt simpler zu rendern als ein verwachsener Dschungel Smile

Zumindest kann man sagen: "Wenn Crysis bei mir läuft, laufen auch alle anderen Games" Big Grin Daher ist es wie eine Art Benschmark.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.11.2015

Ich habe 'Crysis 2' zwar nie gespielt, aber mir war der Dschungel in Teil 1 auch etwa zu langweilig. Meines Erachtens hatte das Spiel seine Stärken vor allem am Anfang und im letzten Drittel (also quasi immer ausserhalb des OpenWorld-Dschungels WinkZunge raus).
Und im Bezug auf die Grafik fand ich es ohnehin überbewertet. Baby


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 11.11.2015

Nein, Wahrhead hab ich noch nicht gespielt. Ich hatte mir das Anthology-Paket geladen, wo alle vier Spiele bei sind, aber da ich wusste, dass Warhead auf Teil 1 basiert, bin ich direkt zu Teil 2 übergegangen. Vielleicht seh ich es mir ja nochmal an.

Aber Teil 2 hab ich jetzt 2-3 Stunden gespielt und ich finde das für einen Shooter wirklich ausgesprochen gut! Hätte ich nicht gedacht. Big Grin Und im Gegensatz zu Teil 1 ist das sehr cineastisch gehalten und hat mehr Erklärerei zum Inhalt, sodass man dieses Mal das Gefühl hat, endlich mal in einer Art Story drin zu sein (wenn auch nicht die umfangreichste, aber immerhin). Die Missionen bzw. auch deren Design erscheinen mir diesmal nicht mehr so hohl und einschichtig. Klar, es ist immer noch ein Ballerspiel und dementsprechend erledigt man die Missionen zu 90% in Form von Ballern.
Aber eben musste ich einen Eingang finden, bin mit dem Fahrstuhl abgestürzt und irgendwo durchgekrochen um Alien-Gewebe einzusammeln und plötzlich wurde ich von einem Alien angefallen. Ich find das alles schon sehr viel cooler als im Vorgänger!

Und ja, die Stimme des Nanosuit ist wirklich absolut genial. In Teil 1 hab ich extra die weibliche Stimme ausgewählt, weil ich die männliche total unpassend fand. Aber in Teil 2 ist die wirklich top. Aber eine weibliche gibt es in Teil 2 nicht mehr, oder hab ich das in den Optionen übersehen?

Normaler Weise mag ich Dschungel ja auch. Das hat mich bisher noch nie in irgendeinem Spiel gestört.
Man kann das Setting finde ich aber sehr gut mit Far Cry 3 vergleichen (das spiel ich im Moment auch), ist ja sogar vom selben Entwickler, und da haben die die Spielwelt richtig geil hinbekommen. Die Insel ist dort viel abwechslungsreicher und schöner gemacht. Crysis ist das erste Spiel, in dem mir das Dschungel-Setting irgendwie total missfällt. Also keine Ahnung, irgendwie hab ich da die gesamte Zeit über das Gefühl gehabt mich auf einem einzigen Fleck zu befinden und NICHTS Neues zu sehen.
Ich lass mich immer total gerne von einer Spielwelt begeistern und hab schon Spaß daran, mir die vielen schönen Ecken auch nur anzusehen, aber wenn wirklich stundenlang alles exakt gleich aussieht, dann langweilt mich das irgendwann...


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 11.11.2015

Ich mochte Crysis 1 schon, ich hatte es sogar durchgespielt. Allerdings hat mich im Vergleich zu Farcry 1 gestört, dass die OpenWorld eigentlich sinnlos war. In FC hatte man wirklich immer mehrere taktische Möglichkeiten zur Auswahl, in Crysis hetzte man immer von NavPoint zu NavPoint, das Potential der grossen Areale hat man nie wirklich ausgenutzt.

Im 2er ist mir auch keine weibliche Stimme untergekommen, aber das ist mir egal, ich finde die reguläre total cool.

Warhead ist das einzige Crysis auf meinem Laptop, aus dem Grund, dass ich mich zwinge, dieses zu beenden, bevor ich mich wieder an Crysis 2 setze Smile

edit: Gerade das erste Mal an Edna gescheitert. Ich habe keinen Schimmer, wie ich in die Waschküche komme. Ich vermute, ich muss das Laken der "Zwillinge" irgendwie dreckig machen, aber die beiden wollen weder essen noch trinken und das Laken ist nicht mal anklickbar... WAAAH! Naja, morgen probiere ich nochmal herum. Ich hasse weitläufige Areale in Adventures...


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 12.11.2015

Atreyu schrieb:Ich hasse weitläufige Areale in Adventures...
Ich auch, und wie! Ich liebe Adventures, aber wenn ich gezwungen bin, etliche Bildschirme penibelst abzumarschieren, zu untersuchen und unzählige Gegenstände auf alle logischen und unlogischen Arten durchzutesten, dann hört der Spass bei mir auf. Ja, ich bin ein Adventure-Weichling, ich habe immer einen Walkthrough parat. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.11.2015

Prometheus schrieb:
Atreyu schrieb:Ich hasse weitläufige Areale in Adventures...
Ich auch, und wie! Ich liebe Adventures, aber wenn ich gezwungen bin, etliche Bildschirme penibelst abzumarschieren, zu untersuchen und unzählige Gegenstände auf alle logischen und unlogischen Arten durchzutesten, dann hört der Spass bei mir auf. Ja, ich bin ein Adventure-Weichling, ich habe immer einen Walkthrough parat. Big Grin

Ich im gegensatz, bin ein Adventurefreak. Wenn ich aus verschieden Grunden bin in die Loesung reinzuschaue, hoert der Spass auf... Manchmal denke ich dass ich total dumm bin, dass ich an die Loesung nicht gedacht habe.

Was andere Spiele betrifft, die sind nicht unbedingt mein starker Punkt. Wie Alien Isolation, das ich gerade spiele, jedoch auf "leicht" gestellt habe. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 12.11.2015

Ja, wenn ich wegen jedem Kleinkram gleich in die Lösung schaue, schwindet die Motivation natürlich auch recht schnell dahin... manchmal wirkt es echt Wunder, das Spiel dann einfach für eine Nacht zu beenden und am darauffolgenden Tag findet man die Lösung sofort. Aber das Bibliotheksrätsel in Path of the Dragon ("ARMA SUNT INDE MALA") macht mir im Moment doch echt zu schaffen, auch wenn ich das Spiel schon zweimal durchgespielt habe (hab's schon wieder vergessen). Aber ein wenig tüftle ich heute Abend noch daran. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 12.11.2015

Ich hab mir auch wirklich vorgenommen, das Spiel ohne Walkthrough zu schaffen, aber wenn mir jemand einen kleinen Hinweis geben könnte, wie man das Laken der Zwillinge beschmutzt... Smile
Ich bin schon mal im Game festgesteckt, dann habe ich doch noch herausgefunden, wie es weitergeht und die darauffolgend Schritte waren lächerlich einfach.

Aber wenn ich einmal in die Lösung gucke, dann geht es nicht mehr ohne und dann ist der Spass am Spiel echt vorbei.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 12.11.2015

tsampikos schrieb:Wie Alien Isolation, das ich gerade spiele, jedoch auf "leicht" gestellt habe. Big Grin
Echt? Findest du das so schwer?
Als wir es durchgespielt haben, sind wir irgendwann von "Normal" auf "Sehr schwer", also auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gegangen, weil wir das Spiel sonst zu einfach fanden.

Im Grunde beeinflusst du mit dem Schwierigkeitsgrad lediglich die KI, der Rest ist gleich. Du musst also genau die gleichen Dinge tun um weiterzukommen und soweit ich mich erinnern kann, sind die sterblichen Gegner auch nicht leichter zu töten wenn man auf leicht spielt.
Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist einfach nur, dass das Alien auf leicht so gut wie nie zu sehen ist. Es kommt einfach NIE, außer du machst richtig Krach.
Auf schwer dagegen kommt es auch gerne mal spontan aus den Schächten und spaziert da rum. Das Alien ist also allgegenwärtig. Find ich persönlich ja spannender. Und es ist nicht so "dumm". Wenn man auf leicht spielt, läuft das Alien manchmal mit verbundenen Augen durch die Gegend und sieht einen nicht, selbst wenn es direkt an einem vorbeiläuft.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.11.2015

Naja, eigentlich wuste ich nicht wie schwer das Spiel sein kann, aber wegen Zeitmangels dachte ich es waere besser, wenn ich im Modus leicht spiele. Trotzdem mag ich das Spiel im allgemein. Smile