cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 16.04.2016

Atreyu schrieb:
Commodus schrieb:Wer das Setting (Irrenanstalt) mag, findet hier das wohl beste Spiel, was es dafür gibt.

Ich mag es nicht, ich LIEBE es! Nichts ist gruseliger als eine alte Nervenheilanstalt! Ich suche schon vergeblich gute Filme oder Games mit diesem Setting. Leider ist das meiste echt mies, speziell Filme in dem Setting.

Dann solltest Du Dir unbedingt mal Forgotten Memories anschauen. Vom Gameplay her erinnert es sehr an Silent Hill 2, kommt fast komplett ohne irgendwelche Jump Scares aus und auch hier liegt das Hauptaugenmerk im Erkunden einer großen, scheinbar verlassenen Irrenanstalt.

http://www.forgottenmemoriesthegame.com/




Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 16.04.2016

JohnSheridan schrieb:Ich spiele gerade Orkkrieg, eine relativ neue Mod zu Gothic 2. Da mir Odyssee mit der Zeit einfach zu generisch und langweilig wurde (11 große Welten, 450 Quests und 1000 NPCs machen noch lange kein gutes Spiel!) gebe ich mal dieser Mod hier eine Chance. Bisher fängt es ganz gut an und spielt sich schonmal angenehmer als Odyssee.

http://www.worldofgothic.de/dl/download_530.htm
Danke für den Tipp, wird ausprobiert. Die Mod ist mir irgendwie entgangen bisher...
Mit Odyssee hatte ich auch so meine Mühe, hab das Ding nie lange gespielt. Masse macht eben wirklich noch nicht automatisch auch Klasse.

Darf ich an dieser Stelle noch einmal meine beiden letztjährigen Modüberraschungen empfehlen, die ich für zwei der professionellsten G2-Mods überhaupt halte: Aus dem Leben eines Diebes sowie Valendor. Die beiden Dinger haben mir allerbeste Unterhaltung mit vielen eigenen Ideen geliefert.


Was zockt ihr zur Zeit? - JohnSheridan - 16.04.2016

Aus dem Leben eines Diebes ist nach Velaya meine absolute Lieblingsmod für Gothic 2! Die Geschichte ist lustig, die Sprachausgabe hervorragend und es gibt wirklich tolle Quests. Zudem gefällt mir die sehr, sehr kleine Welt. Es ist die Antithese zur Odyssee. Man braucht keine große Welt um eine Geschichte voller Charme und Humor zu erzählen, man kann auch in sehr kleinen Welten viele Geheimnisse entdecken. Es ist wirklich fantastisch!


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 16.04.2016

JohnSheridan schrieb:
Atreyu schrieb:
Commodus schrieb:Wer das Setting (Irrenanstalt) mag, findet hier das wohl beste Spiel, was es dafür gibt.

Ich mag es nicht, ich LIEBE es! Nichts ist gruseliger als eine alte Nervenheilanstalt! Ich suche schon vergeblich gute Filme oder Games mit diesem Setting. Leider ist das meiste echt mies, speziell Filme in dem Setting.

Dann solltest Du Dir unbedingt mal Forgotten Memories anschauen. Vom Gameplay her erinnert es sehr an Silent Hill 2, kommt fast komplett ohne irgendwelche Jump Scares aus und auch hier liegt das Hauptaugenmerk im Erkunden einer großen, scheinbar verlassenen Irrenanstalt.

http://www.forgottenmemoriesthegame.com/


Gibt es aber noch nicht für den PC, oder?


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 16.04.2016

Drakon99 schrieb:Das Spiel macht sowas von Laune, das "Alien" Feeling ist echt genial. Man kommt sich vor wie in einem der Filme. Auf dieser low Scifi Station rumzulatschen macht wirklich Spaß. Ich mag das Design.
Ohhhhh ja!
Deswegen hab ich immer so geschwärmt wie perfekt das Spiel einfach ist.
Für Alien- und Sci-Fi-Fans ist das Spiel absolut verpflichtend. Ich find auch die Atmosphäre total atemberaubend. Dieses Gefühl wenn man durch die Gänge schleicht und es oben drüber plötzlich poltert und die Geräusche, die das Alien von sich gibt. Wenn man sich unterm Tisch versteckt hat und den Alien-Schwanz (keine Wortwitze) am Boden vor sich vorbeiziehen sieht. Die ganze Retro-Technologie, so wie die Leute in den 70ern und 80ern sich die Zukunft vorgestellt haben. Die Terminals mit ihren Piep-Sounds. Die Cutscenes. Das wurde alles so dermaßen liebevoll und originalgetreu übernommen... eine Pracht und atmosphärisch total einzigartig.
Auch das Gameplay hat mir echt gut gefallen, nicht viel Schnickschnack, sehr solide. War alles ganz toll umgesetzt, man fühlte sich richtig "mittendrin".
Man rennt in einer heiklen Situation zum nächstbesten Spind, reißt die Tür auf, stellt sich rein und schaut durch die Schlitze. Dann taucht das Alien auf und stellt fest, dass es auf einen zuläuft. Dann steht das mit dem Gesicht so nah an den Schlitzen, dass man meint die Tür geht jeden Moment auf. Das einzige was man noch tun kann ist sich zurücklehnen und die Luft anhalten (ingame!). Alles ist still, man hört nur das Alien atmen und sein Herz schlagen.

Das sind so die goldenen Momente die einem in Erinnerung bleiben.

Meine Fresse, was ein Spiel.

Ich kann immer noch nicht fassen wie unterbewertet das ist. Es wurde zwar nicht unbedingt schlecht bewertet, aber so richtig gut weg kam es auch nicht, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich hab mir die Kritiken auf Wikipedia mal durchgelesen und bin wirklich fassungslos wie man ein Spiel so dermaßen falsch beurteilen kann. Man sollte Bewertungen zwar nicht immer auf die Goldwaage legen und manches ist sicherlich auch Geschmackssache, aber was da teilweise steht ist einfach nur lächerlich. Ein zentraler Punkt war z.B. "das Alien ist zu unberechenbar".
WIE BITTE?! Natürlich ist es das, ihr Idioten... das Spiel DARF überhaupt nicht berechenbar sein, man SOLL doch geradezu vom Alien überrascht werden und man soll eben NICHT abschätzen können, wann und wo das Alien als Nächstes auftaucht, außer wenn man wirklich Krach macht oder rennt. Genau so unberechenbar ist das Alien auch in den Filmen, die die Kritiker wahrscheinlich gar nicht gesehen haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht haben die ja eine Art Call of Duty im Alien-Universum erwartet? Ich weiß es nicht.
Für mich war das Spiel jedenfalls eine Perle.
Vielleicht sogar das Spiel 2014.

Schade daran ist, dass wegen der nicht ganz so hohen Verkaufszahlen noch fraglich ist, ob überhaupt ein zweiter Teil kommt. Und das finde ich besonders verwerflich, da das Ende (ohne jetzt zu spoilern) ziemlich offen ist...


Boa ich reg mich wieder nur auf.


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 16.04.2016

Mehr kann man dem fast nicht hinzufügen Smile Aber nur fast, ein Problem weshalb das Spiel nicht so toll bewertet wurde ist das es mitunter zu abstürzen neigt. Hatte ich bisher 1 mal das es einfach so abschmiert ohne richtige Fehlermeldung. Hab dann gelesen das es mit dem übertakten der Graka zu tun haben kann. Hab die Graka dann runtergetaktet und alles ist gut bisher. Ich hoffe das wars mit abstützen weil das Spiel mehr als nur Spielenswert ist.

Ein zweiter Teil wäre bombe^^ Aber das ich jetzt weiß das das Ende zu offen ist stört mich jetzt schon weil ich sowas hasse. Es muss doch nicht sein das man nach 20 Stunden zocken mit einem offenen Ende unbefriedigt zurück bleibt Big Grin

Bin mal gespannt wie es weiter geht Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 18.04.2016

Diese Momente! Yeah Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 18.04.2016

purpur schrieb:[...] Man sollte Bewertungen zwar nicht immer auf die Goldwaage legen und manches ist sicherlich auch Geschmackssache, aber was da teilweise steht ist einfach nur lächerlich. Ein zentraler Punkt war z.B. "das Alien ist zu unberechenbar".
WIE BITTE?! Natürlich ist es das, ihr Idioten... das Spiel DARF überhaupt nicht berechenbar sein, man SOLL doch geradezu vom Alien überrascht werden und man soll eben NICHT abschätzen können, wann und wo das Alien als Nächstes auftaucht, außer wenn man wirklich Krach macht oder rennt. Genau so unberechenbar ist das Alien auch in den Filmen, die die Kritiker wahrscheinlich gar nicht gesehen haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. [...]
It's not a bug, it's a feature!

[Bild: y85b2uo8.jpg]

WinkBig Grin



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 18.04.2016

Ich hatte ab dieser Bahnstation keinen Bock mehr, da war irgendso'n Stromkasten und man konnte da glaubich Lautsprecher an- und ausmachen, das Bahnsystem hat mich genervt, weil ich irgendwie nícht so richtig ausmachen konnte, mit welcher Bahn ich denn wo ankam und welche wo hinfährt, irgendwie so, dann bin ich noch von irgendwelchen Assis übern Haufen geschossen worden und seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angepackt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 18.04.2016

Ich habe etwas Indy 4 auf meinem Handy gezockt. ScummVM ist echt cool, alles läuft gut und macht Laune Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 18.04.2016

[Bild: asc_0001ixc5z.jpg]

Junge Junge Adavanced Strategic Command zieht sich manchmal ganz schön hin. Runde 472 und ich bin so langsam am Ziel Big Grin. Freue mich schon auf die nächste Mission.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 18.04.2016

Finde ich auch ein großes Problem an ASC. Wenn schon der eigene Zug mehrere Stunden dauert.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 22.04.2016

JohnSheridan schrieb:
Atreyu schrieb:
Commodus schrieb:Wer das Setting (Irrenanstalt) mag, findet hier das wohl beste Spiel, was es dafür gibt.

Ich mag es nicht, ich LIEBE es! Nichts ist gruseliger als eine alte Nervenheilanstalt! Ich suche schon vergeblich gute Filme oder Games mit diesem Setting. Leider ist das meiste echt mies, speziell Filme in dem Setting.

Dann solltest Du Dir unbedingt mal Forgotten Memories anschauen. Vom Gameplay her erinnert es sehr an Silent Hill 2, kommt fast komplett ohne irgendwelche Jump Scares aus und auch hier liegt das Hauptaugenmerk im Erkunden einer großen, scheinbar verlassenen Irrenanstalt.

http://www.forgottenmemoriesthegame.com/



Das scheint es noch nicht für PC zu geben. Auch eine Android-Version wäre cool, dann könnte ich es vielleicht auf der Shield spielen! Ich habe eh noch zu wenige native Games auf der Konsole, ist halt hauptsächlich EmulationStation Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.04.2016

Tiny Death Star..... nach wie vor.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 23.04.2016

The Longest Journey.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.04.2016

Final Fantasy 7 (2012er Version)


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.04.2016

Da der PSX-Emulator auf Android so gut funktioniert, baue ich meine Sammlung etwas aus und teste ein Game nach dem anderen Smile
Ein Kumpel bringt mir bald noch Games mit, den Rest muss ich mir selbst zusammensuchen Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 23.04.2016

Atreyu schrieb:Da der PSX-Emulator auf Android so gut funktioniert, baue ich meine Sammlung etwas aus und teste ein Game nach dem anderen Smile
Ein Kumpel bringt mir bald noch Games mit, den Rest muss ich mir selbst zusammensuchen Smile

Ich fand das nur jedesmal endlos Kacke mit dem Display als Gamepad.
Ein Freund von mir hat sich fürs Handy ein Gamepad gekauft bei dem man das Handy auf das Pad legt und beides dann fest verbunden ist. Das war dann wirklich genial.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.04.2016

Naja, Atreyu benutzt die Nvidia Shield, auf der man offenbar Android-Software auf einem TV-Bildschirm laufen lassen kann. Dazu dann einen Controller – perfekt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.04.2016

SonataFanatica schrieb:Naja, Atreyu benutzt die Nvidia Shield, auf der man offenbar Android-Software auf einem TV-Bildschirm laufen lassen kann. Dazu dann einen Controller – perfekt.

Richtig! Ich hasse auch Games auf dem Touchscreen (von den Azkend-Spielen und ähnlichen mal abgesehen). Aber die Shield ist GEMACHT, um zu emulieren und das mit der besten Emu-Gaming-Erfahrung, die es fertig gibt Smile Dazu gehört natürlich auch ein echter Controller mit richtigen Buttons, alles andere ist Blödsinn..


Wann bezahlt mich nVidia endlich?^^