cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 23.04.2016

Die Shield ist klasse, der Controller liegt gut in der Hand, und Kodi und Co. laufen auch wunderbar. Mit der hauseigenen Shield FB kann auch bequem durch die Menüs schalten, super für Kodi.

Anfänglich war ich recht skeptisch, doch so viel Geld für eine kleine Konsole auszugeben, ich sollte dabei erwähnen das ich alle neueren Konsolen hier habe.

Zuletzt habe ich mir für die Shield einen PSP Emu gekauft, läuft perfekt. Spiele gerade Final Fantasy und Tactics Ogre Battle.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.ppsspp.ppssppgold&hl=de


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 23.04.2016

Heinrich Reich schrieb:It's not a bug, it's a feature!
[Bild: y85b2uo8.jpg]
WinkBig Grin
Jetzt erst gesehen. Big Grin

Cyphox schrieb:Ich hatte ab dieser Bahnstation keinen Bock mehr, da war irgendso'n Stromkasten und man konnte da glaubich Lautsprecher an- und ausmachen, das Bahnsystem hat mich genervt, weil ich irgendwie nícht so richtig ausmachen konnte, mit welcher Bahn ich denn wo ankam und welche wo hinfährt, irgendwie so, dann bin ich noch von irgendwelchen Assis übern Haufen geschossen worden und seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angepackt.
Kann deinen Frust verstehen, es gab bei uns auch den ein oder anderen Moment wo wir nicht sofort wussten wo wir hinmüssen.
War aber dann doch kein Problem mehr, denn im Grunde kann man auf der Karte immer sehen wo man hin muss, haben wir am Anfang nur irgendwie vercheckt. Die Ziele sind glaub ich immer markiert. Und zumindest steht auf der Karte auch drauf was man machen muss und wenn da steht "Gehe zur Krankenstation", dann schaut man halt auf die Karte wo die Krankenstation ist. Dann weiß man in der Regel auch, ob man jetzt mit der Bahn in die andere Zone fahren muss oder man bereits auf dem richtigen Weg ist.

Da es ein Stealth-Spiel ist, sind Gefechte halt schwierig, denn man sollte möglichst unentdeckt bleiben. Man kann sich später im Spiel zwar auch wehren, aber bis auf wenige Situationen kann man das Spiel problemlos durchspielen ohne die Waffe zu benutzen (was man wegen des Aliens ohnehin nicht machen sollte). Man kann hier halt nicht durchlaufen und alles abschießen.

Wäre für mich jetzt kein Grund das Spiel in den Wind zu schießen. Dafür ist das einfach viel zu genial und hat so einige total intensive Momente, wo einem das Herz aufgeht, wenn man die Filme mag. Das Spiel ist eindeutig eine Hommage.

@Drakon: wie weit bist du denn mittlerweile? Zufällig schon bei Mission 9? Das war für mich eins der Highlights. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 24.04.2016

Gestern gerade mit Witcher 3 angefangen. Das Teil macht schon jetzt so einiges richtig. Glaubhaft belebte Spielwelt, etliche winzige Details, sackstarkes Grafik- und Sounddesign (sogar auf meiner alten Schleuder kann ich fast alles noch auf "hoch" geniessen), grossartiges Storytelling mit markigen Charakteren, riesige, frei begehbare Welt... ich befürchte nur, dass das wieder so eines von diesen Gigantospielen ist, die ich nie fertig spiele, weil mir dafür dann doch oft die Zeit fehlt. Na ja, man kann ja auch einfach zwischendurch immer mal wieder ein wenig abtauchen. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 24.04.2016

Prometheus schrieb:Gestern gerade mit Witcher 3 angefangen. Das Teil macht schon jetzt so einiges richtig. Glaubhaft belebte Spielwelt, etliche winzige Details, sackstarkes Grafik- und Sounddesign (sogar auf meiner alten Schleuder kann ich fast alles noch auf "hoch" geniessen), grossartiges Storytelling mit markigen Charakteren, riesige, frei begehbare Welt... ich befürchte nur, dass das wieder so eines von diesen Gigantospielen ist, die ich nie fertig spiele, weil mir dafür dann doch oft die Zeit fehlt. Na ja, man kann ja auch einfach zwischendurch immer mal wieder ein wenig abtauchen. Smile

Spiele es durch, es lohnt sich, und das meine ich nicht nur als Witcher Fan der ersten Stunde. Das was CD-Projekt da geschaffen hat, such seinesgleichen.

Die Story wird einem wunderbar erzählt, man wird immer wieder vor moralische Entscheidungen stehen, ein richtig oder falsch gibt es dabei allerdings nicht.

Man muss nicht die ersten beiden Teile gespielt haben, aber man versteht viele Charakterverknüpfungen und Ereignisse dann etwas besser.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 24.04.2016

ReservoirDog schrieb:Spiele es durch, es lohnt sich, und das meine ich nicht nur als Witcher Fan der ersten Stunde. Das was CD-Projekt da geschaffen hat, such seinesgleichen.

Die Story wird einem wunderbar erzählt, man wird immer wieder vor moralische Entscheidungen stehen, ein richtig oder falsch gibt es dabei allerdings nicht.

Man muss nicht die ersten beiden Teile gespielt haben, aber man versteht viele Charakterverknüpfungen und Ereignisse dann etwas besser.
Na im Moment zweifle ich nicht wirklich daran, dass ich es weiterspielen werde. Smile Ich habe selber Teil 1 total genossen, während der zweite mir dann nicht mehr gefallen hat (vielleicht habe ich mich auch am Anfang vom Schlauchdesign bis Flotsam abschrecken lassen) - den habe ich nicht weitergespielt. Umso mehr bin ich dann froh, dass Teil 2 keine Grundvoraussetzung zum Verständnis ist.


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 26.04.2016

Nach 18 Jahren (ist das wirklich schon so lange her? Geschockt) noch mal JEDI KNIGHT. Und wieder bin ich vom genial raffinierten Leveldesign, den unglaublichen Dimensionen und Größenverhältnissen, überhaupt von der gesamten Atmosphäre schwer beeindruckt, ach was, geradezu begeistert. Es macht einfach einen irren Spaß, die Levels zu erkunden. Auch die Cut Scenes mit den mehr als passablen Schauspielern sind richtig gut gemacht und tragen sehr viel zur tollen Atmosphäre bei. Dazu noch der Einsatz der fast schon rollenspielähnlichen Machtaspekte... - kein Zweifel, Jedi Knight ist schon ein verdammt geiles Spiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 26.04.2016

Prometheus schrieb:Na im Moment zweifle ich nicht wirklich daran, dass ich es weiterspielen werde. Smile Ich habe selber Teil 1 total genossen, während der zweite mir dann nicht mehr gefallen hat (vielleicht habe ich mich auch am Anfang vom Schlauchdesign bis Flotsam abschrecken lassen) - den habe ich nicht weitergespielt. Umso mehr bin ich dann froh, dass Teil 2 keine Grundvoraussetzung zum Verständnis ist.

Ich war vom ersten sowas von enttäuscht, zum Glück habe ich nur 1,40 € dafür rausgeworfen. Es mag grafisch und storymässig gut sein, aber die Steuerung war unterirdisch und das Kampfsystem grottig. Man kann nicht mal springen. Da spiele ich lieber Risen weiter, das fand ich persönlich in jedem Punkt besser.

Jadehawk schrieb:Nach 18 Jahren (ist das wirklich schon so lange her? Geschockt) noch mal JEDI KNIGHT. Und wieder bin ich vom genial raffinierten Leveldesign, den unglaublichen Dimensionen und Größenverhältnissen, überhaupt von der gesamten Atmosphäre schwer beeindruckt, ach was, geradezu begeistert. Es macht einfach einen irren Spaß, die Levels zu erkunden. Auch die Cut Scenes mit den mehr als passablen Schauspielern sind richtig gut gemacht und tragen sehr viel zur tollen Atmosphäre bei. Dazu noch der Einsatz der fast schon rollenspielähnlichen Machtaspekte... - kein Zweifel, Jedi Knight ist schon ein verdammt geiles Spiel.

Stimmt, ich habe damals die Demo bis zum Umfallen gespielt. Als ich endlich die Vollversion hatte, kam nach ein paar Levels ein Bug, der das Weiterspielen verhinderte. Jetzt habe ich mir auch mal die GoG-Version gekauft, ich werde sie demnächst mal ausprobieren.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 26.04.2016

Die Steuerung war zwar anders, aber nicht per se scheisse. Ich musste mich daran gewöhnen, nach der Introsequenz ging das ganz flott und von da an war das Spiel ein einziger Hochgenuss. Aber Witcher 3 ist ganz anders - volle Bewegungsfreiheit, ob hoch zu Ross oder zu Fuss, die Pampa kann nach Belieben erkundet werden, ist weitläufig und lohnenswert zum Erkunden. Zwar gibt's auch hier wieder eine "unsichtbare Mauer" (bzw. ich fühlte mich an die Hoth-Mission in Shadows of the Empire erinnert: Wenn man zu weit geht, wird man nach einer kurzen Vorwarnung einfach umgedreht und zurück ins Spielfeld gesetzt), aber die ist angenehm weit draussen. Bisheriges Fazit: In so eine Richtung hätte sich Gothic/Risen weiterentwickeln sollen, in Punkto Spielweltdesign, Dramaturgie und Charakterzeichnung. Dagegen stinkt Risen 3 gnadenlos ab und wirkt wie ein alter Tattergreis im Vergleich (wobei mir auch R3 Spass durchaus gemacht hat).


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 27.04.2016

ReservoirDog schrieb:Die Shield ist klasse, der Controller liegt gut in der Hand, und Kodi und Co. laufen auch wunderbar. Mit der hauseigenen Shield FB kann auch bequem durch die Menüs schalten, super für Kodi.

Anfänglich war ich recht skeptisch, doch so viel Geld für eine kleine Konsole auszugeben, ich sollte dabei erwähnen das ich alle neueren Konsolen hier habe.

Zuletzt habe ich mir für die Shield einen PSP Emu gekauft, läuft perfekt. Spiele gerade Final Fantasy und Tactics Ogre Battle.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.ppsspp.ppssppgold&hl=de


Den PPSSPP habe ich mir auch gestern erst geholt, super, dass du ihn schon auf der Shield getestet hast Smile Ich habe mir die kostenlose Variante zum Testen geholt (kam noch nicht dazu), weil man ja nie weiss, ob die Shield und ihr Controler richtig supported werden. Naja, eine Sorge weniger Big Grin Jetzt fehlt mir noch ein guter Atari-Emulator.
Ich finde aber, dass 200 € echt nicht viel sind für die Konsole, die ja doch sehr leistungsfähig ist.

@Prometheus: Ich mochte es einfach nicht, immer auf den Mauscursor zu gucken und zu klicken, wenn er sich veränderte. Da hat mich an ein billiges Reaktionsspielchen erinnert und so überhaupt keinen Spass gemacht. Bei Risen blockt man und muss die Attacken des Gegners richtig einschätzen. Es gehört eine andere Art von Beobachtung dazu und nicht nur stumpfes Mauscursorgucken. Risen 2 und 3 habe ich noch gar nicht gespielt, muss ich zugeben (den 2er hab ich kurz angespielt).


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 27.04.2016

The Longest Journey.
Man stecke ich wieder tief drin. Bin zwar noch nicht weit, aber ich bin wieder frisch verliebt. Allein der "banale" Einstieg in Venice ist klasse. Man plaudert sehr viel mit den Menschen in seiner Umgebung, also wirklich viel. Und dabei geht es direkt privat zur Sache, was mir den Eindruck verleiht, als sei man wirklich mit diesen Personen befreundet.
Dann liebe ich, auf welch unterschiedlichen Wegen man Dinge über seine eigene Person erfährt:
- April erzählt es selbst
- Man kann im Tagebuch zurückblättern
- NPCs lassen die Infos organisch in Gespräche einfließen

Auch die sich "langsam", ist sicher sehr subjektiv, aufbauende dystopische Stimmung. Das FACT-Terminal, das einen nach DLC-Manier zum Erwerb von Upgrades bewegen möchte, die verhafteten Skater auf den Brücken und der kurze Einspieler kurz nach Verlassen des Grenzhauses.

Gott sei Dank hab ich mich nochmal überwunden es anzufangen. Hoffe sehr, dass es auch im weiteren Spielverlauf so bleibt.


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 27.04.2016

momentan bin ich total im Lemmings Fieber! habs früher oft bei einem Freund am Amiga gespielt aber nie richtig weit. bin jetzt mittlerweile bei Level 50 von insgesamt 120 und es wird schön langsam knifflig! bin ja mal auf die späteren Mayhem Levels gespannt!


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 28.04.2016

Da ich mit Alien nun fertig bin siehe hier, fang ich morgen mit Stasis an. Bin gespannt wie das Spiel so ist. Sonst zwischendurch immer wieder Rise of Flight und seit neuem 8 Bit Armies das vor kurzem erschienen ist. Ist wie jemand es nannte eine Liebeserklärung an C&C Big Grin

Hat zufällig jemand 8bit Armies noch und hat lust gegen mich im Multiplayer zu spielen?
Oder noch besser zusammen gegen KI? Ich bin nicht gut in dem Genre Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 01.05.2016

Ich hab schon erschreckend lange nichts mehr so richtig gespielt. Habe zwar inzwischen 12 Visual Novels/Bishoujos spielbereit hergerichtet, 12 aktuelle Spiele installiert, 12 Spiele-Klassiker und zusätzlich die "Thief"-Trilogie mit den beiden größten Fan-Kampagnen – aber irgendwie kratzt mich derzeit leider eher wenig.

Ich hab mir eine Retrospektive der "Final Fantasy"-Reihe auf YouTube angeschaut, die auch echt spannend war, aber jetzt mit einem der Teile anzufangen... hmm. Höchstens mit der Remastered-Version von Teil 7. Mal gucken. Ich hab auch auf der PS2 noch "Persona 4" in der Warteschleife, sozusagen. Das hab ich vor Wochen mal angefangen und fand's echt super. Vielleicht spiel ich das mal demnächst.

Lena spielt zur Zeit wieder euphorisch "Fallout 4", aber irgendwie hab ich das Spiel schon seit Februar nicht mehr angepackt. Gut, als letztens der "Wasteland Workshop"-DLC rauskam, hab ich das Spiel mal gestartet, geguckt, was es nun neues zum Bauen gibt, überlegt, ob ich irgendeine Quest mache, aber das Spiel dann fast umgehend gelangweilt wieder beendet.

Gut, ich hab schon "Zelda: Link's Awakening DX" auf dem GameBoy bis zur Adlerfestung (dem letzten großen Dungeon) gespielt, hab dann aber gespeichert und schon seit 2 Wochen oder so nicht mehr weitergespielt. Auch "Mystic Quest" hab ich vor kurzem begonnen, hab aber derzeit ebenfalls keine große Lust darauf, auch wenn's wohl Spaß macht...

Mit Freuden hab ich außerdem festgestellt, dass es für das PSP-Visual Novel von "Toradora", der Anime-Serie, die ich zuletzt mit Malkav durchgesuchtet habe, eine englische Fan-Übersetzung gibt. Das hab ich auch angefangen, aber ob ich das jetzt demnächst gewissenhaft spiele...? Hmm.

Seltsam. Komische Flaute bei mir.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 01.05.2016

Zombi, ich weiss gar nicht was da alle haben, ich finde die WiiU version unspielbar, die PCVersion (Mit Xbox Pad) geht super

Superhot, dieses Konzept "Die Zeit bewegt sich nur wenn du dich bewegst" ist super und funktioniert.

Gerade durch, Trulon - The Shadow Engine, ist eigentlich eine iPad umsetzung, aber dieses Kartenkampfsystem ist toll, leider endet das mit einem verdammten Cliffhanger

Ich hab hier noch Rise of the Robots was ich schon immer mal Spielen wollte


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 01.05.2016

Immer noch begeistert Witcher 3 - oberhammer, dieses Spiel, ein echtes Highlight und absolut gigantisch gross geraten. Daneben bin ich fasziniert am ermitteln in The Testament of Sherlock Holmes, erforsche (zum vermutlich mindestens 5. Mal) die Strassen von Baldur's Gate (und merke wieder, dass ich diese Stadt von allen RPG-Städten am meisten mag), und beginne Banner Saga 2 (ich habe es zusammen mit einem Freund bei GOG gekauft - heisst: Ich zahle die Hälfte, er die Hälfte und beide spielen's dann... ich nenne das Raubkopieren light Big Grin mehr als die Hälfte haben die Entwickler auch nicht verdient, so DRM-elitär wie sie sich verhalten haben). So viele schöne Spiele, so wenig Zeit... Sad


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 01.05.2016

Ich habe mit IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad angefangen und bin verliebt.
Endlich habe ich wieder eine anständige WW2 Flugsim gefunden und die Sim hat das Potenzial mich auf Jahre wieder zu beschäftigen. Das Szenario wurde inzwischen erweitert mit Battle of Moscow und ich hab die Hoffnung das es ein Langzeit Projekt wie einst das Ur- IL2 wird und man am Ende den Luftkrieg des zweiten Weltkrieges an jeder Front ausfechten kann.

Ist übrigens von den gleichen Machern wie Rise of Flight und das bedeutet eine furchtbare Preispolitik. Allerdings machen die öfters auch mal einen bis zu 50% Sale und man bekommt das Spiel und Addons dann relativ günstig. Battle of Moscow zb ist in meinen Augen nur ein Addon aber die wollen 50 Euro dafür. Im Grunde bin ich bereit das zu zahlen weil Flugsimulationen sehr lange Spielspaß bringen und es das Geld wert ist. Allerdings
reicht mir erstmal das Hauptspiel und ich warte auf nen Sale. Falls in absehbarer Zeit (1-2 Monate) kein Sale kommt leg ich das Geld halt hin Big Grin

Hier ein Filmchen von mir selbst wie ich meinen ersten Stuka Angriff auf einen Flugplatz fliege. Das ganze war online auf dem Full Real Wings of Liberty Server auf dem zu dem Zeitpunkt ca 90 Leute gespielt hatten. Ich flog alleine und hatte unglaublich Glück nicht von russischen Jägern entdeckt worden zu sein. Wegen der Grafik nicht wundern, ich spiel auf niedrigsten Einstellungen weil meine GTX650 nicht mehr packt.



Noch ein Trailer:



Was zockt ihr zur Zeit? - Swiffer25 - 05.05.2016

Derzeit hänge ich wieder an Filmmusik, und jener von Rubensteins "Blue Thunder" hat mir Lust auf Flugsimulatoren gemacht......

Bin in Erinnerung, ca. 1987 sehr motiviert gewesen was sowas anging, Beim Amigakauf war eine Spielesammlung inkludiert. War die "Anco Collection" mit einem "Flugsimulator". Mit jenem kam ich nach Einübung ganz gut zurecht,irgendwie...

Edit:
Der Name der Sim ist FlightPath.

Link

Etwas moderner wollte ich es dann doch, und
habe die Tage "F16 Allied Forces" entdeckt.

Alleine das Startprozedere macht mir gerade richtig Laune. Cool

Und sonst wieder die SNK Arcades
Vor allem Art of Fighting 1 und 2.

...Ein Mamecade......eines Tages---

PS: Was ich dazu heute nebenbei in Youtube gesehen habe, auf der Suche nach Cabinetideen.

Der Prototyp der SNES-CD Proto, vor der PS1 Entwicklung.
Wusste nicht das es den wirklich zu "bekommen" gab Geschockt

Link


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 06.05.2016

Heute werde ich endlich das erste Spiel in diesem Jahr daddeln Smile (also "richtig" spielen Wink). Und der heiße Kandidat ist, so wie ich mir das am Anfang des Jahres vorgenommen habe, Zelda - A Link To The Past FröhlichPleased.

Danach werde ich mich um die GCube-Spiele kümmern, die ich noch nicht vollendet bzw. angefangen habe. Da steht zunächst 'Viewtiful Joe' auf dem Tablett, welches ich damals (aus mir heute nicht mehr bekannten Gründen) irgendwo mittendrin abgebrochen habe. Und dann wäre da noch 'Resident Evil Code: Veronica', das nun schon eine halbe Ewigkeit in nahezu unangetasteter Form in meiner Sammelkiste lagert (das müssten jetzt schon 11-12 Jahre sein GeschocktGeschockt).
Und wenn ich dann noch Zeit habe, erfülle ich einem bekannten cgboard-Mitglied den sehnlichen Wunsch und spiele sein Lieblingsspiel.
Nun, so lautet zumindest der Plan für meine Urlaubswoche bis Pfingsten Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 06.05.2016

Ich bin derzeit im Hardcore-Testmodus. Ich habe noch eine Menge PSP- und PSX-Games vor mir. So teste ich die verzüglichen Emulatoren gleichwohl wie die Games!


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 06.05.2016

Dank der Datenauswerte von Steam und Konsorten kommen wir langsam in einer Zeit an, in der Spiele nur noch am Anfang Spaß machen.

Auch Entwickler und besonders deren geldgetriebenen Publisher wird dieser Trend nicht entgangen sein. Infolge dessen werden neue Spiele vermehrt auf bombastische erste Spielstunden getrimmt. Was danach kommt, ist fast schon irrelevant; die wenigen Spieler, die über den ersten Drittel hinaus aushalten, die können aus Sicht eines Publishers vernachlässigt werden. Im Fachjargon nennt sich das Augenmerk auf die ersten Spielstunden das sogn. «Frontloading».

Quelle