cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 14.06.2011

Ja, gestern Abend hab ich mir gedacht "müsstest mal wieder mit nem Spiel anfangen, das umfangreicher ist, jetzt, da du krank zuhause rumsitzt". Hab ein bißchen auf meiner R4 rumgescrollt, hab auch erst (wie sehr sehr oft übrigens) daran gedacht, etwas "Mario 64" weiterzuspielen oder eventuell "Lego Pirates Of The Caribbean", aber dann hab ich mir gedacht "nee, Zelda jetzt. Und diesmal ernsthaft". Tjoa. Und jetzt bin ich gerade kurz davor, mit dem richtigen Kurs durch den geisterhaften Nebel zu schippern. Wo krieg ich eigentlich ne Bombentasche her? Ich will mal endlich Bomben kaufen!^^


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 14.06.2011

Ich spiele zur Zeit Nippon Safes Inc. Dieses Spiel nervt mich total. Solche schlechte Qualitaet traff man sogar damals selten. Ich habe ein Problem damit. Koennte mich vielleicht jemand helfen?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 14.06.2011

Klar doch, tsampikos, ganz einfach: spiel einfach etwas anderes! Fröhlich Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 14.06.2011

Sonata hast Du vielleicht es durchgespielt?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 14.06.2011

Nein. Ich habe es nur einmal ausprobiert und fand es echt schlecht. Ich verstehe aber nicht, wie du das Spiel noch spielen kannst, wenn es so schlecht ist? Ich würde damit aufhören und meine Zeit lieber mit etwas Besserem verbringen!


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 15.06.2011

Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Tjoa. Und jetzt bin ich gerade kurz davor, mit dem richtigen Kurs durch den geisterhaften Nebel zu schippern. Wo krieg ich eigentlich ne Bombentasche her? Ich will mal endlich Bomben kaufen!^^
Wohl schon wieder eine Verbindung zwischen uns Big Grin:
Ich bin nämlich auch gerade dabei einen Weg durch den Nebel zu finden (hab gestern da aufgehört, wo man die Höhle auf Insel Molude betritt). Und die Bombentasche vermisse ich auch noch Big Grin (aber nachdem ich jetzt Pfeile gesehen habe und mir nun der Bogen fehlt, warte ich einfach mal etwas ab).

Die Steuerung des Schiffes ist auch wieder so ein zweischneidiges Schwert: Zwar lässt sich die Kanone ziemlich komfortabel bedienen, aber die Bewegung über Routen-Zeichnung ist irgendwie lästig Rolleyes.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 15.06.2011

Hab gestern Nacht noch lange gespielt, hab also auch den zweiten Tempel mit dem zweiten Endboss geschafft. Hab jetzt auch ne Bombentasche und vieles andere. Smile Macht echt wohl Spaß, auch wenn ich sagen muss, dass der zweite Palast sowas von geradlinig war, dass es einem echt eher wie ein Spiel für Kinder vorkommt... -.-


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 15.06.2011

Was ich zZ zocke:
  • Burnout Revenge (meistens wenn Freunde da sind, gelgentlich allein)
  • Resident Evil Code Veronica X (grandios, achja Teil 3 hab ich immer noch nicht durch...)



Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 15.06.2011

Ich hab mich jetzt wieder (nach dem ein Bug mich dazu zwang, dass Spiel von vorn zu beginnen) an "Stacking" gemacht ... tolles Adventure mit einem unglaublichen Charme ... wer die Möglichkeit hat es auf PS3 oder Xbox360 zu spielen, sollte es unbedingt tun!

[Bild: stacking.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - eIectricsheep - 15.06.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
[Bild: stacking.jpg]

Ja, ist bestimmt super, immerhin von Tim Schaffer (Grim Fandango, Psychonauts, etc.)


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 15.06.2011

Zitat:Original von SonataFanatica
.......dass es einem echt eher wie ein Spiel für Kinder vorkommt... -.-
Zelda kommt Dir wie ein Kinderspiel vor? Wie ungewöhnlich Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 16.06.2011

Zitat:Original von 3kA
  • [...]
  • Resident Evil Code Veronica X (grandios, achja Teil 3 hab ich immer noch nicht durch...)
Bei mir ist es genau anders herum Big Grin.
Hachja, "Code VX" liegt wirklich schon ewig hier herum (bestimmt sogar noch länger als es Resi4 tat Geschockt) ... hmm ... wann habe ich das eigentlich gekauft Confused ... ich glaube Ende 2004 (!) Geschockt.

Jedenfalls solltest du ruhig dem dritten Teil eine Chance geben, er ist wesentlich besser als sein Ruf (gilt natürlich nur bei Verwendung der ungeschnittenen Fassung Wink). Und allzu lange braucht man für das Durchspielen auch nicht Zunge raus.


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 16.06.2011

Also RE CV X (diese Abkürzungen Big Grin ) habe ich vermutlich bald durch, hat mich richtig gepackt Smile

RE hab ich schon 3 mal angefangen, weiß auch ned warum ich ned weiter spiel...


Was zockt ihr zur Zeit? - tsampikos - 16.06.2011

Gerade bin ich wieder in Voll-Oldgames Stimmung. Gleichzeitig werden Nippon Safes Inc. and Full Throttle (VollGas) fortgesetzt. Ein Diamant und ein mittelmaessiges Spiel der Spielgeschichte.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.06.2011

Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
.......dass es einem echt eher wie ein Spiel für Kinder vorkommt... -.-
Zelda kommt Dir wie ein Kinderspiel vor? Wie ungewöhnlich Big Grin
Also ich weiß nicht. "Twilight Princess" war fordernder. "A Link To The Past" ebenfalls. Bei allen anderen Zelda-Teilen kann ich das nicht beurteilen, weil ich sie nicht genug gespielt hab. Aber das Rätsel- und besonders das Dungeon-Design kam mir nie wirklich ZUUU leicht vor. Bei "Phantom Hourglass" jedoch schon.

Also ich werde mich gleich gemütlich an The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D setzen!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Lunarius - 16.06.2011

Ich spiele im moment gemütlich Pokemon: Weisse Edition. Macht laune, auch wenn ich noch nicht so wirklich weit bin und mir noch Tauschpartner fehlen, aber wenn ich mich recht entsinne hat ja Nightowl die schwarze Edition, evtl. hab ich das eine oder andere Pokemon das ihr fehlt Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 16.06.2011

Big Grin Ich hab die schwarze und NightOwl hat die weiße. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Lunarius - 16.06.2011

Ach mist.... ^^

Naja vielleicht habt ihr beide das eine oder andere Pokemon über beizeiten *grins* Wink
Edit: oder vielleicht auch ma ne Runde gegen deine/ihre Truppe.... (Sobald ich euch eingeholt habe Big Grin )


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Ich würd euch ja gerne sagen, dass ich zur Zeit "Mafia II" spiele, aber ich bin schon durch.
Denkt jedoch nicht, dass das daran liegt, dass das Spiel zu kurz ist, nein nein nein ... es ist einfach so unglaublich fesselnd ... tolle Atmosphäre, geile Story und wunderbare Charaktere ... ruhig mal ran trauen, aber bloß kein GTA erwarten ... Mafia spielt man wegen der tollen Geschichte dahinter


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.06.2011

Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Also ich weiß nicht. "Twilight Princess" war fordernder. "A Link To The Past" ebenfalls. Bei allen anderen Zelda-Teilen kann ich das nicht beurteilen, weil ich sie nicht genug gespielt hab. Aber das Rätsel- und besonders das Dungeon-Design kam mir nie wirklich ZUUU leicht vor. Bei "Phantom Hourglass" jedoch schon.
[...]
Naja, die Rätsel waren eigentlich schon immer recht "Nutzer-freundlich", vor allem weil die Hinweise irgendwo um die Ecke lagen Wink. Und als Serien-Liebhaber kannte man dann bestimmte Dinge auch (eine Auge, ein Pfeil - das ist wie 1+1=2 Big Grin ... oder: "Ein Auge an der Wand, ein Pfeil in der Hand, ein gezielter Schuß löst jedes Band" Big GrinBig Grin).
Aber die Kämpfe sind in anderen Teilen wesentlich fordernder (z.B. in WindWaker, als das "Um-den-Gegner-Rollen" häufig elementar wurde).
Trotzdem (und trotz der ungewohnten Stylus-Steuerung) habe ich "Phantom Hourglass" mittlerweile lieb gewonnen (und irgendwie bekomme ich dadurch wieder Lust auf WindWaker Big Grin).
Ich würde daher zu der Aussage neigen: "Es ist ein schlechteres Zelda, aber ein verdammt gutes DS-Spiel!" WinkFröhlich