cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 07.04.2020

Bei 'Velvet Assassin' war er auch dabei. Schon ziemlich seltsam, wenn man ausgerechnet die Stimme des extrem rechtschaffenen und guten Tim plötzlich bei einem fiesen Nazi hört Big Grin.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 07.04.2020

(07.04.2020, 11:42)Heinrich Reich schrieb: Schon ziemlich seltsam, wenn man ausgerechnet die Stimme des extrem rechtschaffenen und guten Tim plötzlich bei einem fiesen Nazi hört Big Grin.

Na ja, bei TKKG ist er ein Schläger. Der Schritt zum fiesen Nazi ist jetzt nicht so weit.

Wink



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 07.04.2020

(07.04.2020, 11:54)Juttar schrieb:
(07.04.2020, 11:42)Heinrich Reich schrieb: Schon ziemlich seltsam, wenn man ausgerechnet die Stimme des extrem rechtschaffenen und guten Tim plötzlich bei einem fiesen Nazi hört Big Grin.

Na ja, bei TKKG ist er ein Schläger. Der Schritt zum fiesen Nazi ist jetzt nicht so weit.

Wink

Big Grin


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 08.04.2020

Spiele gerade zum ersten Mal Half-Life 2. Großartig, macht wirklich Laune. Grafisch sieht es immer noch gut aus. Ok, den Charakteren samt Gesicht sieht man das Alter natürlich an. Aber der Rest ist in meinen Augen immer noch top. Richtig gut finde ich die Physikrätsel. Sehr cool gemacht. Und die Gravity Gun ist ja wohl mal ein richtig geiles Spielzeug. Geniale Idee.  Smile
Das spaßige Boot-Level habe ich hinter mir. Gerade schnetzle ich mich durch Ravenholm. Schaurig schön. Zombies mit Autos plätten oder am besten gleich großflächig mit Hilfe der herumstehenden explosiven Fässer in die Luft jagen ist schon sehr erfreulich. Auch die Möglichkeit, sie mittels Gravity Grun und Kreissägeblatt in gespaltene Persönlichkeiten zu verwandeln, hat schon was für sich. Big Grin
Ich denke mal, da kommen noch so einige geniale Dinge auf mich zu. Auf geht's!  Smile Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 10.04.2020

(08.04.2020, 11:26)Jadehawk schrieb: Spiele gerade zum ersten Mal Half-Life 2. 

Besser spät als nie Smile
Gilt für mich immer noch als eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe es 4 mal durchgespielt und hätte direkt Lust auf #5 Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 10.04.2020

Ich habe letzte Woche Half Life 1 durchgespielt. War auch richtig mega nur der Endboss ging mir auf die Nerven


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.04.2020

(10.04.2020, 18:09)Atreyu schrieb:
(08.04.2020, 11:26)Jadehawk schrieb: Spiele gerade zum ersten Mal Half-Life 2. 

Besser spät als nie Smile
Gilt für mich immer noch als eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe es 4 mal durchgespielt und hätte direkt Lust auf #5 Smile

Geht mir auch so Big Grin.
(vor allem, weil nun gerade "Alyx" überall auftaucht Zunge raus)


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 19.04.2020

Nach einer jeweils sehr langen Session Civilization VI und IV (wobei ich mich mit VI immer noch nicht so recht anfreunden kann) spiele ich die meiste Zeit Crisis Core via PPSSPP. Dabei habe ich wieder das Glück, daß bei der Skalierung keine Artefakte auftreten. Sieht dementsprechend auf meinem Full-HD-Fernseher recht annehmbar aus (solange kein grobpixeliges Video läuft). Mit Binary Domain habe ich mich auch schon beschäftigt. Das Spiel läuft leider nicht auf meiner One - schade, aber kein Weltuntergang. Die Spracheingabe war mir supekt; die habe ich schon vor dem Spielstart deaktiviert. Aufgefallen ist mir, daß der Titel grafisch eine ziemlich gute Figur macht - wenn man das Alter und die benutzte Hardware berücksichtigt.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 20.04.2020

(19.04.2020, 23:54)Juttar schrieb: Nach einer jeweils sehr langen Session Civilization VI und IV (wobei ich mich mit VI immer noch nicht so recht anfreunden kann) [...]

Ich habe 'ne Menge Leute sagen gehört, dass Civ6 rein von den Spielmechaniken nicht richtig befriedigend und vor allem auch nicht so gut ausbalanciert ist wie Civ4. Ich selbst kann das noch nicht wirklich beurteilen, aber ich bevorzuge einfach die 8-Wege-Rhombus-Felder statt den 6-Wege-Hex. So kenne ich Civ/Colonize schon immer, so habe ich mich darin verliebt und so will ich es auch haben - Basta! Zunge raus


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Manny Calavera - 01.05.2020

Zocke gerade Shadowrun Hong Kong. Irgendwelche anderen shadowrun spieler hier? Ich kann es auf jeden Fall empfehlen...

In der corona Zeit wurde auch l4d2 Im Team mit Freunden spielen wieder entdeckt - großes Kino!


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 02.05.2020

(01.05.2020, 19:04)Manny Calavera schrieb: Zocke gerade Shadowrun Hong Kong. Irgendwelche anderen shadowrun spieler hier? Ich kann es auf jeden Fall empfehlen...

In der corona Zeit wurde auch l4d2 Im Team mit Freunden spielen wieder entdeckt - großes Kino!

Ich habe noch nicht mal das alte SNES-Shadowrun angefasst - Asche auf mein Haupt Baby.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 02.05.2020

Street Fighter IV auf dem PC. Wer auch nur ansatzweise scrollende Beat'em UPs mag muß zuschlagen. Vielleicht die stärkste Rückkehr einer alten Spiele Serie überhaupt. Die Seele der Mega Drive Klassiker ist definitiv intakt, und technisch makellos umgesetzt. Cool

9,5/10 Arschtritten.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Glurak - 03.05.2020

Trials of Mana Remake auf dem PC.

Seit 16 Jahren immer noch World of WarCraft.

Two Point Hospital

WarCraft 2 Battle net Edition werden derzeit noch gespielt.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 05.05.2020

Ich wollte als nächstes unbedingt ein Einzelgänger-JRPG spielen. War ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen the Last Remnant, Infinite Undiscovery und Eternal Sonata. Letzteres ist es dann geworden (hat von allen drei Spielen auch die besten Kritiken bekommen). Der Plot: Man befindet sich in einem Fiebertraum von Frédéric Chopin. Darauf muß man erst mal kommen! Kommt recht philosophisch daher - ist mein erster Eindruck. Endlich gibt's wieder rundenbasierte Kämpfe. Läuft aber leider nicht auf meiner One ... Schade. Rolleyes


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gottf - 06.05.2020

Habe mal mit Control angefangen. Ist schon ganz gut gemacht.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 10.05.2020

(05.05.2020, 07:12)Juttar schrieb: Endlich gibt's wieder rundenbasierte Kämpfe.

Tja, da war ich leider etwas voreilig. Nach dem ersten Anstieg des Gruppenlevels nehmen die Rundenelemente ab und die Echtzeitelemente zu. Ich fürchte, daß mich bei einem höheren Level ein reines Echtzeitkampfsystem erwartet. Sad Hab' mich in der letzten Zeit außerdem mit dem B-Spec-Modus von Gran Turismo 4 beschäftigt. Und ich spiele mal wieder Tomb Raider: Legend mit einer Freundin zusammen - die 360-Version. Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 10.05.2020

(10.05.2020, 15:15)Juttar schrieb: [...] Und ich spiele mal wieder Tomb Raider: Legend mit einer Freundin zusammen - die 360-Version. Smile

Das war damals mein erstes 'Tomb Raider'. Es hat mir seinerzeit quasi die Serie erst richtig schmackhaft gemacht und es gefällt mir bis heute von allen Teilen am besten Pleased.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 10.05.2020

(10.05.2020, 16:35)Heinrich Reich schrieb: Das war damals mein erstes 'Tomb Raider'. Es hat mir seinerzeit quasi die Serie erst richtig schmackhaft gemacht und es gefällt mir bis heute von allen Teilen am besten Pleased.

Ich mag es auch heute noch. Allerdings hatte ich mir vor zwei, drei Jahren die Steam-Versionen von Legend, Anniversary und Underworld geholt und am Stück durchgespielt - und Anniversary & Underworld gefallen mir ein bißchen besser als Legend. Dafür sind sie auch etwas schwerer. Rolleyes


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 10.05.2020

Ich wünschte echt, ich KÖNNTE irgendwas zocken... Sad


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 11.05.2020

(10.05.2020, 16:41)Juttar schrieb:
(10.05.2020, 16:35)Heinrich Reich schrieb: Das war damals mein erstes 'Tomb Raider'. Es hat mir seinerzeit quasi die Serie erst richtig schmackhaft gemacht und es gefällt mir bis heute von allen Teilen am besten Pleased.

Ich mag es auch heute noch. Allerdings hatte ich mir vor zwei, drei Jahren die Steam-Versionen von Legend, Anniversary und Underworld geholt und am Stück durchgespielt - und Anniversary & Underworld gefallen mir ein bißchen besser als Legend. Dafür sind sie auch etwas schwerer. Rolleyes

Die beiden mag ich auch, aber "Legend" steht an der Spitze. Vor allem wird da die Geschichte am besten erzählt: Die Begleiter geben ständig Informationen per Funk oder man hört ein paar witzige Anekdoten. Eben die ganze Chemie zwischen den Freunden ist einfach toll. In den anderen Titeln ist man hingegen überwiegend allein.