cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 02.03.2017

Ich habe gerade Turok (auf GoG gekauft) angespielt, immerhin ein ganzes Level und... Ich bin sprachlos Geschockt. Ich spiele auf 1080p in schönster Widescreen-Auflösung Yeah
Find ich echt super, dass die das Game nochmal etwas manipulert haben. Auch die Maus+Tastatur-Steuerung klappt supergeil. Die Grafik ist supertoll und hat einen nostalgischen N64-Charme. Das Gameplay ist simpel, aber sehr angenehm!
Die 5 € habe ich -nachträglich gesprochen- gerne ausgegeben Big Grin

Achja, das Spiel ist in der englischen Version und anscheinend ungeschnitten. Ziemlich blutig und KEINE Roboter Smile

[Bild: shot000fgjsh.png]

[Bild: shot001zuj2p.png]

[Bild: shot002xxkxg.png]

Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 02.03.2017

Atreyu schrieb:Die Grafik ist supertoll und hat einen nostalgischen N64-Charme.

Was denn nun, supertoll oder N64-Charme?

Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 02.03.2017

Naja, es ist quasi N64-Grafik aber endlich mit schöner Weitsicht statt purem Nebel. Ich fand den HD-Port von Turok auch sehr gelungen. Da hat es endlich mal Spaß gemacht, die fehlenden Schlüssel zu sammeln, weil man sie oder zumindest einen Pfad aus Edelsteinen meist schon in der Ferne irgendwo sehen konnte und nur noch überlegen musste, wie man da dran kommt. Bei der N64-Version habe ich vor lauter Nebel selbst die naheliegendsten Kletterwände nicht gefunden.

Und gerade letztens habe ich gelesen, dass von Teil 2 schon jetzt im März auch eine HD-Version kommt. Finde ich sehr gut, wobei mir vom Gesamteindruck Teil 2 nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie Teil 1.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 02.03.2017

Dornfeld schrieb:
Atreyu schrieb:Die Grafik ist supertoll und hat einen nostalgischen N64-Charme.

Was denn nun, supertoll oder N64-Charme?

Big Grin

Naja, "toll" finde ich den Stil (Design). Und "N64-Charme", weil es eben nach der Konsole aussieht Smile

tomwatayan: Ich habe Turok 2+3 eigentlich gar nicht mehr gespielt. Beim ersten war das anders, das habe ich oft auf dem N64 angefangen, aber ich kam nie weit Big Grin Dennoch habe ich das Game auch in guter Erinnerung gehabt.


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 02.03.2017

Turok 2 ist im Grunde noch sehr vergleichbar mit Teil 1, bis darauf dass einige neue Gameplaymechaniken eingeführt wurden, die sie besser hätten weglassen sollen, z.B. das Verteidigen von einem Energiestein gegen angreifende Gegnerwellen oder eine Fahrzeugsequenz. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit guter Weitsicht und präziser WASD+Maussteuerung wird.

Turok 3 kann ich nicht empfehlen. Das waren alles total lineare Schlauchlevels und ich glaube das einzige Ziel war immer, das Levelende zu erreichen. Dieses Sammeln von Schlüsseln oder anderen Gegenständen in großen Levels mit mehreren möglichen ineinander kreuzenden Pfaden (also die typische Doom-Levelstruktur) gab's da gar nicht mehr.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 02.03.2017

Ich denk bei Turok eigentlich immer nur an den Metalschuppen in Essen. Das Spiel hab ich damals nie gespielt, obwohl ich als Kind sogar mal einen N64 hatte. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 02.03.2017

tomwatayan schrieb:Turok 3 kann ich nicht empfehlen. Das waren alles total lineare Schlauchlevels und ich glaube das einzige Ziel war immer, das Levelende zu erreichen. Dieses Sammeln von Schlüsseln oder anderen Gegenständen in großen Levels mit mehreren möglichen ineinander kreuzenden Pfaden (also die typische Doom-Levelstruktur) gab's da gar nicht mehr.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht mal ein riesen Fan von dieser Art Mapdesign mit Schlüsseln und so. Oft endet das darin, dass es zu einem "where the fuck do I go?"-Spiel wird. Was habe ich schon sinnlos Zeit auf Schlüssel/Tür-Suche verbracht, wo ich doch einfach nur Action wollte.
Es ist nicht gänzlich schlecht, aber manche Spiele übertreiben es etwas...


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 02.03.2017

Gerade Turok 1 und 2 fand ich recht schnell nervig. Man musste schon recht früh in jede Ecke schauen um alle Schlüssel/Schalter zu finden.
Dafür mochte ich einige Waffen von Turok 2 sehr. Besonders den Neuralbohrer.


Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 03.03.2017

Horizon Zero Dawn....Gott ist das ein tolles Spiel, nicht zu unrecht gelobt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 04.03.2017

Breath of the Wild ist hässlich. Kann man guten Gewissens eigentlich nur auf dem WiiU-Pad zocken. Ansonsten muss man warten bis die Shader-Datei für den Emulator zur Verfügung steht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 04.03.2017

Atreyu schrieb:Ich spiele auf 1080p in schönster Widescreen-Auflösung Yeah
Hm, wenn ich mir die Bilder ansehre, finde ich nicht, daß das irgendwie besser aussieht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 04.03.2017

Wieso?`Ich habe ja nicht gesagt, es sähe grafisch besser aus, aber es ist in 1080p und Widescreen Confused


EDIT: Gerade nochmal ein kurzes Ründchen "Ghost of a Tale" gespielt. Aber jetzt musste ich aufhören, mehr macht mein Herz nicht mit, echt spannend Big Grin Und die Maus ist niedlich, einfach zum Niederknien <3 Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 05.03.2017

Atreyu schrieb:Wieso?`Ich habe ja nicht gesagt, es sähe grafisch besser aus, aber es ist in 1080p und Widescreen Confused
Genau, es ist halt das schönste, was man in Widescreen in 1080p bei Turok rausholen kann. Deshalb spielt er bereits mit dem abgebildeten grafischen Stand in der schönsten Widescreen-Auflösung auf 1080p. Richtig lesen, Gadler, bitte. Wink

Ich spiele irgendwie gerade gar nichts. Ich hatte Kameo: Elements Of Power (X360) angefangen, aber die Steuerung war übelst unintuitiv und das Spiel selbst auch von der ganzen Idee nicht besonders gut. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich weiterspielen möchte. In den Gameplay-Videos sah das immer aus wie der U-Bend Blues-Abschnitt aus Conker's Bad Fur Day*, aber da Kameo kein Platformer ist, ist schon das ganze Spielgefühl ein komplett anderes, und leider kein besseres.

*



Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 05.03.2017

tomwatayan schrieb:Genau, es ist halt das schönste, was man in Widescreen in 1080p bei Turok rausholen kann. Deshalb spielt er bereits mit dem abgebildeten grafischen Stand in der schönsten Widescreen-Auflösung auf 1080p. Richtig lesen, Gadler, bitte. Wink
Widescreen ist auf jeden Fall besser... stimmt. Aber die höhere Auflösung macht das Bild nicht schöner.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 05.03.2017

Finde ich schon, ist halt nicht mehr so pixelig.


Was zockt ihr zur Zeit? - Mustrum - 05.03.2017

http://slither.io/
Eine Art Snake Online-Game

Auf http://io-games.io/ bzw http://gleamplay.com/iogames/ gibt es eine Auswahl


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 05.03.2017

Wofür steht denn das .io? Ist das so eine Art Game Construction Kit so wie früher Klik'n'Play / The Games Factory?


Was zockt ihr zur Zeit? - Mustrum - 05.03.2017

Zitat:.io ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) des Britischen Territoriums im Indischen Ozean. Sie existiert seit dem 16. September 1997 und wird von der IO Top Level Domain Registry verwaltet, die zu Cable & Wireless gehört.

Da „IO“ im Englischen als Abkürzung für „input/output“ (Eingabe und Ausgabe) verwendet wird, kommt der Top-Level-Domain .io eine vergleichsweise hohe Bedeutung zu. Zu den teuersten jemals bekannt gewordenen Domains zählen food.io, doc.io und aud.io für Audio.



Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 06.03.2017

Ah ja. Also quasi das, was jedes interaktive Spiel ausmacht: Eingabe der Steuerungskommandos und Ausgabe der Grafik auf dem Bildschirm.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum es dafür dann eine eigene Kategorie gibt.
Oder sind die Spiele, die das im Domainnamen stehen haben, besonders gut, weil .io-Domains zu den teuersten Domains zählen und man die Domains nur durch genügend Werbeeinnahmen auf Grund eines sehr guten oft aufgerufenen Spiels bezahlen kann?


Was zockt ihr zur Zeit? - Mustrum - 06.03.2017

Es ist schick, treffend und fällt auf. Big Grin

Es wird ja nicht nur für Spiele verwendet, sondern gerne allgemein was mit Software zusammenhängt.
zB. https://atom.io/
https://www.google.com/search?hl=en&q=site:io