cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gottf - 22.06.2020

Also habe jetzt knapp 20 Stunden The Last of Us gespielt. Ich bin begeistert. Die Charaktere wurde sehr gut geschrieben. Das Gameplay erinnert bis auf ein paar kleinen Neuerungen aber sehr am alten was mich persönlich nicht stört. Ich werde es vermutlich diese Woche fertigstellen. Aber bisher kann ich es nur empfehlen.


The Last Of Us 2 und Was ich zocke - Heinrich Reich - 22.06.2020

(22.06.2020, 13:13)Gottf schrieb: [...] Das Gameplay erinnert bis auf ein paar kleinen Neuerungen aber sehr am alten was mich persönlich nicht stört. [...]

Es hätte mich sogar eher gestört, wenn dem nicht so wäre. Das Spielprinzip war beim ersten Teil schon ziemlich ausgereift und gravierende Änderungen hätten das Erlebnis wahrscheinlich nur verschlechtert. Manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man an altbewährtem festhält Wink.


Am WE habe ich den Dishonored-DLC soweit abgeschlossen (eine einfache Trophäe habe ich mir übrig gelassen, um das Spiel später an die richtige Stelle in meinem Profil zu setzen - jepp, ich bin wirklich ein Nerd Big Grin). Danach habe ich noch ein bisschen den Raid-Modus von Resi:Revelations2 gespielt (die Jagd nach immer neuen Waffen und Verbesserungen macht irgendwie süchtig - genau wie beim ersten Teil Baby).
Mein nächstes "Hauptprojekt" ist dann BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem". Das wird bestimmt spaßig Smile.


RE: The Last Of Us 2 und Was ich zocke - Gottf - 22.06.2020

(22.06.2020, 13:55)Heinrich Reich schrieb:
(22.06.2020, 13:13)Gottf schrieb: [...] Das Gameplay erinnert bis auf ein paar kleinen Neuerungen aber sehr am alten was mich persönlich nicht stört. [...]

Es hätte mich sogar eher gestört, wenn dem nicht so wäre. Das Spielprinzip war beim ersten Teil schon ziemlich ausgereift und gravierende Änderungen hätten das Erlebnis wahrscheinlich nur verschlechtert. Manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man an altbewährtem festhält Wink.


Am WE habe ich den Dishonored-DLC soweit abgeschlossen (eine einfache Trophäe habe ich mir übrig gelassen, um das Spiel später an die richtige Stelle in meinem Profil zu setzen - jepp, ich bin wirklich ein Nerd Big Grin). Danach habe ich noch ein bisschen den Raid-Modus von Resi:Revelations2 gespielt (die Jagd nach immer neuen Waffen und Verbesserungen macht irgendwie süchtig - genau wie beim ersten Teil Baby).
Mein nächstes "Hauptprojekt" ist dann BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem". Das wird bestimmt spaßig Smile.
BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem" Oh mann. Viel Spaß. 


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 22.06.2020

Man hört schon Gerüchte, dass Beziehungen wegen The Last of Us 2 in die Brüche gegangen sind... Ein echtes Phänomen Big Grin
Ich finde es gut, dass sich ein Singleplayer-Spiel ohne Mikrotransaktionen sich so gut verkauft, sowas sollte öfter passieren, sodass bei manchen Publishern wieder ein Umdenken stattfindet.


RE: BioShock 1 auf "extrem" - Heinrich Reich - 23.06.2020

(22.06.2020, 13:56)Gottf schrieb:
(22.06.2020, 13:55)Heinrich Reich schrieb: [...]
Mein nächstes "Hauptprojekt" ist dann BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem". Das wird bestimmt spaßig Smile.
BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem" Oh mann. Viel Spaß.

Jo, ich denke, das wird nicht so schwer wie es sich zunächst anhört. Immerhin kann man jederzeit speichern. Und ab einem gewissen Fortschritt hat man dann auch die richtigen Plasmide. Man muss eben variabler sein und weniger auf klassische Shooter-Taktik setzen. Aber das habe ich bei dem Spiel eigentlich schon immer so gemacht Smile.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 23.06.2020

Ich spiele aktuell Resident Evil 0, muss aber ehrlich sagen, dass es mir schon sehr auf dem Geist geht, dass es keine klassischen Truhen mehr gibt, Inventarmanagement schön und gut, aber wie viel Munition und Heilung ich schon hab liegen lassen ist nicht mehr schön, immerhin komme ich langsam aber sicher voran und konnte zuletzt das Fledermausungetüm töten.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 23.06.2020

(21.06.2020, 12:24)Gadler schrieb:
(20.06.2020, 17:59)ReservoirDog schrieb: Deine Xbox One Spiele nehme ich, hast doch bestimmt noch die ein oder andere Spieleperle die sich in meiner Sammlung wohl fühlen würde. Big Grin
Verkaufe ich nur komplett:

Xbox One
--------
Call Of Duty - Infinite Warfare
Call Of Duty Ghosts
Crackdown 3
Doom 3
Gears Of War 4
Ghost Recon - Wild Lands
Halo - Master Chief Edition
Just Cause 3
Just Cause 4
Metro Exodus
Star Wars - Jedi Fallen Order
The Division
Titanfall 2
Wolfenstein - New Order
Wolfenstein - The Old Blood
Wreckfest


Xbox 360
--------
007 - Blood Stone
007 - Ein Quantum Trost
007 - Goldeneye Reloaded
Alien Breed Trilogy
Army Of Two
Army Of Two - 40th Day
Battlefield - Bad Company
Battlefield 3 - Limited Edition
Binary Domain
Bioshock
Bioshock 2
Blacksite
Bodycount
Bourne Conspiracy
Bulletstorm - Epic Edition
Burnout Revenge
Call Of Duty - Modern Warfare 2
Call Of Duty - Modern Warfare 3
Call Of Juarez - Bound In Blood
Conflict - Denied Ops
Crackdown 1
Crysis 2
Crysis 3
Dark Sector
Dead Rising 2
Dead Space
Dead Space 2
Earth Defense Force
Enslaved
F.E.A.R. 1
F.E.A.R. 2
F.E.A.R. 3
F.E.A.R. Files
Fracture
Front Mission - Evolved
Frontlines - Fuel Of War
Gears Of War
Gears Of War - Judgment
Gears Of War 2
Gears Of War 3
Ghost Recon - Advanced Warfighter 2
Ghost Recon - Future Soldier
Halo 3
Halo 4
Halo Anniversary
Halo ODST
Halo Reach
Homefront
Kane & Lynch - Dead Man
Lost Planet
Lost Planet 2
Lost Planet 3
Medal Of Honor - Limited Edition
Medal Of Honor Warfighter
Mercenaries 2 (2x Vorhanden)
Metro - Last Night
Mirror'S Edge
Painkiller
Quake 4
Rainbow Six - Vegas 2
Ridge Racer 6
Singularity
Sniper - Ghost Warrior
Sniper Elite V2
Soldier Of Fortune - Payback
Star Wars - The Force Unleashed
Star Wars - The Force Unleashed II
Terminator - Die Erl÷sung
The Darkness
The Darkness 2
Timeshift
Vanguish
Wanted
Wolfenstein


Danke für's auflisten, einiges davon besitze ich schon. Ein Komplettkauf kommt da leider nicht in Frage hätte nur Interesse an ca. 10-15 xBox 360 Spielen gehabt.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.06.2020

@Resi: Ich kann dir Crackdown empfehlen. Tolles Game, habe ich damals sogar durchgespielt Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 23.06.2020

@Atreyu

Kenne ich natürlich Wink Teil I und II waren richtig gut, der dritte Teil hingegen konnte mich nicht mehr so richtig überzeugen, hoffe mal das es vielleicht noch einen vierten Teil gibt und der zur alten Stärke zurück findet.

Das Carrion sah übrigens echt nice aus, ist mal was anderes aber ich musste da direk an nen alten Sci-Fi Horror Film denken "Mutant das Grauen aus dem All" Big Grin Werde ich mir aber mal beizeiten näher anschauen


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 23.06.2020

Mittlerweile gut 30 Stunden in The Outer Worlds investiert.
Wie habe ich das Spiel nur zum Launch übersehen? Das Ding ist eine Mischung aus Firefly / Fallout New Vegas in neuem Gewand.
Die könnes es noch bei Obsidian


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.06.2020

(23.06.2020, 23:04)Cebion schrieb: Mittlerweile gut 30 Stunden in The Outer Worlds investiert.
Wie habe ich das Spiel nur zum Launch übersehen? Das Ding ist eine Mischung aus Firefly / Fallout New Vegas in neuem Gewand.
Die könnes es noch bei Obsidian

Sehr schräg: Über dieses Spiel bin ich gestern auch gestolpert, als ich mir mal ein Bild von den Titeln der letzten 5 Jahre machen wollte. Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört (oder kann mich zumindest nicht daran erinnern), dabei gefällt mir sowohl das Setting als auch die RPG-Umsetzung Smile. Ist also mit notiert Wink.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 24.06.2020

Das Spiel ist, abgesehen von der Grafik, gut gemacht, es ist auch kein richtiges Open World aber dennoch hat es seine Momente und wie Cebion es schon schrieb, ist es eine Mischung aus Firefly und Fallout New Vegas, mich hat es gut unterhalten.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 25.06.2020

(23.06.2020, 20:55)ReservoirDog schrieb: Das Carrion sah übrigens echt nice aus, ist mal was anderes aber ich musste da direk an nen alten Sci-Fi Horror Film denken "Mutant das Grauen aus dem All" Big Grin Werde ich mir aber mal beizeiten näher anschauen

Du kannst ja mal die Demo ausprobieren. Glaub mir, es spielt sich besser, als es in einem Video aussieht. Zumindest habe ich das so empfunden, es macht herrlich Spass, sich einen Menschen zu packen und ihn herumzuschleudern Big Grin. Zudem macht die Art, wie man sich bewegt, viel Laune, man gleitet so an Wänden und Böden entlang, einfach cool!


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 27.06.2020

Hab' den ersten Durchgang bei The Last of Us II beendet. Jetzt ist ein neues Spiel+ an der Reihe. Anders wüßte ich auch nicht, wie ich die komplette Charaktergalerie freischalten sollte. Oder wie ich meine Eigenschaften bzw. meine Waffenverbesserungen perfektioniere.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 28.06.2020

Gerade spiele ich wieder etwas Sekiro. Es ist zwar, wie die anderen Souls like Games von From Software, sehr herausfordernd aber macht trotzdem laune, gerade auch wegen dem Setting, dass ist noch unverbraucht spielt es sich erfrischend gut.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gottf - 29.06.2020

Also bin mittlerweile bei The Last of US 2 durch. Ich persönlich kann die Kritik dahinter nicht so ganz verstehen. Ganz im Gegenteil. Selten musste ich fast das halbe Spiel mit der Gegenseite spielen und bekam dadurch einen komplett neuen Ansatz hinter den Beweggründen der sogenannten Feinde. Es hatte durchaus seine Wendungen drin und ich musste mich oftmals fragen ob ich überhaupt auf der richtigen Seite stehe. Das ist für mich persönlich ein Ansatz den ich sehr begrüße weil das Schema Schwarz Weiß bzw. Gut und böse komplett auf den Haufen geworfen wurde. Ich kann es nur jedem empfehlen der den ersten Teil mochte. Klar werden einige Szenen für viele schockierend sein aber ich glaube das macht es mitunter aus. Ich will aber hier nicht herumspoilern weil es jeder für sich selbst entecken sollte. Ich für meinen Teil war und bin begeistert und kann die Testberichte größtenteils absolut nachvollziehen.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 29.06.2020

Ich habe gestern The Outer Worlds beendet und werde jetzt wohl noch einen Playthrough machen Big Grin
Und jetzt habe ich auch noch Lust Firefly zu schauen ^^


RE: BioShock 1 auf "extrem" - Heinrich Reich - 29.06.2020

(23.06.2020, 08:06)Heinrich Reich schrieb:
(22.06.2020, 13:56)Gottf schrieb:
(22.06.2020, 13:55)Heinrich Reich schrieb: [...]
Mein nächstes "Hauptprojekt" ist dann BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem". Das wird bestimmt spaßig Smile.
BioShock 1 mit Schwierigkeitsgrad "Extrem" Oh mann. Viel Spaß.

Jo, ich denke, das wird nicht so schwer wie es sich zunächst anhört. Immerhin kann man jederzeit speichern. Und ab einem gewissen Fortschritt hat man dann auch die richtigen Plasmide. Man muss eben variabler sein und weniger auf klassische Shooter-Taktik setzen. Aber das habe ich bei dem Spiel eigentlich schon immer so gemacht Smile.

Läuft soweit ganz gut und macht richtig Laune Smile.
(bin schon bei Sander Cohen angelangt und hatte nirgends richtig gravierende Probleme - in meiner Erinnerung war es komplizierter Big Grin)


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 29.06.2020

Ich bin derzeit wieder an Children of Morta dran. Ich hatte es bereits durch, aber durch ein Update kam ein neuer Char und ein "Neues Spiel +" hinzu. Der neue Char ist sehr cool, wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, macht auf jeden Fall Spass.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 29.06.2020

(29.06.2020, 16:36)Atreyu schrieb: Ich hatte es bereits durch, aber durch ein Update kam ein neuer Char und ein "Neues Spiel +" hinzu.

So einen Modus finde ich auch immer begrüßenswert. Ich glaube, am besten umgesetzt fand ich das bei Final Fantasy Type-0. Allerdings wirkt das bei The Last of Us 2 auf mich momentan recht dröge. Ich besitze alle Resourcen, hab' alle Eigenschaften und Waffen hochgelevelt und hab' jetzt dadurch quasi nichts mehr zu looten. Cry