cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 01.02.2016

Das sieht ja echt krass aus. Geschockt
Obwohl ich finde, dass schon die ein oder andere, einfache Mod ausreicht, um grafisch ordentlich was rauszuholen (ich hab keine Mods installiert, ich kenn aber die Screenshots).
Allerdings handelt es sich hierbei ja um ein komplett neues Spiel mit eigener Story, neuem Gameplay und allem drum und dran. DAS als Hobbyprojekt ist echt der Wahnsinn.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 02.02.2016

Ich spiele gerade wieder Half-Life 2.... Auf der Shield! Big Grin

Ich dürfte dann wohl zu den wenigen gehören, die das Game auf 3 Plattformen durchgespielt haben Big Grin Big Grin

Des Weiteren bin ich noch an Dust dran, aber wohl nicht mehr lange... Ich bin bei etwa 70%. Das Spiel ist genial, aber bietet praktisch keinen Wiederspielwert. Aber gute Games habe ich echt noch genug^^


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 04.02.2016

hab mir mal punch club geladen is ganz lustig nix bewegendes aber für nebenbei sehr gut gemacht^^


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 04.02.2016

Ich sitze zur Zeit an "Rhythm Tengoku - The Best" für den 3DS. Gibt's leider derzeit nur in japanischer Sprache, aber macht trotzdem meeeeega Spaß! Big Grin Big Grin

Klick!! Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 07.02.2016

Solche Spiele erinnern mich immer sofort an PaRappa the Rapper für PS1, was ich als Kind gespielt hab. Big Grin

Edit: Boa ich hab mir gestern mal spontan dieses Ryse: Son of Rome geholt, weil das bei Steam nur 6€ gekostet hat.
Ich hab jetzt nicht besonders weit gespielt, glaub nur so 45-60 Minuten. Aber ich muss sagen, dafür dass das so unbeliebt ist und schlecht bewertet wurde, überrascht mich das dann doch.

Das Gameplay ist überhaupt nicht so schlimm wie in den Rezensionen steht. Klar, ist jetzt nichts super Innovatives, aber im Grunde ist das nichts anderes als Assassin's Creed... weiß gar nicht was alle haben, ganz normales Kampfsystem halt. Nur die Finisher sind QTEs, aber solange sich das nur auf die Finisher beschränkt, ist mir das ziemlich egal. Die Rezensionen klingen trotzdem so als bestünde das gesamte Spiel aus QTEs, was totaler Quatsch ist, und deswegen hatte ich schon Angst. Stimmt aber gar nicht.

Ansonsten ist das echt geil gemacht. Fühlt man sich als wär man wirklich im alten Rom. Total geil inszeniert und die Spielwelt ist sehr detailliert, wenn auch Schlauchlevels, aber dennoch schön anzusehen. Die haben sich echt Mühe gegeben. Und sowas kommt dann aus Deutschland. Sind die Deutschen ja doch für irgendwas zu gebrauchen.

Kann sich natürlich noch ändern, aber zumindest bis jetzt muss ich sagen, das Spiel ist eindeutig unterbewertet. Komischer Weise hatte ich bis vor Kurzem nie von diesem Spiel gehört, seltsam. Naja aber hauptsache so ein Spiel schlecht bewerten, aber sowas wie CoD hat immer wieder Erfolg...




Was zockt ihr zur Zeit? - CrazyJose - 07.02.2016

Ich spiele momentan American Truck Simulator zusammen mit meinem Lenkrad Smile macht irre Spaß, die Atmosphäre sowie die Grafik hat ordentlich zugelegt im Vergleich zum Euro Truck Simulator 2. Die Details sind wahnsinnig toll, die Städte schön weit angelegt, also groß. Die Golden Gate Bridge, ein Traum Smile

Zum Preis von 14,95 kann man echt nix sagen

Hier gehts weiter


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 07.02.2016

ATS werd ich mir auch anschauen, aber mit VR-Brille auf wenn ich dann eine habe. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 07.02.2016

Ich habe unsere Life is Strange-Diskussion mal in einen separaten Thread verschoben. Wink

Life is Strange Diskussions-Thread


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 09.02.2016

Bin bei Soma jetz in der Theta Station, hab grad diesen Ark-Prototyp benutzt. Story ist ganz nett, ich hoffe aber da kommt noch mehr, das jetzige "Spielziel" taugt mir irgendwie nicht,
soll man in der ARK bis in alle Ewigkeit versauern, wenn man sie dann gefunden hat und ein Leben wie in der Matrix führen?! Das kann nicht alles an Handlung sein. Und woher kommen überhaupt diese Mutanten?

Dieser "Mod", der hier letztens verlinkt wurde, ist meiner Meinung nach übrigens mal voll Banane, man muss in der Spielconfig-Datei einfach nur den GodMode aktivieren und hat das selbe in grün. Monster greifen nicht mehr an. Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.02.2016

Cyphox schrieb:Bin bei Soma jetz in der Theta Station, hab grad diesen Ark-Prototyp benutzt. Story ist ganz nett, ich hoffe aber da kommt noch mehr, das jetzige "Spielziel" taugt mir irgendwie nicht,
soll man in der ARK bis in alle Ewigkeit versauern, wenn man sie dann gefunden hat und ein Leben wie in der Matrix führen?! Das kann nicht alles an Handlung sein. Und woher kommen überhaupt diese Mutanten?
WARNUNG!! Übelster SOMA-Spoiler!! Cyphox, du darfst natürlich weiterlesen. Wink[spoiler]Denk mal auf ner höheren Ebene darüber nach: Alles, was vermutlich von der Menschheit übrig geblieben ist, "lebt" damit auf der ARK. Ansonsten existiert nichts mehr. Es ist doch besser, wenn die Menschheit wenigstens auf diese Art weiter existiert als dass sie komplett ausgelöscht ist, findest du nicht?
[/spoiler]


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 09.02.2016

SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:Bin bei Soma jetz in der Theta Station, hab grad diesen Ark-Prototyp benutzt. Story ist ganz nett, ich hoffe aber da kommt noch mehr, das jetzige "Spielziel" taugt mir irgendwie nicht,
soll man in der ARK bis in alle Ewigkeit versauern, wenn man sie dann gefunden hat und ein Leben wie in der Matrix führen?! Das kann nicht alles an Handlung sein. Und woher kommen überhaupt diese Mutanten?
WARNUNG!! Übelster SOMA-Spoiler!! Cyphox, du darfst natürlich weiterlesen. Wink[spoiler]Denk mal auf ner höheren Ebene darüber nach: Alles, was vermutlich von der Menschheit übrig geblieben ist, "lebt" damit auf der ARK. Ansonsten existiert nichts mehr. Es ist doch besser, wenn die Menschheit wenigstens auf diese Art weiter existiert als dass sie komplett ausgelöscht ist, findest du nicht?
[/spoiler]

Als Story ist das ja schon ganz interessant, aber als Spielehandlung find ich das nun nicht so mega motivierend, wenn da nicht noch mehr kommt, man weiss ja ab der Hälfte (?) ziemlich genau was Sache ist.

Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass das Projekt ARK voll in die Hose ging, was auch die ganzen Roboter mit menschlichem Bewusstsein erklären könnte. Und man am Schluss dasteht und einfach alles am Arsch ist.

Zuerst hatte ich ja die Theorie, dass Simon ursprünglich bereits in der Ark war und durch den Scan am Anfang in die echte Realität zurückgeholt wurde, aber es spricht leider alles dagegen, wurde im Spiel ja bereits anders erklälrt. SCHADE!



Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 11.02.2016

Hab SOMA jetzt 2-3 Stunden gespielt.
Ich hab Catherine bereits kennengelernt und hab die im Omnitool drin.
Auf dem Weg zu ihr war mir aber bereits klar, dass die nur eine KI ist. Das wurde ja schon mit diesem Carl verraten.
Obwohl das in Sachen Sci-Fi eigentlich kein neues Thema ist, eine Persönlichkeit in einem Computer abzuspeichern, fand ich das doch etwas unheimlich als ich mit Carl in seiner Roboter-Form gesprochen hab, aber einen Raum weiter seine Leiche lag (und scheinbar war der sich gar nicht im Klaren darüber).
Catherine hat angedeutet, dass die echte Catherine vielleicht sogar noch lebt. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, bin mal gespannt, ich glaub aber schon.

Die Abschnitte auf dem Meeresgrund sind schon echt abartig von der Atmosphäre her. Ich find das Spiel total gruselig. Schon vor diesen Such-Robotern mit den roten Lampen hab ich ein bisschen Schiss, obwohl die eigentlich gar nix besonderes sind und man die total leicht umgehen kann.
Aber dieses komische Monster mit den hellen, leuchtenden Punkten (das zum ersten Mal bei Catherine aufgetaucht ist, als die meinte "Bleib weg und schau ihm nicht in die Augen") ist echt am schlimmsten. Aber wahrscheinlich ist das nur ein Monster von vielen in diesem Spiel.

Ich bin jetzt aktuell in diesem großen Komplex, wo ich ein Rettungsfahrzeug suchen soll, weil das andere, das ich zuvor gefunden hatte, kaputt ist. Dieses komische Monster ist da auch drin und deswegen hab ich erstmal ausgemacht und Rocket League gespielt. Big Grin

Die Story find ich bisher auf jeden Fall total interessant. Ich bin zwar noch nicht an dem Punkt, wo mein Hirn weggebumst wird und ich sage ACH DU SCHEISSE, aber ich kann es glaub ich kommen sehen. Denn die Vorstellung, dass es kaum noch Menschen gibt, die Persönlichkeiten aber in Maschinen weiterleben, und die Art wie das hier alles gezeigt wird, hat es schon in sich.

Aber noch bin ich nicht richtig drin. Sonata sagte ja was von "da passieren noch Sachen", bis dahin muss ich mich für den endgültigen Kick wohl noch gedulden. Da kommen bestimmt voll die Mindfuck-Momente. Big Grin



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 11.02.2016

Cyphox schrieb:
Als Story ist das ja schon ganz interessant, aber als Spielehandlung find ich das nun nicht so mega motivierend, wenn da nicht noch mehr kommt, man weiss ja ab der Hälfte (?) ziemlich genau was Sache ist.

Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass das Projekt ARK voll in die Hose ging, was auch die ganzen Roboter mit menschlichem Bewusstsein erklären könnte. Und man am Schluss dasteht und einfach alles am Arsch ist.

Zuerst hatte ich ja die Theorie, dass Simon ursprünglich bereits in der Ark war und durch den Scan am Anfang in die echte Realität zurückgeholt wurde, aber es spricht leider alles dagegen, wurde im Spiel ja bereits anders erklälrt. SCHADE!
Oh, achso! Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Punkt, an dem du dich befindest, sehr viel noch nicht eingeführt hatte an Story-Elementen. Da kommt noch Einiges auf dich zu! Fröhlich Fröhlich Mach dich auf was gefasst! Smile

purpur schrieb:Hab SOMA jetzt 2-3 Stunden gespielt.
Ich hab Catherine bereits kennengelernt und hab die im Omnitool drin.
Auf dem Weg zu ihr war mir aber bereits klar, dass die nur eine KI ist. Das wurde ja schon mit diesem Carl verraten.
Obwohl das in Sachen Sci-Fi eigentlich kein neues Thema ist, eine Persönlichkeit in einem Computer abzuspeichern, fand ich das doch etwas unheimlich als ich mit Carl in seiner Roboter-Form gesprochen hab, aber einen Raum weiter seine Leiche lag (und scheinbar war der sich gar nicht im Klaren darüber).
Catherine hat angedeutet, dass die echte Catherine vielleicht sogar noch lebt. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, bin mal gespannt, ich glaub aber schon.
Eines habe ich bei SOMA ganz besonders gelernt: Keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wink Ich will nicht zuviel verraten, weil ich nicht weiß, wie weit das Thema bereits im Spiel vorkam, aber es gewinnt definitiv noch sehr an Tiefe, glaub mir.

purpur schrieb:
Die Abschnitte auf dem Meeresgrund sind schon echt abartig von der Atmosphäre her. Ich find das Spiel total gruselig. Schon vor diesen Such-Robotern mit den roten Lampen hab ich ein bisschen Schiss, obwohl die eigentlich gar nix besonderes sind und man die total leicht umgehen kann.
Aber dieses komische Monster mit den hellen, leuchtenden Punkten (das zum ersten Mal bei Catherine aufgetaucht ist, als die meinte "Bleib weg und schau ihm nicht in die Augen") ist echt am schlimmsten. Aber wahrscheinlich ist das nur ein Monster von vielen in diesem Spiel.

Ich bin jetzt aktuell in diesem großen Komplex, wo ich ein Rettungsfahrzeug suchen soll, weil das andere, das ich zuvor gefunden hatte, kaputt ist. Dieses komische Monster ist da auch drin und deswegen hab ich erstmal ausgemacht und Rocket League gespielt. Big Grin
Ich weiß, so langsam wird's dämlich, dass ich das ständig schreibe, aber "You ain't seen nothing yet, man!" Big Grin Wenn dein Nervenkostüm dabei bereits Alarm schlägt, dann wirst du noch deine helle Freude an dem Spiel haben. Ich selbst war nämlich bei den ersten Gegnern des Spiels noch angenervt, muss ich sagen. Ich hab so gedacht "Was sollen diese blöden Mini-Mechs? Gehen mir auf die Nerven! Ich muss da durch die Tür; das blöde Ding soll da weggehen!", aber von Schiss war da absolut keine Spur – leider nichtmal ein kleines Bißchen.

(Zu dem Zeitpunkt hab ich das Ganze aber auch noch für einen Glitch im Brain-Scan-Programm gehalten und gedacht "Mann, ich will wieder zurück in die Realität und da im Krankenhaus aufwachen! Die wirkliche Welt war so schön gemacht – ich will zurück in die Wohnung und in die U-Bahn und so!" Big Grin Da wusste ich noch nicht, was das Unterwasser-Szenario überhaupt sollte. Wink

purpur schrieb:
Die Story find ich bisher auf jeden Fall total interessant. Ich bin zwar noch nicht an dem Punkt, wo mein Hirn weggebumst wird und ich sage ACH DU SCHEISSE, aber ich kann es glaub ich kommen sehen. Denn die Vorstellung, dass es kaum noch Menschen gibt, die Persönlichkeiten aber in Maschinen weiterleben, und die Art wie das hier alles gezeigt wird, hat es schon in sich.

Aber noch bin ich nicht richtig drin. Sonata sagte ja was von "da passieren noch Sachen", bis dahin muss ich mich für den endgültigen Kick wohl noch gedulden. Da kommen bestimmt voll die Mindfuck-Momente. Big Grin
Sehr schön, dass dich die Story an sich schon interessiert! Fröhlich Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch lange nicht bei irgendwelchen Mindfuck-Momenten angelangt.

Höchstens ein bißchen von diversen Leichen gegruselt oder angesichts der sprechenden Maschinen verwirrt und irgendwie... beeindruckt...
Oh Mann... ich krieg die Krise, ich glaub echt... ich glaub echt, ich installier das Spiel wieder... verdammt. Big Grin Ich wollte doch auch noch das brandneue "Firewatch" ausprobieren... und "Life is Strange" spielen... und "Thief III" weiter... ach verdammt. Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 13.02.2016

Momentan spiele ich auf dem PC XCom 2, Satellite Reign und auf der PS4 Until Dawn.


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 13.02.2016

Aufgrund Sonatas Lobhuldigungen auf Frictionals "SOMA" hab ich es mir auch zugelegt. Eigentlich wollte ich ja auf eine "Box Set" warten, aber da auch "Amnesia" nur online verkauft wurde, denke ich das es auch von SOMA keine Ladenversion geben wird...

Nun bin ich mal gespannt.....ich liebe intelligente Geschichten!


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 13.02.2016

Dying Light
Never Alone (mit einem Kumpel)

Bald spiele ich auch noch "Mark of the Ninja" weiter


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 13.02.2016

Atreyu schrieb:Never Alone (mit einem Kumpel)

Da gibt es jetzt auch das Addon "Never Alone - The Fox Tales". ....hab ich mir aber noch nicht geholt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 13.02.2016

Ich spiele derzeit Super Mario RPG auf dem SNES und Monkey Island 1 bei einem gemeinsamen Playthrough.

Und nochmal Life is Strange auf 100% Big Grin Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 15.02.2016

Rose Cottage für Thief 2, eine Fanmission, in der man als Okkultismusexperte eine alte, viktorianische Villa erforscht, die jüngst von Spukphänomenen heimgesucht wird. Hab's gerade eine Viertelstunde gespielt und für unspielbar befunden - jedenfalls nachts ist sowas für mich nicht verkraftbar, ich scheiss mich schier ein! Als ich dann noch in einem Raum diese Puppe gesehen habe, die mir bekannt vorkam und mir dann plötzlich klar wurde, dass ich die mal in einer Youtube-Reportage über verfluchte Gegenstände gesehen habe, musste ich abstellen. Morgen, bei Tageslicht und Sonnenschein, schau ich weiter. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 15.02.2016

XCOM: Enemy Unknown/Enemy Within + Long War Mod

Bis ingame-Juli gespielt und gemerkt, dass die Verlegung von drei der vier Ravens auf andere Kontinente sinnlos war, weil ich dort noch keine Satelliten im Orbit hatte. Der entscheidende Hinweis war, als mein einziger Satellit abgeschossen wurde, weil ich wegen Reparaturarbeiten am Raven vor Ort zwei UFOs ignorieren musste. Ich habe dann gestern neu angefangen, aber leider vier von sechs Rekruten im allerersten Einsatz verloren.

Zum Glück bin ich kein echter Befehlshaber während einer echten Invasion. Yeah