cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.12.2017

Yeah, Corpse Party ist echt super! Das hab ich auch mal auf der PSP angefangen. Man hat zwar das gesamte Spiel über niemals auch nur einen Moment der Erleichterung, weil's permanent düster, böse und blutig bleibt, aber die Story an sich ist sehr gut. Kein Wunder, dass sich daraus 'ne ganze Spielserie entwickelt hat – obwohl's nur als ein RPGMaker-Spiel begonnen hat.

Ich hab gerade das erste Mal seit bestimmt 12 Jahren(!)...

[Bild: ultimate-spider-mankxomu.png]

Ich weiß noch, was für einen Riesenspaß mein Bruder und ich 2005 am PC mit diesem Spiel hatten. Fröhlich Irgendwann sind wir mit meinem Papa mit dem Auto in die Stadt gefahren und haben uns über das Spiel unterhalten und mein Papa hat mir tatsächlich angeboten, seinen Rechner gegen meinen zu tauschen, weil sein Rechner nämlich einen Core-2-Duo-Prozessor hatte und meiner nicht, sodass das Spiel bei mir total beschissen lief, bei ihm aber super. Und so haben wir dann damals die PCs getauscht. Fröhlich

Gerade eben hab ich das Spiel in der PS2-Version auf der gecrackten PS3 gespielt und es hat direkt wieder unheimlich Spaß gemacht! Die Controller-Steuerung war sogar ne ganze Ecke angenehmer als damals die Maus+Tastatur-Steuerung am PC – allerdings war die PS2-Version echt pixelig, sodass ich mir jetzt nochmal die PC-Version runtergeladen habe und das Spiel mal wieder gescheit spielen werde. Bin echt gespannt, wie es in 1080p-Widescreen aussieht (zumindest geh ich stark davon aus, dass das Spiel die Auflösung nativ unterstützt).

Ist einfach das allerbeste Spider-Man-Spiel überhaupt. Das Netzschwingen macht total Spaß, die Stadt ist frei begehbar, die Zwischensequenzen sind in einem tollen Comic-Stil gehalten, die Sprüche, die Peter/Spidey von sich gibt, sind extrem witzig, ... hach ja, was will man mehr. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 21.12.2017

Hä, hast du sie nun doch mit CFW?

Ich spiele derzeit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel auf der Vita. Macht super Spaß nur muss ich mich noch an das Kampfsystem gewöhnen. Das letzte richtige RPG was ich gespielt hab war noch auf der PSP mit nem Asbach uralt Kampfmenü


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.12.2017

Ich hab nur zeitweise eine zweite PS3 hier, die ich geknackt hab.
Meine eigene PS3 bleibt unangetastet. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 22.12.2017

Also ich muss echt sagen, dass Mario + Rabbids - Kingdom Battle so verdammt fordernd sein kann, da hätte ich nie mit gerechnet Geschockt




Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 22.12.2017

Ich hab gestern Abend wieder, und vermutlich auch gleich wieder, A Hat in Time weitergespielt. Ich hab ein paar Levels in der Filmwelt abgeschlossen. Und zumindest das eine Level davon fand ich so dermaßen schwer, dass ich bestimmt 6-7 Versuche gebraucht hab (also nicht, dass es bei dieser Geschichte irgendwas Besonderes zu verraten gäbe, aber ich sag mal "spoiler"frei Hausdächer, Band, Feuerwerk). Nachher hab ich eine gewisse Strategie gehabt, mit der es dann doch ganz problemlos ging, aber davor hatte ich mir echt die Zähne ausgebissen.

Will gar nicht wissen wie schwer das Spiel noch wird. Das ist ja grad mal Welt 2.

Aber es gab wieder ein paar echt geniale Momente in denen wieder klar wurde wie geil das Spiel ist. Selten erlebt man ein Spiel wo so viel Liebe drinsteckt. Die haben richtig süße Ideen gehabt, die, sobald die auftauchen, echt Spaß bringen. Big Grin

Achja, aber in diesem Time Rift-Level, das es dort gibt, sind so rote Fäden. Anscheinend muss man da irgendwie hochklettern, aber das geht nicht. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich in vergangenen Levels irgendwas einsammeln muss um neue Fähigkeiten zu erlangen. Aber ich hab keine Ahnung. Confused


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.12.2017

... und während Purpur das beste Jump'n Run (neben Mario Odyssey) des Jahres gespielt hat, saß ich die ganze Nacht weiterhin an dem besten JRPG des Jahres:

[Bild: 20171223_0638478puuq.jpg]

Unfassbar, wie extrem genial die Kämpfe in dem Spiel gemacht sind. Sowas hatte ich mein ganzes Leben lang noch nicht, dass mich in einem JRPG die Kämpfe am meisten mitgerissen haben. Bei "Grandia II" und bei "Final Fantasy VII", zum Beispiel, waren die Kämpfe auch schon interessant und motivierend, aber da waren die Story und die Welt immer wichtiger. Das alles ist bei "Persona 5" auch toll, aber die Kämpfe sind einfach NOCH genialer. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 23.12.2017

r3d3mti0n schrieb:Also ich muss echt sagen, dass Mario + Rabbids - Kingdom Battle so verdammt fordernd sein kann, da hätte ich nie mit gerechnet Geschockt

Was für eine Art Spiel ist das jetzt eigentlich? Beim Durchspulen des Trailers ist mir das nicht so recht klar geworden Baby


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 23.12.2017

Heinrich Reich schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Also ich muss echt sagen, dass Mario + Rabbids - Kingdom Battle so verdammt fordernd sein kann, da hätte ich nie mit gerechnet Geschockt

Was für eine Art Spiel ist das jetzt eigentlich? Beim Durchspulen des Trailers ist mir das nicht so recht klar geworden Baby

Taktik RPG ala X-COM Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 23.12.2017

Big Grin
Sehr schräg! Aber das würde zumindest einige der Videoschnipsel erklären, die nach "rundenbasiertem Deckungs-Shooter" ausgesehen haben Wink.

Das Spiel werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten (für den Fall, dass doch noch eine Switch bei mir im Heim auftaucht Zunge rausBig Grin).


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 23.12.2017

Es finden sich halt die üblichen Elemente:

Zerstörbare Deckung, Positionierungs-Boni, Stage Hazards, Waffeneffekte etc.

... aber zwei Elemente machen das ganze echt frisch.

zum einen wäre da die Möglichkeit den Gegner während der Laufphase "anzurempeln" um zusätzlichen Schaden zu verursachen, was reizvoll ist, aber gegeben falls eine gute Deckung aufgibt ...

... und zum anderen ...

Combo-Sprünge mit denen man seine Reichweite durch geschickte Verteilung seiner Charaktere enorm vergrößern kann.

Durch diese beiden kleinen Elemente wird das ganze eben kein Trench-War ala Verdun sondern animiert zum manövrieren.

Definitiv die bessere Lösung zum Runden-Counter aus den aktuellen X-Com-Titeln (die trotzdem bombastisch gut sind, jedoch war diese Komponente recht ungeschickt)

PS: SNIPER LUIGI!!!




Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.12.2017

Wenn ich diese abartigen Rabbids nicht so hassen würde, wär das Spiel echt wohl was für mich. Ich mag X-COM-ähnliches Gameplay, ich mag das Mario-Universum, ... Zu schade, dass diese fiesen Viecher mit drin sind.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 23.12.2017

Ich finde die Viecher witzig. Die sind wie die Blue Man Group auf Drogen Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 23.12.2017

Die sind wie eine frühere, noch widerlichere Inkarnation der Minions. Rolleyes
Natürlich rein subjektiv gesprochen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 23.12.2017

Immer noch The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

[Bild: The-Legend-of-Heroes-Trails-of-Cold-Steel-Logo.png]

Mittlerweile knapp 35 Stunden drin und es macht einfach Spaß


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 24.12.2017

Bei AHIT lief diesen Abend der Abspann. Cry Sad
Ich bin bei 65% und habe noch einige Levels abzuschließen. Trotzdem kam mir das irgendwie kurz vor. Entweder das Hauptspiel ist wirklich kürzer als erwartet, oder ich hab mehr gespielt als gedacht.

Edit:
Vorhin weitergespielt und mir fehlen jetzt nur noch 4 Sanduhren (von insgesamt 40), dann dürfte ich die 100% haben.

Das Spiel ist eine Wucht.

Die zusätzlichen Aufgaben fressen zwar auch ein wenig Zeit und bei gut ~15 Stunden kann man sich nicht beklagen, unterm Strich erscheint es mir aber weniger umfangreich als zum Beispiel Super Mario 64, wo man 120 Sterne sammeln musste und wahrscheinlich drei Mal so viele Welten hatte.

Ich hoffe wirklich, dass irgendwann mal ein A Hat in Time 2 mit vielen neuen Abenteuern kommt. Das kann es nicht gewesen sein. Das ist ein Spiel, für das man sich immer wieder neuen Stoff ausdenken könnte, also bitte fortführen. Und dann auch gerne etwas länger.

Edit: Grad gelesen, dass die Entwickler 2 kostenlose DLCs mit neuen Welten rausbringen werden. Ist natürlich auch schonmal was, aber irgendwann will ich trotzdem eine richtige Fortsetzung.

Edit 2: 100%.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.12.2017

Cebion schrieb:Immer noch The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
[...]
Holla, das gibt es ja sogar für die PS3! Geschockt

Und das sieht ganz nach meinem Geschmack aus ... hmm ...


Was zockt ihr zur Zeit? - Mustrum - 26.12.2017

Wegen der Screenshots für ScummVM, habe gerade die deutsche Version von SQ6 fertig gespielt und gleich einen Bug gefunden. Keine Ahnung ob der unter DOS auch auftritt.
Spoiler!
Normalerweise muss Wilco ein Loch graben, damit er nach unten kommt (bringt Punkte), durch den Bug kann er aber auch nach links unten schweben.

[Bild: sq6bugwas0r.gif]
Ich hab den Bug jedenfalls im Bugtracker hinterlassen, die fixen je nach Bedarf auch Original-Bugs.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 26.12.2017

purpur schrieb:Bei AHIT lief diesen Abend der Abspann. Cry Sad
Ich bin bei 65% und habe noch einige Levels abzuschließen.

Bei mir wird das Level, wenn ich es neu starte, KOMPLETT zurückgesetzt, also alles ist wieder, wie es beim ersten Mal war, alle Aufgaben, alle Items, einfach alles. Das ist das einzige, was mich etwas stört an dem Game. Wie ist denn das bei dir?


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 26.12.2017

Also das was bei Mario die Münzen sind, sind bei AHIT diese "Pons" (diese grünen Kugeln). Die werden zurückgesetzt, genau wie Herzen für Leben. Dass man die nach jedem Levelstart wieder alle einsammeln kann find ich aber völlig logisch und das kenn ich von Jump 'n' Runs gar nicht anders, egal ob die Münzen bei Mario oder die Äpfel bei Crash Bandicoot. Die sind so essentiell für so ein Spiel, dass es mir sogar komisch vorkäme, wenn die irgendwann alle weg wären. Dann stört dich das doch in all den genannten Spielen oder?

Was tatsächlich zurückgesetzt wird sind so aufgabenbezogene Objekte wie z.B. diese Gutscheine, die man in der Mafia-Welt einsammeln kann. Aber das sind nunmal Aufgaben und die muss man jederzeit nochmal spielen können selbst wenn man es einmal geschafft hat (und das ist bei Mario ebenfalls wieder genau so). Die werden aber auch nur zurückgesetzt wenn du bewusst das Spiel verlässt (also einmal wieder zum Raumschiff zurückgehst), nicht bei Game Over. Dass ein Fortschritt also verloren geht wenn man aus freien Stücken das Spiel verlässt find ich ehrlich gesagt nicht verwerflich, und nicht nur das, sondern auch gar nicht ungewöhnlich.

Diese Sammelobjekte wie zum Beispiel die Wolle (zum Mützen stricken) oder diese großen Münzen, die werden aber nicht zurückgesetzt! Die gibt es an festgelegten Orten und sind die einmal eingesammelt, findet man die dort nicht mehr. Es wird also nicht alles zurückgesetzt.

Mein einziger echter Kritikpunkt an dem Spiel ist manchmal nur die Kamera. Denn die empfand ich in so einigen Situationen als unnötig steif und die hat eine Stelle dann schwieriger gemacht als sie sein müsste. Zum Beispiel steht man irgendwo am Abgrund und muss auf ein Seil springen oder so (was je nach Perspektive eh schon nicht immer so leicht ist), und in dem Moment lässt sich die Kamera nicht drehen weil die einfach festgesetzt wird. Alles andere an diesem Spiel fand ich total gelungen, wenn man über die ein oder andere technische Limitation hinwegsieht (die aber wiederum nicht negativ auffällt, denn es passt stilistisch ja alles und das wird auch mit der süßen Grafik kaschiert).


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 26.12.2017

Ich habe gerade mal Wuppo angespielt! Wirklich ein süßes Spielchen mit tollem "Yoshi's Story"-artigem Grafikstil. An die Steuerung mit dem Controller muss man sich etwas gewöhnen, aber es klappt ganz gut. Es ist eine Art Sidescroll-Action-Rätselspiel, ganz nett bisher Smile


edit:
@purpur: Im Prinzip kann man dann aber auch nach "Pons" grinden, oder? Man sammelt alle ein, startet das Level neu und sammelt weiter. Man kann sich so bessere Fähigkeiten, etc erspielen, seh ich das richtig?