cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 07.07.2017

TimeShift habe ich damals sogar durchgespielt, ist auch auf GoG erhältlich. Ein tolles Spiel! Oder zumindest ein sehr solider Shooter mit Anzug-Gimmick Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Drakon99 - 07.07.2017

Im Moment zock ich viel Order of Battle:

http://store.steampowered.com/app/312450/Order_of_Battle_World_War_II/

Das Grundspiel gibts für lau allerdings kann man da nur die Trainingskampagne spielen.
Der Rest ist in DLC form zu haben was mich erstmal stark abgeschreckt hat.
Aber hab mir dann doch im Sale alle gekauft und sitze nun seit 25 Stunden an der US Kampagne mit mittleren Schwierigkeitsgrad. Wenn die anderen DLC ähnlich lange gehen und davon gehe ich Stark aus (so manches Szenario angespielt) hat man da für mehr als 100 Stunden Spielspaß.

Ein großer Pluspunkt ist auch die Optik, für ein Rundenstrategie Titel wirklich sehr hübsch und das beste ist man kann selbst wählen ob man schicki micki Grafik möchte oder doch lieber ganz klassisch in Schachbrettoptik. Ich selbst spiele mit schlichter Optik da es übersichtlicher ist und man besser sieht auf was für Untergrund die Einheit steht was bei dieser art Spiel wichtig ist.

Von der Schwierigkeit her finde ich es auf mittleren Grad anspruchsvoll bis Schwer aber nicht unfair. Viele Niederlagen entstanden einfach durch taktische Fehler wodurch ich manche Szenarios mehr als 2 mal spielte Big Grin

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Navaros - 07.07.2017

Atreyu schrieb:TimeShift habe ich damals sogar durchgespielt, ist auch auf GoG erhältlich. Ein tolles Spiel! Oder zumindest ein sehr solider Shooter mit Anzug-Gimmick Smile

Möchte hinweisen, gleich noch die Demo der Erstveröffentlichung mit zu zocken! Hat mir damals persönlich gar besser gefallen, ehe sie die Erstentwicklung eingestampft haben. Habe momentan leider keine Ahnung, wo die noch rumfliegt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 07.07.2017

Ich spiele gerade BROFORCE Broforce

Was für ein geiles Spiel.
Man könnte wirklich denken man spielt ein 80er Jahre Game am Automaten. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 08.07.2017

Dirty Harry schrieb:Ich spiele gerade BROFORCE Broforce

Was für ein geiles Spiel.
Man könnte wirklich denken man spielt ein 80er Jahre Game am Automaten. Big Grin
Ich erinnere mich gut an die Vorstellung des Spiels bei gameone (mit "Eduard Laser" Big Grin). Das sah ziemlich witzig aus - aber auch sehr hektisch.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 09.07.2017

Broforce gibt es schon lange auf GoG Smile


So, um mal zu zeigen, was Shadow Warrior 2 grafik-technisch so unter der Haube hat:

[Bild: 2017-07-01_2025_15sknu.png] [Bild: 2017-07-01_2107_12vjtt.png] [Bild: 2017-07-03_0006_12wjdv.png] [Bild: 2017-07-03_0032_1a6k4z.png] [Bild: 2017-07-03_0052_1g5ju8.png] [Bild: 2017-07-04_2325_1x4j5b.png] [Bild: 2017-07-04_2325_2wakln.png] [Bild: 2017-07-06_2120_1yojv8.png] [Bild: 2017-07-06_2121_1cxk31.png] [Bild: 2017-07-06_2122_1zekj8.png] [Bild: 2017-07-06_2127_170j1k.png] [Bild: 2017-07-06_2127_2nzjou.png] [Bild: 2017-07-06_2141_10lkkx.png]

Es gibt auch eine schicke Weihnachts-Mission:
[Bild: 2017-07-08_2025_1sijr4.png] [Bild: 2017-07-08_2027_1u3kex.png] [Bild: 2017-07-08_2033_43djrn.png] [Bild: 2017-07-08_2042_1jyjeq.png] [Bild: 2017-07-08_2046_181jdg.png] [Bild: 2017-07-08_2053_1kdk4o.png]

Und sogar ein kleines Secret mit einem schönen Entwickler-Bild habe ich gefunden Smile
[Bild: 2017-07-01_2020_1acjgb.png]


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 09.07.2017

[hab deine Abload-Hoster-Links mal durch Direktlinks ersetzt Wink ]

50 (sichtbare) Männer, 5 (sichtbare) Frauen auf dem Entwicklerbild. Big Grin
Da heulen sie wieder rum, die Feministinnen.^^

Spielst du das nur in 720p? Confused
Ich dachte du hast so einen Mörder-Rechner!^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 09.07.2017

Ich spiele das in 1080p mit 120 FPS Big Grin

Ich wollte nur Abload nicht so stressen Big Grin.

Naja, die nächsten lade ich wieder in FullHD hoch! Danke für die Arbeit mit dem Ersetzen der Links, ich war da echt zu faul Big Grin Big Grin

edit: Hier nochmal ein kleiner Schwung:

[Bild: 2017-07-08_2118_1x9kj8.png] [Bild: 2017-07-09_2302_16nkmo.png]
[Bild: 2017-07-09_2309_1hbjnj.png] [Bild: 2017-07-09_2313_1srjbf.png]

Speziell die Trauerweide sieht animiert echt cool aus Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.07.2017

Ich hab jetzt die letzten 5 Stunden...

[Bild: lrlfwace.jpg]

gespielt! Seeeehr cooles Spiel!! Ein psychologisch hochinteressantes Adventure, welches in der heutigen Zeit angesiedelt ist und sich zur Hälfte wie ein RPG-Maker-Spiel spielt (aber ohne jegliche RPG-Elemente; es ist eher so wie "To the Moon" oder "Ib") und zur Hälfte wie ein Visual Novel, da es viel Text zu lesen gibt. Da war vorhin noch so ein richtig genialer Mindfuck-Moment, der das Spiel so richtig schön auf den Kopf gestellt hat – und jetzt geht die Handlung echt dramatisch weiter.



(Steam-Link)

Absolute Empfehlung meinerseits!
Das Vorgängerspiel des Entwicklers, "Actual Sunlight", hab ich auch schon seit Ewigkeiten, hab's aber noch nie wirklich gespielt. Müsste ich danach auch mal machen.

So, ich spiel dann mal weiter. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 14.07.2017

Neulich angespielt:

[Bild: hollowdbssu.jpg]

Mein erster Eindruck ist: SEHR gut! Ich spiele es mit Controller und die Steuerung ist total responsiv. Der Grafikstil gefällt mir (unterstützt sogar 120 Hz). Das Spiel ist anscheinend auch eine Art Metroidvania, man kann verschiedene Kräfte anwenden.

Dieses Game werde ich auf jeden Fall weiterspielen, vielleicht auch auf dem TV Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 14.07.2017

BLACK MESA
-------------------------

Ich wollte das Remake schon immer mal testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Da dieses Jahr das überarbeitete XEN erscheinen soll, habe ich endlich mal BLACK MESA gespielt.

Das Remake ist der absolute Hammer. Valve hatte ja damals auch das Spiel auf der Source-Engine übertragen. Das war auch nicht schlecht, aber eher ein HD-Pack. Bei Black Mesa wurde wirklich mit unglaublicher Liebe zum Detail gearbeitet. Jedes Büro, jeder Raum, jede Ecke hat tolle Texturen bekommen ohne das Spiel zu verfälschen. ...und das zieht sich durch das ganze Spiel. Kein Wunder das die Entwicklung mehrere Jahre in Anspruch genommen hat.

Außerdem hat man ein paar zusätzliche Ecken eingebaut. Das beschränkt sich allerdings eher auf Erweiterungen von Sackgassen und sind ganz suptil eingebaut worden. Für Half-Life-Fans wie mich eine tolle Überraschung.

Was ich ebenfalls gut finde, ist daß das Wasser in den Becken, wo der mutierte Riesenfisch umherschwimmt nicht transparent ist, damit man wirklich rein muss, um es zu töten.

Heute wie früher kann ich einfach nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Half-Life 1 gefällt mir sogar besser als Teil 2. Die Einrichtung Black Mesa ist einfach für mich das bessere Setting. Außerdem stimmt nach wie vor das Balancing von Action, Ruhephasen und die KI ist einfach herausfordernd und besser als in vielen modernen Shootern.

Okay Aperture Science ist ebenfalls grandios, sogar besser, aber mit Black Mesa verbinde ich mehr Nostalgie.

Jetzt gibt es 4 Versionen:

1. Half-Life
2. Half-Life - High Definition Pack
3. Half-Life Source
4. Black Mesa

Jetzt muss nur noch Opposing Force und vielleicht noch Blue Shift umgesetzt werden und Portal 3, sowie HALF-LIFE 3, das endlich mal das Geheimnis des G-Man lüftet.

Obwohl ich längst weiß, das der G-Man G-ordonfree-MAN selbst aus der Zukunft ist.

Fazit: Wirklich grandios das Remake!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 19.07.2017

Nachdem ich zuletzt dreimal "Gadget" durchgespielt habe (zweimal die 1998er Version und einmal die 1993er Version), sitze ich derzeit an Illusion of Time, welches ich per SNES-Emulator auf meinem 3DS XL spiele. Ich liebe dieses Spiel! Fröhlich

Von all den SNES-RPGs ist "Illusion of Time" noch immer mein absoluter Favorit. Könnte daran liegen, dass ich von "Chrono Trigger" nur das erste Zehntel oder so kenne, aber ich liebe die Charaktere, die ideen- und wendungsreiche Story und das Gameplay in "Illusion of Time" sehr. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 20.07.2017

Ich fang jetzt mit Yonder: The Cloud Catcher Chronicles an




Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 20.07.2017

Ich habe gestern Abend auf meiner neuen alten PS2 Slim mit "Shadow of Rome" angefangen.

Ziemlich brutales Gemetzel aber alles in allem ein wirklich gut gemachtes Spiel. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 20.07.2017

Ich hab gerade die ersten 4 Missionen bei "StarCraft" gespielt. Hab das Spiel vorher noch nie gespielt und ist ganz nett. Aber ich bevorzuge immer noch "Dune II". Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 20.07.2017

Hab gerade die erste Season von American McGee's Grimm abgeschlossen.
Vom Gameplay is es nix besonderes, man verunstaltet halt die schöne Märchenwelt.
Aber ist witzig gemacht, quasi Grimms Märchen in Horror Manier.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 20.07.2017

SonataFanatica schrieb:Ich hab gerade die ersten 4 Missionen bei "StarCraft" gespielt. Hab das Spiel vorher noch nie gespielt und ist ganz nett. Aber ich bevorzuge immer noch "Dune II". Wink

WAAS!? Nie StarCraft gespielt? Geschockt Geschockt


Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 20.07.2017

Nee, ich mochte wohl WarCraft immer (und halt Dune II), aber StarCraft fand ich bisher immer schon von Anfang an recht lahm.

War jetzt wohl ganz nett, aber haut mich nicht vom Hocker.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 20.07.2017

In StarCraft habe ich sehr viele Stunden (gerade über LAN damals mit nem Kumpel) investiert. Ich habe sogar ein paar mal online gespielt.
Oft habe ich aber mit dem mächtigen Editor eigene Maps erstellt. So richtig mit verschiedenen Aufgaben, die man erfüllen muss. Man kann gescriptete Events triggern und sogar sowas wie Variablen verwenden.
Ja, der Editor war das beste am ganzen. Auch viele Maps, die man sich runterladen konnte, waren cool, wie die verschiedenen RPG-Maps, die fast schon eine Total Conversion waren. Man hatte in manchen einen Helden, den man richtig aufrüsten konnte (zB "Marine Special Forces"). Das Erstellen solcher Maps ging allerdings nur mit einem alternativen Editor wie etwa "StarDraft", der die Regeln des normalen einfach umging.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 20.07.2017

Naja, Multiplayer spiel ich ja sowieso nicht.
Und Karten basteln ist wohl nur dann wirklich interessant, wenn man das Spiel toll findet.