cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 09.05.2011

Vampire Bloodlines mit dem Mod Final Nights

7 neue Clans, mit neuen Fähigkeiten, ein "Haggle" Systen, neue Waffen, Waffen upgradebar, Bücher kann man in Shops kaufen, neues Blood Doll System und und und...

Genial!


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 09.05.2011

ich speil grad dead space. dummerweise friert das spiel in kapitel 5 jedesmal an der gleichen stelle komplett ein. supertoll. Angry


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 09.05.2011

Ich bin momentan an Knights and Merchants dran. Der Suchtfaktor ist auch relativ hoch. Nicht mehr lange dann habe ich beide Kampagnen durch.


Was zockt ihr zur Zeit? - Freak11 - 09.05.2011

Wieder mal Heavy Rain auf der PS3 (sehr hoher Suchtfaktor bei mir) Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 12.05.2011

Soo, nach Layton 1 und Layton 2 folgt ... tada ... Layton 3 (Professor Layton und die verlorene Zukunft).

Wenn ich mit der Serie durch bin, werde ich aber mal wieder zu einem Spiel mit "etwas mehr Action" greifen WinkZunge raus.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 12.05.2011

Nachdem ich mit Blackstar-Agent of Justice fertig geworden bin, habe ich gleich angefangen "Blobjob" (nicht...."Blowjob" Big Grin) zu spielen. FMV, Adventure der 90er Jahre.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.05.2011

Hatte gestern eigentlich vor, "Zork I - The Great Underground Empire" zu zocken, aber nachdem ich die Welt dort in Ruhe erforscht und einige Schätze angesammelt hatte, war ich komplett ratlos, was daran lag, dass das Spielziel (20 bestimmte Schätze suchen) nirgends wirklich erwähnt wird - und selbst wenn man es weiß, hat man KEINERLEI Anhaltspunkt, wo die Schätze verschollen sein könnten, nichtmal ansatzweise eine Region! Und das bei dem gigantösen Untergrund-Imperium! Rotes Gesicht Rolleyes

Also hab ich lieber ein komplettes Let's Play dazu auf YouTube angesehen. Und mitbekommen, dass ich dadurch echt nichts verpasst hab. "Zork I" hatte halt noch keine richtige Story, sondern besteht eigentlich nur aus einer großen Schatzsuche.

"Zork II" hingegen soll mit mehr Story aufwarten. Bin mal gespannt. Ich muss auf alle Fälle irgendwann richtig in die (unheimlich komplexe) Welt des Great Underground Empire eintauchen.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 18.05.2011

Sonata, so wie es aussieht, Du stehst voellig auf Text-Adventures, Gel?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.05.2011

Jep. Pleased Man könnte meinen Nickname auch in "InfocomFanatica" (oder... was mehr Sinn ergeben würde... "InFanatiCom") ändern! Fröhlich

Ich hab auch schon ein paar kurze Textadventures durchgespielt, aber eher kurze, experimentelle, wie "Aisle" und "Rematch". Erst als ich den Originalkarton von Infocoms "Ballyhoo" tierisch billig ersteigert hatte, kam in mir der Wunsch auf, ALLE von Infocoms "Grey Box"-Releases zu besitzen. Und bisher sieht es auch ganz gut aus, wie man HIER sieht. Smile

Ich muss demnächst echt mal eines der einfachereren Einsteiger-Text-Adventures von Infocom spielen. "Wishbringer" soll sehr simpel sein - damit könnte ich anfangen. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 18.05.2011

In dem Fall muss Du auch die Spiele des "europaischen Infocoms" versuchen. Magnetic Scrolls. Alle sind qualitaets text-adventures, definitiv was fuer Dich!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 18.05.2011

Aaaah, kenn ich!! Fröhlich "The Pawn", "Fish", "Jinxter" und so! Smile Die hab ich auf dem Nintendo DS emuliert. Alle mal angetestet ("Fish" auch mal etwas länger), aber dann auf später verschoben. Rolleyes


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 18.05.2011

Doom 64 (N64 Emu), Super Metroid (SNES Emu), Secret of Evermore (SNES Emu)



Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 18.05.2011

Eigentlich bin ich zur Zeit irgendwie wenig am zocken ... halte mich viel zu sehr mit verschiedensten Serien auf ... aber ich bin grad mal wieder etwas auf Alan Wake und Deadly Premontion klatschen geblieben ...


Und ich hab S.W.A.T. 4 angefangen und kann ihm einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht absprechen ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 18.05.2011

Homefront steckt gerade zum 2. Mal in der Box.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 21.05.2011

gestern das letzte dlc für mass effect 2 durchgespielt "The Arrival"

Hat Spass gemacht. Treibt die Handlung mit den Reapern auch ein kleines bisschen voran.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 21.05.2011

Sooo, probiere grade Terraria aus, so eine art Minecraft in 2D.


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 21.05.2011

"Chronicles of Mystery-The Tree of Life" ist das Spiel das mir gerade Gesellschaft leistet. Wirklich gut und spannend! Cool


Was zockt ihr zur Zeit? - Thorium - 21.05.2011

Zitat:Original von Gotteshand666
Sooo, probiere grade Terraria aus, so eine art Minecraft in 2D.
Danke für den Tipp, sieht interessant aus, muss ich mal ausprobieren.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 21.05.2011

ich glaub ich minecraft auch mal wieder testen, mir is langweilig, ich buddel mich einfach irgendwo hin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 21.05.2011

Ich glaub ich pflanz mich gleich mit meinem Pentium II-Laptop irgendo in' Garten und zock was Altes. Also was von Infocom oder so. Smile