cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 09.07.2016

Grad gekauft und am runterladen:

https://www.mmoga.de/Steam-Games/LEGO-Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht.html

Bin ja mal gespannt wie es ist. Die Komplette Trilogie hat schon Spaß gemacht da hoffe ich das hier wird auch toll Smile




Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 09.07.2016

The Banner Saga 2

+ Fängt einen Sofort wieder ein, eigener Spielstand geladen und es macht genau da weiter wo man stehen geblieben war. Im Grunde ist es das gleiche Spiel mit ein paar wenigen Detailverbesserungen

- Es ist komplett Englisch, ob es überhaupt eine Synchro geben wird ist noch unsicher. Da ist Modern Games wohl zu geiziig. Auch das Tutorial ist humbug, ich lade ja einen Spielstand da sollte das Spiel doch merken das ich keines brauche, ist ja nichts neues

- Unausgewogener Schwierigkeitsgrad, hatte Teil 1 schon, viele Kämpfe sind larifari, und dann wirft einem das Spiel eine Bockschweren nur mit viel GLück zu schaffenden Bosskampf hin. So lernkurve etc kennen die da nicht. Also wieder stundenlang herumprobieren.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 09.07.2016

@ Drakon99

Die Lego Star Wars Spiele sind einfach nur genial.
Wer die Filme kennt schmeißt sich bei dem Humor den die Spiele versrprühen zwangsweise weg. Big Grin

Hast du schon mal die Indiana Jones Lego Trilogie gezockt? Die finde ich sogar noch besser als die Star Wars Spiele.


Was zockt ihr zur Zeit? - ayanamiie - 09.07.2016

Spiele immo immer wieder europa universalis iv nettes game aber sehr frustrierend


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 10.07.2016

Dirty Harry schrieb:@ Drakon99

Die Lego Star Wars Spiele sind einfach nur genial.
Wer die Filme kennt schmeißt sich bei dem Humor den die Spiele versrprühen zwangsweise weg. Big Grin

Hast du schon mal die Indiana Jones Lego Trilogie gezockt? Die finde ich sogar noch besser als die Star Wars Spiele.

Da haste recht Smile Und der erste Eindruck überzeugt erstmal richtig. Sturmtruppler und Lichtschalter... Big Grin Big Grin Also ich bin mir sicher ich hab meinen Spaß mit dem Spiel Smile

Indiana Jones Lego? Mal davon gehört aber nie gespielt^^ Wenn ich nach dem Spiel jetzt so richtig Lego Laune hab schau ich es mir mal an Wink Die Harry Potter Lego Reihe wollte ich mir auch mal noch anschauen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 10.07.2016

Pass auf, die LEGO Spiele haben alle ein Problem, sie spielen sich in etwa komplett gleich, spätestens nach dem dritten kann man das nicht mehr sehen


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 10.07.2016

Genau deshalb spielt man ja am liebsten Szenen nach, die man bereits aus Filmen kennt. Dann kann man das Gameplay vernachlässigen und erfreut sich an den liebevollen Details, die aus den Filmen übernommen wurden.
Wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele, mir Lego Star Wars III - The Clone Wars vorzunehmen, um über das Spiel die Story zwischen Episode III und Episode IV zu erfahren. Dazu gibt es ja keinen Film sondern nur so eine CGI-Animationsserie, die ich nach Schauen der ersten Folge nicht mehr verfolgt habe weil sie vom Aufbau so gar nicht wie die Filme war. In etwa vergleichbar mit dieser Star Wars Holiday-Folge aus den Siebzigern. Aber beim Spiel weiß ich dann ja, dass ich etwas bekomme, das narrativ genauso wie die Vorgänger sein wird Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - SkyBird - 10.07.2016

Ich spiele zur Zeit GTA 5 ... meine Fresse Smile ab und zu voll fordernd und RICHTIG viel Spaß wenn Trevor ausflippt.


Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 10.07.2016

SkyBird schrieb:Ich spiele zur Zeit GTA 5 ... meine Fresse Smile ab und zu voll fordernd und RICHTIG viel Spaß wenn Trevor ausflippt.

Mit Trevor hatte ich einige dieser Momente, wo man sich nur denkt - WTF - Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 10.07.2016

ReservoirDog schrieb:
SkyBird schrieb:Ich spiele zur Zeit GTA 5 ... meine Fresse Smile ab und zu voll fordernd und RICHTIG viel Spaß wenn Trevor ausflippt.

Mit Trevor hatte ich einige dieser Momente, wo man sich nur denkt - WTF - Big Grin

Mit GTA 5 hatte ich auch so einige WTF Momente, im Negativen sinn, nämlich mit zweifel an der Prüfkompetenz der USK Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 15.07.2016

Z- wieder einmal wie fast jedes Jahr seit 1996. Dieses Spiel wird einfach nicht alt - die Bitmap Brothers-Grafik ist zeitlos mit ihren vielen Details (Soldaten, die gelangweilt auf Tiere schiessen und so Kram), das Gameplay ist immer noch unerreicht, die dynamische Musik (die sich je nach Dramatik der Lage intensiviert) fetzt noch immer.
Daneben Balrum. Packt mich aber noch nicht so richtig, obwohl ich bei all den Ultima VII-Features eigentlich voll drauf abfahren sollte.
Und an der von mir lange geschmähten Adventurereihe Runaway, die's vor ein paar Wochen mal für fast nix bei GOG gab, sitze ich zwischendurch auch dran. Story solala, Charaktere nicht so doll, aber schöne Grafik und Stimmung (bin gerade in Teil 2). So ein bisschen wie ein sehr abgespecktes Baphomets Fluch. Man nimmt halt, was man kriegen kann. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 15.07.2016

bei Runaway hat es mir ja der Soundtrack angetan. Das Introlied ist irgendwie so seltsam gesungen. Meinem Ohr gefällt das.



Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 15.07.2016

Ich finde den Song grausig, ehrlich gesagt. "Seltsam gesungen" ist sehr lieb ausgedrückt. Die Liese jault nach meinem Befinden richtiggehend rum. Wink Wobei der Titelsong von Teil 2 noch übler ist, so richtig ekliger 90er-Boygroup-Kram...




Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 16.07.2016

Dornfeld schrieb:bei Runaway hat es mir ja der Soundtrack angetan. Das Introlied ist irgendwie so seltsam gesungen. Meinem Ohr gefällt das.
Als ich das damals zum ersten Mal hörte, musste ich irgendwie an 'The Cranberries' denken. Deren Sängerin (Dolores O’Riordan) hat auch so eine spezielle Art, die Vokale zu betonen.




Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 16.07.2016

Behaucht und trotzdem kehlig gesungen. Ist generell auch nicht meine Sache aber hier hypnotisiert es mich.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 16.07.2016

Zuletzt angetestet:

Master of Monsters (PSX): Naja, wenn man sich mal reingefuchst hat, ist es ganz nett, wenn auch vielleicht ein bisschen langweilig auf Dauer. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem Monster herbeiruft und so gegen die feindliche Armee antritt. Die deutsche Übersetzung ist... eher durchwachsen - während die Tutorial-/Storytexte recht gut sind, wurden im Game selbst echt dämliche Fehler gemacht ("Ghen" statt "Gehen", "Ruffen" statt "Rufen", und das im Aktionsmenü Rolleyes). Die Kämpfe finden automatisch statt und während der Gegener seinen Zug macht, kann man schon mal 2-3 Minuten zuschauen und nichts tun.

Mass Destruction (PSX): Dieses Spiel habe damals sogar auf PC gespielt. Die PSX-Version ist ebenso spassig und unterhaltsam. Die Ansicht ist aus einer leicht schrägen Vogelperspektive. Man fährt einen von drei Panzern und muss auf einer Karte bestimmte Missionen erfüllen. Meist bestehen diese aus der Vernichtung eines gewissen Ziels. Die Minimap hilft extrem dabei, die Ziele zu finden. Man fährt also durch die Lande und wird von feindlichen Panzern und Fusssoldaten beschossen. Der Clou ist, dass man das Geschütz unabhängig vom Panzer und dessen Fahrtrichtung bewegen kann. So kann man quasi um einen Feind herum "strafen", während man ihm Feuer gibt, dazu gehört allerdings etwas Geschick, die Steuerung ist nicht ganz einfach. Manchmal wird man auch per Flieger beschossen, hier reicht jedoch simples Ausweichen, bis der Schatten des Fliegers und seine Salven vorübergezogen sind. Auf der Karte sind auch Items wie "Gesundheit" und Munition verteilt, die man durch einfaches Drüberfahren einsammelt. Standardmässig hat man ein Maschinengewehr und Raketen an Bord, zwischen denen man per Schultertaste wechseln kann. Meist nimmt man aber eh die Raketen, da man hier unendlich vorrätig hat und da sie viel mehr Schaden machen. Ich habe gestern 2 Missionen gemacht, vielleicht spiele ich heute etwas weiter...

Looney Tunes - Sheep Raider (PSX): Dieses Spiel hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Die Grafik ist für Playstation-Verhältnisse echt gelungen (Voll-3D, Kamera dreh- und schwenkbar) und echt nah dran an der Welt der Looney Tunes. Ich habe fast eine Stunde für die erste Mission gebraucht, da man hier zum Teil echt seinen Grips anstrengen muss. Zunächst habe ich eine Bombe per Post bestellt, sie genommen und damit einen Steinhaufen weggesprengt, der den Weg zu einer markierten Plattform versperrt hat. Dann musste ich ein Schaf mittels Vorbeischleichen am Wachhund entführen (ich habe es wegtragen müssen^^), welches ich durch das Legen einer Spur mit Salatköpfen über eine Brücke zum markierten Punkt locken müsste. Das Timing beim letzten Akt war echt nicht einfach, da die Brücke unter dem Gewicht vom Schaf und mir zusammenbrach. Ich habe lange gebraucht, da nicht immer klar ist, was man genau als nächstes tun muss, aber mit etwas Trial&Error kommt man dahinter. Es ist also eine Art Action-Adventure-Mix, der aber überraschend viel Laune macht. Lustig finde ich auch das Turbinengeräusch, wenn man schnell rennt. Das Spiel ist recht fair, wenn man (auf lustige Art) stirbt, wird man eigentlich kaum zurückgesetzt und kann direkt weiterspielen. Savestates sind also fast sinnlos und soweit ich es sehen konnte, hat man im Spiel keine Leben, die man verlieren könnte. Nettes Spiel!
edit: Dieses Spiel wird auch "Sheep, Dog 'n Wolf" genannt, zumindest ingame. Die ISO heisst aber, wie oben geschrieben. Etwas verwirrend...

LEGO Island 2 (PSX): Naja, ein recht unspektakulärer Titel. Man springt als Legomännchen durch die Lego-Welt und erfüllt diverse Missionen. Die erste bestand darin, Pizza in der Gegend auszuliefern. Man kann herumlaufen, aber auch mit seinem Skateboard fahren. Cool fand ich, dass man auch einen Helikopter mopsen und damit herumfliegen kann. Allerdings klappt das Landen nur auf markierten Landeplätzen. Mir fiel es etwas schwer, sich in der Welt zu orientieren, daher hat die erste Mission schon länger gedauert, als nötig. Ganz nett, aber nichts besonderes.

Legend of Mana (PSX): Ich habe dieses Game nur kurz gespielt, aber die Grafik hat mich echt beeindruckt. Hier zieht wieder das Motto "Besser schönes 2D als hässliches 3D". Die Welt ist handgezeichnet, nichts sieht gleich aus, was zum Erkunden einlädt. Naja, im Prinzip ist es ein gutes Action-RPG, bei dem man zu zweit (Computer) herumlaufen kann und diverse Aufgaben löst. Ich bin sicher, das Spiel bietet viel mehr, aber mir fehlt derzeit etwas die Geduld, mich da hineinzudenken. Man kann sich die Karte teilweise selbst zusammenstellen, indem man neue Elemente darauf platziert, diese verwandeln sich dann in Orte, die man besuchen kann. Das Kampfsystem ist sehr Zelda-artig, man kann sich ausrüsten und Gegner direkt verkloppen, der Computer hilft einem etwas. Gutes Game, aber ich muss erst noch sehen, wann ich das mal weiterspiele....


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 19.07.2016

Nachdem mich jetzt doch wieder das Baphomet-Fieber erwischt hat, habe ich jetzt - nach langem Verzögern - doch endlich den 5ten Teil mal ernsthaft zu spielen angefangen. Eine gemischte Erfahrung. Der erste Teil hat sehr viele Längen, unsinnige Rätsel, die dem Spiel den Fluss hemmen, und viel zu viele Anspielungen auf frühere Teile, aber weiss zugleich durch die wunderschön gestalteten Szenen und einige spannende Momente zu fesseln. Jetzt, raus aus dem obligaten Paris und London, nimmt die Story langsam Fahrt auf. Bin gespannt, wie's weitergeht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 20.07.2016

Atreyu schrieb:[...]
Legend of Mana (PSX): Ich habe dieses Game nur kurz gespielt, aber die Grafik hat mich echt beeindruckt. Hier zieht wieder das Motto "Besser schönes 2D als hässliches 3D". Die Welt ist handgezeichnet, nichts sieht gleich aus, was zum Erkunden einlädt. Naja, im Prinzip ist es ein gutes Action-RPG, bei dem man zu zweit (Computer) herumlaufen kann und diverse Aufgaben löst. Ich bin sicher, das Spiel bietet viel mehr, aber mir fehlt derzeit etwas die Geduld, mich da hineinzudenken. Man kann sich die Karte teilweise selbst zusammenstellen, indem man neue Elemente darauf platziert, diese verwandeln sich dann in Orte, die man besuchen kann. Das Kampfsystem ist sehr Zelda-artig, man kann sich ausrüsten und Gegner direkt verkloppen, der Computer hilft einem etwas. Gutes Game, aber ich muss erst noch sehen, wann ich das mal weiterspiele....
Ich liebe dieses Spiel Fröhlich. Es ist mit eines der besten aus der "Mana-Serie" Pleased. Leider erschien es (wie viele andere gute PS1-Spiele) nie offiziell in Europa Cry.

Übrigens solltest du dir auch mal die beiden "Tales-Spiele" ansehen (Tales Of Destiny; Tales Of Eternia). Beide sind komplett in wunderschöner 2D-Grafik und das Kampfsystem ist sehr zugänglich (= action-orientiert). Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 20.07.2016

So Wolfenstein the old Blood nun auch durchgespielt und es war genau so toll wie New Order. Zwar nur 7 Stunden Spielzeit und weniger Story aber denoch hat es mega Spaß gemacht. Vor allem durfte man Burg Wolfenstein wieder besuchen Big Grin
Im großen und ganzen zwar nicht so gut wie New Order aber denoch immernoch sehr toll.

So und nu gehts mit Return to Castle Wolfenstein weiter Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 22.07.2016

Yeah, das passt ja gerade! Ich habe soeben 1 1/2 Stunden Return to Castle Wolfenstein gespielt. Ich hatte es nie wirklich ernsthaft gespielt und jetzt muss ich sagen: Wow! Richtig toll! Eigentlich ist es von der Gameplay-Mechanik her ein simpler Shooter mit traditionellem Health-System, aber es spielt sich flott und wirklich spassig! Ich freue mich auch, dass es auf meinem sparsamen Internet-PC echt flüssig läuft, auch die Maus-Eingabe ist direkt und unverzögert. So lange habe ich es mit lange keinem Spiel mehr durchgehend ausgehalten. Ich dachte auch permanent "Okay, die paar Gegner machste noch kalt, dann aber Ende" und habe dennoch weitergespielt. Was mir weniger gefällt ist der Abschnitt mit den Zombie-Kriegern, da diese echt nicht leicht zu killen sind und keine Munition abwerfen, aber ich kriege das schon hin. Ich bin jetzt in dem Level, wo man Helga (?) in einer kurzen Cutscene sieht.

Ich möchte eigentlich gerne noch die Venom-Mod ausprobieren, aber ich weiss noch nicht, ob die mit der GoG-Version kompatibel ist...