cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.11.2010

Zitat:Original von NightOwl
Und: Er hat angefangen !!! Angry...Big Grin
GAR nicht!! Duuu!!! Angry Big Grin

Zitat:Original von JohnSheridan
Und: Tragt Ihr euren Ehekrieg immer öffentlich aus? Big Grin
Jep! Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 08.11.2010

warum bestellt man sich denn so ne karte aus china? isses denn ein originaler original-r4? und/oder wars extrem günstig? oder warum aus china?

Gute Elektronik kommt übrigens nur aus Japan!


Was zockt ihr zur Zeit? - PointClickfan - 08.11.2010

In Japan und so ziemlich dem ganzen Rest der Welt bekommt man die Teile dank Nintendo nicht mehr Wink
Außerdem sind sie in China um einiges preiswerter.


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 08.11.2010

Kann ich nur bestätigen. Es gibt zwar noch ein paar WENIGE Händler hier in D - aber die verlangen ordentlich. In China und auch Korea bekommt die man die Teile aber ganz gut.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 08.11.2010

Ich wuerde sage, gute Electronic kommt auch aus Deutschland.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 08.11.2010

Zitat:Original von Cyphox
warum bestellt man sich denn so ne karte aus china? isses denn ein originaler original-r4? und/oder wars extrem günstig? oder warum aus china?

Gute Elektronik kommt übrigens nur aus Japan!
Original-R4 bei nem Anbieter namens Gamesyeah. Da kostet der nur 4,99 $ - sprich: 3,58 € !! Fröhlich Und die Versandkosten sind ebenfalls supergünstig. Insgesamt hat das Teil inklusive Versand ca. 8,90 gekostet!! Big Grin

NightOwl hat sich (logischerweise) für so eine Karte interessiert und da wollte ich ihr einfach keine andere kaufen als eine original R4, weil ich damit eben die besten Erfahrungen gemacht hab. Und da sie "nur" einen DS Lite hat und keines der Nachfolgemodelle, reicht ein R4 mit der aktuellsten Wood-Firmware ja absolut, da darauf ALLE DS-Spiele anstandslos laufen. Wink Und jetzt ist sie glücklich. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 08.11.2010

Ich bin grad ganz vernarrt in Fable II - so etwas herrlich Naives, Stressfreies und doch Fesselndes habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 09.11.2010

Ich spiel grad ein Indie Game im Stile von Advance Wars.
Kann gar nicht aufhören momentan (obwohl ich was arbeiten sollte),
finds total geil. Elefant

Operation Forklift:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=42094.0

[Bild: 3811_7679.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 09.11.2010

Gerade habe ich Broken Sword II beendet. Jetzt ist es Zeit fuer was gruseliges: The lost crown: A Ghost hunting adventure.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.11.2010

@Rocco: sieht echt gut aus! Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles mit dem Adventure Game Studio basteln kann. Als Yahtzee (ihr wisst ja: der Typ von Zero Punctuation, der auch schon die "DeFoe"-Quadrilogie gemacht hat) ein Jump'n Run im Stile von "Flashback" bzw. "Prince Of Persia 1" damit gebastelt hat - nämlich das völlig geniale "1213" - war ich echt begeistert! Nachdem ich's dann durchgespielt hatte (einmal regulär und einmal mit "Audio"-Kommentar), war ich NOCH begeisterter. Wink

@tsampi: na dann viel Spaß dabei! Kannst anschließend ja mal sagen, wie's war. Ich hab das Spiel nämlich auch noch und wollte's eigentlich mal spielen, war mir aber nicht sicher, ob es meine Zeit wert ist. Zunge raus

Momentan spiel ich gar nix, weil ich im Büro sitz, aber heute Abend nach der Abendschule werd ich mich wahrscheinlich wieder vor "Super Mario 64 DS" setzen. Hat gestern echt wieder wahnsinnig Spaß gemacht - besonders, wenn man immer diese Geheim-Sterne findet. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Freak11 - 09.11.2010

Seit heute Call of Duty: Black Ops Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 12.11.2010

Zitat:Original von Cyphox
[...]
Gute Elektronik kommt übrigens nur aus Japan!
Zurück in die Zukunft, Teil 1 Smile


Moment, ach nee, das ist hier ja gar nicht der Zitate-Rate-Thread Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 14.11.2010

Diamon Jones 1-Amulet of the World. Wirklich lustiges Adventurespiel Richtung Indiana Jones/Jack Keane. Aber das Problem ist was nach diesem Spiel dran ist. Ein altes gutes DOS Adventure, oder "Chronicles of Mistery the scorpio Ritual"??? Mal schauen.... Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 22.11.2010

Hab gestern ausgiebig Super Scribblenauts aufm DS gespielt. Lustiges Spielprinzip. Kann ich nur empfehlen.

[Bild: super-scribblenauts-3fl2z.jpeg]

@heinrich reich:
teil 3 wäre korrekt gewesen Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 22.11.2010

Zitat:Original von Cyphox
Hab gestern ausgiebig Super Scribblenauts aufm DS gespielt. Lustiges Spielprinzip. Kann ich nur empfehlen.
Ja, ich hab den Vorgänger Scribblenauts vor 1½ Jahren immer gerne gespielt. Find's voll lustig, dass man sich da auch mal eben nen Cthulhu herbeizaubern kann! Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - D2001-SP1 - 22.11.2010

Habe vor einer Woche das rauchen Aufgegeben, brauchte am Wochenende was ablenkung damit ich meine Fingerkuppen nicht komplett auffresse...

Spiele jetzt zum ersten mal "Star Wars Knights of the old Republic" auf der Xbox.

Richtig gutes Star Wars Spiel, habe das früher nur mal kurz bei nem Kumpel gesehen aber hab damals nicht viel vom Kampfsystem gehalten.
Nach den ersten 2 Tagen muss ich sagen, ich hab ordentlich was verpasst, wird jetzt schnellstmöglich nachgeholt.

Teil 2 hab ich auch schon im Anschlag, aber ich schätzte mal mit Teil 1 werde ich schon noch ne Woche Spielzeit voll bekommen.... Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.11.2010

Gestern GTA Chinatown Wars angefangen, paar Missionen gespielt und die restlichen 3h nur am Drogen dealen...

Ziemlich cooles Spiel! Mhh.... mal gucken ob GTA in dsx86 läuft, das wär ja zu geil


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 24.11.2010

Zitat:Original von D2001
Habe vor einer Woche das rauchen Aufgegeben, brauchte am Wochenende was ablenkung damit ich meine Fingerkuppen nicht komplett auffresse...
Na, dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Sache! Wenn's mal schwierig werden sollte: einfach ne Tafel Nestlé Die Weisse essen! Smile Oder wie Gadler schonmal vorschlug: schlafen gehen. Könnte klappen!
Und wenn's NOCH schwieriger wird, hätt ich noch ne elektrische Zigarette im Angebot (hab ja zwei davon, eine könnte ich entbehren). Dann billige nikotinfreie Depots dazukaufen und schon dampft man gesund und hat trotzdem das Inhalieren und den Geschmack an sich. Wink

Zitat:Original von Cyphox
Gestern GTA Chinatown Wars angefangen, paar Missionen gespielt und die restlichen 3h nur am Drogen dealen...
Verständlich. Das war der Grund, warum ich mit dem Spiel bereits nach kurzer Zeit aufgehört hab. Die Storymissionen sind toll, aber wenn man für einen unheimlich schwierigen Fall gerade mal 500 Ocken Belohnung bekommt, während man beim Dealen locker an die 3000 macht, dann steht fest, was man den Großteil der Zeit macht... Rotes Gesicht Rolleyes Insofern hebelt sich das Spiel selbst aus, was schade ist. Auch blöd ist, dass man Fahndungssterne verliert, wenn die Polizei crasht. Und die Polizei ist einfach ZU doof bei Verfolgungsjadgen und donnert STÄNDIG in Gebäude, in andere Polizeifahrzeuge und so weiter. Zu Anfang ist das noch unheimlich cool und der Schadenfreue-Effekt ist nicht zu unterschätzen! Big Grin Aber nach ner Weile ist man davon gelangweilt, dass dies das Spiel schnell zu einfach macht...

Zitat:Original von Cyphox
Ziemlich cooles Spiel! Mhh.... mal gucken ob GTA in dsx86 läuft, das wär ja zu geil
Ich befürchte nicht. Denn DSx86 unterstützt zur Zeit nur Spiele der 286/386-Ära. Und für das erste GTA brauchte man definitiv schon mindestens einen 486er, wenn nicht gar nen Pentium. Sad


Ich hab gestern Abend endlich mal wieder "Fallout 3" von Anfang an gespielt. Besonders das Tutorial hab ich peinlichst genau nach dem Schema gespielt: keine Menschen selbst töten und auch Amata keine Waffe in die Hand drücken, damit sie auch nicht zur Mörderin wird. Jede Person des Sicherheitspersonals, die mir storybedingt auf die Pelle rückte und nicht von mir abließ, hab ich in die Nähe von wenigen RAD-Kakerlaken gelockt, sodass ich nicht selbst für den Tod der Person verantwortlich war. Jede Person, die das Tutorial unbeschadet überstehen KANN, hat es also auch unbeschadet überstanden. Und den Aufseher konnte ich belabern, bis er mir den Schlüssel und den Code gab. Smile

Jetzt bin ich in der ersten Stadt in der Gegend - Megaton - und bin auf der Suche nach aufbereitetem Wasser für den Bettler, der vor der Stadt sitzt. Finde aber im Augenblick leider keins.

Hab gestern noch ne Stunde lang aus Spaß die komplette Bevölkerung von Megaton getötet. Big Grin War erschreckend einfach! Dann hab ich noch ausprobiert, was passiert, wenn man zu 100% radioaktiv verseucht ist (Radioaktivität hatte ich zuvor immer peinlichst vermieden). Dann hab ich wieder meinen gescheiten Spielstand geladen und hab wieder gescheit weitergespielt. Smile

Macht echt wieder Spaß! Fröhlich Tolles Spiel!


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 24.11.2010

Bin gerade auf Drachenjagd im 4. Kapitel von Gothic 2. Ich spiele als Magier. Und danach vielleicht als Drachenjäger oder Paladin das Addon "Die Nacht des Raben". Oh Mann, dieses Spiel ist einfach nur unglaublich genial. Das Leben kann so schön sein! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 24.11.2010

Zitat:Original von SonataFanatica
Verständlich. Das war der Grund, warum ich mit dem Spiel bereits nach kurzer Zeit aufgehört hab. Die Storymissionen sind toll, aber wenn man für einen unheimlich schwierigen Fall gerade mal 500 Ocken Belohnung bekommt, während man beim Dealen locker an die 3000 macht, dann steht fest, was man den Großteil der Zeit macht... Rotes Gesicht Rolleyes Insofern hebelt sich das Spiel selbst aus, was schade ist. Auch blöd ist, dass man Fahndungssterne verliert, wenn die Polizei crasht. Und die Polizei ist einfach ZU doof bei Verfolgungsjadgen und donnert STÄNDIG in Gebäude, in andere Polizeifahrzeuge und so weiter. Zu Anfang ist das noch unheimlich cool und der Schadenfreue-Effekt ist nicht zu unterschätzen! Big Grin Aber nach ner Weile ist man davon gelangweilt, dass dies das Spiel schnell zu einfach macht...

Also wirklich, für die paar Missionen, die ich bisher gemacht hab, gabs jeweils 50$. Ein Witz. Naja, ich spiel das Spiel wegen der Handlung und wegen den Storymissionen und net um dauernd mit Geldverdienen beschäftigt zu sein. Wenn mir das dealen irgendwann zu sehr aufn Sack geht, wird einfach durch das Drücken von Select und Links Geld herbeigecheatet, so einfach is das Rotes Gesicht

Und die Polizei is in der Tat arg doof, ja, meistens kommen eh dauernd von vorne welche angefahren, die brauch man nur kräftig rammen. Oder die fahren selber irgendwo gegen, ja.