cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 28.11.2017

Ich habe gestern mal Party Hard ausprobiert... Oh Mann, der Name ist Programm. Es ist scheißschwer, ich komme bereits bei der 2ten "Mission" nicht durch, schaffte gerade mal 13 Kills bei meinem besten Versuch. Vielleicht habe ich zu wenig Geduld.
Aber man muss auch sagen, das Spiel ist sehr stimulierend, man kommt kaum davon los, auch weil es bei jedem Versuch etwas variiert und man neue Gegebenheiten hat. Dazu kommt noch die Dynamik der Party-Gäste, es ist wirklich ein sehr nettes Game!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 04.12.2017

Ich hab jetzt insgesamt knappe 15½ Stunden lang Persona 5 auf der PS3 gespielt. Fröhlich

[Bild: persona-5-guide-book6ijls.jpg]

[Bild: photo_2017-12-04_07-3gcxbr.jpg]

Einfach ein suuuuuupertolles JRPG, welches vor Style einfach nur so trieft! Big Grin Nicht nur kann man einige tolle Stadtteile, Bahnhöfe, Seitengassen, Läden und sonstige Plätze frei begehen, sondern seinen Alltag selbst einteilen – und es gibt uuuunzählige Dinge, mit denen man seinen Tag verbringen kann. Smile Die Dungeons der Alternativwelt sind diesmal noch stärker an die Story gebunden als zuvor und sind wesentlich abwechslungsreicher und spannender als noch in den Vorgängern der Persona-Reihe. Die Kämpfe sind nie nur "Attacke auswählen, Gegner auswählen, Go!", sondern stets taktisch anspruchsvoll – und das tatsächlich bei jedem einzelnen Kampf. (Zumindest auf dem zweithöchsten Schwerigkeitsgrad, auf dem ich das Spiel spiele.)

Coolerweise konnte man die Japanische Tonspur für das gesamte Spiel (auch für alle Anime-Sequenzen) kostenlos als DLC herunterladen. Find ich schöner so.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 04.12.2017

So, was mir erst jetzt wieder eingefallen ist: Shadow Warrior Classic hat noch 2 zusätzliche Episoden, nämlich "Wanton Destruction" und "Twin Dragon". Das heisst, es geht noch ein Weilchen weiter Big Grin

Auf geht's...


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 05.12.2017

SonataFanatica schrieb:Ich hab jetzt insgesamt knappe 15½ Stunden lang Persona 5 auf der PS3 gespielt. Fröhlich
[...]
Ich bin noch hin- und hergerissen: Einerseits stehe ich total auf JRPGs und würde mir gerne noch so ein (der mehrheitlichen Meinung nach) gutes Spiel als "PS3-Abschluss-Krönung" zulegen. Anderseits spricht mich der visuelle Stil (vor allem die Farbgebung/Darstellung von Menüs, Sprechblasen, etc.) leider nicht wirklich an und ich habe auch noch jede Menge ungespielte JRPGs in der Hinterhand Baby.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 05.12.2017

Ich spiele gerade die GOG Version von "JAZZ JACKRABBIT".

Das Spiel macht noch genauso viel Spaß wie früher. Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 05.12.2017

Ich finde grade meinen Einstieg in die Assassins Creed Serie und Assassins Creed II macht wirklich sehr viel Spass, nachdem ich mit der Steuerung jetzt klar komme.
Ausserdem spiel ich noch Prey und freu mich schon auf Stardew Valley in der Weihnachtszeit plus ein paar Maniac Mansion Episoden! Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 05.12.2017

Ist Night of the Meteor eigentlich noch aktiv? Die letzte Neuigkeit ist vom 1. April 2017. Ist es seitdem vorangeschritten?

Was schätzt du so grob wieviel Prozent des Spiels fertig sind?


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 05.12.2017

Leider ist es momentan sehr ruhig, von den 2 Hauptenwicklern von Edison Interactive ist sehr wenig zu hören und ohne die tut sich sogut wie nichts.
Prozent ist so eine Sache, aber ich würd schon sagen dass die Entwicklung mind. im letzten Drittel ist. Aber es ist auf jeden Fall noch aktiv, mal schauen ob es über Weihnachten wieder ein bischen weiter geht.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 05.12.2017

Letztes Drittel hört sich super an. Dann macht das ja vermutlich doch Sinn, noch auf euer Remake zu warten um Maniac Mansion nachzuholen. Ich würd MM nämlich viel lieber mit DOTT-Grafik spielen.

Ich bin richtig gespannt!

Aber eine Sprachausgabe wird es nicht geben oder?


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 05.12.2017

Doch, ist natürlich auch ein Grund warum es noch dauert Zunge raus,
Hier gab es den Aufruf im Forum -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2508.0

Wie gehts euch, wie schreitet die Entwicklung bei euch voran?


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 05.12.2017

Wie geil ist das denn, ich ging immer davon aus, dass es keine Synchro geben wird! Dann freu ich mich umso mehr, da ich Spiele ohne Sprachausgabe irgendwie nicht so leiden kann. Mir fehlt in den Rollen immer total was, wenn die nicht sprechen können, zumindest bei Adventures gehts mir da so.

Wir haben die Synchro bereits komplett fertig und auch im Spiel drin, auf Deutsch und Englisch. Wir sind gerade eigentlich nur noch dabei die letzten (aber nicht wenigen) Bugs auszumerzen. Eine Betaphase haben wir hinter uns und da haben wir uns auch das Feedback zu Herzen genommen. Und meine Wenigkeit ist jetzt nur noch mit 2-3 Aufgaben beschäftigt, bis ich arbeitslos bin.

Das Spiel ist bereits vollständig spielbar und alles ist drin. Es befindet sich nur noch nicht in einem veröffentlichungswürdigen Zustand.


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 05.12.2017

Super das heisst es ist bald soweit, freu mich schon riesig!!! Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 07.12.2017

Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht weiß, was dein Aufgabengebiet in NOTM ist. Bist du da Grafiker, Programmierer, Schreiber, oder wie oder was?
Und aus wievielen aktiven Mitgliedern besteht euer Team aktuell eigentlich?

B2T:

Ich habe gestern zwei Spiele angefangen.
Einmal ein Stündchen Quantum Break (danke nochmal an redemtion), und einmal ein Stündchen Baphomet's Fluch 5. Beide Spiele hatte ich schonmal irgendwann angefangen aber irgendwann nicht weitergespielt (ich glaub Quantum Break vor einem Jahr und Baphomet's Fluch 2013, als es noch nichtmal die zweite Episode gab).

Bei Quantum Break fiel mir gestern nochmal auf, dass die Schießereien wirklich verdammt gut sind. Find das Gameplay für einen 3rd person shooter echt einwandfrei und man hat auch wirklich das Gefühl, dass die Waffen einen Druck erzeugen und sich nicht wie Pappe anfühlen. Macht richtig Spaß, aber natürlich steht hier die Geschichte im Vordergrund, auf die ich schon richtig gespannt bin. Besonders weit hatte ich damals nicht gespielt, werd aber jetzt mal dran bleiben.

Baphomet's Fluch ist sicherlich ein gutes Adventure und auch das werd ich weiterspielen. Ich weiß nicht mehr genau an welcher Stelle ich damals aufgehört hatte. Irgendwo mitten in der ersten Episode halt. Deswegen kann ich mich bisher auch noch einigermaßen an die meisten Lösungen erinnern. Aber was mir gestern auffiel, dass die Dialoge und Sprecher (der Nostalgie wegen spiele ich das auf Deutsch, sind ja immerhin die Originalsprecher, keine Ahnung obs auf Englisch was taugt) an vielen Stellen echt stocksteif und unauthentisch rüberkommen. Teil 1 und 2 sind viel zu lange her als dass ich das vergleichen könnte, ich weiß also nicht, ob das stilecht ist oder die Dialoge in Teil 5 echt einfach nur dämlich sind.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 10.12.2017

Aah, wieder ein paar alte Titel XBone Kompatibel. Earth Defence Force 2014, Bad Company 1 & Black von der alten Xbox. Letzteres ist mal wieder interessant... (wobei ich es hasse, wenn man ewig lange, öde Intros NICHT abbrechen kann). Wird eine spielreiche, verschneite Nacht Fröhlich.
Hoffe, ja, es werden mehr alte Xbox-Titel aufwärtskompatibel. Ich will das gute, alte Tron: Killer App und Deus Ex: Invisible War wieder mal spielen.

Und wo bleibt überhaupt Lost Planet, Crackdown, F.E.A.R 1-3, Crysis 2+3 und Alien Breed?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.12.2017

Gadler schrieb:Hoffe, ja, es werden mehr alte Xbox-Titel aufwärtskompatibel. Ich will das gute, alte Tron: Killer App und Deus Ex: Invisible War wieder mal spielen.
Jau, die beiden spiel ich auch immer wieder gerne. Smile
Laufen die nicht auch auf deinem PC, mit nem angeschlossenen Xbox-Controller?


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 11.12.2017

SonataFanatica schrieb:Laufen die nicht auch auf deinem PC, mit nem angeschlossenen Xbox-Controller?
Klar, ich will aber nicht vor meinem blöden Rechner sitzen und zocken, sondern in meinem Bett im Schlafzimmer liegen... mit ordentlich Diagonale Fröhlich.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 11.12.2017

Ahhh, achso! Smile

Oder aber du schließt deinen PC an den Fernseher im Schlafzimmer an. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.12.2017

Jo, mache ich auch so: Spiele, die sich per Controller daddeln lassen, werden konsequent über den großen TV-Schirm gezockt (obwohl "groß" in meinem Fall auch "nur" 32 Zoll ist Baby).
Und falls die Kabelei zu viel Aufwand ist: An der Stelle würde sicherlich auch dieses Streamdingens helfen Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 11.12.2017

Ich trenne das auch ganz klar. Der Rechner ist ausschließlich zum Arbeiten da, und nicht zum Spielen. Die Zeiten sind seit des Steamverseuchten Half Life 2 vorbei.
Auch, wenn Ego-Shooter mit der Maus mehr Spaß machen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 11.12.2017

Ich habe jetzt mit "Black Mesa" angefangen, macht echt Laune. Smile

http://store.steampowered.com/app/362890/Black_Mesa/