cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 31.12.2019

(30.12.2019, 16:25)Gottf schrieb: Also habe jetzt mal das Two Point Hospital angefangen. Ist ganz witzig

Ich liebe das originale "Theme Hospital" Fröhlich. Wenn dieser Quasi-Nachfolger annähernd so gut ist, kann eigentlich nichts schief gehen WinkSmile.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 31.12.2019

Ich bin immer noch an BotW dran.
Wird langsam etwas leichter nachdem ich etwas aufgestockt habe Big Grin
Und es hilft unheimlich, dass ich alle Zelda Amiibos in Kartenform habe  Big Grin

Ansonsten spiele ich gerade noch U.N. Squadron auf dem SNES, super Spiel.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 31.12.2019

(31.12.2019, 10:20)Cebion schrieb: Ich bin immer noch an BotW dran.
Wird langsam etwas leichter nachdem ich etwas aufgestockt habe Big Grin
Und es hilft unheimlich, dass ich alle Zelda Amiibos in Kartenform habe  Big Grin
[...]

Oha, was hat es denn mit den Amiibos auf sich? Entgeht mir da etwas, wenn ich keine habe (wie bei einem DLC) oder kann ich trotzdem alles finden (muss eben nur mehr Zeit investieren)?


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 06.01.2020

Habe Life Is Strange & Before the Storm beendet (und in den Pausen dazwischen das Halo-Reach-Remaster durchgespielt). The Awesome Adventures of Captain Spirit wollte ich eigentlich überspringen; hab's mir aber jetzt noch mal für die PS4 geholt und stecke gerade mittendrin. Hatte ich schon erwähnt, daß das Spiel kostenlos ist? Ich kann's nur immer wieder empfehlen! Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 06.01.2020

Ich spiele gerade "Horizon Chase Turbo" auf dem PC.

Für Fans des guten alten Amiga Klassikers Lotus Esprit Turbo Challenge ist das Spiel genau das richtige.
Der Flair der 90er Jahre Arcade Racer wurde grandios getroffen. Smile

Aber das allerbeste ist, dass ich es dank meines neuen SONY TVs durch die dort integrierte "Steam Link App"
über ein Netzwerkkabel direkt im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher zocken kann. Big Grin


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 06.01.2020

(06.01.2020, 20:12)Dirty Harry schrieb: Ich spiele gerade "Horizon Chase Turbo" auf dem PC.

Gute Wahl, ich spiele es gerade auf der Switch. Ich kann aber nicht mehr als 3 Rennen am Stück absolvieren, weil mich das Adrenalin immer zum Zittern bringt Big Grin


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 07.01.2020

Bin bei Life Is Strange 2 gerade bei der zweiten Epsiode angelangt. Ist für mich jetzt schon mein persönliches Spiel des (letzten) Jahres, obwohl ich in Resident Evil 2 noch nicht allzuweit gekommen bin.

Edit: Hab' jetzt die zweite Episode beendet. Obwohl ich nichts anderes erwartet hatte, bin ich jetzt doch baff, wie gut dieser Captain Spirit in das Gesamtszenario eingebettet wurde. Hut ab (das geht ja gut ab)!


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 09.01.2020

(07.01.2020, 19:03)Juttar schrieb: Bin bei Life Is Strange 2 gerade bei der zweiten Epsiode angelangt. Ist für mich jetzt schon mein persönliches Spiel des (letzten) Jahres, obwohl ich in Resident Evil 2 noch nicht allzuweit gekommen bin.

Edit: Hab' jetzt die zweite Episode beendet. Obwohl ich nichts anderes erwartet hatte, bin ich jetzt doch baff, wie gut dieser Captain Spirit in das Gesamtszenario eingebettet wurde. Hut ab (das geht ja gut ab)!
edit: nah, basst scho, before the storm hast ja scho durch, suchfunktion regelt halt


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gottf - 10.01.2020

Werde mir am Wochenende mal dieses Spiel anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=-sBTyIoHA8s&feature=emb_title


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 10.01.2020

@Gottf: Das schöne an dem Spiel ist, es ist von den Machern von "Among the Sleep", das ich sehr, sehr gut fand. Die Typen wissen, wie man Stimmung erzeugt!


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 12.01.2020

Nach fünfzehn Episoden mußte ich gestern leider von der Life-Is-Strange-Reihe Abschied nehmen. Cry Als nächstes spiele ich das Resident-Evil-2-Remake. Das habe ich zwar schon dreimal mit diversen Freunden angefangen; das vierte Mal spiele ich es aber ganz allein für mich durch. Fröhlich


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gottf - 13.01.2020

(12.01.2020, 17:55)Juttar schrieb: Nach fünfzehn Episoden mußte ich gestern leider von der Life-Is-Strange-Reihe Abschied nehmen. Cry Als nächstes spiele ich das Resident-Evil-2-Remake. Das habe ich zwar schon dreimal mit diversen Freunden angefangen; das vierte Mal spiele ich es aber ganz allein für mich durch. Fröhlich

Habe das verschlungen. Ich glaub ich war in 2 Tagen mit beiden Kampagnen durch. Liegt aber auch daran, weil es mein Lieblings-Teil der Serie damals war.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Nemu - 13.01.2020

Abgesehen von einigen Intermezzos mit meinem Sega Master-System (Sonic the Hedgehog) und meinem NES (Super Mario, Tetris) habe ich gestern das erste mal nach Zehn Monaten wieder Zeit gefunden ernsthaft zu spielen. Spiel der Wahl war erneut Skyrim, wo ich gerade mal bis Stufe 35 gespielt habe, bis ich den Controller aufgrund privater Stressigkeiten beiseitelegen musste. Es waren übrigens wieder Abdrücke vom Controller auf der Couch zu sehen, wo er dann die nächsten 5 oder 6 Monate lag @Syntax, @Insanus Smile

Ich bin erstaunt, wie gut man sich auch nach zehn Monaten wieder in die einzelnen Storys reinfinden kann und wie vertraut das Steuerungssystem sich anfühlt. Natürlich habe ich gleich den rest des Abends gesuchtet und hatte diese Nacht wieder viel zu wenig Schlaf Wink


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 13.01.2020

(13.01.2020, 20:58)Nemu schrieb: Spiel der Wahl war erneut Skyrim, [..]

Ich habe das schon sooo lange auf meiner To-Play-Liste, aber es kommen seit Jahren immer und immer wieder irgendwelche anderen Games dazwischen. Ich habe so langsam alle Hoffnung aufgegeben, dass ich dieses Spiel jemals richtig spielen (und nicht nur antesten) werde...


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 13.01.2020

(13.01.2020, 20:58)Nemu schrieb: Spiel der Wahl war erneut Skyrim, wo ich gerade mal bis Stufe 35 gespielt habe, bis ich den Controller aufgrund privater Stressigkeiten beiseitelegen musste.

Mein Rollenspiel des Jahrzehnts. Fröhlich


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 14.01.2020

Meines fast, ganz knapp hinter Wichter 3 da stimmt einfach alles.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gottf - 14.01.2020

(31.12.2019, 09:14)Heinrich Reich schrieb:
(30.12.2019, 16:25)Gottf schrieb: Also habe jetzt mal das Two Point Hospital angefangen. Ist ganz witzig

Ich liebe das originale "Theme Hospital" Fröhlich. Wenn dieser Quasi-Nachfolger annähernd so gut ist, kann eigentlich nichts schief gehen WinkSmile.

Also nach ein paar Stunden kann ich sagen. Ja es ist wieder so. Finde es klasse


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 14.01.2020

Klingt fast so, als müsste ich mir Skyrim doch mal näher anschauen. Eigentlich hatte ich mit "Elder Scrolls" nach Morrowind abgeschlossen.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 14.01.2020

Zuletzt angespielt: Alchemists Awakening. Dieses nette Spiel habe ich auf Steam (Ja, STEAM^^) für 3,32 € im Sale bekommen. Ich muss sagen, mein erster Eindruck ist echt gut. Es nimmt sich gewisse Elemente aus Minecraft, aber erschafft zum größten Teil etwas neues. Man startet irgendwo in einer zufallsbasierten Landschaft und craftet sich seine ersten Gegenstände. Das interessante daran: Man ist ein Alchemist und kann Dinge mit Hilfe von Elementen herstellen. Wenn man zB eine Windmühle herstellt, kann man das Element "Wind" dort sammeln, usw... Gut ist, dass die Entwickler auf blockige Grafik a la Minecraft verzichtet haben, die Landschaft sieht einfach, aber natürlicher aus, die Licht- und Wettereffekte sind sogar recht schön. Das Speichersystem ist direkt von Minecraft entnommen, man beendet einfach das Spiel und kann beim nächsten Mal da weitermachen, wo man zuletzt war - keine schlechte Sache!

Ich habe nur eine Stunde gespielt, aber es hat schon sehr Spass gemacht, sich auf das Game einzulassen und langsam zu lernen, wie es funktioniert. Ich werde es sicher bald mal weiterspielen.

Hier noch ein Bild:
[Bild: aa01y9kkt.jpg]


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 16.01.2020

Ich spiele gerade Red Dead Redemption 2 auf meiner PS4.

Für Western Fans wie mich ist das einfach ein grandioses Spiel.
Man fühlt sich von der ersten Minute an direkt wie in einem Italo Western von Sergio Leone. Smile